Im Posthorn kann man einmal bei der Implementierung einen Hinweis machen und für Anfänger wenn sie anfangen, dass man das in den Einstellungen nach Wunsch einstellen kann.
Leider wirst du mich nicht wirklich überzeugen können.
Ich selbst habe von diesem idiotischen Umzugshaken so ca. nach einem Jahr erst erfahren.
Nicht, dass ich da was geändert hätte, aber dass es allein die Option gibt, fand ich sehr interessant.
Und im Posthorn tummeln sich teilweise Dinge, die lese ich gar nicht. Schon allein weil es zum Teil wirklich unwichtige Infos sind, gerade, wenn mehrere Infos auf einmal on gestellt werden.
Aber ist ja auch nicht schlimm. Warten wir einfach mal die Abstimmung ab, wenn du sie beantragt hast.
Als kleiner Nachtrag: Ich persönlich halte es einfach für problematisch solche spielerelavanten Einstellungen so zu "verstecken".
zweiter Nachtrag: Nachdem ich mir den Post von
@schwatzwurzel auch noch einmal durchgelesen habe, weiß ich jetzt auch, was mich noch daran stört. Das Festlegen, dass ich mich da unbedingt für eine Reihenfolge entscheiden muss.
Gebe es noch die Option: Egal, die quasi beinhaltet, wie es eben momentan läuft und wenn die voreingestellt wäre, dann wäre ich wohl auch dafür.
Da wäre diese Option nicht so verpflichtend und wenn man sie erst nach einem Jahr entdeckt, wäre das auch kein Problem.