• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 25860

das ist nicht das Thema, es geht hier um das, was auf dem Beta passiert
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
klar, bereiten wir uns vor... würde es vom beta übernommen erwarten wir 8 tage vor Eventende bereits das GA... wär dann der 28 Dez... weihnachten durch und die Kohle die ihr von zurückgebrachten Weihnachtsgeschenken erhalten habt gebt ihr INNO weil die so nett sind ;)

Beim Thema bleiben will der kleine Flexer... also dann natürlich eher für nen neuen Betaacc investieren, dort werden es rasch immer weniger Spieler, also Bitte helft uns auf beta!!!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sorry, ich kann und will Deine Sprüche grad gar nicht einordnen und ich bin kein Flexer, mein Name steht deutlich da.

Das es auf Live anders laufen wird und warum auf dem Beta genau so verfahren wird,
wurde jetzt mehrfach erklärt.

Es gibt also keinen Grund, weiterhin ein Fass aufzumachen und das Ende der Welt zu verkünden,
am Ende glaubt noch jemand diesen Unsinn.
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
das ist nicht das Thema, es geht hier um das, was auf dem Beta passiert
hab am montag verkündet dass das kampfsystem schon wieder mal innerhalb der letzten 4 wochen auf beta geschrottet wurde und hab am dienstag den bevorstehenden start eines absurden GA verkündet. beides dinge die aktuell auf beta passieren und die gute laune erheblich steigern. :(
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Und? willst Du lieber, dass das Event ausläuft (14.12.) - eine Woche Pause und das GA dann am 21. oder 23.12. startet ?

Ist das dann für Dich nicht "absurd" ?
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
wo wär denn das Problem das GA ins nächste Jahr zu verlegen und den Spielern mal den Weihnachtsfrieden zu gönnen... das mit dem letzten Ga auf beta was in nem doppeltem endete war nicht das verschulden der Spieler... aber ausbaden durften wir das da schon und jetzt dann zusätzlich sind auch die testspieler im Beta wieder diejenigen die es testen sollen... beschwerde und unmut dazu wird mit is ja nur beta als Totschlagargument abgewürgt... bin eigentlich der meinung das der ein oder andere Entwickler mal ein 4 Augen Gespräch mit einem der Spieler führen sollte.
Umfragen sind was denn wert... lächerlich sieht man... die wirkliche meinung aber ist doch unerwünscht... traut man sich ja garnicht zu schreiben!

Bin somit ganz sicher Verschwörungstheoretiker ... also bitte nehmt mich nicht ernst!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das Problem wäre, dass das GA dann nicht getestet werden könnte, bevor es auf Live gespielt wird
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Alle Probleme wären gelöst, wenn man mit den GAs das gleiche machen würde wie mit den Herausforderungen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ich frag mich warum die Beta´s sich hier auskotzen... das gehört ins Betaforum. Hier kann man dann durchaus sagen das sich dort ausgekotzt wird und wir die "Hoffnung" haben das es noch nachgebessert wird. Und zeitliche Abfolgen doof finden mit Vermerk auf Weihnachten, es ist ein Spiel, das ist freiwillig, wenn sich hier wer gezwungen sieht seine Famiele für ein Spiel zu verlassen, dann ist das ein Fall für die Suchtberatung.

Aber der Fairness halber muss man auch sagen das bisher nicht nur einmal irgendwelche Fehler vom Beta auf die Life-Welten gelangt sind, wo in diesen Fällen die Frage berechtigt ist, warum Inno überhaupt testet. Wenn ich mich recht erinnere gabs dazu mal von Inno eine wenig zufriedenstellende Antwort, das Fehler die keine Gamebreaker sind nicht so schlimm sind und später behoben werden können, sie verärgern nur uns Spieler, aber das Spiel selbst ist ja spielbar... Da bin ich echt mal auf diesen Kampfsystembug gespannt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich frag mich warum die Beta´s sich hier auskotzen... das gehört ins Betaforum.

Eventuell weil einige nicht am Beta spielen oder kein Englisch können oder eben einfach nur damit sie gewisse Informationen für die Live Welten im Vorfeld erhalten wollen. Und dazu ist dieser Beitrag ja auch da, warum sollte man also sein persönliches "Feedback" nicht auch hier mitteilen dürfen?

Aber der Fairness halber muss man auch sagen das bisher nicht nur einmal irgendwelche Fehler vom Beta auf die Life-Welten gelangt sind, wo in diesen Fällen die Frage berechtigt ist, warum Inno überhaupt testet. Wenn ich mich recht erinnere gabs dazu mal von Inno eine wenig zufriedenstellende Antwort, das Fehler die keine Gamebreaker sind nicht so schlimm sind und später behoben werden können, sie verärgern nur uns Spieler, aber das Spiel selbst ist ja spielbar... Da bin ich echt mal auf diesen Kampfsystembug gespannt.

In letzter Zeit häufen sich aber leider die Fehler direkt am BETA und natürlich auch die Fehler die mitübernommen in den Live Welten auftreten.

Durch Discord kommt es ja auch zu weniger Fehlermeldungen, da einige den Discord meiden und im Forum auch keine Lust mehr haben etwas zu schreiben, vorallem da ja am BETA auch geschrieben wurde, dass Fehlermeldungen bevorzugt auf Discord zu erstellen sind, da erstellte Fehlermeldungen im Forum eher sehr verspätet bearbeitet werden. Wenn man sich das aber ansieht ist es egal wo man schreibt, es dauert halt ewig bis auch gehandelt wird. Siehe Beispiel Weltkarte, wo es doch 10 Stunden gedauert hat (zumindest bei mir) bis man wieder auf die Weltkarte konnte und auch das laufende Turnier wieder bedienen konnte.

BETA sollte ja ein Testserver sein, aber dazu müsste man gewisse Sachen auch öfter ausprobieren und überprüfen bis das auch wirklich klappt, bevor man das auch den Live Welten zugänglich macht. Aber genau dies passiert eben nicht und von daher wird es immer so sein, das Fehler vom Beta in die Live Welten übernommen werden. Ich hoffe mal das der Weltkartenfehler es nicht in die Live Welten schafft.

Es gibt auch derzeit definitiv 6 Fehler die bis dato noch nicht gemeldet wurden, sowohl am BETA und auch nicht in diversen anderen Sprachversionen (CZ, DE, ES, HU, IT, NL) aber vorhanden sind. Aber keine Sorge, dass sind nur Kleinigkeiten und greifen nicht wirklich ins Spielgeschehen ein.

Und da ja auch die WIKI zum Spiel gehört. Es sollten ja die WIKI's der Sprachversionen ident sein mit der Ausgangswiki EN. Die Anzahl der Fehler dort ist auf jeden Fall vierstellig, aber daran wird sich ja nichts ändern, denn das bringt ja kein Geld sondern kostet es nur.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Vielleicht sollte man sich bei INNO mal Gedanken machen wie man die Spieler noch begeistern möchte...
mehr verlangte Intensität an Klickerei scheint immer zwingender... mir macht das stuppide Einerlei keinen Spaß mehr... vor allem da man permanent auf Serverrückmeldung wartet. Und das bei jeder noch so kleinen Sache.
einfachstes Beispiel das Turnier... solltet ihr dringend von der Weltkarte trennen... niemand benötigt weiche Schwenks zur nächsten Provinz womit einfach zuviel Zeit vergeht. weder Händler , Autokämpfer und auch sicher keiner der noch verbliebenen Veteranen des manuellen Kampfes interessiert dieser weiche Schwenk dahin... das nervt im Grunde schon nach 2-3 Provinzen....

an der Benutzeroberfläche bei der NBH gehört auch dringend was vernünftig verändert..., wär ein weiterer Punkt

Aber OK, macht lieber Werbung für andere Spiele, kann man nur hoffen dies löst das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
@ TischFlasche das ist das Ergebnis wenn ich deinen Nachricht zitier...
Hab gar kein Interesse zu verstehen warum. genauso wie ich kein Interesse hab hier ne Riesenschlacht für längst überfällige Verbesserungen zu starten. das ist der Job von INNOs Mitarbeitern und nicht meiner!
Gut wär es wenn man ab und an mal den ein oder anderen Hinweis ernst nehmen würde, könnte helfen.

Und
das Problem wäre, dass das GA dann nicht getestet werden könnte, bevor es auf Live gespielt wird
Warum testen wir im Beta überhaupt ein GA? beunruhigender ist eher das man aktuelle testet(feststellt) das man wohl Event und GA gleichzeitig fahren kann. Das erstmal nur im Beta, klar.
Das aktuelle GA auf Beta hat in Runde 1 und 2 nur einen kleinen Bibliotektswagen als Belohnung.
In Runde 3gibts dann ein Artefakt fürs aktuelle Event. Also die Überraschung ist dann das wir hier was erwarten?... das? dann im folgenden GA auf Life auch alle 3 Runden geschafft werden müssen weil es in 1 und 2 sowieso nix an Belohnung gibt. Ein Artefakt dann nur in Runde 3 ?

Echt spannend was wir da aktuell auf Beta testen.
Ergebnis.
GA belohnungen noch schlechter da nur ein Artefakt für vorherige Events und das ...
mir wird es egal sein was meine Betagilde schafft. auch das aktuelle Event fällt INNOs Verbesserungen zum Opfer. somit brauch ich das Artefakt auch nicht...
Verbessert mehr in dieser Richtung und ihr werdet eure Sorgen los sein!!!

Im übrigen versuch ich im Beta zu verstehen wo ihr hinwollt....
projezier ich das jetzt auf meine Städte der Länderserver ... was soll ich meinen Gildies empfehlen???

Ich seh was ihr wollt. kann das aber niemandem empfehlen! Sorry ist so
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Und? willst Du lieber, dass das Event ausläuft (14.12.) - eine Woche Pause und das GA dann am 21. oder 23.12. startet ?

Ist das dann für Dich nicht "absurd" ?
Das ist absurd , und das möchte ich nicht .

Aber mal gibt es nach 3 Events ein Ga und mal nach 1 event .
Einmal liegen 130 Tage zwischen den ga , und einmal nur 22 Tage .

Nur 22 Tage und eine Ankündigung zu dem Zeitpunkt wo man die Manus starten muss .
Das war unglaublich und weitere Ankündigungen waren dort nötig . Über Discord und Glocke ingame .
Das ist meine Meinung , ich weiss das die Beta- Welt verantwortlichne das wohl anders sehen .

Das ihr noch ein GA spielen wolltet , das muss ich schlucken .
Die Art und Weise aber nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, erst heute die Daten

1702291832080.png

1702291904075.png


1702291925598.png

1702292092006.png
 
Oben