• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
BETA

Kapitel XIV am Anfang
Kultur normalerweise so um die 10k+ (hab leider vergessen mir das gestern zu notieren)

Kultur neu
1704884047107.png


Geht ja eigentlich noch, 2 Kulturgebäude bauen und ich kann endlich auch mein Wunder ausbauen das derzeit nicht geht.

Sieht nach einem gelungenem Update aus.

1704884149488.png
 
das Kloster hat nun extrem viel weniger Power, sowohl Kultur wie Lebenspunkte:

Anhang 40318 ansehen

die Kultur hängt wieder von der Truppgröße ab:

Anhang 40319 ansehen

aber die Lebenspunkte vom jetzt schlechten Wunder selber:

Anhang 40320 ansehen

noch bringt mein Kampfkloster auf 30 dies hier:

Anhang 40321 ansehen

ist das nicht eine viel zu extreme Änderung bzgl. Kultur und Leben???
Lebenspunkte sind leicht erhöht/verbessert und liegen nun bei 133%. Klick mal drauf, dann wird es anders angezeigt. Bei mir stehen auch erst "nur" 33%. Aber Kultur ist krass und auch die neuen Ausbau kosten völlig inakzeptabel.
 

Pukka

Geist des Blattes
Ich kann nur hoffen, das der "Test" auf beta den Effekt dieser Änderungen auch wirklich abbildet. Ich hab da zwar einen acc, gehe aber so gut wie nie dort hin, jetzt überlege ich den komplett zu löschen. MIT dem entsprechenden feedback natürlich... mal sehen. Momentan prügele ich meine für mich wichtigen Wunder hier so fix wie möglich durch die Ausbaustufen, auch ohne auf Belegung der letzten Truhen durch meine liebe GM zu warten.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Top 0.jpg


Gestern hatt ich noch 200k + an Kultur und ne 50% Bonussonne... somit wirds jetzt interessant wo ich zukünftig Vorräte herbekomme... auch fraglich wieviel Münzsäcke ich ohne Kultur noch in kommenden GAs zusammen bekomme.

;) denke wenn das wirklich das ist was IN-NO unter Rebalancing versteht... dann gibts bei mir kein kommendes GA mehr.

das ist in etwa so als wenn man von heut auf morgen ne Käsepackung 30 % verteuert und dann anstatt 5 Scheiben nur noch eine halbe reinpackt!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Irgendwie hab ich in den letzten 2 bis 3 Jahren das Gefühl, dass so massive Eingriffe ins Spiel immer dann kommen, wenn ein Abenteuer kurz vor der Tür steht. Dann sind erst mal alle für eine Woche beschäftigt und scheinbar hofft man, dass die Frustration sich dann in der Zeit im Sande verläuft und sich nach dem Abenteuer die meisten Spieler damit abgefunden haben, dass man eh nichts mehr ändern kann. Und dann immer die Aussage "Euer Feedback ist für uns unbezahlbar und wichtig", die irgendwie überhaupt nicht in meinen Zeitplan reinpasst. Aber wenigstens ist ja heute noch ein bisschen Zeit, wo die 24-h und 48-h-Produktionen laufen.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
ich hab in meinen Life Gilden schonmal vorsorglich gewarnt das sie nach dem GA nicht gleich die Städte wieder aufbauen sollen... wenn das so Life geht ;) OH OH, dann sucht IN-NO zu Ostern nach den noch aktiven Spielern^^

was ich absolut nicht verstehen kann ist wie man auf so ne Form der Veränderung kommt... hätte man den Wert einfach halbiert und an die eigentlich identische Variante mit Bevölkerung wie im Abgrund und den Gebirgshallen angepasst... dann wär das auch noch extrem zuviel. aber noch etwas verständlich...
vermutlich aber sind die beiden Wunder(Abgrund u. Gebirgshallen) dann auch irgendwann noch zu stark????
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Anscheinend wurden auch noch andere "Features" zusätzlich eingebaut.

Bei vielen Gebäuden und Wundern bleibt nun die Seite vom Aufbau komplett leer, man kann also überhaupt nichts mehr nachvollziehen.

Zumindest auf der Beta Discord Seite ist nicht wirklich viel los was das Update betrifft, das wird wohl noch kommen wenn alle daheim sind, aber positives Feedback sucht man vergeblich.

Und bei den für das Wunder-Update herangezogenen Zahlen könnte mal wieder der Zufallsgenerator ausgeholfen haben.
 

whighlander

Samen des Weltenbaums
Hallo, wenn das so auf die Live-Welten kommt wird das Spiel für die Engamer unspielbar. Wie soll ich dann über 2 Millionen Kultur ausgleichen ?
Da reichen nicht mal die Kulturgebäude in meinem Inventar, selbst wenn ich alle Rüstkammern ( 62 ) rausnehme. Und sollten Rüstkammern nicht ein Teil des Spieles sein ? Wenn ich das nicht ausgleichen kann stoppt aus der Wunderausbau und der Ausbau anderer Gebäude in der neuen Gastrasse. Somit müsste ich also die Segel streichen und auch das Spiel beenden...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ich bin nur noch entsetzt und enttäuscht - meine Wunder werde ich nun nicht mehr in Wochen, sondern erst in Monaten aufbauen können, wenn überhaupt:

und ich habe gerade einen Erzmagier-Posten auf Beta hingelegt und auf der deutschen Seite einen abgelehnt.
 

Anhänge

  • 10012024a.jpg
    10012024a.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 60
  • 10012024b.jpg
    10012024b.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 60
  • 10012024c.jpg
    10012024c.jpg
    216 KB · Aufrufe: 64

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich hab in meinen Life Gilden schonmal vorsorglich gewarnt das sie nach dem GA nicht gleich die Städte wieder aufbauen sollen... wenn das so Life geht
an die Auswirkungen dieser Änderung auf die Abenteuer möchte ich noch gar nicht denken, .... also ich versuchs, aber mein Kopf will nicht ...

- die kleinen GA-Accounts wurden alle in Kapitel 5 zwangsdeportiert
- die alten Flaschenhälse Armreifen und Flaschengeister nun keine Flaschenhälse mehr, sondern Gold-Säcke und somit auch die neuen GA-Accounts wieder alle Schrott
- 2. neuer Flaschenhals Wunder-Abzeichen, die kleine Städte gar nicht mehr produzieren dürfen und große nur noch eine Weile lang herstellen können, bis auch der letzte Spieler keine Fragmente, Kombis und Restaurierungen mehr hat
- fast keine Kultur mehr aus Antiken Wundern, ergo wieder die halbe Stadt mit Eventgebäuden zubauen, die man nicht in den Mengen einlagern kann, um einen vernünftigen Stadtumbau fürs Abenteuer hinzukriegen
- neue Spieler können sich Drachenkloster und Pyramide nicht leisten und brauchen darum Unmengen Mana- und Saat-Eventgebäude, ergo noch weniger Platz fürs Abenteuer
- Kampfwunder können sich neue Spieler auch nicht mehr leisten und müssen mit Gütern verhandeln in Turm und Turnier, können also auch keine Gut-2 und Gut-3-Manufakturen mehr einlagern fürs Abenteuer
- neue Spieler können sich die Bären und Phönixe nicht mehr im Handwerk bauen, weil die Blaupausen für Restaurierungszauber gebraucht werden, um Wunder auszubauen, also keine Boni auf Eisbär und damit kein Turnier in 3 Tagen, keine Braunbären für mehr Truppen, kein Feuerphönix für mehr Schaden, keine Astralen Phönix für Verhandlungen im Turm und keinen Phönix der Morgendämmerung für Wiederbelebung von Truppen, keinen goldenen Phönix und Sturmphönix für mehr Armreifen, keinen roten Panda für mehr Visionsschwaden und dadurch auch weniger Diamanten aus dem Mystischen Objekt und sowieso kein Tierfutter, weil die Fragmente und Kombis immer fehlen, wenn die Rezepte mal erscheinen. Dafür aber einen Gebäude-Slot voller unnützer Grundplatten von Evos, die man nicht bauen kann, weil Fragmente und Kombis fehlen und somit auch keine Militärbooster mehr für neue Spieler.

Wir konnten die Unmengen an Werkzeug und Güter-Abzeichen im alten Strudel mit Mini-Städten kompensieren.
Wir konnten die Unmengen Armreifen im neuen GA-Typ durch Mini-Städte kompensieren.
Wir konnten die Flaschengeister durch sparen von Militärboostern für 19-Kisten-Turniere kompensieren.
Wir konnten die neuen Strudel durch Sparen von Zaubersprüchen in der Magischen Akademie kompensieren.
Wir konnten die Goldsäcke durch Sparen von Münz-Segen kompensieren.

Aber nun müssen wir wohl früher oder später Wunder-Abzeichen kaufen, weil man die halt einfach nicht mehr produzieren kann, wenn es keine Wunder gibt, die frei sind, weil keiner mehr die Rohstoffe hat, um weiter auszubauen. Also jetzt Kombis, Fragmente und Restaurierungszauber ein Jahr sparen, um dann eine Woche Abenteuer spielen zu können? Werden die Gilden 1 Jahr lang auf ihre geliebten Wunder-Ketten verzichten, um dann die gehassten Abenteuer spielen zu können? Können sie überhaupt noch Wunder-Ketten spielen, wenn die immer automatisch gelöscht wurden, bis der nächste Spieler mal wieder eine Wunder-Stufe freischalten konnte?

Fasse zusammen:

Neue Spieler können:

1. kein Turm mehr kämpfen
2. kein Turnier mehr kämpfen
3. kein Abenteuer mehr spielen

4. ... sind also für aktive Gilden völlig uninteressant und können auch nicht mehr in aktive Gemeinschaften eintreten

5. ... müssen alles mit Echtgeld bezahlen, wenn sie voran kommen wollen

6. aktive Gilden finden keinen Nachwuchs mehr und aktive Spieler werden sich in wenigen Top-Gilden sammeln, gegen die der größte Teil aller andern Gilden und Spieler keine Chancen mehr haben werden.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ironie an
>> Das Drachenkloster kostet beim Platzieren: 1000 Fragmente - 1 Kombilöser und 5 Königliche Restaurierungen<< - Ironie aus
zumindest bei mir auf Beta

Ich habe ja dort nicht alles platziert und mal mir die Platzierungskosten angeschaut: bis zum Drachenkloster alles

1000 Fragmente - 1 Kombi-Löser und 5 Königliche Restaurierungen

ABER dann gehen die Kosten los - je höher die Stufen, desto teurer wird es

wenn ich den goldenen Abgrund von 19 auf 20 hochstufen will, dann sind es schon 20.000 Fragmente und 20 Kombilöser :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bin mal auf das Feedback der Wunderketten-Spieler gespannt, wenn dann in den aktiven Gilden keine freien Wunder mehr zu finden sind und sich alle aktiven Spieler als Wunder-Piraten ihre Runen erspielen müssen :) :) :) Dann hat man mal ein Wunder frei und schwups ist es von Gilden-externen Spielern voll gemacht :) :) :)
 

Neris

In einem Kokon
ich sehe an den Bildern, dass der Wälzer nun Werkzeug je Story-Quest gibt statt je Erkundung?
ich glaube, ich gucke die anderen Wunder auch erst nochmal durch

da ändert sich ja wohl noch eine ganze Menge, nicht nur Throne, Ruine, Kloster
 
Oben