• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

selber Pushen ist zu Mühsam..... also einfach mal Rumheulen

Guter Witz. Oder doch eher Beleidigung ? Wer nicht betrügt ist zu dämlich oder zu faul dazu.
Was ist wohl einfacher ?
Ich haue mir in den Tunieren 100k Güter weg, aus denen ich in 12h Truppen herstelle mit denen ich 10 WP erkämpfe. Dafür kann ich dann Werkstätten bauen auf Platz den ich nicht habe oder Schleifenquests klicken bis der Arzt kommt.
Oder ich erstelle mir einen 2. Account logge schnell einmal und schieb die 10 WP rüber.

Doch wenn man nun wie vorgeschlagen die Top 100 oder den ganzen Server im grossen Stille durchfegt, werden einige grosse Spieler fehlen. Das wiederrum fehlt dann im Handel. Also man würde sich so wieder einen Rattenschwanz erschaffen der am Schluss nichts geholfen hat, ausser einem "wir haben es den Bösen Cheatern gezeigt

Das Risiko gehe ich gerne ein. Auf Cheater verzichte ich auch im Handel sehr gerne.:rolleyes:

Ich finds einfach nur erschreckend und fast noch schlimmer als die Pushaccounts selber - Gelegenheit macht schließlich Diebe - wie viele hier das betrügen und cheaten nicht nur nicht interessiert, sondern das auch noch verteidigen und sich dabei sogar noch Vorteile, die sie als ehrlicher Spieler angeblich davon haben, aus den ´Fingern saugen.
Vor ein paar Jahren noch wurden Cheater in Onlinespielen virtuell geteert und gefedert und mit Mistgabeln durchs Dort gejagt. Es gab in einer Spielcommunity kaum etwas Schlimmeres.
Aber hier und heute.:(
Scheint ein Spiegel unserer sich wandelnden Gesellschaft zu sein, alles ist egal, was einem selber nicht direkt, sofort und unmitelbar schadet. Wenn man dann noch vom Beschiss anderer Leute kurzfristig nur ein wenig profitiert, ohne selber belangt werden zu können ist ja alles bestens.

Zu Push-Accounds: Inno brauch doch nur das Spenden von WP abschaffen, so dass jeder seine Wunder nur noch mit eigenen WP´s ausbauen kann.
Nur sollte dann auch die extrem hohe Menge an erforderlichen WP´s zum hochleveln der Wunder dem angepasst werden.

Das würde ich sofort begrüßen und die größten Probleme wären aus der Welt. Aber Inno möchte das ja als Interaktion zwischen den Spielern anpreisen und verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4896

Aus dem ganz einfachen Grund, weil gefühlt der Kosten/Nutzen nicht gegeben ist. Ich klage ja auch keinen an, der 5 ct-5€ gefunden hat und die nicht beim Fundbüro abgibt. Die Anwaltschaft / Polizei soll sich um dringende Dinge kümmern. Ähnlich hier: es gibt genügend andere Baustellen, die als wichtiger empfunden werden. Keiner verteidigt hier wirklich Push-Accounts, es wird lediglich durch die Blume erklärt, warums nicht so dringend ist, dort mehr Ressourcen reinzustecken, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären.
 

DeletedUser143

Wüßte keine Baustelle die nicht bewußt eröffnet wurde, die wichtiger wäre als Betrug im Spiel.
Dann gebt das Pushen mit mehreren Accounts doch einfach für alle frei, ganz offiziell. Wäre auch fair für alle und bedarf nur einer kurzen Änderung der AGB.
Besser so ?:rolleyes:
 

DeletedUser425

Das würde ich sofort begrüßen und die größten Probleme wären aus der Welt. Aber Inno möchte das ja als Interaktion zwischen den Spielern anpreisen und verkaufen.
Naja, ich finde den Monopoly Vergleich immer noch am Besten. Alleine Monopoly spielen ist einfach furchtbar langweilig, man gewinnt immer.;)
Ich klage ja auch keinen an, der 5 ct-5€ gefunden hat und die nicht beim Fundbüro abgibt.
5 Euro nicht, bei 5 000 schaut die Sache schon etwas anders aus, vorallem dann wenn man sie selber verliert.:p
 

DeletedUser4896

Bei 5.000€ schon. Aber meint ihr nicht, dass INNO dann schon selbst Schritte eingeleitet hätte? XD

Legalisieren würde ich nichts. Dann könnten/würden es direkt viel mehr machen. Jetzt steht es drin und keiner kann sich beschweren, wenn irgendwann vom Support die Wunder abgerissen werden oder ähnliche Maßnahmen erfolgen. Eine Forderung einer genaueren Überwachung etc würde aber nur Ressourcen binden, die meiner Meinung nach im Moment an anderer Stelle besser genutzt werden. Sind die großen Probleme abgearbeitet, kann man sich gerne damit beschäftigen. Naja, bei einer fertigen User-Idee, die wirklich umsetzbar ist und die anderen nicht einschränkt, könnte man natürlich auch jetzt schon einen Entwickler abstellen. Solange das aber nicht gegeben ist, sollen die sich mit was anderem beschäftgen.
 

DeletedUser337

Aus dem ganz einfachen Grund, weil gefühlt der Kosten/Nutzen nicht gegeben ist. Ich klage ja auch keinen an, der 5 ct-5€ gefunden hat und die nicht beim Fundbüro abgibt. Die Anwaltschaft / Polizei soll sich um dringende Dinge kümmern. Ähnlich hier: es gibt genügend andere Baustellen, die als wichtiger empfunden werden. Keiner verteidigt hier wirklich Push-Accounts, es wird lediglich durch die Blume erklärt, warums nicht so dringend ist, dort mehr Ressourcen reinzustecken, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären.
In eine Strafverfolgung lohnt es sich also nicht, was reinzustecken?Lieber erst noch mal die Farbe der Stadt wechseln?
Wenn Du denkst, das würde von den selben Mitarbeitern erledigt, täuschst Du Dich gewaltig.Inno ist in der Lage, mehrere Teams/Abteilungen zu betreiben.Entwicklungsarbeit hat nichts mit Push-Hunting zu tun, ich bleibe mal bei jens333, der sowas ja für Inno schon machte - ganz ohne Grund wird er mit seinen Kenntnissen nicht im neuesten Inno-Spiel gelandet sein - und da er das schon mal kann und dafür ausgebildet ist, wäre es nicht eher Verschwendung, ihn NICHT so einzusetzen?Er wird im Forum nicht so schlimm fehlen, dass es zusammenbricht ...

könnte man natürlich auch jetzt schon einen Entwickler abstellen. Solange das aber nicht gegeben ist, sollen die sich mit was anderem beschäftgen.
Ehrlich, dafür braucht´s nicht einen Entwickler, ein einziger fähiger, des Lesens mächtiger Mensch reicht da.Ausser der Mod hat mal Krank oder Urlaub, dann wäre ne Vertretung nicht schlecht.Von Spielentwicklung hab´ ich nicht die Bohne Ahnung, Multihunting durfte ich nach intensiver Einarbeitung und Begleitungszeit -> normal im Global u Forum musste ich manchmal dort einspringen.Echt, wenn ein Doofmann wie ich das kann ... Oder?
(lange her, anderes Spiel, und hier gehts nicht um Multis, dürfte vom Arbeitsablauf aber ähnlich sein, wir haben dann gar nicht mehr nach Pushing geschaut, Multi-> Ban.)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7411

@Avaroc

Es ist schwer gegen Pushing "vorzugehen". Entweder hat man Interaktion zwischen den Spielern und einen offenen Server - oder nicht.

Und alles andere muß - wie Jens333 schon andeutete - von Hand geschehen. Sprich menschliche Beurteilungen und Entscheidungen sind gefragt.
Das kostet aber Geld - und hat somit auch wieder Einfluß auf die Spielgestaltung...

Du kannst durchaus erwarten, daß sich jemand den ganzen Tag hinsetzt und dir beim Spielen zusieht... - aber dann mußt du auch bereit sein, über tausend Euro jedes Monat zu zahlen... - nur für dieses Feature!

Und wenn du sagst - es reicht wenn er an einem Tag 1000 Leuten zusieht... dann kostet es immer noch über einen 1 € für jeden dieser Spieler...

Also mußt du schonmal auch die wirtschaftlichen Hintergründe beachten...

-------------------------------------

Jede menschliche Entscheidung ist aber auch mit Fehlern behaftet... das darfst du auch nicht vergessen.

-------------------------------------

Also bleiben nur noch technische Möglichkeiten - die widerum die Balance verändern...
 

DeletedUser7411

hui... und wieder geht der Hunt los....

Ohne eine Stellungsnahme von INNO bringt das nichts - wir wissen alle nicht, wie viele Spieler betrügen - und haben auch keine Einschätzung dazu.

Und ja - auch die Strafverfolgung ist eine Abwägungs-Sache. Diebstahl wird beim ersten Vergehen in dem und dem Zeitraum gegen Zahlung einer Summe an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt. Warum? Weil sonst jedes Dorf und jede Stadt nen eigenes Gefängnis bräuchte.... - und das müßte dann der Rest der Bevölkerung finanzieren... und da habe ich ne Zahl im Hinterkopf - ein Sträfling kostet im Jahr 50.000€...

Und der Anteil hier im Spiel liegt auch bei ein paar Prozent, die bescheißen.

Und da ist eben die Abwägung - soll es für den Rest deswegen mehr kosten, oder gewisse Dinge abgeschafft werden.

Also an alle, die hier gar so laut gegen die Pusher schreien - konstruktive Vorschläge:

- wieviel wollt ihr im Monat zahlen, um die Zahl an Pushern zu reduzieren
- welche Features sollen abgeschafft werden

- oder wer nimmt lieber Pusher in Kauf
- welcher Prozentsatz scheint vertretbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Habe mir mal die Mühe gemacht, die wenigen offiziellen Aussagen zum Thema zusammenzusuchen

Push Accounts und Multiaccounts
Wie ihr sicher alle wisst sind Multiaccounts bei uns erlaubt. Pushen (Einen Multiaccount nur dafür nutzen dem Hauptaccount Vorteile zu verschaffen) jedoch nicht.

In diesem Fall wird das bei Antiken Wundern einfacher. Aber noch lange nicht sehr einfach wie beispielsweise im Vergleich zu Forge of Empires.
a) Der Support wird die Einhaltung der Regeln prüfen.
b) Die Forschung ist im zweiten Kapitel. Diese muss zuerst freigeschaltet werden, bevor man Wissenspunkte in fremde Antike Wunder spenden kann. Um dahin zu kommen muss man etwa zwischen 1-2 Wochen spielen. Das ist ein Aufwand welchen wir derzeit für zu hoch einschätzen um zu einem ernsthaften Problem zu werden. (Ich höre die Forge of Empires Spieler unter euch förmlich brodeln beim lesen ;) ).

Wir haben derzeit intern 2 mögliche Lösungen um dieses Pushing technisch zu unterbinden (und haben keine Angst davor diese zu implementieren, wenn Pushing unser Balancing durcheinander wirft). Entschieden uns jedoch vorerst dagegen, weil beide Lösungen auch Einschränkungen für faire Spieler bedeuten würden. Wir warten ab, ob "Pushing" tatsächlich ein schwerwiegendes Problem wird oder wir uns zu viel Sorgen machen. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiterhin an anderen Features, welche andere Probleme von euch ansprechen, beispielsweise fehlende Nachbarn.

Zu den Push-Accs:
Es kann natürlich nicht sein, dass Spieler im „Graubereich“ spielen (müssen) und Inno ggf. nach billigem Ermessen im Nachhinein entscheidet, was erlaubt ist – und was nicht! :mad:
Also, entweder
- darf jeder Spieler so viele Accs haben, wie er möchte und mit denen auch machen, was er will (mein Favorit, da hier niemandem etwas „weggenommen“ werden kann und so auch Spieler mit viel Freizeit durchgehend beschäftigt sein können :))
- darf jeder Spieler so viele Accs haben, wie er möchte, aber Interaktionen zwischen ihnen sind nicht erlaubt
- darf jeder Spieler nur einen Acc pro Spielwelt haben
Wie dann was, wann und warum von Inno kontrolliert und sanktioniert wird, ist natürlich eine ganz andere Frage, aber das „schwammige“ Pushing wäre vom Tisch :)

Uns vom Elvenar Team würde interessieren, wie ihr als Spieler das seht. Seht ihr irgendwelche Gefahren für den Missbrauch dieser Funktion, wenn wir sagen, dass es völlig legitim ist, sich mit anderen abzusprechen und Güter gegen Wissenspunkte für Antike Wunder zu tauschen?

Nun ja, wo ist die Grenze? Mit WP fängt es an, mit Echtgeld geht es weiter... auch wenn ich nicht hoffe, dass wirklich jemand soooo verrückt ist, WP für Echtgeld zu kaufen. ;)
Andererseits kann ich aktuell auch schon völlig legitim WP mit Gütern kaufen. Zum einen über den Händler und zum anderen über die Turniere. Ist eigentlich nichts anderes, ob ich die Güter jetzt nem anderen Spieler gebe oder dem System.
Von meiner Seite aus wäre es in Ordnung, solange beide Seiten davon profitieren und damit einverstanden sind.

Ich finde das legitim. Bin mir da jetzt auch nicht bewusst, wie es zu Missbrauch kommen kann.
Wenn es legal ist seine Wunder mit Zweit-Accounts zu füllen, dann sollte das ja erst recht kein Problem darstellen.
Es profitieren doch beide Seiten davon. Die großen bekommen ihre Wunder voll und die kleinen ihre überschüssigen WP los und noch Güter dazu.

@Zwusch : Die Sache ist die: Wir wollen jetzt erstmal eure Meinungen zu dem Thema haben um diese auswerten zu können. Sollte jetzt z.B. die Mehrheit dagegen sein, könnte man überlegen, ob wir diese Methode z.B. in unsere Spielregeln mit aufnehmen und sie eben einfach verbieten. Dann wäre es an uns, dies auch zu überprüfen bzw. Meldungen darüber nachzugehen und gegebenenfalls zu ahnden.
Hat jetzt aber die Mehrheit so überhaupt kein Problem damit, könnte man natürlich auch sagen: Dann macht halt wie ihr es für richtig empfindet.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele und es ist nicht gesagt, dass am Ende der Diskussion eines von beiden eintreffen muss...aber es könnte unter Umständen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was pushen bringen soll, weiß ich nicht, hier kann man alles mit Diamanten kaufen und wer meint, er steckt sein Monatsgehalt in ein Online-Game, damit er auf Platz 1 landet, hat es sicher nicht nötig, sich zu pushen, denn...Dias schaffen es schon.

Gibt es wirklich eine Welt, auf der der Spieler auf Platz eins nicht sowohl viele Dias investiert als auch pusht oder zumindest mal gepusht hat? Wäre erstaunlich, aber vielleicht sind andere Welten in dieser Hinsicht ja anders als meine.

Ergänzung: Ein extremer pusher, der sich täglich 600 WP aus anderen Accounts rüberschiebt, müsste gut 55000 Euro pro Jahr ausgeben, um die mit Dias zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Also an alle, die hier gar so laut gegen die Pusher schreien - konstruktive Vorschläge:

- wieviel wollt ihr im Monat zahlen, um die Zahl an Pushern zu reduzieren
- welche Features sollen abgeschafft werden

- bis zu 10€ im Monat für jeden Account, also Abschaffung des F2P - ok, illusorisch, meine ich aber trotzdem 100% ernst
- alternativ und realistisch Abschaffung der Möglichkeit WP in fremde Wunder zu spenden und das größte Problem ist weg
- beide Varianten kombiniert wäre optimal;)

- oder wer nimmt lieber Pusher in Kauf
- welcher Prozentsatz scheint vertretbar

- ich definitiv nicht
- 0%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7434

Ich kann hier auch als ehemaliger "FoE Pitbull" , der mehr Spieler dort gesperrt hat wie überhaupt hier spielen, sagen es ist und bleibt Betrug, um diesen zu ahnden brauchen wir aber die Mithilfe der ehrlichen Spieler, denn erst wenn genug hier an den Support gemeldet werden, dann können / werden wir auch einschreiten.
Deshalb liegt es an den Spielern selbst mit für faire Bedingungen zu sorgen.

Mich überkommt ein ganz, ganz seltsames Gefühl, wenn hier ein Forum- Moderator dazu auffordert, andere Spieler an den Support zu melden- also zu denunzieren! Soll ich jetzt jedesmal, wenn ich NBH leiste, den betreffenden Spieler (also auch meine Gildenmitglieder) bespitzeln, ob sie vielleicht unerlaubtes Pushing betreiben? Und wenn ich rein subjektiv der Meinung bin, hier könnte ein Fehlverhalten vorliegen, gibt's ne Meldung an den Support? Wenn ein anderer Spieler eines meiner beiden (nutzlosen) Antiken Wunder fördert, muss ich mir dann die Frage stellen, ob er vielleicht mich ausspioniert? Fehlt nur noch in Anlehnung an den"Malleus maleficarum" ein "Pushing- Hammer", um die fürchterlichen Übeltäter gnadenlos zu verfolgen und zu bestrafen.

Wenn das wirklich so gewollt ist, glaube ich nicht, dass das dem ach so gepriesenen Gemeinschaftssinn innerhalb der Gilden und der Nachbarschaft förderlich ist. Aber vielleicht soll mit dieser Aktion nur von gravierenderen Problemen und den Diskussionen darüber abgelenkt werden.

Hier wird meines Erachtens eine Mücke zum Elefanten gemacht.
 

DeletedUser3161

Wenn ich einen Spieler in meiner Gemeinschaft hätte der sich selbst pusht, würde ich ihn erst einmal auf die AGB aufmerksam machen und ihn bitten dies einzustellen. Sieht er das nicht ein und sagen wir mal die Gemeinschaft hätte auch nichts dagegen, dann würde ich mich von dieser Gemeinschaft dann trennen. Und weil ich hier scheinbar zu den bösen Spielern gehöre, melde ich ihn beim Support.
Soll deshalb sein Main Account gelöscht/gesperrt werden? Nein.
Ich möchte nur, dass die übrigen Accounts gelöscht werden, die er zum pushen benutzt oder dass andere Lösungen gefunden werden, dass nicht so viele Push-Accounts erstellt werden, die die Weltkarte unnötig weiter zumüllen und damit das Spiel für neue Spieler unattraktiv macht.

Perfektes Beispiel aus einem anderen Thread
Edit: In Winyandor gibt es zum Beispiel einen Spieler, dessen Gilde ausschließlich aus seinen Accounts besteht (Namen nenne ich natürlich nicht). Diese Zweitaccounts spenden natürlich auch in die Wunder seines Hauptaccounts, aber der Witz ist... er spielt auch mit allen 20 Nebenaccounts aktiv und ich will nicht wissen wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt. Bei der Mühe mögen seine Wunder von mir aus weiter ausgebaut sein als meine. Finde das kann man ihm zugestehen.

Ist es nicht besser Lösungen zu finden oder Vorkehrungen zu treffen, damit das keine gängige Praxis wird? Oder ist es euch wirklich lieber, wenn man Pushing weiter ignoriert/toleriert, bis es letztendlich so viele Spieler machen, dass sich Inno dazu gezwungen sieht entsprechende Änderungen durchzuführen?
 

DeletedUser

Wobei ich hier noch auf zwei andere Umstände hinweisen möchte: Elo-Boosting und Account-Selling.

Gut bespielte Accounts in TOP-Rankings werden auf dem Gamer-Schwarzmarkt auch durchaus gegen echtes Geld gehandelt. Und "professionelle" Account-Seller verdienen dieses echte Geld, weil diese nichts anderes zu tun haben, als Accounts hochzuleveln - andererseits wird ein Account-Käufer nicht mehr sehr viel mehr Geld in Diamanten investieren, wodurch InnoGames direkte "Geschädigte" wäre.

Den Account-Verkauf untersagt InnoGames selbstverständlich! Aber: InnoGames wird, so wie es schon mehrmals geschrieben wurde, alleine schon deshalb etwas gegen Pushing unternehmen (falls dieses unerwünschte Verhalten weiter unverhältnismäßig anwächst), um sich das eigene Geschäft mit Diamanten nicht kaputt zu machen.

Und wie eine InnoGames-Lösung wohl aussehen wird, wenn die Maschinerie erst einmal unabhängig von Benutzermeldungen ins rotieren gerät, möchte ich mir nicht vorstellen - es wäre mir aber lieber, wenn Spieler eine mehr Spieler-konforme Lösung vorschlagen würden, um Pushing zu erschweren.
 

DeletedUser

Mich überkommt ein ganz, ganz seltsames Gefühl, wenn hier ein Forum- Moderator dazu auffordert, andere Spieler an den Support zu melden- also zu denunzieren!
Na,ja Inno macht nicht mit dem feinen Pinsel sauber, sondern mit einem großen Besen:rolleyes:
In einem anderm Inno Spiel, wo das Pushing überhand genommen hat, sollte man da sehr vorsichtig sein. Wenn man da einen Spieler nicht meldet, der viele(zu viele) Punkte in "dein" Bauwerk steckt-Ist dein Bauwerk futsch:eek:wegen Pushing:oops:Wie viel, zu viel ist, bleibt das Geheimniss von Inno. Auch hier wird man nie die genaue Grenze "ab hier ist es Pushing" nennen, also was tun? Melden oder den Verlust eines Wunders Riskieren?:rolleyes:
Wenn das Pushing hier bei Elvenar diese "Geheime Grenze" überschreitet, wird Inno aktiv werden, das dürfte dann nicht wirklich "Lustig" werden.
Aber jetzt schon, im Vorfeld gegen Pusher vorzugehen, scheint vielen Spielern nicht zu gefallen-Warum auch immer:)
 

DeletedUser85

Wo liegt denn eigentlich das Problem? Sollte es tatsächlich so sein, dass Spieler an den oberen Plätzen - und ohne Beweis ist es erstmal eine Unterstellung - pushen, dann schaden sie sich doch eigentlich nur selber, weil der Spielspaß darunter leidet. Oder geht es nur darum, dass andere Spieler auch lieber vorne wären und nicht können? Es geht also doch letztendlich immer um das Thema, erster zu sein.

Von mir aus sollen sich andere doch selber pushen, ich finde das einfach langweilig und fad. Und Inno kanns im Prinzip auch egal sein, solange genug Dias gekauft werdne.
 

DeletedUser

Sollte es tatsächlich so sein, dass Spieler an den oberen Plätzen - und ohne Beweis ist es erstmal eine Unterstellung - pushen, dann schaden sie sich doch eigentlich nur selber, weil der Spielspaß darunter leidet.

Du nimmst an, es gibt sie nicht. Gut - es ist anders:

Mir sind auf Felyndral drei Spieler bekannt

Und sie können einen Schaden verursachen, den Du als Spieler vielleicht nicht beurteilen kannst, weil nicht Du direkt geschädigt wirst. Nur ein Beispiel:

Wobei ich hier noch auf zwei andere Umstände hinweisen möchte: Elo-Boosting und Account-Selling.

Gut bespielte Accounts in TOP-Rankings werden auf dem Gamer-Schwarzmarkt auch durchaus gegen echtes Geld gehandelt. Und "professionelle" Account-Seller verdienen dieses echte Geld, weil diese nichts anderes zu tun haben, als Accounts hochzuleveln - andererseits wird ein Account-Käufer nicht mehr sehr viel mehr Geld in Diamanten investieren, wodurch InnoGames direkte "Geschädigte" wäre.

Den Account-Verkauf untersagt InnoGames selbstverständlich! Aber: InnoGames wird, so wie es schon mehrmals geschrieben wurde, alleine schon deshalb etwas gegen Pushing unternehmen (falls dieses unerwünschte Verhalten weiter unverhältnismäßig anwächst), um sich das eigene Geschäft mit Diamanten nicht kaputt zu machen.

Und wie eine InnoGames-Lösung wohl aussehen wird, wenn die Maschinerie erst einmal unabhängig von Benutzermeldungen ins rotieren gerät, möchte ich mir nicht vorstellen - es wäre mir aber lieber, wenn Spieler eine mehr Spieler-konforme Lösung vorschlagen würden, um Pushing zu erschweren.
 

DeletedUser

So, Winyandor ist bald "Push"accountfrei, dafür habe ich gesorgt. Wer es dennoch weiterhin tut dann auf eigene Gefahr, ich habe gewarnt. Ich mache mir sorgen das gute Bekannte eine Sperre bekommen könnten, das wäre ein großer Verlust und sie hätten es auch nicht verdient. Viele von ihnen wissen wirklich nicht, auch wenn es hier niemand glauben will, was genau erlaubt ist und was nicht und auch nicht in welchem Maß (ich übrigens auch nicht bis heute, Regeln schwammig formuliert und widersprüchlich). Viele Spieler sind es ohnehin nicht die es evtl. betreffen könnte, jedenfalls nicht unter den Top 500. Arendyll ist Pushingwelt, nicht Winyandor. Bei uns gibts nur sehr wenige Ausnahmen (bei denen es aber eigentlich auch ziemlich unklar ist).

Wenn es offensichtlich so viele hier stört respektiere ich das, aber ich regel das lieber selber und werde sicher niemanden verraten.
 

DeletedUser2459

Das Risiko gehe ich gerne ein. Auf Cheater verzichte ich auch im Handel sehr gerne.:rolleyes:

Ich finds einfach nur erschreckend und fast noch schlimmer als die Pushaccounts selber - Gelegenheit macht schließlich Diebe - wie viele hier das betrügen und cheaten nicht nur nicht interessiert, sondern das auch noch verteidigen und sich dabei sogar noch Vorteile, die sie als ehrlicher Spieler angeblich davon haben, aus den ´Fingern saugen.
Vor ein paar Jahren noch wurden Cheater in Onlinespielen virtuell geteert und gefedert und mit Mistgabeln durchs Dort gejagt. Es gab in einer Spielcommunity kaum etwas Schlimmeres.
Aber hier und heute.:(
Scheint ein Spiegel unserer sich wandelnden Gesellschaft zu sein, alles ist egal, was einem selber nicht direkt, sofort und unmitelbar schadet. Wenn man dann noch vom Beschiss anderer Leute kurzfristig nur ein wenig profitiert, ohne selber belangt werden zu können ist ja alles bestens.

Versteh mich nicht falsch. Ich komme ebenfalls aus der Zeit wo Cheater an Lan Partys noch Gelynchd wurden und an den Pranger gestellt (CS 1.3 etc). Ich habe als Technick Freak und Hobby Programmierer halt seit jeher einen gewissen Respekt für Leute die extrem viel Zeit in das "bescheissen" investieren. Wer selber einen Bot schreibt oder in diesem Falle hier einen Push Account betreibt der opfert viel seiner Zeit in dieses Projekt. Und damit meine ich nicht 24 WP täglich rüber schauffeln. Ich meine solche Leute die den 2t Acc hegen und Pflegen, sprich jeden Tag NBH machen (auch bei 100 Nachbarn +), Leute die den Push Account erstmal in Kapitel 5 und höher gebracht haben etc.

Das macht es zwar nicht besser, aber trotzdem habe ich halt dafür irgendwie einen gewissen Respekt.

Und anders als bei
WoW
,
Counter Strike
oder
OGame
haben mich Pusher hier nie persönlich gestört. Wer "Stolz" auf seine Level 20 Wunder ist der soll es meiner Meinung nach sein, ich als Spieler habe davon keinen direkten Nachteil.

Wie gesagt es macht die Sache nicht besser, aber so hat halt jeder seine Meinung dazu.

Wer es dennoch weiterhin tut dann auf eigene Gefahr, ich habe gewarnt

Die einzig Richtige Lösung in meinen Augen. Wer es getan hat, soll jetzt damit aufhören und seine Push Accounts still legen oder Löschen. Von mir aus soll er seine Stufe 20 Wunder behalten, doch es sollte jetzt einen Schnitt geben. Quasi ein Tabula Rasa. Wer auch in Zukunft weiter macht der will/kann es sowieso nicht lassen und den sollte man dann auch mit Sanktionen angehen.

Arendyll ist Pushingwelt

Absolut Richtig, auf keiner Welt gibt es soviele Pusher wie in Arendyll. Da muss man auch nicht sonderlich lange Suchen.
 

DeletedUser2153

Sicher verstoßen Push Accounts gegen die Regel und sind unfair den ehrlichen Spielern gegen über. Deswegen werde ich mich aber nicht an einer Hetzjagd beteiligen. Sie stören mich nicht da sie in meinen Augen keinen schaden anrichten außer das Sie eventuell höher in der Rangliste stehen, aber das bringt hier keine Vorteile. Zudem muss erst mal genau definiert werden wo Pushen überhaupt anfängt. Da viele Gilden Spenden ketten für Wunder betreiben, könnte das auch schon als Pushen angesehen werden. Und ich möchte nicht den Aufschrei hören wenn da gegen vorgegangen wird, weil dann alles was Pushen sein könnte in einen Hut geworfen wird und generell verboten wird.

Wer einen so schwachen Charakter hat, das er sich Pushen muss um mit einer hohen Ranglisten Platzierung sein Ego zu stärken, ist eh schon bestraft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben