• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife Priorisierung für Nachbarschaftshilfe

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 73,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 26,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Bevor das hier noch geschlossen wird, ich hatte jetzt länger nicht mehr dran gedacht...
Grundsätzlich scheint niemand etwas gegen eine Priorisierung zu haben, wenn sie optional ist.
Daher als Kompromissvorschlag:
Als Grundeinstellung findet keine Priorisierung statt, man kann aber selbst in den Einstellungen Gebäude priorisieren. Wenn also die Übersicht kommt, welches Gebäude man polieren kann, wird bei Leuten, die ein Gebäude priorisiert haben, nur dieses angezeigt. Sobald das voll ist, wird das mit der höchsten verfügbaren Priorität angezeigt usw.
Meinungen?
 

Lorinar

Geist des Berges
nun ja - ich hab jetzt nicht das Problem damit. Denke aber, wenn keine Grundeinstellung vorhanden ist, wird es wohl an den meisten vorüber ziehen, dass es sie gibt, insbesondere an den Einzelspielern oder den Gilden, wo keiner da ist, der die Info auch hier abholt. Bin auch nicht sicher, warum nicht alle 3 Gebäudearten in gewünschter Reihenfolge auswählbar sein sollen, ich persönlich hab da aber auch kein Problem. Wenn aber z.B. der Baumeister "voll" ist oder keine Kultur mehr für NBH offen - was kommt dann als nächstes? Denke, es macht Sinn, dann die beiden anderen Möglichkeiten wieder anzuzeigen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Denke, es macht Sinn, dann die beiden anderen Möglichkeiten wieder anzuzeigen.
Ich hab es mir so vorgestellt, dass man entweder kein Gebäude priorisiert (alle werden angezeigt), nur eines priorisiert (sobald das priorisierte voll ist werden die anderen beiden angezeigt) oder eine Reihenfolge der drei Gebäude festlegt (es wird immer nur eines angezeigt).
Denke aber, wenn keine Grundeinstellung vorhanden ist, wird es wohl an den meisten vorüber ziehen, dass es sie gibt, insbesondere an den Einzelspielern oder den Gilden, wo keiner da ist, der die Info auch hier abholt.
Manche würden dann wahrscheinlich nicht mal mitkriegen, wo man die mögliche Grundeinstellung ändern kann, daher hab ich mir gedacht, dass die neue Funktion - falls sie denn mal kommen sollte - im Posthorn angekündigt wird, so ähnlich wie ein neues GA bzw Event. Und selbst wenn es einige gibt, die das nicht mitbekommen, haben die dann ja keinen Nachteil.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Diese bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

BraveSandra

Knospe
Im Grunde finde ich das gut . Mich nervt es immer das man jeden anklicken muss .so vernachlässig ich es immer gerne weil es mich nervt.
Ich würde es auch gut finden wenn man durch ein klick immer eine Liste von Beispiel 10 Nachbarn die Hilfe gibt . so das entscheiden kannst das die 10 Nachbarn das selbe bekommen . so wäre die auch zu lösen .
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Spieler erhalten dann durch eine Vorauswahl das, was Sie sich meist im Stadtnamen wünschen, was grundsätzlich von Vorteil ist, da viele nicht drauf eingehen.
Besonders gut würde es mir gefallen meinen Stadtnamen wieder frei wählen zu können, auch wenn dies keinen direkten Einfluss auf das Spiel hat.
 

Veerle

Weltenbaum
Dagegen, wenn deine Gildies und Nachbarn nicht lesen können sondern einfach nur was drücken, ohne auf deine Wünsche Rücksicht zu nehmen oder auch du ( ohne etwas unterstellen zu wollen, auch nur irgendwas polierst ohne darauf zu achten,) sorry, da kann niemand dafür.
Warum sollte das Inno jetzt ändern??
Verstehe den Sinn nicht und daher dagegen, zu mal sich die Prioritäten je nach Fortschritt änden können.
Ich finde nicht das Faulheit und Desinteresse belohnt werden sollte.

Spieler erhalten dann durch eine Vorauswahl das, was Sie sich meist im Stadtnamen wünschen, was grundsätzlich von Vorteil ist, da viele nicht drauf eingehen.
Besonders gut würde es mir gefallen meinen Stadtnamen wieder frei wählen zu können, auch wenn dies keinen direkten Einfluss auf das Spiel hat.
Du kannst deinen Stadtnamen frei wählen.
Jeder der helfen will und Interesse daran hat, weiss womit er dir am meisten hilft und deine Gilde sowieso, sollte zumindest so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
wenn deine Gildies und Nachbarn nicht lesen können sondern einfach nur was drücken, ohne auf deine Wünsche Rücksicht zu nehmen oder auch du ( ohne etwas unterstellen zu wollen, auch nur irgendwas polierst ohne darauf zu achten,) sorry, da kann niemand dafür.
Warum sollte das Inno jetzt ändern??
Weil es die NBH deutlich vereinfacht und es viel Zeit braucht, bei jedem erstmal zu gucken, was er sich wünscht und dann rechts, mitte oder links zu klicken.
Verstehe den Sinn nicht und daher dagegen, zu mal sich die Prioritäten je nach Fortschritt änden können.
Die Prioritäten sind änderbar, wann immer man möchte.
Ich finde nicht das Faulheit und Desinteresse belohnt werden sollte.
Ich finde, dass es sinnvoll ist, es den Spielern zu erleichtern, zu bekommen, was sie wollen. Und ich wage zu behaupten, dass es mehr etwas mit Praxis und Handhabbarkeit als mit Faulheit oder Desinteresse zu tun hat, immer das gleiche Gebäude zu polieren.


Was ich allgemein etwas schade finde, dass erst, als die Abstimmung gestartet wurde, sich einige zu Wort gemeldet haben, wobei die Diskussion eigentlich vorher stattfinden sollte. Dann wäre es für mich als Ideenersteller auch einfacher gewesen, noch auf Kritik einzugehen, da mich aufgrund der doch zuerst sehr positiven Resonanz der Anteil der "Nein"-Stimmen ziemlich überrascht hat.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

So mal ehrlich - ich finde den technischen Aufwand, den so eine Priorisierung mit sich bringen würde (glaub ich zumindest, bin kein Programmierer) zu hoch für den Nutzen den es bringt. Das Spiel hat seit dem letzten update eh schon wieder ein paar Macken mehr...
Wir sollten doch alle des Lesens noch mächtig sein, und wenn im Spieler-Namen z.B. "BM, KU" steht, sollte es eigentlich beim Hirn ankommen, was man anklicken soll. Wenn man dann mal daneben haut ist das doch auch kein Drama.
Kurz - dagegen
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich denk ja immer, dass die Programmierer das schon ablehnen werden, wenn es zu aufwendig ist. Hier geht es ja erst einmal nur um die Weiterleitung.
Erfahrungsgemäß wird ja nicht automatisch jede weitergeleitete Idee dann auch umgesetzt.
Das muss man eher als "wünsch-dir-was" sehen, denk ich zumindest.
Also, ob machbar oder nicht, dass entscheiden dann ja ohnehin nicht die User.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ich weiß echt nicht??
Guckt sich das echt wer an was da so steht?
im besten Fall haste doch nur 3 Bildchen zur Auswahl, dann gibts immer die Mitte sonsts rechts was soll da jetzt eine Priorisierung bringen?
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
im besten Fall haste doch nur 3 Bildchen zur Auswahl, dann gibts immer die Mitte sonsts rechts was soll da jetzt eine Priorisierung bringen?
Die Priorisierung soll dafür sorgen, dass du eben gar nicht die drei Bildchen angezeigt bekommst, wenn du bei jemandem NBH machst, sondern nur das angezeigt wird, was der Spieler wirklich möchte.
Ich persönlich würde es auch nicht nutzen. Aber bei diversen Spielern steht was von Kultur oder BM im Stadtnamen.
Da die Leuts aber das eben übersehen (nehm ich mich nicht aus) soll die Priorisierung dafür sorgen, dass nur das angezeigt wird, was du dir wünscht. Ist das abgegrast, weil z.B. keine Baumeister mehr frei sind, wird bei der NBH dann nur das nächste Gewünschte angezeigt.
Es sorgt also dafür, dass tatsächlich nur das ausgewählt werden kann, was der Spieler sich wünscht.

Mir war das Optionale wichtig, da es mir wurscht ist. Bei uns kamen aber auch schon Kommentare, dass es schade ist, dass die Leute nicht lesen können/wollen oder einfach pennen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich kann mir auch vorstellen das Spielern mit einer großen Nachbarschaft schlichtweg zu wenig Zeit haben um die Städtenamen nach Informationen über NBH abzugrasen. Das Wählen einer anderen NBH als vom Nehmer gewünscht ist mir im Eifer des Gefechts übrigens auch schon ein paarmal passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben