• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

lovelymonster

Weicher Samt
Sagen wir mal so: das Procedere der Ankündigungen für ein GA ändert sich ja offenbar ständig, vor allen Dingen offiziell ...
warum auch immer ...

HdW
Gemeinschaftsabenteuer sind bisher recht kurzfristig angekündigt worden. Das letzte allerdings hatte einen Vorlauf von fast einer Woche oder so, was ich als richtig lange empfunden habe und als ein erfreuliches Eingehen auf SpielerInnenwünsche.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Gemeinschaftsabenteuer sind bisher recht kurzfristig angekündigt worden. Das letzte allerdings hatte einen Vorlauf von fast einer Woche oder so, was ich als richtig lange empfunden habe und als ein erfreuliches Eingehen auf SpielerInnenwünsche.

Manchmal hat man das Gefühl, dass den Spielern auch beim Gemeinschaftsabenteuer mit Gewalt der Spaß am Spiel genommen werden soll ...

Minimale Preise, späte Ankündigung, nebulöse Ankündigungen in "halboffiziellen" "Fanseiten" (??)

dabei ist die Idee, Gemeinschaften gegeneinander antreten zu lassen, ne gute Idee - warum findet man keinen allgemeingültigen Konsenz ?

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Es wurde ja ausreichend darüber vom BETA-Server berichtet, dass zuerst das GA kommen wird, welches wir ursprünglich mit dem derzeit auf den Live-Welten laufenden Event (auf BETA wären es noch 4-5 Tage gewesen!) zusammen machen sollten.

Dann wurde das GA auf BETA um 2 Wochen nach hinten geschoben, so dass wir auf BETA kurz nach GA-Ende sofort das Oster-Event vorgesetzt bekommen haben.

Somit werden wir nach Ende des GAs dann kurze Zeit später das Oster-Event Live spielen dürfen, auch wenn es sich dann um ein nachosterliches Event Live handeln wird!

Damit auch das offizielle Datum vom "englischen" Discord-Server hier richtig kund getan wird, hier die gestrige Meldung zum anstehenden GA
Anhang 41474 ansehen
Hier steht eindeutig, dass das GA am 05. April beginnen soll und nicht wie hier kursiert am 04. April!

Weder iDavis noch Karvest sind offizielle INNO-Quellen, aber wie die vielen vergangenen Jahre bewiesen haben, sind beide die Ursprungsquellen von sehr sehr vielen Vorab-Infos zu Neuerungen, Events, Bildmaterialien, GAs uva.

iDavis wird aber seit Discord selbst von INNO als Quelle für z.B. Event-Spoiler beworben.
eben tatsächlich ne offizielle Mitteilung: 4. April ist dann wohl richtig das mit dem 5.4. war wohl ein Schreibfehler - trotz Ankündigung "Your Elvenar team" ...


tja ....

HdW
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der EN-CM hat den Fehler mit dem 05.04. bereits korrigiert. Denn auch dort steht der 04.04. als Startdatum. Nicht vergessen, auch CM´s sind nur Menschen und können Tippfehler machen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Wenn man vom Teufel spricht ... :)

Tacheless
Gemeinschafts-Abenteuer
Eine neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers wird am 04.04.2024 starten und am 10.04.2024 enden.

Die Belohnungen sehen wie folgt aus:

Karte 1
1x Antikes Wissen 15
1x Bibliothekarswagen
10x Zeitsegen 10 Minuten

Karte 2
2x Antikes Wissen 20
1x Foliant der Weisheit der Zauberer*
15x Zeitsegen 30 Minuten

Karte 3
1x Haufenweise Riesenräder
1x Artefakt der Prüfungen für Zauberer
25x Zeitsegen 45 Minuten

*Inhalt Foliant der Weisheit der Zauberer:
Teile des Herrenhaus der Pilger-Set (7 Teile)
8x Königliche Restaurierungen

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Feedback zu unseren Gemeinschafts-Abenteuern könnt ihr gerne im entsprechenden Feedbackthread abgeben.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

lovelymonster

Weicher Samt

Tacheless​

Ergebnisse der Umfrage bezüglich des Herbstliche Sternzeichen-Event​

Liebe Menschen und Elfen, die Umfrage für das Herbstliche Sternzeichen-Event ist vorbei und die Ergebnisse sind da! Wir haben fast 22500 Stimmen (!) erhalten, aber es war ziemlich knapp:
  • Gewinner: Qilin mit 8199 Stimmen
    0eefd3bb4579ab4794a1.svg
  • 2ter Platz: Drachenschlange mit 8067 Stimmen
    a1e33ef9c7ca6f453015.svg
  • 3ter Platz: Mondhase mit 6159 Stimmen
    1cd66500a74ac81cb169.svg
Danke für eure Teilnahme an der Umfrage! Viele Grüße Euer Elvenar Team
 

Sreafin

Geist des Berges

Deelfin ☀ DE-ModOPheute um 13:22 Uhr​

Auf beta gibt es einen neuen Reiter (Tab) in der Übersicht der Gemeinschaft. Mal schauen, ob es hilfreich ist.
1712585816811.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf beta gibt es einen neuen Reiter (Tab) in der Übersicht der Gemeinschaft. Mal schauen, ob es hilfreich ist
...bin mal gespannt, was das alles zu bedeuten hat - nachdem Runde 4 in 4 Tagen, 9 Stunden endet, gehe ich mal davon aus, daß es "verschiedene" Türme in einem (9-wöchigen?) Zyklus geben wird - warum man hier eine komplette Übersicht über so einen langen Zeitraum braucht, wird sich zeigen - ob das Sparschweinchen wohl angibt, wie viele Archivpunkte eingesetzt wurden? Wozu genau ist das wichtig? Wird vielleicht am System der Vorteile etwas verändert?...
 

Isara

Weltenbaum
Ich kann mir vorstellen das die Belohnungen im Turm anders vergeben werden. Oben die Anzeige erinnert mich an die lauten im Turnier. Hier nur mit den Kristallen von Turm.
Und dann wird es scheinbar eine vierte Ebene geben
 

Isara

Weltenbaum
Oder es sind vier Türme und man kann das Sparschwein nur noch aller vier Wochen befüllen und hat dann eine übersicjt wie viele Punkte man in welchen Turm gelegt hat.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Ich hab mir das mal in meiner Gemeinschaft auf Beta angesehen. Oben die Anzeige gibt einfach den aktuellen Gemeinschaftsfortschritt im Turm an, wie man ihn auch im Turm selbst einsehen kann. Funktioniert also analog zum Tab "Turnier", dass man mal eben schnell den aktuellen Stand einsehen kann, ohne die Gebäude-Ansicht zu verlassen.
Die Runden unten sind wohl nur die Ergebnisse der letzten drei Türme, mit jeweils erspielten Geisteressenzen und eingesetzten Archiv-Punkten, und Anzahl der beteiligten Gemeinschaftsmitgliedern. Runde 4 ist der aktuelle Turm. Ich gehe davon aus, das nach Ende des Turms bei Runde 4 die Ergebnisse erscheinen. Und dann zum nächsten Turm "Runde 5" startet.

Insgesamt nicht weltbewegend, aber schon praktisch, wenn man selber den Turm schon abgeschlossen hat, aber immer mal nachsehen will, wie weit der Fortschritt ist, und ob man Archiv-Punkte einsetzen kann.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1712602517429.png

Runde 1 war der Turm vor 3 Wochen bei dem wir 849 Turmpunkte von den erforderlichen 1330 Turmpunkte für Turm-Gold geschafft haben, womit wir locker Turm-Silber geholt haben. Bei diesem Turm haben 20 von 23 Mitglieder teilgenommen. Auf den Einsatz von Turm-Vorteil-Punkten haben wir verzichtet. So verhält es sich analog mit Runde 2 und 3.

Runde 4 läuft seit gestern und wird entsprechend mit "Currently in progress", also befindet sich momentan in Arbeit und wird im oberen Bereich mit dem Fortschrittbalken angezeigt.

Warum nun die letzten 3 Türme als Basis für die Anzeige gewählt wurden erschliesst sich mir nicht wirklich, aber ich gehe davon aus, dass dadurch ein besseres Verständnis für die Visualisierung aufkommt.

Platz für derzeit 6 Türme sind vorhanden und vlt. werden ab nun die Turmerfolge statistisch komplett mit Scrollfunktion dokumentiert.

So gesehen ist das schon ein netter Überblick für den Turm, der zusätzlich auch den aktuellen Turmstand (wie weit die GM bereits vorangekommen ist) inkl. die restlichen Zeit für den aktuellen Turm beinhaltet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum nun die letzten 3 Türme als Basis für die Anzeige gewählt wurden erschliesst sich mir nicht wirklich, aber ich gehe davon aus, dass dadurch ein besseres Verständnis für die Visualisierung aufkommt.
...welches Turnier beginnt morgen auf Beta? Auch Kristall? (4. Gut in der Reihenfolge)....
 

lovelymonster

Weicher Samt

Tacheless​

Version 1.196​

Liebe Menschen und Elfen, am kommenden Donnerstag dem 11.04.2024 findet voraussichtlich unser Update auf Version 1.196 statt. Dieses beinhaltet Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Verbesserungen
3a0fb06c71b49e7d6187.svg

  • Wir haben einen Info-Button bei den Folianten hinzugefügt, um die Stufen der einzelnen Evolutionsgebäude zu prüfen.
  • Ab dem 17.04.2024 gibt es folgende Verbesserung: Der Tab für den Turm der Ewigkeit wurde verbessert und zeigt nun die Ergebnisse früherer Runden an.
Fehlerbehebungen
️

  • Der letzte Meilenstein von Events war für Spieler, die alle Kapitel-Quests im letzten Kapitel abgeschlossen haben, nicht einlösbar, was nun behoben ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Anzeige des Bonus verhindert hat, der durch das Konstrukte-Set gewährt wird.
  • Bei der Verwendung von Segen und Folianten wurde der Tag "neu" hinzugefügt. Jetzt funktioniert es richtig und der Tag wird nur hinzugefügt, wenn man etwas Neues erhält.
  • Die Anzeige des Fütterungseffekts von Sturm-Phönix wurde korrigiert und zeigt nun die richtigen Zahlen an.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Abschluss der Quest verhinderte, wenn die Anforderungen erfüllt waren, die Quest akzeptierte nur geförderte Manufakturen, jetzt funktioniert es richtig und es wird mit allen grundlegenden Manufakturen abgeschlossen.
  • Andere kleinere Bugs wurden behoben
Zusätzliche Änderungen
29a3dfd6947ac71b5423.svg

  • Alle Spieler erhalten mittlerweile den selben Bonus durch das Schauen von Werbung.
Wir freuen uns auf euer Feedback in unserem Feedbackthread und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Elvenar Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Sreafin

Geist des Berges
Anhang 41532 ansehen
Runde 1 war der Turm vor 3 Wochen bei dem wir 849 Turmpunkte von den erforderlichen 1330 Turmpunkte für Turm-Gold geschafft haben, womit wir locker Turm-Silber geholt haben. Bei diesem Turm haben 20 von 23 Mitglieder teilgenommen. Auf den Einsatz von Turm-Vorteil-Punkten haben wir verzichtet. So verhält es sich analog mit Runde 2 und 3.

Runde 4 läuft seit gestern und wird entsprechend mit "Currently in progress", also befindet sich momentan in Arbeit und wird im oberen Bereich mit dem Fortschrittbalken angezeigt.

Warum nun die letzten 3 Türme als Basis für die Anzeige gewählt wurden erschliesst sich mir nicht wirklich, aber ich gehe davon aus, dass dadurch ein besseres Verständnis für die Visualisierung aufkommt.

Platz für derzeit 6 Türme sind vorhanden und vlt. werden ab nun die Turmerfolge statistisch komplett mit Scrollfunktion dokumentiert.

So gesehen ist das schon ein netter Überblick für den Turm, der zusätzlich auch den aktuellen Turmstand (wie weit die GM bereits vorangekommen ist) inkl. die restlichen Zeit für den aktuellen Turm beinhaltet.
In diesem Kontext könnte das Sparschwein entweder anzeigen, ob Punkte aus dem Turmlager verwendet wurden oder ob welche ins LAger gingen. Weißt du noch, was in den Runden der Fall war? Da überall eine Null steht, wird der andere Fall der sein, dem die Anzeige dient.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei jedem Turmlauf bekommen wir Turm-Vorteilspunkte, die wir ansparen, um dann im passenden Moment diese für den Gold-Turm einsetzen.
Somit wird das Sparschweinchen nicht für dazukommenden Archiv-Punkte stehen.

Turm-Silber ist bei uns wöchentlicher Standard ohne Nutzung von Turm-Archiv-Punkten und so ca. alle 4 Wochen wird es dann Gold.
Dieser Turm wäre auch gerade der Gold-Turm, da es innerhalb der GM angekündigt und abgestimmt ist und wir 500 Turm-Archiv-Punkte haben.

Nach Ende des Turms werde ich dann einen Screenshot erstellen und posten, dann wissen wir es mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben