• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Platzhalter für leere Dorfplätze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser824

21 Besetzte und 60 leere Plätze um mich herum. Ich glaube, man braucht sich bald keine Gedanken mehr um Platzhalter zu machen, sondern eher darum ob man nicht alle Welten zusammenlegt, damit überhaupt noch aktive Spieler vorhanden sind.
 

DeletedUser2131

Ja, das ist richtig..... Im Laufe der Zeit ereilt einen immer mehr das Gefühl, einer stetigen Minderteilnahme aktiver Spieler. Auch die neue Feenelemente werden die rückläufige Spielerzahl nicht verhindern. Das Spiel ist viel zu langatmig.... Vor allem dann, wenn man eigentlich nur noch auf den Kundschafter wartet, um Regionen freizuschalten, welche irgendwann im Nimmerlandszeitalter mal wieder eine Provinzerweiterung nach sich ziehen.... worauf dann gerade mal ein einziges Kulturgebäude passt. Und dann heißt es wieder tagelang bzw. wochenlang warten. Das dadurch die Spieler weglaufen, leuchtet ein. Es mangelt dem Spiel leider immer noch an Reize, die etwas völlig Neues bieten. Die meisten Spieler bemerken sicherlich recht früh, dass Elvenar leider nur ein Abklatsch anderer Spiele ist. Deshalb bleiben neue Spieler selten am Ball und man hat recht schnell wieder leere Plätze um sich herum.
 

DeletedUser979

Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor nur 12 Nachbarn in meinen 163 befreiten Provinzen.
Für mich ist so gut wie kein zuschlagsfreier Handel ausserhalb der Gemeinschaft möglich.
Warum werden ich bestraft, nur weil ich schon zu Beginn meiner Registrierung hier im Randgebiet wohnte, indem jetzt neue Spieler vom Zentrum aus generiert werden.
Sorry, aber das sind für mich immense Spielbenachteiligungen die ich gegenüber anderen Spielern habe.
Das widerspricht schon dem Grundsatz der Gleichbehandlung bzw. gleichen Möglichkeiten für alle Kunden/Spieler.

Das in einem Handel nur eine begrenzte Anzahl an Spielern anbieten kann ist ja ok....aber dann sollte die Händlergebühr generell wegfallen.

Von den ganzen Werkzeugen und Münzen will ich hier schon gar nicht mehr reden.....

Kein Wunder das die Leute scharenweise davonlaufen
 

peppina

Blühendes Blatt
Bis auf 4 sind meine Nachbarn auch alle weg,nervig weil ich auf meinem Level gerne noch Münzen durch NBH abholen möchte.
Als Ausgleich wäre mir der wegfall der Händlergebühren das liebste,da könnte ich wenigstens mit dem Rest der Welt handeln und eventuelle Nachteile durch zuwenige oder keine Provinznachbarn ausgleichen.
 

DeletedUser731

Um mich herum ist es wieder voll geworden! Praktisch keine Leerstellen mehr.
Wer davon nach ein paar Wochen überbleibt... mal sehen.
 

DeletedUser

Auf Welt 1 kommen seit Wochen keine neuen Spieler in meiner Umgebung dazu. Wann passiert da endlich was?
Welt 2 ist dagegen bei mir sehr gut besucht.
 

DeletedUser2459

Bei mir auf Welt 3 ist inzwischen um mich rum eine ganze Wüste leerer Plätze. Nur noch ich und ein paar Einsame Gemeinschafts Mitglieder. Ich komme mir langsam vor wie das kleine Galische Dorf das tapfer den Römern die Stirn bietet...... :(
 

DeletedUser

Gemeinschafts-Mitglieder sollte man sich nach Möglichkeit nicht aus der näheren Umgebung suchen, schränkt den Handel und die Hilfe noch mehr ein.;)
 

Deleted User - 194095

Ich unterstütze den Vorschlag, leere Plätze bis zur Neuverteilung von Spielern durch Zeltstädte von Handelsreisenden / Pilgern (oder wie auch immer man diese Platzhalter dann nennen mag) zu füllen.

Sie sollten lediglich die Möglichkeit zum Erhalt der üblichen "Buffmünzen" bieten und sonst nichts.

Damit gibt´s dann auch kein Ungleichgewicht zu Leuten, die nur inaktive Nachbarn haben.

Zugleich haben aber diejenigen Accounts, die völlig in der Wüste sitzen, zumindest die Möglichkeit, durch eigene Aktivität (Buffen der Platzhalter) in gleicher Weise zu Münzertrag zu kommen, wie Spieler, die eine volle Nachbarschaft haben.

...schließlich kann es niemand beeinflussen, ob und wann die leeren Plätze in der Nachbarschaft nun belegt werden und ob dort Aktive oder eher Inaktive sitzen.
 

DeletedUser

Meine Nachbarschaft ist ja relativ voll, aber leider kann ich bei einigen trotzdem keine Nachbarschaftshilfe leisten. Warum? Es sind zumeist Anfänger, die bauen eine Kleinigkeit und starten den Ausbau des Hauptgebäudes, Danach werden sie bis zur Zwangsräumung nicht mehr gesehen. Aus irgendeinem Grund läßt sich der Baumeister auch nicht polieren und polierbare Kulturgebäude gibt es am Anfang erst gar nicht. Da ist mir ein leerer Platz schon lieber denn dann springe ich nicht jeden Tag in die Stadt und ärgere mich darüber wieder umsonst den Weg gemacht zu haben. Daher mein Vorschlag: Auch wenn das Hauptgebäude ausgebaut wird sollte man es polieren können oder den Ausbau nach Ablauf der Ausbauzeit abschlie0en auch wenn kein Login erfolgt ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt ja jetzt die Goldminen, die die leeren Plätze füllen. Somit schliesse und verschiebe ich hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben