• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife Priorisierung für Nachbarschaftshilfe

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 73,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 26,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Maz

Schüler der Zwerge
  • Zusammenfassung: Jeder soll für sich festlegen können, in welcher Reihenfolge das HG, der Baumeister und Kulturgebäude poliert werden.
  • Details: Wer kennt es nicht, man schreibt groß "KULTUR" als Stadtnamen und die Hälfte der Leute poliert trotzdem das HG. Sehr ärgerlich. Über die Einstellungen soll jeder festlegen können, in welcher Reihenfolge die Gebäude bei einem selbst poliert werden sollen, wenn er sich denn festlegen möchte. Sollte ein oder mehrere Gebäude priorisiert sein, wird in der Auswahl nur das Gebäude mit der höchsten Priorität angezeigt. Wenn nur ein Gebäude (zB BM) priorisiert wurde und dieses dann voll ist, werden danach wieder die beiden anderen Gebäude angezeigt (HG und KU). Beispiel einer Priorisierung:
  • Priorisierung NBH Einstellungen.png
  • Vorteile: Man bekommt jetzt genau das poliert, was man poliert bekommen möchte, man kann aber auch nichts priorisieren und schauen was poliert wird.
  • Nachteile: Eventuell der Programmieraufwand, den kann ich nicht einschätzen - für die Spieler würde mir aber kein Nachteil einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Automatisierung schreitet immer weiter voran. ;)

Da ich in der kompletten Weltkarte NBH über die App gebe kann ich bei rund 720 Provinzen nicht wirklich auf die Wünsche der Spieler achten, deshalb gibts von mir grundsätzlich Kultur.

Deshalb finde ich den Vorschlag im Sinne der Spieler gut: dafür.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Bei mir steht Kultur als Wunsch im stadtnamen .
Der Wunsch betrifft aber nicht alle Gebäude im Mondsteinset , orkstrategen oder ähnliches .
Ich vertrau auf meine Mitspieler und deren Fingerspitzengefühl
Das Kulturgebäude, das als Möglichkeit gegeben wird, poliert zu werden, ist immer das mit der höchsten Kultur, das noch nicht poliert wurde.
wenn das passiert verdient INNO aber weniger >_>
Versuchen kann mans ja trotzdem ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
find ich auch gut. Die Gestaltung dieser Hinweise im Städtenamen ist viel zu unterschiedlich und manchmal auch nicht wirklich klar bzw. übersichtlich, da fehlt mir auch die Zeit, mich da mit jedem einzelnen Wunsch auseinander zu setzen und ich klicke dazu auch zu schnell durch. Es sollte aber eine "Standardeinstelllung" vorhanden sein, die dann abänderbar ist, damit auch wirklich jeder eine Einstellung verankert hat.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Was passiert, wenn ein Spieler keine Einstellung vornimmt? Das gehört zu der Idee auch durchdacht, denn es stellt meines Erachtens eine für diese Idee nicht unbedeutende Problematik dar. Greift dann der Zufall? Öffnet sich dann doch das Zusatzfenster mit der Auswahl? Werden Spieler, die keine Auswahl getroffen haben, weil es ihnen egal ist, welche Hilfe sie erhalten, dann möglicherweise von anderen Spieler gemieden, weil es denen zu viel Mühe macht, 1 Klick mehr zu setzen? u.s.w.

So lange hier keine Klarheit in die Idee eingebracht wird und eine Benachteiligung von Spielergruppen ausgeschlossen werden kann, kann diese Idee meine Zustimmung nicht erhalten. Also aktuell: Dagegen.
 

cassy63

Weltenbaum
Erstmal dagegen- weil:
Für viele ist es verständlicherweise zu mühselig und zeitraubend die ganze Stadt des Nachbarn danach abzusuchen wo das beste Kulti steht - ganz zu schweigen nach der grausigen Suche der Baumeisterhütte. Daher gehen viele den einfachen Weg und nehmen das ersichtlichste - das HG.
Auf der Beta gibt es ja nun schon seit einiger Zeit die NBH-Liste, die über 5 Tage geht, in der man wie in unserer bisherigen NBH-Liste nur aufs Händchen klicken brauch und man bekommt direkt das beste Kulti oder den BM angeboten. Das gleiche wurde jetzt auf der Beta auch für die Weltkarte implementiert. So ist die NBH um ein vielfaches einfacher und stark zeitreduziert und die Wahrscheinlichkeit, dass der Helfende das Richtige anklickt wesentlich größer :)
 

Sidana

Pflänzchen
Klar dafür! :)

Wenn ein Mechanismus im Webinterface so umständlich ist, daß ein nennenswerter Anteil der Spieler allein dafür einmal am Tag zur App wechselt, muß das eh' auf der Änderungsliste stehen.

Und die einfache Grundeinstellung kann dann gerne sein, was bereits in der App angeboten wird. Dann ist das ein Klick mehr.

Mögliche Benachteiligung von Spielern kann ich nicht erkennen. Wer sich die Mühe macht, für 720 Spieler zwei Klicks zu tun, wird sich nicht von zwei Klicks abschrecken lassen, wenn 300 der Spieler sich mit einem Klick erledigen lassen. Zumal man dann für die Auswahl "nein, doch nicht" ebenfalls einen zweiten Klick, und dann auf eine viel kleinere Schaltfläche, leisten müßte!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Für viele ist es verständlicherweise zu mühselig und zeitraubend die ganze Stadt des Nachbarn danach abzusuchen wo das beste Kulti steht - ganz zu schweigen nach der grausigen Suche der Baumeisterhütte
Ich kenne fast niemanden, der im Browser über die Weltkarte NBH verteilt, im übrigen kommt ja am Donnerstag das Update mit der Nachbarliste - da werden einem auch das HG, der BM und das beste Kulturgebäude angezeigt. Das würde wegfallen und die Dinge deutlich einfacher machen.
Das gleiche wurde jetzt auf der Beta auch für die Weltkarte implementiert. So ist die NBH um ein vielfaches einfacher und stark zeitreduziert und die Wahrscheinlichkeit, dass der Helfende das Richtige anklickt wesentlich größer :)
Stimmt, durch diese Idee hier hätte man aber noch weitere Vorteile: Nämlich sicher das poliert zu bekommen, was man poliert haben will und deutlich weniger geklicke.
 

Sardukar

Ragnarok
Da es eine Verbesserung für Spieler dar stellt klar Dafür.

Dann könnt ich auch mal den Leuchtturm der guten Nachbarschaft aufstellen :D
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Leider auch dagegen und zwar, wegen der Ansiedelung in den Einstellungen.
Das hat man schon gesehen, als es da noch das Umzugshäkchen gab, wie viele von dem nichts wussten. Hinterher war das Geschrei immer groß.

Alles, was in Einstellungen angesiedelt ist, ist immer zu versteckt und nicht gerade intuitiv. Für Neulinge kaum zu finden.

Deswegen dagegen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
wegen der Ansiedelung in den Einstellungen.
Wo wäre Dir denn die Ansiedlung lieber? Es wäre ja schade, wenn die Idee nur deswegen nicht umgesetzt werden würde, weil sie ja insgesamt nur Vorteile für die Spieler bringt.

Außerdem gibt es bei dem Posthorn für INNO ja auch die Möglichkeit, etwas Wichtiges anzukündigen. Da kann ja ein Bild und eine Erklärung gezeigt werden, wie die Priorisierung funktioniert.
 

Deleted User - 1532337

Für mich ist es eher egal, ich lasse HG und BM einfach "volllaufen" und dann endet die NBH schließlich doch bei der Kultur, aber vom Grundsatz her ist das sehr vernünftig, also dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben