• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man nur auf die Fragmente geht kommt man mit folgender Aufstellung hin.
Anhang 41406 ansehen
dafür braucht man an einer der beiden roten Stellen noch ein weiteres Gebäude stellen. Je nachdem welches man haben will oder am einfachsten bekommt. Auf diese Weise verliert nur jeweils das Hauptgebäude den letzten Link, also 2x 10% Truppenleben, der Rest ist vollständig.
...bitte andersrum vorstellen ;) - so ist es gekippt (es ist ein 1x3 Gebäude, kein 3x1)...es wäre dann ein langer senkrechter Schlauch...

@Neris - ich wär für die Drachenschnecke (und das dazu gehörende Haustier-Evo) - musste lachen bei dem Anblick ^^....(irgendwie klingt das wie ein Aprilscherz)...das erste erinnert mich an den roten Stier, der sich wohl mit einem Einhorn gepaart hat :p - der Mondhase ist dagegen eher langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Drachenschnecke! voll d'accord!
Bin absolut gespannt auf das evo :)
Ob die auch fliegen kann??? :D

Ich find das Set übrigens echt cool. Egal was man bekommt, es ist super. Anfänger hätten sogar Vorteile... die kriegen noch normale Güter... bräuchten also einzelne Teile gar nicht leveln... mit den althergebrachten Methoden gibts nämlich mehr als genug erweckte und erleuchtete...
Truppenverluste durch Bestechung vermeiden ist immer nützlich.

Sehe auch keinen Grund, warum man nicht mit seinen Dias All In gehen sollte?
Fraggies braucht man ab jetzt immer und unbegrenzt... und an Mondsets kommen Anfänger eben nicht mehr.

Also nutzt eure Chance! ;)
 
Gerne einmal korrigieren, aber würde das nicht auch so mit den Fragmenten funktionieren?

1711376801426.png


Es braucht nur vier anliegende Gebäude für den Fragmentenbonus.
Wie gesagt, gerne korrigieren. Evtl. habe ich auch gerade einen Denkfehler.

Gruß
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das ist doch recht konfus -> AUTUMN ZODIAC (AUTUMN -> HERBST), also Herbstliche Sternzeichen für das morgen beginnende OSTER-Event!

Das erinnert nicht nur seit dieser Ankündigung passend zu INNO -> "Denn sie wissen nicht was sie tun!"
die Ankündigung für das Herbstevent (Sternzeichen) ist aber ein Fragebogen
ich gehe davon aus, dass die Grafiker Zeit haben müssen für die Grafiken?
WOW, für so wichtige Entscheidungen wird ein halbes Jahr vorher schon die Community befragt.
Darf man das nun als den Aprilscherz für dieses Jahr betrachten, oder soll das als die Wertschätzung unserer Kompetenz interpretiert werden?
Von wie wenig Selbstwertgefühl geht man aus, wenn man hierfür eine Beteiligung erwartet nach den letzten Monaten, in denen man uns so respektlos behandelt hat?
Sehe auch keinen Grund, warum man nicht mit seinen Dias All In gehen sollte?
Sorry, aber für schöne Grafik gibts wieder 50% Abzug bei der Produktion.
Handelsstation mit 2x4 Feldern gibt täglich 1 Portalsegen 10% den man für 800 Fragmente entzaubern kann, warum sollte man 7x4 Felder verschwenden für die Hälfte an Fragmenten? Wären wohl besser Heuschrecken geworden statt Hummeln.
Da gibt man wohl besser die Dias im Turm aus.

Edit: Hab nun meine 2 Asche-Phönixe doch eingelagert, weil dieses Set nicht mal 2 Tierfutter wert gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
WOW, für so wichtige Entscheidungen wird ein halbes Jahr vorher schon die Community befragt.
Darf man das nun als den Aprilscherz für dieses Jahr betrachten, oder soll das die Wertschätzung unserer Kompetenz interpretiert werden?
Von wie wenig Selbstwertgefühl geht man aus, wenn man hierfür eine Beteiligung erwartet nach den letzten Monaten, in denen man uns so respektlos behandelt hat?

Sorry, aber für schöne Grafik gibts wieder 50% Abzug bei der Produktion.
Handelsstation mit 2x4 Feldern gibt täglich 1 Portalsegen 10% den man für 800 Fragmente entzaubern kann, warum sollte man 7x4 Felder verschwenden für die Hälfte an Fragmenten? Wären wohl besser Heuschrecken geworden statt Hummeln.
Da gibt man wohl besser die Dias im Turm aus.

Edit: Hab nun meine 2 Asche-Phönixe doch eingelagert, weil dieses Set nicht mal 2 Tierfutter wert gewesen wäre.
Die Sache ist die, dass man auch erstmal Glück haben muss mit der Handelsstation und auch die Segen nicht braucht. Ich nutze die Segen und bekomme den Preis selten. Außerdem läuft das Set nicht ab.
 

gergerw

Ragnarok
warum sollte man 7x4 Felder verschwenden für die Hälfte an Fragmenten?
weil Handelsstationen bollerselten sind.
Ca. alle 10 Türme kriegst du eine im Schnitt. und schon nach 50 Tagen läuft sie ab.

Da ist das Set deutlich lukrativer! es gibt immer, ja wirklich immer die Fraggiemenge... obs regnet oder schneit oder der Zufallsgenerator kaputt ist. :cool:

Ich würde schon sagen, dass man in Anbetracht der Kosten ruhig ein Mondset, ein paar Handelsstationen, eisbär, Feurio
...und ein Bienchenset gebrauchen kann! ;)
ein 2ter oder 3ter Bienenstock würde bestimmt nicht schaden!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Warum denn das? Der Turm soll doch welche schenken, nicht kosten
Sollten die, die schon Turm spielen, nicht keinen Fragmente-Mangel haben?

Ganz ausführlich gesagt: Ich würde Anfängern, die nicht mehrere Mondstein-Sets erspielen können, ehr empfehlen, jede Woche den Turm ganz bis oben zu spielen, auch wenn das ab und zu mal Diamanten kosteten könnte, als die ersten paar erspielten Diamanten für Eventwährung auszugeben um ein Set mit so schlechten Werten mehrmals zu erspielen. Natürlich sollte man vorher noch die Magische Akademie auf Stufe 5 ausbauen, damit man beim Entzaubern die maximale Anzahl an Fragmenten erhält. Auch da wären die Diamanten besser ausgegeben.

1711412299989.png

Beim aktellen Phönix-Event würden die nötigen 10k Eventwährung über 40k Diamanten kosten, um einen 2. Phönix sicher zu erspielen. So ähnlich wird wohl auch der Preis für ein 2. Hummel-Set sein. Da fallen mir außer Turm spielen bestimmt noch 100 andere Möglichkeiten ein, die Diamanten sinnvoller einzusetzten. Der Turm war da nur eine Möglichkeit. (Und ja, bei einer 25%-Chance Eventwährung zu gewinnen, kriegt man den 2. Hauptpreis vielleicht zum "Schnäppchen-Preis" von 30k Diamanten.)

Und natürlich kann man auch, wenn man das Geld zum Beispiel selbst druckt, auch diese großzügigen "Sonderangebote" annehmen, die wir immer zu den Events erhalten. So schlappe 160 bis 240 Euro dürften schon reichen, um einen 2. Hauptpreis zu ergattern. Für Hilmar Kopper sind das nur Peanuts. Aber immerhin kriegt man dann täglich 400 Fragmente mehr ....
1711411803821.png


... oder man lässt es einfach sein und spielt den Turm bis oben, auch wenn man ab und zu mal 25 Dias ausgeben muss.

Ich hoffe, dass war nun ausführlich genug, um auszudürcken, wie unverschämt ich die Preise finde und wie lächerlich den Ertrag. Eigentlich, jetzt, wo wir ja Werbung schauen, damit die superteure Stromrechnung für die Server bezahlt werden kann und die Mitarbeiter zum großen Teil entlassen wurden, müssten die Preise ja mal kräftig sinken und die Eventbelohnungen so ungefähr bei gigantisch liegen ... aber Pustekuchen! Bei den Spielern kommt nichts an vom Ertrag aus der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beim aktellen Phönix-Event würden die nötigen 10k Eventwährung über 40k Diamanten kosten, um einen 2. Phönix sicher zu erspielen. So ähnlich wird wohl auch der Preis für ein 2. Hummel-Set sein.....(Und ja, bei einer 25%-Chance Eventwährung zu gewinnen, kriegt man den 2. Hauptpreis vielleicht zum "Schnäppchen-Preis" von 30k Diamanten.)

...was redest du da wieder für einen Blödsinn!...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es reicht allein schon der preispass um die Grundplatte zu bekommen. Danach wartet man ne Weile bis die Artefakten in turn und Handwerk kommen. Das ist deutlich billiger mit dem Preis von 2k Dias.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es reicht allein schon der preispass um die Grundplatte zu bekommen. Danach wartet man ne Weile bis die Artefakten in turn und Handwerk kommen. Das ist deutlich billiger mit dem Preis von 2k Dias.
...und im Preispass gibt es diesmal auch Artefakte - mit 10.000 Extra-Eventwährung käme man mit Sicherheit bis Meilenstein 600 - dann hat man aber nicht 2 Grundplatten, sondern schon 3....(außerdem braucht man ja vom Bienenstock keine 2 vollständigen Sets sondern nur 2 weitere Teile um 2x 400 Fragmente zu bekommen)....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mal wieder was aus dem Hause Inno Games.

Neues Event ---> Neuer Fehler

Fortschrittbalken dürfte beim Event nicht mitmachen wollen

1711447653729.png
Ist übrigens bei den ersten 4 Quests so die ich erledigt habe.

Quest 5 dauert halt bis ich den fertig habe.

1711447729316.png

1711447780718.png
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@gergerw ich bin doch sehr froh darüber, dass wir beide die Größe haben, unterschiedliche Meinungen zu vertreten, ohne dass wir uns beleidigen müssen.
Ich denke mal, mit deinem "all in" bist du davon ausgegangen, nicht nur 1,5 Sets zu erspielen, sondern so viele Sets wie möglich, also 3 oder 4 komplette Sets.

Ist natürlich klar, dass wir trotz dem noch aus einer Flasche trinken ohne vorher abzuwischen :) :) :) Und dann singen wir das schöne Lied "Hab mein Wage voll gelade" :) :) :)
hab mein Wage voll gelade

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg mit den Bienchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Abgesehen von dem derzeit auf alle Aufgaben auswirkenden Bug, dass die erfüllten Teile nicht angezeigt werden und dadurch die Aufgaben betreffend der Mengen unübersichtlich werden (bin jetzt bei der Event-Bremse!), gibt es auch gänzlich neue Aufgabenstellungen.

Hier könnte es den ein oder anderen Spieler geben, der die neuen Aufgaben ggf. gar nicht lustig finden wird ->

15. Verwende 3 Kombinationsauslöser 27+1 NEU!
(ja, hier gilt es nicht Kombis einzusammeln, sondern explizit zu verwenden!)
TIPP -> einfach den Ausbau eines für die 3 Kombis mögliches AW starten und sofort wieder abbrechen, man hat somit Kombis benutzt, aber durch den Abbruch nicht ausgegeben!

21. Sammel Göttliche Saat (6.858 Kapitel XIV) 30+1 NEU!
(hier ist momentan meine Event-Bremse, da ich auf entsprechende Gebäude z.B. Händler (Einstellung aus Saat stehen haben), Handelszentrum o.ä. warten muss, die ich dann für die Göttliche Saat nutzen kann!)

Was ist den niedrigeren Kapiteln als alternative Ressource zur Göttlichen Saat gesammelt werden muss, kann ich nicht beantworten!
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hoffe mal das bringen die nicht auf live, mein kundschafter macht immer ne weltreise zur nächsten provinz und dabei bin ich noch nicht mal fertig mit den kapiteln

Edit: Ich schaue mir gerade die Questline an:
  • es gibt wieder enorme Mengen Visionsschaden zu sammeln (mehrfach)
  • man muss WP in antike Wunder investieren
  • Gebäude auf Level 5 ausbauen
  • WP irgendwohin einzahlen
  • man muss 750 Fragmente sammeln (geht vielleicht mit etwas Glück im Turm) (mehrfach)
  • man muss eine Provinz abschließen (alternativlos)
positiv finde ich, dass man auch Mana/Saat/Unurium/erweckte und erleuchtete Güter für Quests sammeln muss, die sollten für die meisten einfach zu lösen sein.
Die Masse an Visionsschwaden, Kombis und Fragmenten ist unverschämt, wobei man Kombis und Fragmente noch irgendwie hinbekommt, sei es durch Ausbau und Abbruch eines Wunders oder den Turm, aber die Visionsschwaden gehen garnicht.
Gebäudeausbau kann knifflig werden, ist aber noch mit Planung gut zu meistern.
Das Größte Problem seh ich bei den WP und der Provinz. Manche haben einfach in der ganzen Gilde und der Nachbarschaft keine freien Wunder mehr und wollen jetzt auch nicht unbedingt WP in fremde Wunder vergeuden, wenn sie überhaupt das Glück haben eins zu finden.
die Provinzabschlüsse (keine einzelne Begegnung, sondern die ganze Provinz fertig) sind vor allem natürlich für jeden an der Orkbremse unlösbar und auch für etliche andere knifflig.

Also wieder typisch INNO: ein Schritt nach vorne und zwei zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben