• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser4286

@Noctem,

nochmal,komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Bis ich (Kap. V) oder Justiel (Kap. III) Orks produzieren können gehen nach der Bremse durch das neue System doch noch diverse Monate ins Land :). Ich denke da ist der Osterhase schon an uns vorbei gehoppelt. Bis dahin ist auch mit Kämpfen im Turnier nicht viel zu machen. Wir werde uns wohl aufs Verhandeln verlegen müssen. Wir haben alle die gleichen Gegner,allerdings sind deine Truppen größer und die Einheiten doch ne Ecke stärker :)

Fazit: Abreißen ist im Moment nicht soooo schlimm. Kannst ja eine Rüstkammer wieder bauen, wenn Du meinst das Kämpfe möglich werden.
 

DeletedUser

@Schwefel : Hast du schon mal die Bombarde eingesetzt? Gerade in der Provinz die ich hatte, wäre eine Kombi von 4x Bombarde und 1x Ritter, der den Weg unten versperrt auch möglich und evtl. die richtige Lösung. Aber da müsst ihr Menschenspieler was zu sagen, da kann ich nur vermuten.
Bei den Menschen gibt es die noch nicht, da sollte man Priester nehmen lt. Pentagram, bei den Feen hat man es mit den Magierinnen allgemein leichter, weil sie schneller sind, man kommt schneller zum Gegner und kann sich auch besser wieder zurück ziehen.
 

DeletedUser4573

oooooch gg...bevor ich material und zeit verschwende und rüstkammern abreiße ...warte ich doch erst mal ab, bis alle 3 teile des kampfupdates aufgespielt sind ... dann kann ich das immer noch entscheiden.
 

DeletedUser4286

Einstellungssache :) Bevor ich Monatelang Platz verschwende riskier ich ein wenig Material. Kämpfen kann man auch ohne Rüstkammer
 

DeletedUser4292

so.. ich hab auf welt 2, in Winyandor, eine Gemeinschaft wo die Leute fast alle erst in den letzten 3 Wochen angefangen haben. Von 3-4 Tage alt bis hin zu 3 -4 Wochen. Die Kleinen haben probiert die Provinzen direkt vor ihrer Haustür zu meistern mittels Kämpfen, selbst unter beachtung des Neuen Kampfpentagrams, verlieren sie nur noch und schieben enormen Frust. Ich habe sie gebeten erstmal zu erhandeln und die nächsten Kampfupdates bitte abzuwarten.
Meine Frage ist, wielange wollt ihr uns auf die anderen 2 Updates warten lassen?

edit: der eine hat vor 5 tagen angefangen, anfang kapitel 2, seine truppgröße 24, die gegner 48+, provinzen im 2. Ring, ausschließlich niederlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5292

Innerhalb meiner Gemeinschaft werde ich ebenfalls darum bitten die beiden Updates abzuwarten. Derzeit versuche ich mit Handel zu unterstützen soweit ich kann. Dann bleibt zu hoffen, dass das Gesamtpaket etwas einsteigerfreundlicher wird.
 

DeletedUser4227

seine truppgröße 24, die gegner 48+, provinzen im 2. Ring, ausschließlich niederlagen

Das wird mit dem 2 Kampfupdate (noch) nicht besser, hab nen kleinen Account in Beta der ist auch so weit - keine Chance. Die Gegner dort sind einfach nicht auf die Truppen der kleineren ausgelegt (zumindest wenn man sich das Pentagramm ansieht).
 

DeletedUser530

Ich werde auch die nächsten Kampfupdates abwarten und nur wenig ausprobieren.
Das macht aber nur Sinn, wenn man schon mindestens Trupperweiterung 9 oder mehr hat, also nach Forschungskapitel 3.
Die ganz frischen Mitspieler haben gar nicht den Platz und die die Forschung für die Sonderkämpfer und Trainingsstätten.

Ich habe es schon früher mal darauf hingewiesen, dass diese "Frischlinge" mit dem Kampfupdate GERINGERE Truppgrößen haben als vorher.
Das müsste doch einem Entwickler und Tester vor der Veröffentlichung aufgefallen sein.

Mein Vorschlag daher : Gebt allen Spielern statt der 6 Basis-Kämpfer doch 36.

Sehr leicht zu einzuprogammieren, das Kampfsystem als solches wird nicht geändert; nur bei den Kleineren werden die Erfolgschancen ins spielbare verbessert.
 

Lito

Saisonale Gestalt
Ich werde auch die nächsten Kampfupdates abwarten und nur wenig ausprobieren.

Da kann ich mich nur anschließen, Truppen verschwenden ist nicht so meins.
Eigentlich schade drum, das Spiel hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, aber da muss erst mal deutlich nachjustiert werden, bevor ich da weiter meine Zeit in so ein schlecht gemachtes Kampfsystem zu investieren.

Turniere gehen mit Autokampf - mehr brauch und will ich im Moment nicht!
 

Deleted User - 186166

edit: der eine hat vor 5 tagen angefangen, anfang kapitel 2, seine truppgröße 24, die gegner 48+, provinzen im 2. Ring, ausschließlich niederlagen

Es ist meine 4. Provinz - meine erste in Ring 2. Passt nicht ganz zu den Aussagen deiner Kollegen. Können sie evtl. Bilder hochladen?

ring2.jpg
 

DeletedUser4813

also ich bin seit ca. 2 Monaten dabei. Hatte mir schon so einige Truppen zusammengespart und so auch ein paar Provinzen erspielt - nach dem Update des Kampfsystems herrscht bei mir so ziemlich Frust....wer mag schon gegen Hundertschaften von Truppen ankämpfen, wenn man so überrannt wird??? Alsi ich hab das alte Kampfsystem als besser empfunden.
 

DeletedUser

Îch habe eben ins englische, amerikanische und französische Forum geschaut. Die Reaktionen und das Feedback über das Kampfupdate sind überall gleich vernichtend. Einige haben sich sogar aus Protest zusammengeschlossen und wollen keine Dias mehr ausgeben bis Inno etwas ändert.:) Viele wollen aufhören oder haben es vor.

Der größte Fehler ist meiner Meinung nach der, dass man das Spiel auf zwei Spielergruppen begrenzen möchte. Einmal den Durchschnittsspieler, der die selbe Anzahl Erweiterungen hat, die selben Gebäude hat (egal ob Verhandler oder Kämpfer, man MUSS Kaserne und Rüstkammer haben, will man in der Hauptquest nicht hängen bleiben), die gleichen Städte, -ODER den Diaspieler... .kauf Dias oder es interessiert uns nicht ob du hier Spaß hast oder nicht. Wir wollen deine Geduld solange strapazieren, indem wir dich in jeder Hinsicht hemmen, bis dir gar nichts anderes mehr übrig bleibt entweder das Spiel zu verlassen, oder Geld auszugeben. Darum geht es!
Wir haben hier bald eine Zweiklassengesellschaft. Das Spiel bietet den besonders fleißigen keine Anreize mehr, da sie überall auf Grenzen stoßen, obwohl doch gerade die Motivation das tragende Element in einem Browsergame ist und man solche Spieler fördern sollte. Durch den begrenzten Platz ist auch der Ausbau begrenzt, weshalb es sich nicht mehr lohnen wird, sich oft einzuloggen, denn man erreicht dadurch nichts. Der Fortschritt bleibt gleich gering,... außer siehe unten....

Für mich als Spieler bei den Orks ist das Update natürlich gut, da ich in der selben Geschwindigkeit wie zuvor Provinzen erledigen kann (fragt sich wie lang, aber auch da hab ich mir was ausgedacht;)). In den Turnieren habe ich keine Nachteile (aber auch kaum Vorteile, wie ich feststellen musste, wegen der unüberwindbaren "Wand" in entfernteren Ringen) und habe außerdem bald zusätzliche Einheiten, mit denen es auch wieder mehr Spaß macht manuell zu kämpfen.

Neuen ambitionierteren Spielern, die sich nicht ausbremsen lassen wollen, aber auch nicht viele Dias kaufen wollen,bleibt nur die Chance schneller voran zu kommen, indem sie GEGEN das Spiel arbeiten. Das heißt a) Kaserne nicht mehr ausbauen, Rüstkammern alle abreißen, nur noch verhandeln, dafür in der Hauptquest hängen bleiben. b) Die Schleife nutzen, wodurch man die Zwänge des Spiels weitestgehend umgehen kann. c) bis zu den Zwergen keine Wunder bauen, damit sie schnell durch die Forschung kommen. ...und noch einige Sachen mehr...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Danke für die Antwort. Ich hatte so einen Kampf. Ich hatte es mit 3 Priestern und 2 Hunden und mit 4 Priestern und 1 Hund probiert, ich habe nicht mal 10% erwischen können. Dann hab ich es sein lassen.
Da du MOD bist, hast du ja wohl auch noch keine offiziellen Informationen, wie es weiter geht.
Es gibt noch 165 Spieler, die weiter sind als ich, da wäre es doch wichtig, was offizielles zu erfahren.

@Schwefel, du hattest dir unteranderen ja eine etwas offiziellere Antwort gewünscht. Da @Melios grade erst aus dem Urlaub zurück ist und fast alles was nach dem Update kam nachlesen muss hoffe ich dass dich meine Antwort auch etwas glücklich machen kann.

Also zurückgezogen bzw. auf den alten Stand wird das Kampfsystem nicht mehr gebracht. Jedoch haben wir erst ein Paket veröffentlicht und 2 weitere Pakete werden noch kommen. Zudem erscheinen in dem nächsten Paket einige neue Einheiten, welche im Kampf sicherlich noch einen guten Schub geben werden.

Wir geben jedoch auch das Feedback, welches wir hier und in den Feedback-Threads Weltweit sammeln an die Entwickler weiter. Diese schauen sich das ganze erneut an und wenn ihr wirklich recht habt und es doch noch nicht ganz ausgewogen ist, werden sicher hier und da noch ein paar Werte angepasst, damit es harmonischer wird. Ob und wenn ja, wann dies passiert, kann euch aktuell aber noch keiner sagen.

Es ist jedoch so, dass die Kämpfe an sich schon schwieriger werden sollten, sobald man auf der Weltkarte zu weit fortgeschritten ist und im Forschungsbaum hinterher hinkt. Wenn dem so ist, werden auch keine leichten Anpassungen der Werte helfen. der hilft dann nur im Forschungsbaum weiter voran zu kommen und einige neue Kriegerische Forschungen freizuschalten. Dies kann dann bei dem ein oder anderen Natürlich noch ein wenig dauern, je nachdem, wie weit man nun schon auf der Weltkarte ist.
 

DeletedUser4681

prometheus, danke für die Info.

Aber es ist NICHT so, dass nur die (zu) weit Fortgeschrittenen ausgebremst werden!
Ich bin Ende Kap.3, habe alle möglichen Trupperweiterungen erforscht und 49 der für Kap.4 geforderten 50 Provinzen. Das ist doch nicht zu weit fortgeschritten! Dennoch kann ich jetzt keinen einzigen Kampf mehr gewinnen...:(

Beispielsweise treten gegen meine 114er Truppenstärke Gegner mit Truppstärke 386 an, irgendwelche Sumpfmonster mit unendlichen Lebenspunkten usw.

Bitte gebe das auch so an die Entwickler weiter - nicht die großen, sondern die kleineren Spieler sind massivst ausgebremst worden!
 

DeletedUser4907

Truppengröße 141 !
Wie soll ich dort was machen ???
Ich kann nicht mal ein Bild hochladen weil es nicht ins Format passt
 

DeletedUser4739

Also, wenn das erst mal der 1. Teil von dreien war, lassen wir uns mal überraschen. Ich spiele seit ca. 2 Monaten, bin Rang 5169 - also sehr aktiv -, in Kapitel 4 der Forschung so ziemlich am Anfang (also nicht mehr klein aber auch nicht groß), habe die nach vorn geschobenen Truppenvergrößerungen bereits nachgeholt, bewege mich im 4. Ring und kann auch keinen Stich mehr machen nach dem Update.
Ich bilde weiter Kämpfer aus und sammle die, forsche weiter, damit die dann schon vorhandenen stärker werden durch die noch kommende Forschung, bin gerade bei Trechantausbildung. Und dann schlage ich irgendwann mal zu - hoffe ich.
So schlecht wie es derzeit läuft kann es doch nicht bleiben - ich bin Optimist - denn das wäre das Ende von Elvenar.
Ich hoffe doch, dass es Inno schafft, dass meiner Truppe von 146 nicht unbedingt 455 vom Gegner gegenübersehen, das ist ein Plus von 200%, die haben dann auch noch sämtliche Bonuskräfte. Eine Anpassung der Truppen sollte auch erfolgen, mit 5 Truppen gegen 8 vom Gegner mit exorbitanter Stärke und Größe lässt derzeit keinen Spass aufkommen.
 

DeletedUser4907

Ach so ! Ich weis das ewige Fragen nerven, aber wie war das jetzt mit dem Kampfupdate ??
Es ist ja in 3 Paketen geplant !
wie oder wenn kommen die und bis wann ist das ganze endgültig abgeschlossen ???
Sorry für meine Fragen. ;-)
 

Deleted User - 186166

Also zurückgezogen bzw. auf den alten Stand wird das Kampfsystem nicht mehr gebracht. Jedoch haben wir erst ein Paket veröffentlicht und 2 weitere Pakete werden noch kommen. Zudem erscheinen in dem nächsten Paket einige neue Einheiten, welche im Kampf sicherlich noch einen guten Schub geben werden.

Naja prometheus, die fehlenden Kampfupdates betreffen - wenn ich es richtig verstanden habe - ausschliesslich die fortgeschrittenen Spieler. Also die, die "eh zu weit" sind - jedoch ohne Probleme weiter spielen können, weil sie mit ihren Ressorcen auch weiterhin mühelos Provinzen "befreien" können.

...wenn ihr etwas in dem Forum mitgelesen habt, dann werdet ihr extrem viele neue Gesichter vorgefunden haben. Spieler, die am Anfang oder noch vor Episode V sind. Für die war das erste gleichzeitig das letzte relevante Update. Und die stehen nun vor einer nicht mehr überbrückbaren Wand. Worauf sollen diese Spieler in den nächsten 2 updates hoffen?
 

Deleted User - 186166

Es ist meine 4. Provinz - meine erste in Ring 2. Passt nicht ganz zu den Aussagen deiner Kollegen. Können sie evtl. Bilder hochladen?

ring2.jpg

Jetzt mal etwas emotionsfreier.

Ring 1 Kämpfe in Elexierprovinzen überlebt.

Gegner: zwischen 9 Banditen und 4*3 Banditen.
Eigene Einheiten: 5 * 6 Basisschwertis. Bogis sind völlig sinnfrei, da defacto gegen Banditen keine Schäden. Bei den aktuellen Kosten (84 Werkzeuge für 6 Einheiten = 50% einer 3h Produktion der lv2 Werkstatt mit 150% Bonus) absolut vertretbar.

Ring 2 Stahlprovinz. zwischen 21 Banditen und 2*2 Sumpfmonster alles vorhanden.
Eigene Einheiten,theoretisch siehe oben (ersten 2 Kämpfe), praktisch bereits 9 davon, da erste Truppenerhöhung (also ab Kampf 3 in der Provinz).

Sumpfmonster je nach Lageplan sehr einfach zu besiegen. Im Zweifel eine Schwerti dabei, der Rest Bogies. Banditen nur Schwertis. Gibt zwar Verluste, aber moderat...

=> Ich nehme meinen Kommentar zurück. Der Einstieg ist genauso einfach wie mit dem alten System. Man muss allerdings umdenken. Früher hätte ich die Banditen mit meinen Bogis einfach weggeschossen, heute müssen eben die Fusstruppen ran...

=> Solange keine Kriegshunde dabei sind, also alles im grünen Bereich.
 

DeletedUser11

Nun, das zweite Paket ist aktuell bereits auf der Beta und beinhaltet einige neue Einheiten. Wenn alles gut läuft, wird es nächste Woche it Version 1.16 bei uns aufgespielt werden. Bei dem dritten Paket kann ich euch noch nicht viel sagen, doch ich gehe davon aus, das dies mit 1.17 auf die Beta geht und dann auch zu uns kommt, wenn alles OK ist.

@ctulhu, natürlich können die Spiele, welche weiter fortgeschritten sind auch erst noch verhandeln, doch wenn sie sich auf den Kampf ausgelegt haben, haben sie nur die nötigsten Manufakturen gebaut um durch Forschung und Ausbau kommen zu können. Dies reicht jedoch nicht, um in Provinzen effektiv verhandeln zu können.
 
Oben