• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte zum Thema zurück kommen. Diskussionen über Ermagier und Fehler, die man im Spiel machen kann, gehören hier nicht hin. Gerne könnt ihr dafür ein eigenes Thema eröffnen.
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
diese tollen starterpakete werden aber schon jahrelang den unbedarften neulingen angedreht, bin da vor 5 jahren auch drauf reingefallen, war zunächst stolz wie bolle, hab dann aber schon in kapitel 2 gemerkt welcher schrott mir für teuer geld verkauft wurde. mit solchem beschiss rechnest du nicht unbedingt wenn du ein neues spiel beginnst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn man Geld für ein Starterpaket oder generell Premium-Gebäude ausgibt, hat man sich einen Vorteil gekauft, der leider sehr schnell verpufft - das war aber schon immer so - ich denke da an die Zeit der
Schnecke.png
...damals waren Diamanten nur gegen Echtgeld erhältlich...
- trotzdem hatte man einen Vorteil und hat nicht das Spiel gegen die Wand gefahren - ob man dann aufhört und somit das Geld komplett verschwendet hat oder doch aus diesem "Fehler" für die Zukunft lernt, bleibt dann jedem selbst überlassen...
...um beim Topic zu bleiben - welche Auswirkungen diese Änderungen auf verschiedene Spielfortschritte (also auch die Anfänger) haben könnten, finde ich sehr wohl diskussionswürdig - man darf nicht vergessen, daß die Altspieler (mit ausgebauten Wundern) einen extremen Vorteil hätten, wenn Nachzügler ihre Wunder nicht mehr zügig ausbauen oder generell ihre Stadt nicht mehr ordentlich entwickeln können - man kann die Kapitel nicht beschleunigen und gleichzeitig die nötigen Ressourcen für den Ausbau verknappen - zu hohe Wunder in einem niedrigen Kapitel sind nicht gut - zu niedrige Wunder in einem hohen Kapitel ebenso wenig - wenn man die Spieler (als Entwickler) auf den goldenen Mittelweg führen möchte, braucht es viel mehr Aufklärung, was wann sinnvoll ist und dann müssen aber auch die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung gestellt werden (ohne Echtgeldeinsatz) und vor allem muss man auch die noch nicht entsprechend angepassten Kapitel bewältigen können (am stärksten von den Änderungen betroffen ist immer das Mittelfeld) - da seh ich im Moment schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly - definieren mal bitte 'Mittelfeld' , wo du die größten eher negativen Auswirkungen siehst.
...Endgamer haben vermutlich die nötigen Ressourcen auf Lager oder zumindest ihre Wunder soweit ausgebaut, daß es sie kaum betrifft - (echte) Anfänger kennen das Spiel nicht anders - die spielen einfach nach anderen Maßstäben als wir - treffen tut es vor allem diejenigen, die ihre mühsam zusammen gesparten Ressourcen plötzlich für ganz andere Bereiche ausgeben sollen - also vor allem die Restaurierungen/Blaupausen...
...mittlerweile wurden ja auch die Kapitel 6-10 angepasst - 11-14 sind dann noch relativ gut zu bewältigen, wenn man über ausreichend Portalsegen verfügt (diese nicht fragmentiert hat) - ab 15 wirds aber dann sehr zäh - da haben selbst die Endgamer mit langer (Zwangs-) Forschungspause gestöhnt (und Kapitel 20 und 21 sind aufgrund des hohen Bedarfs an Orks, Mana, Saat UND Unurium ohne entsprechende Wunder oder aufgelevelte Event-Schätze eine enorme Herausforderung)...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das auf Beta AWs im Browser nicht mehr ausbaubar sind, kann ich nicht bestätigen, ich kann jedes verfügbare AW aufstellen, jedes aufgestellte AW auch ausbauen ->
1704871591635.png
1704871519105.png
1704871413700.png
1704871439826.png
1704871459746.png


Es gibt nur eine Ausnahme, die auch Live derzeit noch greift, da bei diesem AW der max. Level bei 30 liegt ->
1704871351927.png
->
1704871381664.png
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
komisch, bei mir sind auch nach neueinlochen und anwenden aller bekannten tricks bei allen wundern die upgrade-reiter zwar noch vorhanden aber vollständig leer. ist aber egal, hab eh nix mehr zum ausbauen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Derzeit hat das AW "Watchtower Ruins" (auf Beta) im Browser im Gegensatz zur APP (s. Screenshot von AngelOfDead) ganz andere und eher normale KU-Werte ->
1704878467781.png


Das Update hat bisher auf Beta auch noch nicht stattgefunden, durch das es die Kastrationen in einigen AWs geben wird.

Lassen wir uns doch überraschen (auch wenn es frustrierend sein wird), wie sich dann die Änderungen tatsächlich darstellen werden!

Womit aber zu rechnen sein wird, ist, dass sich etliche Beta-Spieler aufgrund dieser sinnbefreiten Änderungen bezgl. der AWs aus dem Spiel verabschieden werden.

In unserer Multikulti-GM auf Beta haben sich bereits knapp die Hälfte in dieser Form geäussert und das ist rückblickend auf die bisherigen teilweise negativen Änderungen ein Novum!
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag nachdem das Update erfolgt ist (10.01.2024/12:10 Uhr):

An den Werten bei Stufe 34 und 35 hat sich nichts beim AW "Watchtower Ruins" verändert
1704884964325.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau so muss Elvenar funktionieren. Wie ich immer schrieb - das schlechteste Spiel, welches ich kenne. Jede weitere Entwicklung wird schlechter, weil man den Ruf nicht verlieren will. Dass man kein Echtgeld investieren soll, erkläre ich jedem (hat viele auch dazu bewogen, dass die nichts weiteres ausgeben). Muss man auch nicht. Bei damals 20 Kapiteln brauchte ich zweieinviertel Jahre - ohne Geld auszugeben. Man könnte ja mal anderes ändern - kein 10% Zerfall (die, wo die Wunder haben, bekommen halt dafür die Zerfallsminderung als plus), kürzere Wartezeiten im Turm und Turnier (würde neuen Spielern helfen). Aber nein, ist ja klar, man will weiter, dass alles unspielbar bleibt. Vor allem, heisst es immer, dass Wochenends (wegen Fehlern) kein Event startet usw.... komisch - das Turnier endet Samstags... Der Turm beginnt Sonntags... aber wahrscheinlich ist da kein Wochenende.
 

Deleted User - 1532337

diese tollen starterpakete werden aber schon jahrelang den unbedarften neulingen angedreht, bin da vor 5 jahren auch drauf reingefallen, war zunächst stolz wie bolle, hab dann aber schon in kapitel 2 gemerkt welcher schrott mir für teuer geld verkauft wurde. mit solchem beschiss rechnest du nicht unbedingt wenn du ein neues spiel beginnst.

Ja. Ging mir genauso. Ich habe damals auch in einem Starterpaket magische Werkstätten und Häuser gekauft und dann bemerkt, dass ich die gar nicht aufleveln konnte. Natürlich war das vor der Zeit mit den Teleportern, ich musste sie dann also schlicht löschen.
Und ja, das heißt nicht, dass man dann das Spiel nicht mehr weiter spielen kann, aber eins ist sicher: Man wird SEHR, SEHR vorsichtig mit weiteren Geldausgaben.

komisch, bei mir sind auch nach neueinlochen und anwenden aller bekannten tricks bei allen wundern die upgrade-reiter zwar noch vorhanden aber vollständig leer. ist aber egal, hab eh nix mehr zum ausbauen.

Ich hatte das gestern auch. Es lag dann daran, dass alle meine Baumeister beschäftigt waren. Als einer frei war, gab es plötzlich wieder eine Anzeige in dem Fenster und ich konnte weiter bauen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
ich hab mir im herbstevent 17 hohle bäume zum fragmentieren geholt. werde die jetzt wohl aufstellen müssen ...
ich stelle gerade Berechnungen an, welche wunder ich mit vorhandenen Ressourcen noch vorher hochziehen kann und welche ich zurückstellen muss (und dann vermutlich nie wieder ausbaue)
 

Neris

In einem Kokon
ich hab vergleichbare Zahlen (das Kampfkloster geht aber bislang auch nur bis 30 auf Beta:

Screenshot_178.png
Screenshot_179.png

Screenshot_180.png


erklärbar aus dem vergleich:

Screenshot_181.png
BETA zu
Screenshot_182.png
LIVE
für die Ruine auf Stufe 1

ich hätte auf Live also bislang:

Screenshot_183.png
Screenshot_184.png
Screenshot_185.png


ist jetzt schwer zu vergleichen, da die eine Stadt VII und die andere auf XVII ist
die große Stadt hätte natürlich auch eine viel höhere Truppgröße

aber der Unterschied ist extrem

wer auf die beiden Wunder gebaut hat mit der Kultur, also eine sehr große Stadt ist, wird ein großes Problem haben!
 

Neris

In einem Kokon
das Kloster hat nun extrem viel weniger Power, sowohl Kultur wie Lebenspunkte:

Screenshot_187.png


die Kultur hängt wieder von der Truppgröße ab:

Screenshot_188.png


aber die Lebenspunkte vom jetzt schlechten Wunder selber:

Screenshot_190.png


noch bringt mein Kampfkloster auf 30 dies hier:

Screenshot_191.png


ist das nicht eine viel zu extreme Änderung bzgl. Kultur und Leben???

edit:
ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dort jetzt +33% steht
das wäre dann eine Erhöhung auf 133% zu den jetzigen 130%

also sind die Lebenspunkte dann tatsächlich etwas höher für Truppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben