• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

CMDWS

Geist des Blattes
Marmor, Stahl, Holz, 20 WP in ein eigenes Wunder, Feenwunder 1, Marmor, Stahl, Holz, 20 WP in ein eigenes Wunder, Feenwunder 2. War die Reihenfolge wenn ich mich nicht irre. Die Relikte hab ich übersprungen, Wunder stehen beide und die 40 WP waren kein Problem. Die Rundensplitter haben mir zum Ausbau eines anderen Wunders gerade sehr gut gepasst.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
verstehe... wär ansonsten wirklich witzig gewesen... aber Orakel? 427 Pilze nur. oder gabs noch ne über Kommastelle mehr an Material
 

Collektor87

Kluger Baumeister
...die gibt es bei jeder Storyquest, wenn man das Orakel stehen hat (also Seife, Pilze oder Bismut)...
Hier muss ich leider wiedersprechen:
-Das Orakel gibt Extra zum Handwerk
-Die Drachenarche gibt den Bonus zur Hauptquest
verstehe... wär ansonsten wirklich witzig gewesen... aber Orakel? 427 Pilze nur. oder gabs noch ne über Kommastelle mehr an Material
dürfte mindestens eine 5stellige Zahl sein (Rest wird durch die Infobox verdeckt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier muss ich leider wiedersprechen:
-Das Orakel gibt Extra zum Handwerk
-Die Drachenarche gibt den Bonus zur Hauptquest
...akzeptiert :) - hab beide stehen - und ja, es ist natürlich 5-stellig...

Portalquest2.png
 

Neris

In einem Kokon
ich hab auch die Feen-Quests, die @CMDWS oben beschreibt
dann war Schluss..
wann kommen die Quests mit dem Zwergenportal?
und ja, ich bin höher als Kapitel 10, daran kann es nicht liegen und abgelehnt habe ich auch nichts

(und eine Arche hätte ich mir auch gerne ausgeliehen ;) )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wann kommen die Quests mit dem Zwergenportal?
...ich hab die nur in meiner Hauptwelt bekommen - also wo ich mit der Forschung bereits durch bin - es hieß aber irgendwo, daß man die bekommt, wenn man ein neues Kapitel betritt (ich hab auch in den anderen Welten noch keine aktuelle Storyquest erfüllt - meistens tauchen die ja erst auf, wenn man etwas erledigt hat...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin 2x mitten in Kapitel 17 und einmal Ende 15 . Und in allen drei Städten habe ich die Feenquests.
Also keine Kapitelanfänge oder irgendwas Besonderes angefangen oder beendet, die sind einfach da gewesen.
 

Neris

In einem Kokon
ja, die habe ich auch, die Feenquests,
dann muss ich abwarten bis ich ins nächste Kapitel gehe für die anderen Aufgaben:
da ich gerade recht neu im neuen Kapitel bin, wird das noch dauern, macht aber nichts :)

danke!
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich hoffe (wie immer), dass das okay ist, wenn ich das hierher poste und wünsche allen ein wundervolles Jahr 2024

Tachelessgestern um 10:44 Uhr​

Jahresrückblick 2023​

Liebe Menschen und Elfen, in einigen Stunden, wenn die Uhr Mitternacht schlägt, werden wir das alte Jahr verabschieden und das Jahr 2024 begrüßen. Gerne möchten wir am heutigen Tag einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2023 mit euch werfen. Insgesamt gab es 24 Updates, 5 Gemeinschaftsabenteuer, 10 Events, und 4 Saisons, es gab also immer reichlich zu tun in Elvenar.

Januar:​

Seit dem 09.01. können wir, zusammen mit der Zauberin, im Hexenkessel Rezepte brauen. Am 12.01. startete das erste Gemeinschafts-Abenteuer des Jahres. Der 24.01. führte uns wieder mit Zaphiel zusammen, und wir waren mittendrin im Event der Geheimnisse der Alchemie. Der 26.01. brachte uns allen ein neues Feature: Die Saisons. Die erste Saison war "Die Saison der Träume".

Februar:​

Am 23.02. machten wir uns mit Barchanni und seinem Volk auf zum Event Die Große Grabung.

März:​

Ab dem 02.03. kann man bei den Saisons sich zusätzlich Saisonsegen verdienen. Am 23.03. startete eine neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers. Im März verabschiedete sich @V.E.N.U.S - CM DE temporär um in den Mutterschutz zu gehen. Das Community Management erhielt erneut von @Cyrial tatkräftige Unterstützung, die bis heute uns bei den Übersetzungen unter die Arme greift.
  • Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Der Hexenkessel
    Der Hexenkessel ist ein neues Feature, das mit der Magischen Akademie und den Turnieren verbunden ist! Sammle Zutaten, braue Tränke und erhalte mächtige Boni. Liebe Menschen und Elfen, am 9. Januar wird der Hexenkessel in Elvenar verfügbar sein! Und so funktioniert es: Nach dem Freischalten...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Gemeinschaftsabenteuer
    Liebe Menschen und Elfen, macht euch bereit! Am Donnerstag, den 12. Januar starten wir eine neue Runde des Gemeinschaftsabenteuers, also trommelt eure Mitglieder zusammen und schnappt euch tolle Belohnungen! Wir haben folgende Änderungen für die neue Runde des Gemeinschaftsabenteuers...

April:​

Zum 01.04. verkündeten Arela und Volpert, dass sie sich auf Weltreise begeben möchten. Daraus wurde dann ja leider doch nichts.
a7748bab76c4c0aba3e5.svg
Der 04.04. war der Starttag um zurück in Das Reich des Phönix zu kehren und dort Eventaufgaben zu lösen. Die Saison der Freude begann am 27.04.. Ab dem 30.04. sind wir leider nicht mehr in der Lage, Elvenar für iOS 11 oder niedriger, sowie Android 5 oder niedriger anzubieten.

Mai:​

Leckeres gab es dann ab dem 09.05. im Event Mama Juuls Reiseküche.

Juni:​

Der Juni brachte am 08.06. ein neues Gemeinschafts-Abenteuer. Am 17.06. wurden neue Smilies dem Forum hinzugefügt. Ab dem 22.06. wurde es blumig in Elvenar mit dem Event Florales Erwachen. Ab dem 26.06. wurden einige Accounts in ein anderes Kapitel migriert.
  • Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Arela und Volpert auf Weltreise
    >>Hier als Vertretung bewerben
    Forum - Elvenar Deutschland
    Event - Das Reich des Phönix
    Jedes Jahr versammelt sich das Nomadenvolk des Rol und der Kult der Weißen Flamme, um die Rückkehr der Phönixe zu feiern. Dieses Jahr ist der 7. Jahrestag, und die Aufregung ist so groß wie nie zuvor. Während sie auf die Ankunft der Phönixe warten, entdeckt Aapo geheimnisvolle Felsen in der Nähe...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Event - Die Saison der Freude
    Liebe Elfen und Menschen, heute, dem 27.04.2023, hat eine neue Saison begonnen! Die Saison der Freude wird euch die Möglichkeit geben, Belohnungen zu erhalten, indem ihr tägliche und wöchentliche Quests über einen langen Zeitraum erfüllt! Ähnlich wie in der Saison der Träume habt ihr 75 Tage...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Wichtige Information für Nutzer von Android5 und iOS11 o...
    Neue Änderungen Liebe App-Spieler von Elvenar, für zukünftige Verbesserungen des Spiels und um eine gute Erfahrung zu garantieren, werden wir ab dem 30. April nicht mehr in der Lage sein, Elvenar für iOS 11 oder niedriger, sowie Android 5 oder niedriger anzubieten. Für diese Versionen werdet...





 

lovelymonster

Weicher Samt
----------- 2. Teil -----------------------


  • Juli:​

    Am 06.07. kündigten wir vorab eine Änderung des Preis-Passes für die kommende Saison des Triumphs an. Am 20.07. startete das große Sportereignis in Elvenar mit dem Event Aquatische Pracht. Seit dem 21.07. hat InnoGames einen eigenen Blog auf der Homepage. Die Saison des Triumphs startete dann am 27.06. Im Juli wurde auch eine Verbesserung bezüglich der Antiken Wunder eingeführt, die von den Spielern gewünscht wurde - ab sofort kann man aus den Nachrichten heraus in Wunder eines anderen Spielers gelangen.

    August:​

    Am 04.08. haben wir euch ein wenig hinter die Kulissen und der Kapitelmigration schauen lassen. Nach langem Warten ist es am 08.08. endlich so weit: Kapitel 21 - Die vallorianische Legende erhält Einzug in Elvenar. Das nächste Gemeinschafts-Abenteuer startete am 17.08. Seit dem 21.08. gibt es eine neue Übersicht der Antiken-Wunder-Stufen Auch das Event Herbstliche Sternzeichen durfte dieses Jahr nicht fehlen, es startete am 29.08.
    Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Saison des Triumphs Pass - anstehende Änderungen
    Liebe Menschen und Elfen, der Saisonpass für die kommende Saison des Triumphs wird weiterhin direkt im Shop für echtes Geld verkauft, wie es bereits für die Saison der Freude der Fall war. Wir vereinfachen nun die Art und Weise, wie der Pass in weiteren Welten mit demselben Account erworben...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Wichtig! - Neuer Blog auf unserer InnoGames-Webseite
    Ankündigung Liebe Menschen und Elfen, wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass unsere InnoGames-Webseite nun einen Blog hat. Heute wurde in diesem ein Artikel über das kommende Kapitel 21 veröffentlicht. Achtung: Dieser Blog ist nur auf englisch verfügbar. Dennoch freuen wir uns, wenn ihr...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Event - Die Saison des Triumphs
    Liebe Menschen und Elfen, am 27.07.2023 startet eine neue Saison! Die Saison des Triumphs wird euch die Möglichkeit geben, Belohnungen zu erhalten, indem ihr über einen langen Zeitraum hinweg tägliche und wöchentliche Quests erfüllt! Ähnlich wie bei der Saison der Freude habt ihr bis zum...
    Forum - Elvenar Deutschland
    Verbesserung: Zugriff auf Antike Wunder via Nachrichten
    Verbesserung Liebe Menschen und Elfen, mit dem Update auf Version 1.179, welches voraussichtlich diese Woche aufgespielt wird, fügen wir auch eine Verbesserung dem Spiel hinzu, welches von der Community gewünscht wurde. Es handelt sich um die Möglichkeit, direkt aus dem Nachrichtensystem...



Und dies war noch lange nicht alles. Natürlich gab es auch immer wieder Änderungen bei den Belohnungen im Turm der Ewigkeit, Arela und Volpert starteten Foren- und Discord-Events, es gab einige Diskussionen, neue Ideen und noch einiges mehr. Es freut uns, dass wir eine so aktive Community haben! Danke dass ihr Elvenar immer noch die Treue haltet! Auch möchten wir unsere Ehrengarde nicht vergessen. @V.E.N.U.S - CM DE und @Tacheless möchten auch offiziell unseren Helfern danken, die uns täglich tatkräftig unterstützen! Danke an @LexiTargaryen - Mod DE @Amuni62 , @Deelfin - Mod DE , @papabaerXXL , @Maxiat - Mod DE , @jens333 , @TiAnTi und @littleFlex . Auch ein Danke an @Cyrial , die uns viele Übersetzungen abnimmt! Und natürlich nutzen wir die Chance, hier einen Aufruf in eigener Sache zu machen: Wir suchen weitere tatkräftige Unterstützung, vor allem für den Support! Bei Interesse informiert und bewerbt euch auf dieser Seite. Und jetzt bleibt uns nur noch, euch einen guten Start ins Jahr 2024 zu wünschen! Kommt gut rein und wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch! Liebe Grüße Die Ehrengarde von Elvenar
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tja, das ist dann jetzt wohl ein Dreifachposting :rolleyes:

v.e.n.u.s - CM DE​

Update auf Version 1.190​

am Donnerstag 04. Januar 2024 findet voraussichtlich das Update auf Version 1.190 für unsere Browserversion
️
statt. Das Update der App
28958ff7e6c9f8d594d2.svg
findet in der gleichen Woche statt.

Verbesserungen
8ec185f87fc0d88b3788.svg

  • Wenn ihr mit dem Mauszeiger über den Evo-Artefakt-Bereich fahrt, sollte der Tooltip des Evo-Artefakts angezeigt werden.
  • Wir haben kleinere Änderungen an der Formatierung der Timer und Produktionszeiten vorgenommen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
  • Die Übersichtlichkeit von sich entwickelnden Gebäuden in Folianten wurde durch zusätzliche Tooltips verbessert.

Fehlerbehebung
️

  • Manchmal wurden auf der Registerkarte "Antike Wunder" die zerbrochenen Scherben falsch angezeigt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass alle Symbole für die Quests des Season Pass fehlten, wenn man ihn zum ersten Mal öffnete.
  • Es gab ein Fragezeichen-Symbol im Zeitreduzierungs-Fenster der Warteschlangen-Produktion einiger Portalgebäude, jetzt funktioniert es richtig und die entsprechenden Symbole werden angezeigt.
  • Die Produktion eines Antiken Wunders wurde nicht in der Registerkarte "Upgrade" angezeigt. (Glücksorakel
    28958ff7e6c9f8d594d2.svg
    )
  • Andere kleinere Fehler wurden behoben.
Wir freuen uns auf euer Feedback zum aktuellen Update der Version 1.190 in unserem Feedbackthread. Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
d1a7e9b36fbcda0d06c7.svg
Viele Grüße, Euer Elvenar Team
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Damits kein 4-fach Posting wird ;)

Tacheless — heute um 18:27 Uhr
Liebe Menschen und Elfen,

Es gibt Neuigkeiten, was die Werbung betrifft!
Wie ihr vielleicht wisst, läuft schon seit einiger Zeit ein Test, bei dem die Option, Werbung im Spiel zu sehen, getestet wird, und nur einige Spieler hatten Zugang zu dieser neuen Funktion. Wir haben nützliche Daten gesammelt und beschlossen, mit einer neuen Version des Tests fortzufahren. Morgen am 03.01.2024, im Laufe des Tages, wird der alte Test enden und ein neuer beginnen.

In diesem neuen Test wird jeder die Möglichkeit haben, die Werbung zu sehen. Es wird kleine Unterschiede bei der Anzahl der Anzeigen und den damit verbundenen Belohnungen geben. Das Ziel ist es, die richtige Balance zu finden. Nicht jeder wird genau die gleiche Erfahrung machen, da wir verschiedene Optionen testen, aber jeder wird an dem neuen Test teilnehmen und das Feature nutzen und erleben können.

Vielen Dank für das bisherige Feedback und für eure Unterstützung bei der Weiterentwicklung!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Weicher Samt

v.e.n.u.s - CM DE​

:SpireReward:
Änderungen der Belohnungen im Turm der Ewigkeit
:SpireReward:

Liebe Elfen und Menschen, am 07.01.2024 werden die Belohnungen im Turm der Ewigkeit für die nächsten 6 Wochen angepasst. Änderungen:
  • Die Seepferdchen-Arena-Artefakte werden im Turm der Ewigkeit verfügbar sein.
  • Die Bunteis-Gletscher Artefakte sowie das herstellbare Gebäude werden im Handwerk verfügbar sein.
  • Die Tapsiger Waschbär Artefakte werden ebenfalls im Handwerk verfügbar sein.
Viele Grüße Euer Elvenar Team
 

Gelöschtes Mitglied 25860

wir wissen es leider nicht
(Fehler im Text schließen wir aus)
((ich bin nicht Tacheless))
 
Oben