• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

salandrine

Orkischer Söldner
Danke für die Info und die Screenshots.
Ist das Video auch irgendwie zugänglich außerhalb von Discord?

Ich hoffe stark, dass dieses neue Feature auch ingame und/oder im Wiki erklärt wird. Denn es betrifft ja die Bedienung des Spiels und ist etwas anderes als Versionshinweise oder Event-Ankündigungen. Und nicht jeder Spieler liest im Forum oder an anderen Stellen.
Wenn du irgendwann mal Elvenar mobil gespielt hast, ist dir diese Funktion nicht unbekannt. Und sie ist selbsterklärend. Keine Angst, da blickst du ganz schnell durch. Und vor allem gibt es zwei getrennte Funktionen für Umbauen und Abreißen, zumindest mobil
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@salandrine ich spiele zwar nur am PC und kenne das Feature bislang nicht, aber mir geht es bei diesem Anliegen nicht um mich.
Ich kriege das hin, da bin ich recht sicher.

Ich denke hier ganz allgemein an alle Spieler und dass man prinzipiell Spielmechaniken im Spiel und nicht auf facebook, twitter, discord oder sonste-irgendwo erläutern sollte.
 

Bullwai666

Starke Birke
Von mir eine klare Absage zu Discord, erstens habe ich dort einen Account, zweitens sollte ich mich neu registrieren und da könnte ich nicht meine Sicherheitseinstellungen ändern, also Leute was soll das, macht nun Inno auf Überwachungsstaat, oder wie?
Ausserdem ist der Channel sowas von unübersichtlich und grottig
Und diese Meldung ganz oben, warum kann man die nicht einfach ablehnen, ist das zuschwer für Inno?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Von mir eine klare Absage zu Discord, erstens habe ich dort einen Account, zweitens sollte ich mich neu registrieren und da könnte ich nicht meine Sicherheitseinstellungen ändern, also Leute was soll das, macht nun Inno auf Überwachungsstaat, oder wie?
Ausserdem ist der Channel sowas von unübersichtlich und grottig
Und diese Meldung ganz oben, warum kann man die nicht einfach ablehnen, ist das zuschwer für Inno?

Wenn du einen Account auf Discord hast, brauchst du dich nicht nochmal anzumelden, wenn der Spielername gleich ist. Und wenn der Spielername anders ist, auch egal, dann läufst bei Elvenar halt als jemand anderes herum.

Ich hab ja in Discord auch mehrere Spiele wo ich hin und her wechseln kann und mir Neuigkeiten ansehen kann, bin ja nicht verpflichtet etwas zu schreiben.

Discord ist einfach nicht Foren geeignet, aber vielleicht kommt ja in 2 Jahren (typischer Inno Zeitraum) auch dort das Einsehen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wenn du am Tag 10 x erklären musst, dass Gebäude nicht gedreht werden können, vielleicht schon irgendwann :)

Diese Frage bekommen wir, egal wie oft es irgendwo steht, ständig im Support erneut ;)
Naja... vielleicht wär es mal nen Gedanken wert das schon Spielintern irgendwo im Baumenü als Info zu hinterlegen.... ist mir jetzt einfach zu blöd da noch Hirnschmalz zu investieren in so nem Fall die Arbeit für INNo machen zu müssen.
Aber irgendwie liegt dann doch wohl ne fehlende Info vor... oder INNO mag es einfach das die Mods immer wieder dieselbe Frage beantworten müssen...
;) Mod-Tutorial vielleicht.... oder liegt s an der neuen Zielgruppe.....
Ich würde zukünftig alle Neulinge an den Support verweisen.
Grund: ich schau hier nur noch ab und an rein und hab als vermeintlicher Endgamer der kein Discord nutzt eh keinen Plan mehr vom Spiel^^
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich würde zukünftig alle Neulinge an den Support verweisen.
vielleicht gehts ja ab morgen und wir wissen es nur nicht? wir wollen ja nichts falsches erzählen :) werd ich auch so halten müssen

... oder selbst regelmäßig nachfragen, ob es schon geändert wurde? :) :) :)

Wenn man nicht immer nur ein Thema pro Ticket ansprechen dürfte, könnte man ja eine Woche alle aufkommenden Fragen der Gilde sammeln und dann die ganze Liste mit Fragen schicken, aber geht leider nicht.

Vielleicht schicken wir ganz einfach einen Brief mit Fragen nach Hamburg? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man die Supportfunktion ausnutzt oder dort einfach nur die Leute veräppeln will, können wir auch Spieler davon ausschließen, Supportanfragen zu stellen. Nur mal so nebenbei erwähnt. ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand.
Man bräuchte eine Infoseite (oft FAQ genannt), die alle IM SPIEL angemeldeten Spieler einsehen können.
Dort werden Antworten auf Fragen eingestellt, die häufig kommen und alle Spieler können sie lesen.
Das ist anderswo häufig geübte Praxis, damit der Support nicht hunderte Male dasselbe antworten muss.

Klar, man kann die FAQ auch in einer externen Seite hosten, für die man sich extra anmelden muss. Aber, mal ernsthaft, kann man wirklich erwarten, dass der Spieler sich für lesen der FAQ noch einmal woanders anmeldet? Dann fragt er den Support, was sonst. Oder wie sollte man sich sonst das normale Nutzerverhalten vorstellen?

Elvenar hat ein Wiki. Das ist mehr als ein FAQ und sollte idealerweise die wichtigsten Fragen leicht zugänglich beantworten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@hobbitrose Die gibt es tatsächlich schon. Zur Wissendsatenbank. Diese erscheint, wenn man den Support kontaktieren möchte. ;) Und siehe da, da wird sogar das mit dem Drehen der Gebäude erwähnt. ;)

Aber all das hat nichts mit Neues vom Discord-Server zu tun. ;)
Um zum Thema zurück zu kommen: Auf unserem Discord-Server gibt es nun ein Ideenforum sowie eine kreative Ecke. :)
 

Bullwai666

Starke Birke
@Tacheless wie wäre es denn wenn man das Ideenforum hier weiter voran treibt, und nicht auf auf einen unter US rechtlichen Datenschutzserver wechselt? Wo man auf gedeih und Verderb ausgeliefert ist, und keiner weiß welche Daten gesammelt weiterverkauft usw.... damit gemacht wird!
Ihr kündigt einen neuen Server an, wenn man beim Support nachfragt welche Daten gezogen werden, bekommt man wissen wir nicht als Antwort hallo!!!!! Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz und Datenschutz der EU!!!!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst dich gerne mit deiner Frage im Ticket weiterleiten lassen, wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist. Aber auch das hat mit Neues vom Discord Server nichts zu tun.

Entweder ihr bleibt beim Thema oder wir müssen hier zu machen Wir brauchen nicht drölfzig Threads wo über den Server an sich diskutiert wird.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Ich habe mir jetzt mal Pro und Contra für den DC durchgelesen, aber nichts Positves entdecken können.
Schon alleine das der DC meine IP-Adresse speichert, ist Grund genug dort fern zu bleiben.
 

Da Nu

Starke Birke
Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir kommt immer dies:

1695671249721.png
 
Oben