• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Also, erst mal geht jetzt gar nichts mehr:

Bildschirmfoto von 2024-01-09 13-43-13.png
 

Neris

In einem Kokon
eigentlich sollte das Update erst morgen kommen?

ich frag mich aber jetzt, soll es ab Stufe 1 in allen Wundern Königliche und Fragmente kosten?
wie soll das gehen?
ohne Gemeinschaft mit 10 Truhen schon mal gar nicht..
und dann wird damit das Spiel so verlangsamt, dass ich dann Onkelz auch verstehen kann?
oder gibt es eine neue Quelle für diese Ressourcen?
denn sonst funktioniert das ja gar nicht: ich bin so schon knapp mit den Königlichen, trotz 19 Truhen und ich habe damit noch kein einziges Wunder leveln müssen, bin ja noch nicht in Kapitel 21
ich hab keine Ahnung, wie das überhaupt machbar sein soll
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
ich hab keine Ahnung, wie das überhaupt machbar sein soll
Überhaupt nicht. Spieler wissen das, Inno offensichtlich nicht.

Nachtrag:
Welche Funktion haben Runenscherben dann noch? Bisher entsprach eine Runenscherbe 15 WP in einem fremden Wunder.
Und wie wirkt sich das dann aufs GA aus. Wenn WP nur noch in der Forschung verwendet werden können, die Wunderabzeichen entfallen dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Wenn man tatsächlich für Upgrades teilweise bis zu 70(!) Restaurierungen braucht* bedeutet das m.M. nach:
  • Neuere Spieler haben keine Chance zu den etablierten aufzuschließen die schon die wichtigsten Wunder hoch ausgebaut haben.
  • Wissenspunkte und Runen könnten deutlich an Wert verlieren, wenn man die Wunder kaum ausbauen kann mangels Restaurierungen.
*https://de.wiki.elvenar.com/index.p...#Maman_Le_Prés_Antiquitätenladen_Ausbaustufen
 

gergerw

Ragnarok
Wenn WP nur noch in der Forschung verwendet werden können,
ganz im Gegenteil!
Die Teile sind unglaublich kostbar!!! ===> Sind super Fraggiespender!!
...Um Hogwarts weiterzuleveln fraggisiere ich in letzter Zeit alles, was nicht niet&nagelfest ist!
100e Manuzauber, zig 20 WP Zauber, Vorrats-& Münzbooster... Portalos sind schon lange weg!

Als das Runenupdate kam, dacht ich mir schon, dass es bald ne fette Anpassung geben wird. Dass die solange dauerte, find ich eher verwunderlich!

Die bisherigen Nerfs tangieren mich weniger:
Ich finde auch, dass Ruine und Kloster bisher tatsächlich sämtliche Kulturpreise völlig überflüssig gemacht haben.
Immerhin gibts mehr Leben für alle Truppen!!! :) :) :)

Throne kommen mir eh nie in die Tüte! von mir aus könnte man deren Kraft auch ver10fachen...

Und das Draklo war bisher meine 3tbeste Manaquelle... Wenn das bissl abgeschwächt wird, merk ichs kaum.

Mich hauen eher die Fraggiekosten pro Level um! Ich kann gar nicht genug Handelsstationen gewinnen, wie ich brauche!!! und dabei würde ich mir seit dem Buff der Mottenlame viel lieber ein paar Orknester hinstellen!

Also ab Stufe 31 werden Fragmente, Kombis und Restaurierungen benötigt oder schon vorher werden Kosten angepasst?
Ab Stufe 1 kosten Wunder jetzt Fraggies und Kombis. Und vermutlich alle 5 Levels dann königliche.

Hoffentlich gibts im Turm bald mehr Fragmente zu gewinnen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Welche Funktion haben Runenscherben dann noch? Bisher entsprach eine Runenscherbe 15 WP in einem fremden Wunder.
Und wie wirkt sich das dann aufs GA aus. Wenn WP nur noch in der Forschung verwendet werden können, die Wunderabzeichen entfallen dann ja.
Mit dieser Änderung, wenn sie denn tatsächlich so käme, wäre das gesamte Spiel hinfällig.

Wozu noch Turnier spielen, wenn mir weder die WP noch die AW noch die Runen etwas nützen? Und die Handvoll Restaurationen reißen es auch nicht raus. Wozu den Turm, wenn ich zwar die Fragmente bräuchte, aber der Ausbau mangels Restaurationen doch nicht geht?

Inno will mehr Geld, das ist offensichtlich.
Dazu sage ich ganz klar: nicht von mir. Und schon gar nicht auf diese hinterlistige Weise. Nicht ein Cent.
 

gergerw

Ragnarok
aber der Ausbau mangels Restaurationen doch nicht geht?
zumindest hast du Glück.
Wir schaffen, außer zu Feiertagen, immer 19 Kisten.
Die 14 + 7 vom Orakel = 21 Restaurationen pro Woche...
Bei halben Kosten im Vergleich zu jetzt Kap.21 kann man immer noch zügig Wunder hochziehen.

Doch wie sollen das Anfänger machen???
Die haben weder viele Fraggies, noch Kombis und schon mal gar kein Turnier!

Ja, die müssen dann wohl zur Brieftasche greifen? :oops:
Oder ganz viel Werbung gucken...

Evtl. ist es aber auch reizvoll den Kosten hinterherzurennen? Bisher war immer alles da, was man zum Ausbau brauchte. Wenn man sich ab jetzt Manches erst zusammensparen muss, wird es gefühlt wertvoller?

Anscheinend wird es von Spielerseite in Zukunft wohl besser sein

- positives sowie negatives Feedback zu veringern oder gänzlich zu unterlassen
- Hilfestellungen bei Gebäuden die zu stark sind im Forum und auch auf Discord zu vermeiden
- Echtgeldkäufe wenn möglich hinterfragen
Made my day! :D

auf discord soll der Bär nicht so sehr steppen wie im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
so im Prinzip versteht man zumindest, wieso man momentan einfacher an Kombis kommt
auf Beta habe ich mir aus dem Event 2 kleine 3x3 Gebäude geholt mit jedem Tag einem Kombi
dann ist da noch Tinlug, der bei vielen Provinzen in kurzer Zeit wirklich gut ist

ich hab mir mal die jetzigen Kosten von einem Kapitel 21 Wunder nachgeguckt , die dann ja in halber Höhe übernommen werden sollen?

Screenshot_175.png

ich weiß nicht, Neuanfänger, die noch keine super Gemeinschaft gefunden haben und die unsicher im Turm sind, die können ja nie einen Abgrund bauen? die Kombis sind eher kein Problem, aber die Fragmente und erst recht die ganzen königlichen Restaurierungen..
neuere Spieler hören doch dann nach Erforschung der Wunder gleich wieder auf oder spielen ganz ohne?

zumindest weiß ich jetzt, wieso man die Wunder im neuen Baum erst so spät freischaltet und wieso man so viele Restaurierungen neuerdings in den Quests der kleinen Kapitel gewinnt..
die Platzprobleme, die man mit 4 neuen Wunder hat, hat man dann erst mal nicht so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Hatte noch nie zu wenig Relikte, auch nicht am Anfang, wozu soll ich diese dann verwenden wenn nicht für die Wunder? Kombis brauchen nur die Bonusgut+2 Relikte... Wohin mit allen anderen?
 

Neris

In einem Kokon
Hatte noch nie zu wenig Relikte, auch nicht am Anfang, wozu soll ich diese dann verwenden wenn nicht für die Wunder? Kombis brauchen nur die Bonusgut+2 Relikte... Wohin mit allen anderen?
ja, aber nun brauchst du Zauberfragmente, Kombis und königliche Restaurationen, eben keine Relikte mehr zum Ausbau
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
also schön, ich spiel hier nur noch nebenher und schau ob es wieder besser wird... scheint als sollte INNO dringend mal was an den Kosten verbessern das die immer weniger werdenden Spieler die Kosten für die Verbesserentwicklung noch decken können.

zum Glück aber habt ihr ja Werbung für alternative Games gemacht^^ Danke dafür INNO

im übrigen ich hab Relikte, Zauber, alles an Booster(inkl ca. 10Jahre Zeitbooster), Güter, WPs und was weiß ich Was Alles bis der Arzt kommt... nur keinen Sinn mehr im Game dies einzusetzen... gibt nix ausser blödsinniger Quests dafür dies sinnlos zu verschrotten... und jetzt geht man sogar wieder den Wundern an den Kragen.... Hirn wär vielleicht wirklich ein nötigeres Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
eigentlich sollte das Update erst morgen kommen?

ich frag mich aber jetzt, soll es ab Stufe 1 in allen Wundern Königliche und Fragmente kosten?
wie soll das gehen?
ohne Gemeinschaft mit 10 Truhen schon mal gar nicht..
und dann wird damit das Spiel so verlangsamt, dass ich dann Onkelz auch verstehen kann?
oder gibt es eine neue Quelle für diese Ressourcen?
denn sonst funktioniert das ja gar nicht: ich bin so schon knapp mit den Königlichen, trotz 19 Truhen und ich habe damit noch kein einziges Wunder leveln müssen, bin ja noch nicht in Kapitel 21
ich hab keine Ahnung, wie das überhaupt machbar sein soll

Ja, bin auch etwas beunruhigt, welche Auswirkung das auf das Spiel haben wird.
Spieler in Kap 21 werden hier vermutlich mit den Schultern zucken und in die übervollen Lager schauen. Alle anderen, nunja - entweder noch länger auf Ausbauten warten oder den Geldbeutel aufmachen.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Also wenn sich das so auswirkt,
dass die Städte unter 20 nur noch zahlen dürfen,
bin ich weg - definitiv.... - denn das wird mir auf die
Dauer zu teuer.

Ich habe letztes Jahr INNO gerne mal ein paar Diamanten abgekauft,
weil ich dachte: super Spiel, tolle Grafik - das muss auch "belohnt" werden....

Aber so?
Ich warte jetzt auf Beta ab, was passiert und bin heilfroh,
dass ich noch ein Upgrade von einem der Wunder erledigen konnte.
Dort bin ich Ende Kapitel 11, auf Khelo K 12 und auf der W5 im K 7.

Von den Kombi-Lösern, Zauberfragmenten usw. habe ich fast immer zu wenig.
Durch den sehr güterlastigen Turm schaffe ich kaum mehr als den 1. Boss - der Turm ist mir einfach zu teuer,
die Güter werden woanders benötigt und mit Kämpfen komme ich da auch nicht durch - dazu verliere ich dort
zu 80% - gerade wenn ich höher komme - also auch kein Ausweg, da ich dann nicht mit der Produktion hinterher
komme für die Weltkarte, die ich immerhin zu 90% mir erkämpfe.

Die Kombi-Löser werden auch für die Gemeinschaftsabenteuer immer sehr viel gebraucht.

Meine Begeisterung sieht anders aus

P. S. Habe mal ganz schnell noch 2 Wunder aufgelevelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben