• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Pro Discord

Lorinar

Schüler von Fafnir
Also mir kommt's inzwischen eher so vor, als dürfte man nichts positives über Discord sagen.

Ganz ehrlich, mir hat's hier auch besser gefallen ... ist aber jetzt halt anders. Also entweder hab ich künftig kein Forum mehr oder ich geh halt dahin und arrangiere mich (auch mit den Daten, die ich dort hinterlasse - was mir in einem Spieleforum sicherlich nicht schwerfällt, denn persönliche Daten gebe ich hier auch nicht bekannt). Selbst auf meinem eigenen Server waren das persönlichste, was ich da gepostet habe, Urlaubsbilder aus Sardinien.

Discord für das Elvenar-Forum mag nicht das gelbe vom Ei sein - aber für mich kein Grund, mich darüber aufzuregen. Übersichtlicher finde ich es auch hier, aber hilft halt nicht. Manches finde ich sogar besser (was aber meine persönliche Sichtweise ist),.

Wenn einer nicht dorthin will - seine Entscheidung. Ob ich das jetzt aber in jedem Thread lesen muss, der hier läuft ... Ich find's halt schade, weil viel verloren geht, wenn so viele, die hier aktiv beigetragen haben, nicht mitgehen. Aber ... es hilft halt nicht.

Ich werde jedenfalls weiter die Leute, die hier verbleiben, mit den Infos über Ankündigungen versorgen. Der Kleinkrieg aber geht mir auf den Keks und ich würde mir wünschen, dass das Gezänk endlich aufhört und nicht überall gepostet wird. Zumindest ich hab inzwischen kapiert, dass manche Discord nicht mögen. Das kann gerne so bleiben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also mir kommt's inzwischen eher so vor, als dürfte man nichts positives über Discord sagen.
...natürlich darfst du auch was Positives über Discord sagen - aber dann bitte so, daß es die Forenuser hier - die keinen Zugriff auf Discord haben - auch nachvollziehen können...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und auf Fragen zu diesen Screenshots wurde nicht geantwortet - also nochmal: für wen oder was ist dieser Thread gut?...
 

Xebifed

Ragnarok
persönliche Daten gebe ich hier auch nicht bekannt). Selbst auf meinem eigenen Server waren das persönlichste, was ich da gepostet habe, Urlaubsbilder aus Sardinien.

"Sardinienurlaub" ist doch eine recht persönliche Information, die deinen Datensatz weiter vervollständigt und wertvoller macht ....
 

Lorinar

Schüler von Fafnir
Die ich dir auch nicht beantworten kann, @Romilly . Ich kann nur aufzeigen, was da ist - wie du dich damit zurechtfindest, kann ich nicht sagen. Ich bin selber erst kurz in diesem Discordforum. Ich habe einige Dinge in die Favoriten gesteckt, das geht aber nur mit den Überthemen. Ansonsten muss ich halt scrollen, wenn die Liste länger wird ... so wie hier halt auch. Es gibt eine Suche nach Themen, die mir persönlich ausreicht (die ich eigentlich sogar besser finde), andern nicht. Es mit hier zu vergleichen, bringt nichts, weil es halt einfach anders ist. Und eine Frage mit "mich stört" zu beginnen, ist für mich keine Frage, sondern Kritik. Manches macht auch vielleicht ganz einfach die Übung, auch wenn man sich ein wenig damit beschäftigen muss.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ansonsten muss ich halt scrollen, wenn die Liste länger wird ... so wie hier halt auch.
...ich möchte dich (und auch alle anderen) ja bloß einmal darauf aufmerksam machen, wie sich das im Laufe der Zeit entwickeln wird - irgendwann gibt es alleine unter "Feedback" hunderte Themen - genau wie auch jetzt hier im Forum...

Discord6.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Leiste auf der linken Seite kann länger werden aber sie wird nicht unendlich lang wie befürchtet. Denn wenn x Tage in einem Thread nichts geschrieben wurde, verschwindet dieser auf der linken Seite. Oder man entfolgt einem Thread. Es werden nur die Threads angezeigt, in denen man 1. etwas gepostet hat oder 2. diesem Thread folgt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Frage zu den Favoriten - kann man diese selbst benennen oder ist das eine Kopie der Foren-Threads (also die Beschriftung) - ich weiß jetzt immer noch nicht, warum die Reihenfolge beim Aufrufen von "Feedback" eine andere ist, wie links in der Gliederung bei Favoriten...wie wird hier sortiert?...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das hat was mit der Reihenfolge zu tun, wann die Threads erstellt wurden. Auf der linken Seite wird es absteigend der letzten Antwort angezeigt, abgesehen von dem ersten Beitrag, der angepinnt ist.
 

Lorinar

Schüler von Fafnir
Die Favoriten sind ein eigener "Ordner", in den zu selber Themenbereiche stecken kannst. Wenn du also an bestimmten Themen interessiert bist, kannst du die dort hinstecken. Das ist aber keine Neusortierung, sondern ein eigener Bereich, der sich ebenso links befindet. Wenn man von den Favoriten nach unten scrollt, kommst du auf alle Themen, also die in den Favoriten und die, die du nicht als solche benannt hast.
Im Feedback wurden bestimmte "Unterordner" benannt, die sich beim anklicken auf der rechten Seite öffnen, während es andere Threads gibt, die man einfach öffnet und sich dann im Thread befindet. Scheint wohl daran zu liegen, dass sich manche Threads in solchen Unterbereichen befinden. Hab ich selber noch nicht so recht verstanden. Hauptsache, ich kann irgendwo sehen, was drin steht :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nochmal ganz langsam - hier erst einmal das Bild...

Discord4.png


...das blaue ist ein angepinntes Thema - das erscheint ganz oben - das ergibt Sinn...

...nun hab ich aber links zwischen rot und grün 2 Themen (Update und BETA), die rechts nicht erscheinen - dafür habe ich rechts andere Themen, die wiederum links nicht erscheinen - erkennst du jetzt das "Problem", das ich bei der Sache habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
DC ist am Pulse der Zeit, bietet die Möglichkeit schnell und unkompliziert mit den Mitspieler in Kontakt zu treten: zu chatten und ggf. auch Fragen zu stellen. Mehr Vorteile sehe ich nicht.

@Lorinar - gute Zusammenfassung ....mit dem üblen Pferdefuß - das ist die Zukunft von Elvenars Community und das ist wie immer 'take it, change it oder leave it' und hier kämpfen einige mit harten Bandagen um ein 'change it', während andere schon längst still die 'leave it ' option gewählt haben.
Und wie immer gibt es 'early adoptors', die offen für neues sind und dann die resistors - die bekommst nie überzeugt.

Große Frage ist, wie lange ist die Transition Phase und wie viele sind bereit, die zT doch erheblichen Nachteile in der Usability von DC (wurden hier hinlänglich beschrieben) im Zeitablauf zu akzeptieren und DC als Zukunft anzunehmen.

Im Moment tut das CM team und einige engagierte Spieler einen guten Job!
 

Lorinar

Schüler von Fafnir
Mag sein, dass es daran liegt, dass "grün" den Tag "Diskussion" hat. Stimmt ... ist in sich nicht stimmig - kann man aber posten, dann können die Fachleute sich darum kümmern.

Edit: für die ist das ja auch relativ frisch. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja -aber das ist mMn halt wichtig zu (er)klären (von Leuten, die sich damit auskennen), wenn man von den Spielern/Forenusern erwartet, sich irgendwo zu registrieren, nur um noch weiterhin (offizielle) Informationen zu bekommen - und es hilft nicht weiter, wenn man diese Erklärungen dann ebenfalls nur auf Discord abgibt...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly Themen, in denen man nichts geschrieben hat bzw. denen man nicht folgt, erscheinen auf der linken Seite nicht. Dies wird hier der Fall sein.
 
Oben