• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sunwind

Kluger Baumeister
Also wenn sich die Abwertung des Wunders schon nicht verhindern lässt, wäre es zumindest fair, beim Abriss des Leuchtturmes einen Großteil der Bücher zurück zu bekommen. Ich habe meinen auf Stufe 8, das sind mal schlappe 2145 Bücher. Das sind die Stunden-Bücher von 3 Monaten. Die könnte ich in anderen Wundern gut brauchen.
Aus meiner Sicht sollte es einen Zeitraum von 1-x Wochen geben, in denen das Wunder, wegen der Entwertung unter Rückgabe von 75% der Bücher, abgerissen werden kann. Man hat das Gebäude ja aus einem gewissen Grund gebaut und dann hoch gelevelt. Wenn dieser jetzt aufgrund der Änderung weg fällt, sollte es diese Möglichkeit der Wandlung aus meiner Sicht geben. Nur für einen begrenzten Zeitraum und beschränkt auf das betroffene Gebäude.
Das wäre dann aus meiner Sicht fair. Normalerweise gibt es dass ja nicht, das ich ein Auto mit 200 PS kaufe und dann gibt es vom Hersteller einen Rückruf und wenn ich es wieder bekomme, hat es nur noch 50 PS.
Oder man wertet den Leuchtturm, wie schon weiter oben vorgeschlagen, mit einer anderen Funktion auf.
mfg Sunwind
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2976

ok habe verstanden das es eine änderung auf die 3 kisten gibt und das nicht zu ändern ist

ich bin mit m forschungsbaum durch und habe ca 400 provinzen erobert(ja extrem überscoutet sogar)
ich habe mir mal ausgerechnet das bei gleichem platzverbrauch ein leuchtturm stufe 7 (da sind schon ne menge wp drangegeangen)
ungefär nur die hälfte an gütern ausspuckt wie eine reguläre manu (produktion 2x 9 std + 1 x3 std)

meint ihr nicht das da noch n wenig rebalanced werden sollte
 

DeletedUser6763

wieder mal NEGATIV und das ohne WENN und ABER
anstatt zuerst ideen zu sammeln und danach den Leuchtturm anzupassen wird mal wieder der HAMMER rausgeholt :(
 

Andschana

Kluger Baumeister
Im April sind die Wunder erst aufgewertet worden.
Siehe hier : https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verbesserung-der-effekte-der-antiken-wunder.5456/
Auf einmal gehts wieder zurück.......weiß eigentlich irgendwer bei Inno, warum das so ist?
Viele Spieler haben ihre WP in den Leuchtturm gesteckt und nun wird er einfach abgewertet. Bekommen die Spieler wenigstens einen Bruchteil der WP wieder? Die Runenscherben sind nicht ein Bruchteil von dem Wert, was man dort an WP´S investiert hat.:mad::mad:
Vllt sollte man sich bei Inno erstmal einigen, was eigentlich wie geändert werden soll, damit nicht immer alles die Spieler austragen müssen!
 

DeletedUser4227

Marindor ist wieder da und endlich gibt es etwas zufriedenstellendere Informationen :)

Mir ist es jetzt zu umständlich alles zum Thema Wunderänderung zu übersetzen, deswegen nur eine kleine Zusammenfassung :p
Post 1

- wir sind uns der von Euch beschriebenen Auswirkungen bewusst
- wir beobachten die Auswirkung der Änderung genau
- in naher Zukunft wird die NBH für alle einfacher (schneller) werden
- die Änderung wird insgesamt zu mehr NBH führen, weil die meissten mehr Belohnungen als bisher erhalten
- wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die NBH hauptsächlich geleistet wird um anderen Spielern zu helfen (so soll es laut unserem Plan sein)

Post 2

- die Entwickler können nicht immer mit alles Neuerungen warten, bis alles implementiert ist, deswegen ist die Änderung der Wunder schon da, die vereinfachte NBH aber noch nicht


Was neues:
Es soll eine ganz neue Art von Event demnächst auf Beta getestet werden :D
 

eric57

Blüte
Wenn das zufriedenstellend ist,
die Verschlechterung kommt sofort und die Verbesserung irgendwann. Spielerfreundlich wäre genau umgekehrt.
Das zeigt was man von uns hält.
 

DeletedUser

- die Änderung wird insgesamt zu mehr NBH führen, weil die meisten mehr Belohnungen als bisher erhalten
- wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die NBH hauptsächlich geleistet wird um anderen Spielern zu helfen
Und dieser fette Widerspruch lässt sich wohl nur dadurch klären, dass Inno es in göttlicher Voraussicht irgendwie geschafft hat, die Egoisten von den Altruisten zu trennen. Wer mehr bekommt als bisher, der lässt sich davon ködern, und wer mit weniger auskommen muss, der hat Mutter Teresa als Vorbild...
 

DeletedUser425

Wie viel Substanztanz willst du denn noch.
- wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die NBH hauptsächlich geleistet wird um anderen Spielern zu helfen (so soll es laut unserem Plan sein)
Wenn Inno (oder in dem Fall Flabbes) schreibt, das sie glauben, dass NBH häuptsächlich gelestet wird um anderen Spieler zu helfen, dann stimmt das doch. Jeder würde gerne helfen, oder willst du das nicht @Alarich ?
 

DeletedUser9346

ich oute mich jetzt mal als jemand, der seine nachbarn nur abschrabbelt, wenns grad knapp an kohle ist. die drei, die gueter auf den markt stellen, die ich brauchen kann, mach ich haeufiger, aber nicht unbedingt taeglich. wenn da was kleines in der naehe ist, dass rege zu sein scheint, tausche ich auch, wenn ichs nicht brauche, man weiss ja nie, wofuer es spaeter noch gut ist. selbstloses handeln behalte ich mir fuers rl auf, da ist es sinnvoller.
 

DeletedUser9405

- wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die NBH hauptsächlich geleistet wird um anderen Spielern zu helfen (so soll es laut unserem Plan sein)
Wenn das so ist oder sein soll, dann müßten absolut inaktive Spieler auch gelöscht werden, denn denen braucht/kann man wohl nicht helfen.

Anfangs habe ich auch bei jedem vorbei geschaut, um zu helfen, aber nachdem ich festgestellt habe, daß selbst von aktiven Spielern nix zurück kommt, habe ich das zum Großteil eingestellt. Ich habe zwar erst 54 Provinzen, aber ich bin noch jemand, der keine super DSL-Leitung vor der Tür liegen hat und mir läd das bei großen Städten zu lange. Bei der Gemeinschaft mache ich es bei allen Spielern, auch wenn da längst nicht von allen was zurück kommt.

Seitdem ich gestern die (noch nicht existierende) App zum Laufen bekommen habe, klapper ich aber alle Nachbarn ab, da das echt ruckzuck erledigt ist und ich damit 2x einen Schleifenquest erledigen kann. ;)
 

DeletedUser7491

Wenn das so ist oder sein soll, dann müßten absolut inaktive Spieler auch gelöscht werden, denn denen braucht/kann man wohl nicht helfen.

Anfangs habe ich auch bei jedem vorbei geschaut, um zu helfen, aber nachdem ich festgestellt habe, daß selbst von aktiven Spielern nix zurück kommt, habe ich das zum Großteil eingestellt. Ich habe zwar erst 54 Provinzen, aber ich bin noch jemand, der keine super DSL-Leitung vor der Tür liegen hat und mir läd das bei großen Städten zu lange. Bei der Gemeinschaft mache ich es bei allen Spielern, auch wenn da längst nicht von allen was zurück kommt.

Seitdem ich gestern die (noch nicht existierende) App zum Laufen bekommen habe, klapper ich aber alle Nachbarn ab, da das echt ruckzuck erledigt ist und ich damit 2x einen Schleifenquest erledigen kann. ;)
-------------------------
Ich habe noch einen Account auf Welt 1 der Anfang der Feen ist.

Nachbarn helfen - ich weis gar nicht was das ist - ich habe nur in Nordost, Ost mit großen Lücken, Südost, Süd und Südwest ein paar Nachbarn - und davon sind 98 % inaktiv bzw. gibt es nur Minen.
In Südwest, West, Nordwest, Norden gibt es keine Nachbarn.
Seit Anbeginn warte ich darauf, dass ich verschoben werde, bzw. dass ich aktive Nachbarn bekomme - ich brauch den Turm gar nicht, wäre aber froh gewesen, wenn ich ihn gebraucht hätte.
Aber ich verstehe jeden Spieler, der sich hier über diese Änderung des Turmes aufregt - in diesem Fall speziell die großen Spieler, weil sie keinen Ausgleich erreichen können um den Bedarf von Ressourcen die sie in den Turnieren brauchen abzudecken!
Nur Dank der sehr aktiven GM bin ich noch in diesem Spiel
 

DeletedUser6502

Die Güter für die NBH in die 3 Kisten zu packen...mal ehrlich, wem die 3 Kisten vorher kein Anreiz waren um sich die Belohnungen daraus zu holen der wird aber so richtig mit der NBH loslegen, wenn er/sie denn überhaupt den Leuchtturm stehen hat :cool::p
Wer denkt sich so etwas nur aus? ...Oder: Wer hat sich diese Begründung für die Entwertung des Leuchtturms ausgedacht:oops: ...dazu fällt mir nur ein: 6, setzen :rolleyes:
 

DeletedUser

Sry, jeder der nun nicht mehr eine Stunde NH machen kann (muss), sollte Inno für die gewonnene Lebenszeit danken, anstatt hier rumzuschimpfen.

Wenn ich das hier schon lese, täglich 45 Minuten NH? WTF, das ist ein kompletter Tag im Monat, den Ihr nun zur freien Verfügung habt, um Euch zu bilden, mit Freunden zu treffen und nicht mehr stupide klicken müsst.
 

Tommy1611

Kompassrose
wir sind felsenfest davon überzeugt, dass die NBH hauptsächlich geleistet wird um anderen Spielern zu helfen
also wer daran glaubt lebt auf einen anderen Stern. Jeder der NBH gibt macht das zu 90% aus Eigennutz in der Hoffnung das was zurück kommt bzw er braucht Münzen und die Güter die bald Geschichte sind. Mit der Gilde ist das natürlich etwas anderes, dort sollte man sie machen um zu Helfen, aber 200-300 Nachbarn aus nächsten Liebe.....?
 

black-night

Schüler der Feen
Das Herbstevent ist gestartet:
2017-09-21_112758.jpg
2017-09-21_113424.jpg
Ablauf scheint wie immer zu sein. 2 Questreihen, Haselnüsse Sammeln und gegen Sprossen tauschen.
In den jeweiligen Kisten/Kastanien gibt es diesmal auch die Segen zu gewinnen.

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/eldrasils-adscending.9278/

Nachtrag, es gibt auch eine passenden Hintergrundgrafik. Die finde ich ganz gelungen:
2017-09-21_114642.jpg
2017-09-21_114938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben