• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

hobbitrose

Met & Ambrosia
Anscheinend gibt es verschiedene Kämpfe je nachdem, ob es Provinz, Turnier, Turm ist?
Ich hatte einst - vor Jahren - manuell gekämpft, da war es in Turnier und Provinz gleich und begann in der Mitte.
Dass das sich irgendwann geändert haben soll, war mir in meinen sporadischen Kampfausflügen nicht aufgefallen. Mein Beispiel oben ist aus einer aktuellen Provinz und beginnt in der Mitte.
Wie mehrere Wellen manuell kämpfen oder kämpften, dazu kann ich nichts beitragen.

Was genau soll sich nun wie geändert haben? Und ist es ein Bug oder Absicht?
 

Neris

In einem Kokon
geändert hat sich, dass es lange Zeit mit Position 5 anfing (obwohl es im WIKI schon anders steht) und dass im Turm die Reihenfolge bei der 2. und 3. Welle nicht beibehalten wurde

nun fängt im Kampf Nummer 1 an, die Mitte, nicht unten die 5
das Problem bei manuellen kämpfen ist wohl nun, dass man die Außenpositionen so schlecht in Sicherheit bringen kann, wenn sie ungünstiger stehen

aber es sollte wohl so sein, dass die Mitte anfängt
und es hat sich auf Beta was geändert, dass die Postionen im Turm in den Wellen definitiv durcheinander geraten sind, ob jetzt noch oder ob es jetzt so ist, wie es soll, weiß ich nicht, ich bin da zu klein für den Kampf, außer ganz unten und da hab ich vor der ersten Tür nicht drauf geachtet (da gibt es auch 2 Wellen)
geschrieben wurde, dass die höhere Initiative im Turm nicht den ersten Schlag hat, auch da kann ich nicht sagen, ob das jetzt wieder richtig ist

was bleibt: im Turnier fängt die Mitte, die Position 1 an und nicht die 5, ganz unten wie vormals
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also in diversen 5 oder 6 Jahre alten Videos fing das Turnier unten an - also auf Pos. 5 - die Turnieränderung ist jetzt bald 7 Jahre her, wobei dann auch noch von 8 Begegnungen auf 4 reduziert wurde - ich denke, da wurde das dann irgendwie vermurkst ;) - ich finde es aber interessant, daß ich mich an keine Fehlermeldung diesbezüglich erinnern kann...wenn ich zwischendurch mal manuell gekämpft habe, dann vermutlich mit unterschiedlichen Einheiten (sonst hätte ich ja gleich Autokampf machen können) - da fällt das aber natürlich dann nicht auf...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit den frühen Morgenstunden kommt man weder in den Turm, das Turnier noch in den Forschungsbaum!
Beim Versuch dabei hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf und das war es dann ->
1701432607599.png


Der nächste Fehler, der auch zeitgleich aufgetreten ist, sowohl das mag. WG als auch die mag. Werkstatt kosten momentan nur noch 80 Diamanten ->
1701432696047.png


Diese Fehler treten anscheinend ausschliesslich bei Nutzung jedes beliebigen Browsers auf!
Bei der App scheint alles noch in bester Ordnung zu sein (Querlesen in meiner multilingualen GM).

Auf dem so hoch gepriesenen Discord gab es dazu sogar eine Fehlermeldung, aber keinerlei Feedback dazu seitens INNO.

Passend dazu die heutige Event-Aufgabe ->
88. Schliesse 10 Provinz-, Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 3 Kombinationsauslöser 36+1
die bedingt duch die oben genannten Fehler derzeit nicht lösbar wäre.

Ein weiterer fader Beigeschmack ist, dass der Turm nicht gespielt werden kann und somit, wenn INNO sich weiterhin so gelangweilt um die Behebung der Fehler kümmert, etliche Spieler die Wirkung ihrer extra für den Turm aufgestellten Kampfbooster verlieren wird und den Turm nicht zu Ende machen können.

Randbemerkung u. keine Fehlermeldung:
Auch wenn es sich hier um den Beta-Server handelt, sollte sich INNO doch zügig um die Behebung dieser Fehler kümmern, denn schliesslich will INNO auch von Beta-Spieler für besondere Feature Echtgeld haben.

Anmerkung:
Schon zu Zeiten nach dem Abgang von Marindor als das Beta-Forum nicht Tod war, gab es nur selten bis gar keine Rückmeldungen des CMs vom Beta-Server und das setzt sich eindrucksvoll auf Disord fort.
 

Neris

In einem Kokon
die magischen WG und Werkis sind allerdings Level 1, an andere kommt man zur Zeit nicht!

Screenshot_118.png


die Ansicht im Browser bei ausgeschalteten Gebäuden ist dann wirklich gänzlich ausgeschaltet:

Screenshot_115.png


man kann plötzlich im Trainingsgelände Stufe 8 noch höhere Einheiten herstellen, wenn man denn Orks hätte ;)

Screenshot_114.png


also im Prinzip ist da momentan reichlich kaputt gegangen
 

CMDWS

Geist des Blattes
kann man die magischen Gebäude kaufen? dann könnte sich das echt lohnen wenn man die mit BP ausbaut
 

Neris

In einem Kokon
ja, wurde gestern um 23:15 Uhr als Bug eingetragen:

Spielversion: v1.190
Spielwelt: Beta zz1
Browser/IOS/Android + Version: Chrome
Betriebssystem oder Mobilgerät: Windows
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Kontoname:Lelanya
Menschen oder Elfen: Menschlich
Reproduzierbarkeit: 5/5 (1/5 = passiert einmal; 2/5 = passiert zufällig; 3/5 = passiert manchmal; 4/5 = passiert oft, aber nicht immer; 5/5 = passiert immer)

Titel der Quest: n/a

Aktuelle Situation:
Ich habe im Spire gekämpft. Da ich gemischte Truppen genommen habe, habe ich die manuelle Kampfoption benutzt. Meine erste Truppe konnte sich weder bewegen noch kämpfen (aber ich konnte die Option "Ich bin dran" auf der Anzeige verwenden). Ich benutzte die "Zurück"-Funktion, um die Beta zu verlassen, kehrte zum Anmeldebildschirm zurück, lud die Stadt und benutzte die Option "Kampf fortsetzen", um zurückzukehren - und steckte immer noch fest. Ich habe aufgegeben und bin wieder zurückgekehrt, mit der gleichen Situation.

Erwartete Situation:
Ich sollte in der Lage sein, mich zu bewegen oder zu kämpfen.

Reproduktionsschritte:
Kampf in Spire, manuellen Kampf laden
Versuche zu kämpfen oder mich zu bewegen, stelle fest, dass ich es nicht kann.
Beenden, erneut versuchen.
Versuche es ein zweites und drittes Mal
Gehe raus in die Provinzen und versuche es dort
Gleiche Situation dort, konnte nur mit Kampf automatisch beenden beenden.
Frage mich, warum meine Ork-Strategen absichtlich in Reichweite eines Ork-Generals bleiben oder meine vallorianischen Wachen auf dem Schlachtfeld umherwandern (das sind nicht meine Taktiken).
 

cassy63

Weltenbaum
im ernst ??
morgen ist nikolaus nicht der 1 april - das ja wohl wirklich ein mega schlechter april scherz :(( will inno nun seine letzten spieler vergraulen um in der vorweihnachtszeit auch noch neben einem event gleichzeitig ein GA zu veranstalten?? fällt inno da nicht was besseres ein? :mad::mad:o_O:eek:
dann mal schöne adventszeit :((
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie gewohnt gibt es auch vom Beta-CM dazu keinerlei Rückmeldung, ob es tatsächlich so gewollt ist oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Der Support äussert sich so, dass wirklich parallel zum Event jetzt ein GA kommt!

Statt auf eine neue Plattform (den Namen kneife ich mir jetzt!) zu setzen, auf der ebenfalls der oben erwähnte CM sich dazu nicht geäussert hat, sollte INNO wohl eher einen CM, der sich auch um die Belange und Fehler für den Beta-Server kümmert, einsetzen.

Ich wiederhole mich dahingehend auch noch einmal.... seit dem Weggang von Marindor (Ex-Beta-CM) wird das Beta-Forum (egal ob nun das alte oder auch Discord) mehr als nur stiefmütterlich betreut.

Das sollte INNO zu denken geben!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist kein Fehler, dass es ein GA auf dem Beta-Server gibt. Warum es das jetzt demnächst schon gibt, obwohl das Event dort noch läuft? Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es darum so früh angesetzt ist, damit es aktiv ist, während eben nicht fast alle in den verdienten Weihnachtsurlaub entschwunden sind und man somit, sollte was kaputt sein/gehen oder was auch immer, jemand eingreifen kann.

Für die Live-Server ist es übrigens nicht geplant, das GA während dem Winter-Event laufen zu lassen.

Was man nie vergessen darf: Der Beta-Server ist ein Testserver. Dort ticken die Uhren halt manchmal anders.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Also ehrlich gesagt,
habe ich zu dieser FA überhaupt keine Lust:
die Weihnachtszeit ist eh schon stressig genug mit seinen Vorbereitungen
und dann noch eine Vorbereitung zu machen für eine GA?
Also ich komme gerade vor Arbeit nicht zur Ruhe und ich finde es auch
so nicht in Ordnung von der Obrigkeit, das Ding noch zwischen zu packen.
Das ist meine persönliche Meinung zu DER Aktion auf Beta, grmpf
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Zumindest wurden wir darüber informiert, dass bald ein GA am Beta startet.

Vielleicht auch ein GA, damit wieder 2 Events gleichzeitig laufen, sonst war es ja eigentlich nur Saison/Event oder Saison/GA.

Könnte natürlich auch ein Test sein, ob man eventuell 3 Sachen gleichzeitig laufen lassen kann, also Saison + Event + GA.

Mit Glück ist das GA ja dann ein hilfreiches Element, da ja auch einiges bei den Saisonen und Events verlangt wird, das auch bei einem GA gebraucht wird.

Aber ich hab auch was Neues vom Beta, zugegeben ein wenig verspätet, da ich nur 2 mal in der Woche in Discord schaue, aber dennoch eine Neuigkeit die von Interesse sein kann.

1701798485445.png


1701798523031.png

Na mal sehen ob das auch wirklich so geschieht, werde da mal bei 2-3 Spielern am Beta nachsehen ob das auch tatsächlich passiert und dann mal 2 Monate später im Detail nachfragen.
 
Oben