• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

Isara

Weltenbaum
Ich finde es ja sehr toll, das jetzt Ausbaubar mehr Gebäude angezeigt werden. Den Gedanken hatte ich häufiger, das man solche mal hervorheben kann. Gerade wenn die Stadt eine gewisse Größe hat verliert man schnell den Überblick wo noch Ausbaustufen offen sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so lange das nur im ausgeblendeten Modus sichtbar ist, soll es mir recht sein - bei den Gebäuden (in meiner Stadt) möchte ich da keinen Hinweis haben - das würde ja sonst bei jeder Mini-Werkstatt erscheinen...
 

Isara

Weltenbaum
Da geb ich dir recht das währe in der tat nervig, mir reicht es auch wenn es nur im ausgeblendeten Bau Modus angezeigt wird.
 

Sreafin

Geist des Berges

Update auf Version 1.188​

Liebe Menschen und Elfen, am kommenden Donnerstag dem 23.11.2023 findet voraussichtlich unser Update auf Version 1.188 für die Browserversion
️
statt. Das Update der App
28958ff7e6c9f8d594d2.svg
wird in der gleichen Woche stattfinden.

Verbesserungen
8ec185f87fc0d88b3788.svg

  • Wir haben einen Filter hinzugefügt, um ausbaubare Gebäude im Modus "Gebäude ausblenden" anzuzeigen.
  • Im Browser werden die Spieler benachrichtigt, wenn ein anderer Spieler der Gemeinschaft beitritt oder diese verlässt.
  • Zusätzliche Verbesserungen bei der Inventarsuche wurden hinzugefügt.
  • Einige Tooltips wurden aktualisiert, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Dies wird am Donnerstag, den 23. November, auf allen Sprachservern geschehen.

Fehlerbehebungen
️

  • Ein Problem verhinderte, dass Spieler die Gebäude, welche sich im Ausbaumodus befanden, sehen konnte, wenn man einen anderen Spieler besuchte.
  • Wenn man sich im Bewegungsmodus befand und ein Gebäude (neu) platzierte, wackelte das Banner des Events auf der linken Seite oben.
  • Alle deaktivierten Herzen erschienen auf Karten in der Antiken Wunder-Galerie, wenn der Spieler keinen Favoriten ausgewählt hatte.
  • Andere kleinere Fehler wurden behoben.
Wir freuen uns auf euer Feedback zum aktuellen Update in unserem Feedbackthread
Danke für eure Hilfe und Unterstützung!!
Viele Grüße Euer Elvenar Team
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1700580691207.png
In der Beta gibts ein kleines Problem mit den Gastrassengebäuden .
Einige sind auf Seite 14 und 15 eingeordnet . Noch nach der Vallo Gastrasse .
Ein kunterbunt aus verschiedenen Gastrassen .
 

Isara

Weltenbaum
Eben auf discord gelesen


Liebe Elfen und Menschen,
leider funktioneren zur Zeit einige Gastvölker-Gebäude nicht. Entweder man kann sie nicht öffnen, wenn doch mit Glück, friert das Spiel ein, wenn man eine Produktion starten will.
Das ist uns soweit bekannt. Wir arbeiten dran und bitten um Geduld.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tacheless — heute um 14:55 Uhr
Liebe Elfen und Menschen,

Am 26.11.2023 werden die Belohnungen im Turm der Ewigkeit angepasst.

Änderungen
Hexendoktor-Artefakte werden im Turm der Ewigkeit verfügbar sein
Das Gebäude "Hexendoktor" wird im Handwerk verfügbar sein
Seepferdchen-Arena-Artefakte werden im Handwerk verfügbar sein

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tacheless —
Liebe Menschen und Elfen,

ein neues Event wartet auf euch!

Winterzauber- Vom 05.12.2023 bis 06.01.2024 auf dem Live-Server.
Während der eisige Griff des Winters immer fester wird, stößt eine Gruppe von Wanderern auf ein Geheimnis tief im verschneiten Wald. Sie entdecken eine besondere Blütenknospe, die in der Kälte Wärme abgibt. Das spricht sich herum und lockt immer mehr Menschen zu der Blume, die nicht ahnen, welches Unheil sie mit sich bringen könnte. Als die Wanderer das Eis um die Blume brechen, beginnt der einst unberührte Schnee zu schmelzen, verwandelt den Ort in einen Sumpf und löst Panik aus.


Die Winterschamanen hören von dem Vorfall und eilen zum Ort des Geschehens, um zu versuchen, die widerspenstige Blume zu bändigen. Können die Winterschamanen der wilden Blume Herr werden, oder wird sie alles auf ihrem Weg schmelzen und ein unwirtliches Land hinterlassen?


Hauptpreis: Kaminblüte
Das Hauptgebäude ist ein Evolutionsgebäude, welches Kultur, Bevölkerung, Erweckte Güter, Erleuchtete Güter und Wissenspunkte produziert.

Es wird ein Rezept geben, das die Chance hat, im Handwerk zu erscheinen!
Es kostet 2 Kaminblüten-Artefakte und einige Zauberfragmente und gibt einen Folianten der Verschneiten Segen. Der Foliant bietet folgende Optionen zur Auswahl:
Lebkuchen-Artefakt
Wachsame Schnee-Eule Artefakt
Boblins Paket-Schnelldienst Artefakt
Bunteis-Gletscher Artefakt
4x Königliche Restaurierungen

Auch in diesem Event wird es das Ligasystem und den Königlichen Preis-Pass geben.

Ein Video zum Event findet ihr auf youtube.


Wir freuen uns über euer Feedback in unserem Feedbackthread!

Vi
ele Grüße,
Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Weicher Samt

v.e.n.u.s - CM DEheute um 13:24 Uhr​

Update auf Version 1.189​

Liebe Menschen und Elfen, am Montag, den 11. Dezember 2023, findet voraussichtlich das Update auf Version 1.189 für unsere Browserversion
️
statt. Das Update der App
28958ff7e6c9f8d594d2.svg
findet in der gleichen Woche statt.

Verbesserungen
8ec185f87fc0d88b3788.svg

  • Wir haben die Beschreibungen für einige Antike Wunder verbessert.
  • Wir haben einige Verbesserungen an den Benachrichtigungen der Gemeinschaft vorgenommen.

Fehlerbehebung
️

  • Wir haben ein Problem behoben, das bestimmte Spieler daran hinderte, den letzten Eventmeilenstein zu sammeln, nachdem die letzte Eventquest abgeschlossen wurde.
  • Das Herz in der Übersicht der Antiken Wunder verschwand, wenn man ein anderes Antikes Wunder öffnete.
  • Der Unurium-Bonus des Vallorianischen Siegel-Turms wurde in bestimmten Fällen mit der Abholung von Gemeinschaftsarbeit verteilt. Jetzt funktioniert es so, wie es sollte.
  • Ein Symbol für die Saisonpass-Quest wurde hinzugefügt wo es fehlte.
  • In bestimmten Fällen waren die Farben im Baumodus für Gebäude falsch, jetzt funktionieren sie wie vorgesehen.
  • Ein Anzeigeproblem wurde für bestimmte Portale behoben: Wenn der Verstärkungseffekt 100% oder mehr beträgt, waren die Zahlen in der Portalübersicht falsch.
  • Andere kleinere Fehler wurden behoben.

Mobile Version
28958ff7e6c9f8d594d2.svg

  • Ein Abholsound für Eventwährung wurde hinzugefügt.
  • Eine Schaltfläche für Questinformationen wurde hinzugefügt.
  • Wenn Spieler die App nicht aktualisieren, konnten sie manchmal den Countdown für die Events nicht sehen.
Wir freuen uns auf euer Feedback in unserem Feedbackthread Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
d1a7e9b36fbcda0d06c7.svg
Viele Grüße, Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Weicher Samt

Tachelessheute um 18:16 Uhr​

8ec185f87fc0d88b3788.svg
Spannendes Update zum Spielfortschritt!
8ec185f87fc0d88b3788.svg

Liebe Menschen und Elfen, wir freuen uns sehr, ein umfassendes Update ankündigen zu können, das euer Spielerlebnis erheblich verbessern wird! Aufbauend auf dem Erfolg unserer früheren Kapitelverbesserungen führen wir ein frisches Redesign für die Kapitel 6-10 ein, das eine reibungslosere und lohnendere Reise durch Elvenar verspricht!
✨
Schlüsselverbesserungen umfassen:
✨

  • Verfeinerter Questablauf mit klarerer Anleitung für den Aufbau der Siedlung.
  • Die Siedlungsgebäude und der Forschungsbaum wurden angepasst, um Hindernisse für den Fortschritt zu beseitigen.
  • Überarbeitete Kosten für die Stadtentwicklung und wirtschaftlichen Fortschritt, um mehr Tiefe und Wert zu schaffen.
  • Erhöhte Belohnungen für die Hauptquests, um die damit verbundenen Bemühungen noch lohnender zu machen.
  • Die Geschichte wurde beibehalten und es wurden nur wenige neue Quests eingeführt.
️
Zeitplan:
️

  • Das überarbeitete Kapiteltempo wird ab dem 11. Dezember aktiviert.
  • Die verbesserten Quests treten in Kraft, sobald ihr nach dem Update über euer aktuelles Kapitel hinausgeht.
1ddf8fc00f9071f1019c.svg
Bonus-Quest-Inhalt:
1ddf8fc00f9071f1019c.svg

  • Bis zu 3 rückwirkende Story-Quests aus den Kapiteln 7 bis 9 - abschließen oder überspringen für flexibles Gameplay.
  • 7 frische, aber nostalgisch angehauchte Feen-Kapitel-Quests - du kannst sie spielen oder ignorieren.
  • Die Möglichkeit, 5 zusätzliche Quests mit jeder Platzierung eines der Antiken Wunder der Feen anzugehen, die beträchtliche Belohnungen bieten - alle optional.


7a934d8b65db3219592b.svg
Euer Feedback ist wertvoll:
7a934d8b65db3219592b.svg
Wir haben diese Änderungen unter Berücksichtigung eures Feedbacks entworfen, um eine nahtlose Aktualisierung und einen zuverlässigen Questverlauf zu ermöglichen. Es kann sein, dass ihr eine Mischung aus alten und neuen Quests als Nebenprodukt dieses neuen Ansatzes bemerkt, aber seid versichert, dass alle Anomalien wie das vorübergehende Wiederauftauchen von Quests, Teil des Kompromisses für einen reibungsloseren Ablauf in der Zukunft sind.
️
Korrekturen und Alternativen:
️

  • Die letzten 4 Quests im neuen Feen-Kapitel bieten nun alternative Bedingungen für einen leichteren oder automatischen Abschluss.
  • Außerdem haben wir den Fehler behoben, der zwei Quests betraf, um ein reibungsloses Quest-Abenteuer zu gewährleisten.
Wir hoffen aufrichtig, dass diese Verbesserungen eure Reise durch Elvenar bereichern werden und sind gespannt auf eure Meinung. Taucht ein in die neu aktualisierten Kapitel und lasst uns wissen, was ihr von den verbesserten Spielfortschritten haltet! Nutzt dafür unseren Feedbackthread. Viele Grüße, Euer Elvenar-Team
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aufbauend auf dem Erfolg unserer früheren Kapitelverbesserungen führen wir ein frisches Redesign für die Kapitel 6-10 ein, das eine reibungslosere und lohnendere Reise durch Elvenar verspricht!
Wie man diese völlig irrsinnige Änderung noch als "Erfolg" bezeichnen kann, spricht wieder für Ignoranz auf höchstem Niveau!

In Kapitel 1 kann man keine Turniere mehr spielen und in keine Gilde eintreten und es fehlen WP für die Forschung und Relikte für den Reliktbonus der ersten Manufakturen.
In Kapitel 2 kann man in Gemeinschaften eintreten, aber weder am Turnier noch am Turm teilnehmen und nur zuschauen, wie die anderen spielen.
In Kapitel 2 kann man keinen Goldenen Abgrund aufstellen und müsste Unmengen Porivinzen verhandeln, um unnötig viele Wohngebäude für den erhöhten Bedarf an Münzen aufzustellen, aber kann man ja nicht, weil die Manus ohne Relikte nur Krümel produzieren.
In Kapitel 3 erforscht man das Handwerk, hat aber keine Fragmente und Kombis aus dem Turm.
In Kapitel 4 erforscht man dann die Antiken Wunder, hat aber immer noch keine Relikte und Runen erspielen können, um sie aufzustellen.
In Kapitel 5 hat man dann die ganze Stadt voll Wohngebäude, könnte jetzt Turnier und Turm spielen, geht aber nicht mit nur Münzen und Provinzen kann man immer noch nicht verhandeln, weil man immer noch keinen Reliktbonus erspielen konnte und somit hat man auch keinen Platz für die ganzen Manufakturen, die man nun bräuchte, um Turm und Turnier zu spielen.

Ein völlig schwachsinniger Forschungsbaum ist sicher kein "Erfolg".

Bin mal gespannt, wie die Spieler heute wieder veräppelt werden ....

1702250070279.png

Wir hoffen aufrichtig, dass diese Verbesserungen eure Reise durch Elvenar bereichern werden und sind gespannt auf eure Meinung.

Ja, darum habt ihr auch im Forum keine Infos geliefert ... weil ihr total gespannt auf unsere Meinung seid.

um mehr Tiefe und Wert zu schaffen.

"mehr Tiefe" .... :) :) :) :) :) ... oder einfach nur einen weiteren Endlosen Abgrund .... "mehr Werte" ..... in den Schatzkammern von InnoGames oder wo???? .... geht Inno jetzt in die Politik? Spechen ohne was zu sagen könnt ihr ja schon! Frei nach dem Motto: Wenn das Volk kein Brot hat, können sie ja Kuchen essen!

Dann wünsche ich mal gute Besserung und schnelle Genesung!
 

Neris

In einem Kokon
In Kapitel 1 kann man keine Turniere mehr spielen und in keine Gilde eintreten und es fehlen WP für die Forschung und Relikte für den Reliktbonus der ersten Manufakturen.
In Kapitel 2 kann man in Gemeinschaften eintreten, aber weder am Turnier noch am Turm teilnehmen und nur zuschauen, wie die anderen spielen.
In Kapitel 2 kann man keinen Goldenen Abgrund aufstellen und müsste Unmengen Porivinzen verhandeln, um unnötig viele Wohngebäude für den erhöhten Bedarf an Münzen aufzustellen, aber kann man ja nicht, weil die Manus ohne Relikte nur Krümel produzieren.
In Kapitel 3 erforscht man das Handwerk, hat aber keine Fragmente und Kombis aus dem Turm.
In Kapitel 4 erforscht man dann die Antiken Wunder, hat aber immer noch keine Relikte und Runen erspielen können, um sie aufzustellen.
In Kapitel 5 hat man dann die ganze Stadt voll Wohngebäude, könnte jetzt Turnier und Turm spielen, geht aber nicht mit nur Münzen und Provinzen kann man immer noch nicht verhandeln, weil man immer noch keinen Reliktbonus erspielen konnte und somit hat man auch keinen Platz für die ganzen Manufakturen, die man nun bräuchte, um Turm und Turnier zu spielen.

Ein völlig schwachsinniger Forschungsbaum ist sicher kein "Erfolg".
dem kann ich ganz genau zustimmen!

ich hab mich gefragt, wieso etliche Dinge zu unmöglichen Zeitpunkten freigeschaltet wurden: zu Zeiten an denen man sie noch gar nicht brauchen kann (wie Handwerk) und ganz vieles viel zu spät

ich fand es unerträglich, dass mir laufend Münzen und Werkzeug fehlten, dass ich jede mühsam freigespielte Fläche mit Wohnhäusern zupflastern musste:
es ging vor dem neuen Baum wirklich viel besser!
die Belohnungen für die Quests vorher waren sicherlich schlechter, da ein paar neue Quests mit "Ausprobierbelohnungen" dazugekommen sind = das fand ich gut!
aber sonst?
mir wurde an anderer Stelle gesagt: man müsse eben langsam spielen und nicht alles gleich sofort haben..
als wenn ich das nicht wüsste in diesem Spiel ;-)
aber so?

mag das mit dem Redesign für Kapitel 6-10 jetzt schön sein (evtl.??), aber für Anfänger sind es die ersten Kapitel nicht!
 

loonstars

Blühendes Blatt
Sehe das entspannter. Habe gerade mit einem neuen Acc. 5 Wochen gebraucht bis Kapitel 5.
Kapitel 1 schafft man in 2 Tagen Kapitel 1 und 2 hat man in 1 Woche durch, danach wird es etwas langsamer, aber jetzt weder langsamer noch schwerer als vorher. Den Güterbonus bekommt man am Anfang duch die Relikte, welche mann durch Provinzen freischalten erhält, also nicht so dramatisch wie das hier dargestellt wurde.

Was Artefakte angeht, ist es nicht anders als im alten System nur das es nicht schon im Kapitel 2 los geht sondern erst in Kapitel 4. Die Artefakte haben im alten System schon am Anfang gefehlt und mussten mühsam erspielt werden.

Vorteil am neuen System ist, man wird als Neuling nicht gleich mit allem zugeboomt und kann sich erstmal einspielen. Ein Neuling kann eh mit Turm Kapitel 3 nichts anfangen, weil es zu schwer ist zu dem Zeitpunkt. (Ausnahmen ausgenommen)
Und ich rede hier von Neulingen nicht von erfahrenen Spielern, mit 2. Acc. die wissen wie Turnier und Turm funktioniert und entsprechend schon wissen wie die Stadt gebaut werden muss.

Das größte Problem an den Änderungen ist doch eher das ein Kapitel 3 GA Acc. kein Turm und Turnier mehr spielen kann ;)
 

Neris

In einem Kokon
ist zwar jetzt hier OT:

aber wie spielt man denn mehr als 6 Provinzen frei? (ca.) ohne eine Gilde mit Güterspritze zu haben für die dann roten Provinzen?
mir kam das alles anfänglich viel zu schwer vor
bei mir lief ein GA und ich bin extra noch nicht in eine Gilde eingetreten, weil ich nicht auch noch GA spielen wollte und den kostbaren Platz verbrauchen:
aber es lief dann weder Seasons noch Event, was ein bisschen Hilfe durch die Gewinne bedeutet hätte:
ich kam mir allein auf weiter Flur vor mit meinen Handelsangeboten im Hunderterbereich: von irgendwem was annehmen, ging nicht mal:
die Mengen hatte ich ja nicht
außerdem sowieso nur wenig im Handelsfenster stehen (hatte ja auch nicht viele Gebiete freischalten können) und es war selten, dass meine Angebote überhaupt angenommen wurden
gestartet bin ich nahe am Rand, wodurch ein Markt gleich ganz viel kleiner wird

mit meiner allerersten Stadt war ich sofort im Forum und traute mich nicht in eine Gilde: mich musste hier erst jemand per PN überreden, dass eine Gilde ungemein hilft (danke an @schwatzwurzel dafür! dabei spielten wir nicht einmal auf demselben Server)
aber ich bin damals anfangs auch ohne Gilde klargekommen und bin erst mit ca. 10.000 Punkten in eine eingetreten, die mir gleich mit Gütern geholfen hat: ab da war es damals leicht
Werkzeug und Münzen hab ich mir aus den Schleifenquests geholt..

aber das ist heute ja anders, außer dass einem eine Gemeinschaft früh sehr viel helfen kann (dazu muss man sich aber auch eine aktive aussuchen und die Vorschläge aus dem Spiel ignorieren!)

naja, egal..wenn die neuen Spieler jetzt gut damit klarkommen und am Ball bleiben und nicht entnervt aufgeben, soll es mir recht sein
ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem neuen Baum
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Als ich vor etwas über einem Jahr anfing,
war ich auch ganz fix in Kapitel V inkl schnell in einer Gemeinschaft,
die mir weiterhalf. Es hatte Spass gebracht, Erfolge zu haben und
zu sehen.

Als ich im Juni diesen Jahres mit meiner Teststadt anfing,
hatte ich

a) das Wissen der vorherigen Stadt sowie
b) das Wissen von Zensierts Spezialthema dazu,

welches ich jedem mal empfehlen würde, durch zu lesen und seit es einfach nur aus Spass.

Daher benötigte ich absolut länger als ein paar Wochen, bis ich endlich in Kapitel V angelangt
war und doch nicht alles aufbauen konnte, weil mir einfach die Gebiete fehlten. Dazu musste ich
ja auch noch nebenbei versuchen, freie Flächen für die zukünftigen Gastrassen zu erobern, was
natürlich auch sehr viel Zeit, Güter usw. benötigte.

Mir mangelte es an Münzen, Vorräten, Gütern, freie Flächen, Nachbarn, die polierten (weil die selber alle neu waren
und von nichts wußten - allerdings wurde ich später dann netterweise in eine aktivere Umgebung versetzt :) ) und das ständig,
was vorher in meiner 1. Stadt nicht ganz so war - so richtig Spass hatte der Aufbau der Teststadt nicht gebracht wie auf Beta oder Khelo.

Mein Fazit dazu:

Gerade zu Anfang sollte es nicht zu schwer gemacht werden, um die Spieler bei der Stange zu halten.
Der Mensch benötigt sichtbare Erfolge und wenn er die nicht hat,
dann schmeisst er alles hin und zieht weiter - das ist ganz einfach Psychologie ;).

Habt alle einen schönen Wochenstart
 

CMDWS

Geist des Blattes
Da kann man auch einfach das zwergenportal nehmen, das geht mit am schnellsten und ist billig.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie oft hat die Feenkönigin bei euch das Sammeln von Relikten verlangt? Ich habe das Gefühl, in einer neuen Schleifenquest zu sein.
 
Oben