• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

ZeNSiErT

Blühender Händler
Magical Manufactories

huch, das kommt aber nicht von DE :)

werden sich wirklich "Magische Manufakturen" gewünscht vergleichbar mit Magischen Wohngebäuden und Werkstätten????

da würde mich die Antwort der Entwickler aber auch sehr interessieren :)

The forums have the goal to be an engagement channel and they were unfortunately not be fulfilling that scope anymore

Wie denn, wenn wir die meiste Zeit warten, dass die gesperrten ForenUser wieder online kommen dürfen? Haben die User da nicht entsprechend Einspruch erhoben? Hört sich so an, als wären wie immer die User Schuld, wenn die Foren nicht funktionieren wie gewünscht. Was möchte denn InnoGames tun, um unser Forum wiederzubeleben? Gab es da irgendwelche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
nein, weitere Infos zu den Foren gab es nicht, die Antwort wurde 3x gelikt


zu den magischen Manufakturen:


Es wäre schön, wenn es in Zukunft auch magische Fabriken gäbe.

hier hab ich den Google-Übersetzer dann verworfen...
Deepl übersetzt den Entwickler-Text:

Hallo zusammen! Es ist unwahrscheinlich, dass wir in Zukunft magische Manufakturen anbieten werden. Die Erstellung unserer Gebäude (die Art Assets) ist einer der teuersten Teile von Elvenar, und 9 zusätzliche Manufakturen zu erstellen, idealerweise pro Kapitel, ist riesig... (es hilft auch nicht viel, dass sie den nicht-magischen ähnlich sehen würden)
Ich denke, wir werden diese Zeit eher für neue Gebäude, für Events, für die Kapitel verwenden
 

Neris

In einem Kokon
zum GA:

Ich würde gerne wissen, ob irgendwelche Verbesserungen für Fellowship Adventure geplant sind. Derzeit absolvieren aktive Gefährten alle 9 Karten in 3-4 Tagen und enden in einer schrecklich langweiligen bodenlosen Grube.
Wenn keine globalen Änderungen geplant sind, sind dann kosmetische Verbesserungen möglich?
Meine Vorschläge:
Fügen Sie zusammenfassende Daten über die Beiträge von Abzeichen durch jeden Verbündeten hinzu - wer, wie viele und welche Art von Abzeichen beigetragen hat.
Automatische Nachrichten im Chat der Gemeinschaft (Benachrichtigungen) über das Erscheinen eines neuen Pits
Überprüfen Sie die Anzahl und Auswahl der Abzeichen im Pit, während Sie gleichzeitig die Anzahl der Bewertungspunkte ändern. Das Ziel ist es, die Anzahl der wiederkehrenden Pits zu reduzieren.
Hallo zusammen! Ich stimme zu, dass Fellowship Adventures, insbesondere Bottomless Pit, viel Verbesserungspotenzial hat. Davon abgesehen ist Fellowship Adventure derzeit nicht in unserer kurzfristigen Roadmap enthalten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir an den Verbesserungen arbeiten werden (und Ihre Vorschläge können sehr wohl zum Leben erweckt werden), aber leider kann ich kein ungefähres Datum nennen
 

Neris

In einem Kokon
noch zum Turm:

Hallo.
Könnt ihr mir nicht sagen, was wir mit den Artefakten machen sollen, die wir von der Spire bekommen?
In den Gemeinschaftsabenteuern können wir manchmal königliche Wiederherstellung anstelle von unbrauchbaren Gegenständen wählen. Warum sollten wir Dutzende von Dingen sammeln, die nie benutzt werden?
Hallo! Gut, dass ihr das Thema der Artefakte ansprecht, die sich im Inventar ansammeln! Es ist ein Teil eines größeren Themas, das wir verbessern wollen - Ressourcen/Gegenstände/Zauber/Gebäude, die sich in den Lagern anhäufen. Es ist nicht unsere Absicht, dass das passiert, wir wollen, dass sich alle nützlich anfühlen.
Wir versuchen, jeder Ressource/jedem Gegenstand im Spiel einen sekundären Zweck zu geben - das haben wir zum Beispiel mit Runensplittern gemacht: man kann sie jetzt in Wissenspunkte des entsprechenden antiken Wunders umwandeln. Einige der Artefakte könnt ihr beim Crafting verwenden. Aber wir können uns in diesem Bereich noch verbessern und es ist eines der Themen auf unserer Diskussionsliste
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Zunächst, allen danke für die Mühe, die Fragen und antworten auch für die von Discord ausgeschlossenen hierher zu übertragen.

Ich verstehe die Antwort der Entwickler so, dass es durchaus angedacht war, dass Foren und Discord eine zeitlang parallel zueinander laufen.

Das hätte durchaus gut gehen können, wenn nicht der harte Cut hier im deutschen Forum bevorzugt worden wäre. Damit meine ich, dass es keinerlei offizielle Info mehr seitens des CM von und zu den Foren gibt. Seien es offizielle Versionshinweise oder ein offizieller Feedback-Thread. Ich möchte wahrlich kein Öl ins Feuer gießen, bitte nicht wieder diskutieren, aber mein Eindruck ist, dass hier seitens der Verantwortlichen rigoroser gehandelt wurde, als ursprünglich von Inno vorgesehen, dass der Übergang eigentlich "weicher" gestaltet werden sollte.

Noch einmal, es ist mein persönlicher Eindruck. (Das muss nicht diskutiert werden.)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Exploits ist hier im Sinne von Missbrauch zu verstehen.

Die Anzahl der Wunderstufen ist mitbestimmend für die Kosten (egal ob beim Verhandeln oder beim Kämpfen) in Turm und Turnier.
Mit 20 Teleportern könnte ich theoretisch 20 Wunder mit Stufe 35 einlagern und so 700 Wunderstufen aus der Gleichung entfernen.
Ok, ist ein Extrembeispiel, aber das Prinzip sollte klar sein.

Ist hier im Forum aber auch mindestens ein halbes Dutzend mal erklärt worden.
Sorry für Doppelpost, da anderes Thema:

Bei Manus kann ich eine voll ausgebaute Manu einlagern. Und sie wieder in 10 sec aufbauen ohne neue Baukosten. Wenn sie eingelagert ist, produziert sie nichts. verliert aber nicht ihre Buffs.
Warum soll das bei Wundern nicht ähnlich gehen?
Ich lagere das Ding ein, es produziert nichts.
Falls man der Meinung ist, dass es ungünstig ist, dass ein bestimmter Effekt verschwindet, könnte man ihn ja aus dem Inventar heraus weiter wirksam sein lassen. Es darf durchaus für den Spieler negativ sein, ein Wunder einzulagern.
Ich bin schon überzeugt, dass wo ein Wille ist, auch ein Weg sich findet. Die bisherigen Erklärungen haben mich nicht so recht überzeugt.
 

Neris

In einem Kokon
meine persönliche Meinung dazu:
es wurde so kommuniziert wie von Inno vorgesehen, nur wurde nicht mit dieser Reaktion gerechnet auch nicht mit der massiven Verweigerung von Discord
der Rest ergab sich dann...
aber es wäre sicherlich sinnvoll, sich das Forum anzugucken, wenn es genauso gehandhabt wird wie Discord, also auch Feedbackthreads laufen
wie soll man sonst die Nutzung vergleichen?

es gab noch eine (für mich interessante) Frage nach dem Hobbyraum:

Ich habe vor kurzem im Diskussionsthread nachgefragt, aber abgesehen von einem Link zu einem früheren Thread (danke an den, der ihn mir gegeben hat) gab es keine wirkliche Antwort. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten darüber, wann dieses Feature für alle Spieler verfügbar sein wird? es ist jetzt schon sehr lange draußen und scheint vergessen worden zu sein.
Hallo! Über jede Art von Test zu sprechen, ist nicht einfach. Wir brauchen Daten, um sicher zu sein, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen, und diese Daten zu bekommen, braucht Zeit. Videoanzeigen sind für uns eine ganz besondere Funktion, da es nicht viele Browsergames gibt, die etwas Ähnliches implementiert haben. Das bedeutet auch, dass sie gründlich getestet werden müssen, bevor wir sie für alle Spieler freischalten. Wir wollen sicherstellen, dass sie sich nicht negativ auf das Spielerlebnis auswirken und niemanden vom Spielen abhalten.
Es gibt bereits eine Menge Spieler im Spiel, die mit der Tatsache unzufrieden sind, dass dieselben Spieler einen Hobbyraum haben
Oder deaktivieren Sie den Hobbyraum für alle, zumindest während des Gemeinschaftsabenteuers.
Oder deaktivieren Sie ihn für alle, bis Sie die bekannten Fehler behoben haben.
Das ist eine interessante Idee. Aber leider ist es nicht so einfach. Aber es ist gut, dass Sie sich zu den Auswirkungen der Videoanzeigen auf Fellowship Adventures äußern. Das sind auch wertvolle Informationen, die wir in unseren Diskussionen berücksichtigen werden.
das war die letzte Antwort eines Entwicklers
danach wurde u.a. noch geschrieben:

Aber das ist doch schon seit der Einführung des Hobbyraums ein heißes Thema und wurde in allen Foren immer wieder diskutiert?
Es macht doch einen Unterschied, ob 80% der Mitglieder in einer Gruppe eines FA mit dieser Option spielen oder ob nur 10% der Mitglieder in einer anderen Gruppe diese Option haben, oder nicht?
Auch die 20% mehr Orks + Mana durch die Option machen es für einen Händler einfacher, ein Turnier zu veranstalten als für jemanden, der diese Option nicht hat. Außerdem spart derjenige, der die Option hat, Platz, und Platz zu haben, bedeutet Vorteile bei Events, FAs, etc. Es ist definitiv unausgewogen, und das schon seit XXX Monaten und folglich bei mehreren FAs, Turnieren, Events usw.
In einem strategischen Aufbauspiel ist Platz das Non-Plus-Ultra und wenn ich 20% mehr bekomme und somit etwas sparen kann, weil ich durch den Hobbyraum mehr habe, dann spare ich den Platz für zusätzliche Manufakturen, Rüstkammern oder oder oder und somit habe ich mehr Platz für FAs oder Events. Das ist eine gute Sache und somit ein Vorteil für alle Spieler, die den Hobbyraum haben. Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt oder warum das überhaupt diskutiert werden muss. Es ist noch in der Testphase? Ist es schon so lange her?
Es scheint mir, dass die Entwickler die Tiefe des Problems nicht ganz verstehen, indem sie die Spieler in 2 Gruppen einteilen. Die Anzahl der Likes und Meldungen zu einem Beitrag sollte signalisieren, dass dieses Thema dringlicher ist als das Thema der Schließung von Foren.
die ursprüngliche Frage nach den Foren hatte 24 Likes, die nach dem Hobbyraum 27
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das hätte durchaus gut gehen können, wenn nicht der harte Cut hier im deutschen Forum bevorzugt worden wäre. Damit meine ich, dass es keinerlei offizielle Info mehr seitens des CM von und zu den Foren gibt. Seien es offizielle Versionshinweise oder ein offizieller Feedback-Thread. Ich möchte wahrlich kein Öl ins Feuer gießen, bitte nicht wieder diskutieren, aber mein Eindruck ist, dass hier seitens der Verantwortlichen rigoroser gehandelt wurde, als ursprünglich von Inno vorgesehen, dass der Übergang eigentlich "weicher" gestaltet werden sollte.
Das wird in allen Foren so gehandhabt, nicht nur im DE-Forum. Und das ist eine Entscheidung von InnoGames und keine alleinige Entscheidung der (deutschen) CM(s).
 

Isara

Weltenbaum
Ich weiß nicht ob es in diese Rubrik gehört aber da es auf discord schon weitergeleitet wurde ist es im Prinzip neues aus discord.

Nach dem Update sind bei einigen Spielern Fehler aufgetreten. Jemand berichtete das er keine Nachrichten mehr empfangen kann oder schreiben kann. Einige berichten von. Einem Schwarzen Turm. Und rumschreiende Kisten im Turm. Wir nennen es in unserer Gilde Geisterstunde im Turm.
Also perfekte Vorraussetzungen fürs GA

Das Problem ist aber bekannt und es wird dran gearbeitet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab was im US-Forum gefunden, was evtl. auch zu den Fragen gehört hatte... https://us.forum.elvenar.com/index.php?threads/news-from-discord-may-contain-info.38179/post-294913

Ein Beitrag von Timon, der auf ein bevorstehendes Feature hinweisen könnte:

Hallo!
Wir erwägen derzeit eine Verbesserung unseres Nachbarschaftshilfesystems, bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, und dann müssen Sie als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch dem bevorzugten Gebäudetyp zugewiesen. Da wir aber noch daran arbeiten, wie genau wir das machen wollen, kann ich euch noch nicht sagen, wann das im Spiel sein wird.
Aber ja, wir sind uns einig, dass die derzeitige Art, Hilfe zu leisten, unnötig kompliziert ist, da es zu viele Klicks gibt und die Spieler ihre Städte „C=>B=>MH“ nennen.

Allerdings werden wir nicht „einen Knopf, der allen hilft“ einführen. Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten. Wir könnten dies für Ihre Fellows in Betracht ziehen, da diese bereits durch ihre Zugehörigkeit zu Ihrer Fellowship für Sie von Bedeutung sind. Aber wir werden dem Spiel nichts hinzufügen, das Menschen dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen. Es tut mir tatsächlich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es Ihnen aus diesem Grund nicht nehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!



....interessant: da steht, was ich schon immer vermutet hatte: es war nie beabsichtigt, hunderte aktive Nachbarn zu haben, die jeden Tag bei einem zum Polieren vorbei kommen ;)...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Timon: "Es tut mir tatsächlich leid"
Timon: "Ich entschuldige mich für dieses Design!"

WOW eine Entschuldigung von Timon! Verantwortung übernehmen als Führungskraft und Fehler bei sich selbst suchen! Das ist ja mal eine echt gute Nachricht. Sehr vorbildlich @Timon! Vielen Dank!



:fa_strategicwaypoint:

New round of Fellowship Adventures
:fa_strategicwaypoint:

Liebe Menschen und Elfen, Machen Sie sich bereit!
Am Donnerstag, den 16. November, starten wir eine neue Runde der Gefährten-Abenteuer. Sammeln Sie also Ihre Gefährten und holen Sie sich ein paar tolle Belohnungen! Und nicht vergessen! Den GA-Ranking-Belohnungen wird eine beträchtliche Menge an Fellowship-Erfahrung hinzugefügt. Diese Runde der Fellowship Adventures endet am 22. November.

Neue Belohnungen:
Stufe 2: Foliant der Seelenexperimente (enthält die 4 Setteile des Seelenexperiment-Sets und ein Seelenlabor-Artefakt)
Stufe 3: Solunar Nexus und Tinlug, Sternenschlangenartefakte Natürlich würden wir uns über Ihr gesamtes Feedback freuen

(der Rest der Zeile war ein Link zu Discord, daher ist es nicht nötig, ihn hier einzufügen) ⁠Neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers…!

Mit freundlichen Grüße, Ihr Elvenar-Team (bearbeitet)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
zu den magischen Manufakturen:

Externes Zitat
"Die Erstellung unserer Gebäude (die Art Assets) ist einer der teuersten Teile von Elvenar,"

Das Einsparpotential scheint auch ausgeschöpft, siehe Tiermarkt vs. Auktion... fast die selben Gebäude mit fast den selben Werten und sogar ähnlichen Namen...

1699535876381.png
1699535900825.png
 

Lorinar

Geist des Berges

:fa_strategicwaypoint:
Neue Runde des Gemeinschaftsabenteuers
:fa_strategicwaypoint:

Liebe Menschen und Elfen, haltet euch bereit! Am Donnerstag, den 16. November, beginnt eine neue Runde des Gemeinschaftsabenteuers, also schnappt euch eure Mitstreiter und holt euch ein paar schöne Belohnungen! Und nicht vergessen! Eine beträchtliche Menge Erfahrungspunkte wird zu den Ranglistenbelohnungen hinzugefügt. Diese Runde des Gemeinschaftsabenteuers endet am 22. November.

Neue Preise:​

  • Stufe 2: Wälzer der Seelenexperimente (enthält die 4 Teile des Seelenexperimente-Sets und ein Seelenlabor-Artefakt)
  • Stufe 3: Solunar Nexus und Tinlug, die Sternenschlange Artefakte
Natürlich freuen wir uns auf euer Feedback ! Viele Grüße, Euer Elvenar Team)
 

Neris

In einem Kokon
noch etwas Interessantes bei den Dev-Antworten:

Hallo,
Bei Kämpfen mit mehreren Wellen wechseln die Kämpfer der ersten Welle den Platz für die nächste Welle. Ist dies eine bewusste Entscheidung? Es ist dann unmöglich, eine Strategie über mehrere Wellen zu verfolgen. Ist die neue Platzierung zufällig oder gibt es einen Algorithmus für die Neuzuweisung? Ist es nicht einfacher, die überlebenden Truppen dort zu belassen, wo sie gestartet sind?
Danke für den Hinweis! Es war in der Tat nicht beabsichtigt und ein Fix wird am Montag auf Beta und in naher Zukunft auf Live angewendet werden, wenn alles gut funktionieren wird.

Damit wird sich die Reihenfolge der Einheiten in der zweiten Runde einer Welle nicht mehr von der Reihenfolge in der ersten (und dritten, falls es eine gibt) Kampfrunde unterscheiden. Die Reihenfolge wird immer die gleiche bleiben.

na, das ist dann ja super, dass das mal gefixt wird: hat mich schon immer gestört!
 

salandrine

Orkischer Söldner
trotzdem sind Forum und Discord nicht mehr vergleichbar.

Ich sehe keinen Sinn darin, hier in diesem forum noch Feedback zu bestimmten Dingen, Events usw. abzugeben, da mein Eindruck ist, es ist sinnlos, da dieses Forum morgen schon geschlossen sein kann. Und meine Zeit verschwenden möchte ich nicht sinnlos.

Insofern wird automatisch wesentlich weniger hier geschrieben, mitgeteilt usw., als wenn das Forum noch "normal" weiterlaufen würde.

Elvenar ist per se ein Spiel, dass eher ältere Semester anspricht, die vielleicht nicht mehr reaktionsschnell genug sind für Ballerspiele und lieber sich an anderen Dingen (mit-)erfreuen wie der sehr liebevollen Ausgestaltung der Details bei Gebäuden. Meine Enkel haben noch überhaupt keinen Blick dafür.

Mein ältester Enkel hatte mal einen eigenen Account und hat unter Aufsicht hier gespielt. Hatte auch einige Monate seinen Reiz. Aber, als die Gebäude dann Tage brauchten, um ausgebaut zu werden, hatte er die Geduld und den Sinn verloren und keine Lust mehr. In Turnieren wußte er sehr genau, wie platziert werden musste, also auch hier kein Anreiz mehr. Ich denke, so geht es vielen der angesprochenen Gen Z.


Und die älteren sehen sehr wohl die Gefahren, die von unkontrolliertem Daten-ge-und Miss-brauch ausgehen und sind nicht so schnell bereit, sich auf Discord einzulassen. Das alles wurde nicht bedacht beim abrupten Wechsel nach Discord.


Ich möchte sehr gerne, dass das Forum erhalten bleibt, bin auch gerne weiterhin bereit, mich dann einzubringen, aber nicht als sinnlose Beschäftigung, die morgen hinüber sein kann.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also irgendwo auf Discord hab ich gelesen, dass man die Entscheidung, die Foren zu schließen, auch von der Beteiligung der User abhängig macht. Je weniger hier also passiert, desto eher wird die Entscheidung fallen, dieses Forum zu schließen.
 

Fritzilein

Starke Birke
noch etwas Interessantes bei den Dev-Antworten:
na, das ist dann ja super, dass das mal gefixt wird: hat mich schon immer gestört!

Dazu siehe auch den Beitrag (zu finden bei den bestätigen Fehlern von 2020)


Schön dass es mal noch jemandem auffällt :cool:
 

Lorinar

Geist des Berges

90081e1b22f1ad09ebc3.svg
Verbesserungen für die Antiken Wunder​

Die kürzlich auf Beta getesteten neuen Funktionen kommen am 13. November auf die Live-Server!

:ancientwonder:
Antike Wunder Galerie - im Browser​

In dieser Ansicht habt ihr einen Überblick über die antiken Wunder, ähnlich wie bereits in der mobilen Version des Spiels.

:ancientwonder:
Antike Wunder Benachrichtigungen - Investierte Wissenspunkte​

Hier erhaltet ihr Benachrichtigungen, wenn ein anderer Spieler Wissenspunkte in eines eurer eigenen Antiken Wunder investiert hat. Wir freuen uns auf euer Feedback in unserem Feedbackthread. Viele Grüße Euer Elvenar Team
 
Oben