@Daruk: zum Verständis: ich habe Beispiele von (meiner Auffassung) UNKORREKTEM Verhalten aufgezählt, weil zuvor zwischen "ehrlichen" (Nicht-Pusher) und "betrügerischen" Spielern (Pushern) unterschieden wurde !
Ich bin ein Ranglistenspieler ! Punkte sammeln ist MEIN Antrieb dieses Spiel zu spielen (viel Action bzw Abwechselung gibt es ja nicht! Und wäre ich auf Chat-Bekanntschaften aus, wäre ich auf facebook und würde jedes doofe Katzenfoto liken!)! Das bedeutet aber NICHT, dass ich Freudentänze aufführe, wenn ich andere Spieler (die ich eh nicht kenne !) überhole !!! Und ich ärgere mich auch NICHT, wenn ich auf der Rangliste von anderen Spieler (die ich eh nicht kenne!) überholt werde !!!
Es wurde hier bereits in einem Beitrag erwähnt: Elvenar basiert ja auf KOOPERATION !!! Man kann keinem Spieler etwas "wegnehmen" oder durch bekriegen schädigen !!! Ranglistenpunkte macht dementsprechend jeder Spieler NUR FÜR SICH SELBST ! (es gibt ja auch keinen Hauptpreis zu gewinnen, oder hab ich da was verpasst ?!)
Da DU dich anscheinend ärgerst, wenn andere Spieler mehr Ranglistenpunkte haben, als du (diese betrügerischen Pusher*zwinker*), rate ich Dir zum verstärkten Einsatz von Dias (habe deren Auswirkung auf Rangliste schon erwähnt) ! Hoffe dann aber für Dich, dass sich nicht alle Nicht-Dias-Spieler bei dir beschweren, weil du nur durch den Kauf von Dias dir Vorteile gegenüber anderen erspielt hast !!!
(Und es wurde bereits erwähnt: nicht jedem Spieler sind, die im Grunde wertlosen (!), Ranglistenpunkte wichtig ! Jeder kann doch seine Stadt so gestalten, wie ihm bzw ihr gefällt !!! das ist doch das schöne an Elvenar !)
Und meine Beispiele über unkorrektes Verhalten finde ich wirklich "schädigend" für andere Spieler (wenn auch nicht in erheblichem Ausmaß!!!):
- Wenn du nur Nachbarn und Gildenmitglieder hättest, die 1:4 handeln (oder noch beschissener), dann müsstest du erheblich mehr Manus der 1. Kategorie haben, um voran zu kommen!
- Wenn du beim Gemeinschaftsturnier nur Gildenmitglieder hättest, die gerade mal 1 Kampf bestreiten, Du aber gerne Kiste 10 erreichen willst, dann schaff dir mal Platz für 10 weitere Rüstkammern+ 10 weitere Werkstätten (bzw Manufakturen, falls du verhandelst) !!! (merkst du was?! Du kommst wohl nicht umhin dein Sparschwein zu schlachten, um Dias kaufen zu können! *zwinker*)
- Und wie bereits erwähnt, Kooperation ist die Grundidee von Elvenar ! Und wenn ich korrekt bei anderen Spielern poliere, die es mir aber gar nicht bzw schlecht entgelten, dann ist das ein Verhalten, was wirklich sanktioniert werden muß !!! Und das tue ich auch; dafür brauch ich nicht den support von innogames !!!