• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Questsystem/Abbruch von Quests

DeletedUser5

Liebe Menschen und Elfen,

wir würden gerne mehr Feedback zum Questsystem von euch bekommen.
Hier findet ihr die Ankündigung zu diesem Thema!

Euer Elvenar Team
 

DeletedUser

Aloha!

Zu Beginn ein wenig zu meiner Spielweise, meinen Zielen und Interessen, weil diese auch meine Meinung und Haltung zu bestimmten Questen bedingt:

Ich befinde mich zur Zeit im Mittelfeld, rund 8000 Punkte.
Ich bin morgens kurz und abends gern länger online.
Meine Hauptquest fordert von mir, die Stadterweiterung 6 zu bauen, was ich nicht machen möchte, da es mich mehr reizt, mit weniger Platz auszukommen und ich lieber andere Questen im Baum erfülle, weil mich

  • die zukünftigen Bauwerke aus architektonischer Sicht sehr reizen (Kulturgebäude, Manufakturen, Wege)
  • ich die Kampfreihe erforschen will, da mich die Möglichkeiten des Kampfes reizen (und ich es befriedigend finde, durch abgeschlossene Provinzen meine Stadt zu erweitern)
  • mich einige der Bauwerke (namentlich die T3-Bonusmanufaktur und ihr Bonus) aufgrund der Funktion interessieren.
Meine Spielweise beinhaltet
  • einen Stadtentwurf, der einer "real möglichen", gewachsenen Stadt möglichst nahe kommt (dies führt dazu, dass ich unter anderem etliche kleinere Holzmanufakturen betreibe, Holz ist zwar auch Bonusgut, aber die Bäume habe ich eigentlich auch der Deko wegen)
  • regen Handel, da ich der Meinung bin, dass dies auch meinen Nachbarn zu gute kommt - ich gebe normalerweise wenig Güter zum Erschließen von Provinzen aus, es sei denn, ich habe es gerade eilig an die Wissenspunkte zu kommen (zB im Moment den Bonus für die T3-Manufaktur freizuschalten), daher erwirtschafte ich Überschüsse, die ich oft in den Handel stelle, ohne wirklich eigenen Bedarf zu haben.

Nebenquestline:

Aufgrund dieses Standes der Hauptquest befinde ich mich schon länger und sicherlich auch noch einige Zeit in der Zukunft bei einer Schleife, die mir für den momentanen Stand meiner Entwicklung recht passend scheint.

Unter anderem gehören in diese Questen dazu:
  • 3 mal Bonusgut 1 1-Tagesproduktion (bei mir Holz) - diese Quest schließe ich momentan günstigenfalls (wenn ich gute Onlinezeiten habe) 2 mal am Tag ab, da ich 6 kleine Holzmanufakturen (< Stufe 7) habe, die diese dann immer produzieren. Dafür erhalte ich neben Gold 500 Holz extra, was ein gutes Geschäft ist.
  • 3 mal Bonusgut 2 1-Tagesproduktion (bei mir Seide) - diese Quest mache ich einmal am Tag, siehe oben.
  • Provinz abschließen - mache ich, wenn ich eine Provinz abschließe, also ich gehe bis zu der Q vor und erledige sie dann sofort.
  • Sammle 40.000 Gold. - Erledige ich häufig, beim Einsammeln der Steuern u. der Nachbarschaftshilfen.
  • Erwirtschafte 1000 Güter - für mich die lukrativste Queste. Diese Quest erledigen meine Nachbarn für mich, während ich offline - oder online bin, ich nutze sie auch, wenn ich selber Handel annehme, und durch die Erfahrungen in der Beta habe ich gemerkt, dass diese Quest (und ihre permanente Verfügbarkeit) mich auch sehr motiviert, sehr viele Handel einzustellen. Da diese Quest in unserer Gilde von einigen Spielern ähnlich genutzt wird, stehen bei uns wirklich viele Angebote online, da wir viel hin-und her tauschen. Dies kommt auch allen Nachbarn zu gute und belebt das Spiel, ist auch ein Anreiz für Anfänger auf der Karte, daher würde ich diese Quest gerne unbedingt als Handelsanreiz erhalten, dabei könnte diese Quest gerne auch größere Mengen an zu erhandelnden Gütern erfordern oder die Belohnung etwas geringer oder von anderer Art (Nicht-Bonusgüter?) sein - sofern die Quest weiterin immer wiederholbar bleibt. Diese Quest könnte meinetwegen auch ganz auf eine direkte Belohnung verzichten, wenn man dafür durch Erledigung den Zugang zu einem besonderen Kulturgebäude oder einem Titel erhält. (Handelskönig, Großproduzent)
  • Trainiere 300 Einheiten - diese Quest erledige ich momentan nie: die Gründe dafür sind: man kann auf meinem Level nicht annähernd 300 Einheiten auf einmal anschieben. Ich müsste momentan 3 mal einloggen, um das Training für alle Einheiten abzuschließen. Diese Quest lohnt sich daher für mich aufgrund der relativ niedrigen Belohnung momentan nicht, da ich, wenn ich offline gehe, meistens die 1000-Güter-Quest aktiviert habe, denn diese hat eine wesentlich bessere Belohnung in kürzerer Zeit, . -> Ich würde diese Quest wohl erledigen, wenn ich die dazu nötigen Einheiten während einer längeren Abwesenheit produzieren könnte und/oder die Belohnung (wesentlich) besser als bei der Güter-Quest wäre. Sagen wir, es wären 150 Einheiten zu trainieren, dann wäre ich sogar motiviert, die Rüstkammern soweit aufzurüsten, dass es mit einem Schwung geht. So wie die Q jetzt ist, ist sie für mich nicht einmal mit einer sinnvollen Anzahl (4) von Rüstkammern auf aktueller Max-Stufe mit einem Schwung zu schaffen und daher für mich uninteressant und in der Beta ein echtes Hemmnis. Eine tolle Belohnung, die mich die Quest durchaus erledigen lassen würde, wäre allerdings, wenn man als Belohnung noch nicht erforschte Truppen bekommen könnte, selbst wenn es nur ein drittel oder halber Trupp wäre. So könnte man erstens die Truppen schon mal ausprobieren und zweitens kann man diese dann ja zu dem Zeitpunkt nur so erhalten, das wäre also ein echter Anreiz!
  • Baue 2 Werkstätten 5+ aus. Sicher eine sinnvolle Q in meiner Phase, da ich die Werkstätten noch nicht auf der momentan möglichen Max-stufe habe. Da die Belohnung aber einerseits von der gleichen Art wie die 1000-Güter-Quest ist, aber weniger Münzen und Werkzeuge liefert, mache ich sie momentan nie, da sie nur sinnvoll in einer Abwesenheit zu erledigen ist. Hier würde mich motivieren, die Quest doch ab und zu zu machen, wenn die Belohnung nicht Gold/Werkzeuge wäre, sondern Nicht-Bonus-Güter (je 100 von T2) oder aber eine ähnliche Belohnung hätte wie jetzt die 1000-Güter-Quest. Die Quest wäre für mich allerdings uninteressant, wenn ich schon meine gewünschte Anzahl an Werkstätten auf Maximalstufe hätte.
  • Baue 3 Gebäude aus. Würde ich wie die Werkstättenquest sicher ab und an machen, wenn ich dafür eine Belohnung bekommen würde, die dem Zeitaufwand gerechter wird. Hätte ich keinen dritten Baumeister, würde mich diese Quest unglaublich frustrieren, egal bei welcher Belohnung. (*)
Fazit: Die meisten Questen übergehe ich, weil sie zu lange dauern. Ich freue mich, wenn ich pro Einloggen mindestens eine Quest abschließen kann und nicht nur einloggen muss, um die Quest (Einheiten trainieren) durch erneutes Anschieben voranzutreiben. Tatsache ist, schon auf dem Weg von der Haltestelle nach Hause denke ich darüber nach, was ich mit den angesammelten WP, der erledigten Quest dann anfangen kann. Wenn ich dann heimkomme und nur noch mal die Q anschieben muss, das finde ich eher blöd, und ich würde wohl eher zu dem Punkt kommen, an dem ich das Spiel aufgebe.
Längerdauernde Questen wären für mich nur interessant, wenn sie mir den Zugang zu sonst nicht so erhältlichen Rohstoffen/Truppen/Gebäuden (*) ermöglichen würden.

(*) Eine mögliche Belohnung für diese langdauernden Ausbauquesten könnte auch ein besonderes Kulturgebäude sein (Statue der Baumeister), die nur gebaut werden kann, wenn man eine Mindestzahl an Bauquesten in der Seitenquest erledigt hat (100? 200? 500?).

Die Schleife, in der ich mich momentan befinde, ist halbwegs abwechslungsreich geschaltet. Als weniger gelungen empfinde ich die Questen der 2. Schleife, da diese Questen immer gleiche Dinge nacheinander fordern. Mir wäre lieber, wenn sich Handels/Güter-Questen abwechseln würden.

Außerdem würde ich mich auch bei den späteren Questen über Handelsquesten freuen - sowohl über welche, bei denen ich Handel abschließen muss als auch vor allem solche, die andere Spieler bei mir akzeptieren müssen. Ich erhoffe mir von solchen Questen mehr Handelsangebote von anderen Spielern. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass ein besonderes Kulturgebäude (Handelskönig) durch das Abschließen von so und so vielen Questen dieser Art freigeschaltet werden kann.

Eine weitere Quest, die ich gut fände, wäre eine Nachbarschaftshilfe-Quest. Bei meiner Stufe könnte die Quest schon 30-40 Nachbarschaftshilfen erfordern, Gilde + Nachbarn decken das gut ab, es wäre aber auch ohne (große) Gilde schaffbar. Belohnung könnte hier ein zusätzlicher Kulturschub sein.

zur Hauptquestreihe

Wird das System der Schleifenquesten geändert, also entfällt die Notwendigkeit der Schleife aus verschiedenen Gründen, dann wäre es schön, wenn optionale Forschungen nicht die Hauptquestreihe blockieren. Die Stadterweiterungen sind ja sicher nicht ohne Grund bisweilen Questen ohne Fortführung, durch die Hauptquestreihe habe ich hier jedoch wieder den Eindruck, dass mir eine Spielweise vorgeschrieben wird. Dies finde ich schon schade.

So, dies einige Gedanken dazu, später evtl. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Heshinyazia´s Beitrag finde ich toll und stimme da so ziemlich allem zu.
Es gibt ja in unserem Forum hier den Thread "Neues von Beta, das Ende der Schleifenquest".
Dort solltet ihr euch unbedingt durchlesen.Die Meinungen gehen auseinander, das ist klar, aber es gibt auch Lösungsansätze.
Ein persönliches Problem bei mir, das habe ich vor kurzem festgestellt - und ich sage es unumwunden - ist meine Gier.
Ich habe zZ als Hauptquest "Baue 2 Marmormanufakturen auf Stufe XX aus." Mein Bonusgut ist Stahl.Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie mich das nervt.Ihr wollt sicher damit erreichen, dass ich mehr und abwechslungsreicher Baue.Mag ich aber nicht.Ich bin Zielorientiert, und das heisst bei mir ich baue Stahl Stahl Stahl.Marmor hole ich mir dann über den Handel rein.
Zur Weltberühmten Schleifenquest möchte ich sagen, dass ich sie sehr oft nutze, eben wegen der Gier.Was schade ist. :(
Also keine der gestellten Aufgaben entspricht wirklich meiner Vorstellung einer richtigen Aufgabe.Da ich meine sinnfreie Hauptquest verweigere bin ich seit Wochen in der selben Schleife.

Das geht morgens direkt los.Nachts stelle ich mir je nach Planung einfach die passende Quest vor, zb baue 2 Werkstätten aus.Komme ich morgens On, ist diese Quest erledigt.Macht Sinn bei etwas längerer Abwesenheit.

Baue 2 Werkstätten aus.Siehe oben.

Dann folgt Trainiere 300 Einheiten.Meine Kaserne läuft ohne Unterlass, aber diese Quest habe ich noch nie abgeschlossen.

Es folgt Sammle 40000 Münzen ein.Das ist wohl mit die Quest, die ich am häufigsten erledige und genau da schlägt die Gier zu.Es gibt dafür unglaubliche 8000 Vorräte.Und sie ist gleich morgens beim Einloggen mit vollen Häusern mehrfach zu erledigen.Dh, ich sammle 40k Münzen, kassiere 8k Vorräte, klicke die Schleife durch, sammle 40k Münzen, kassiere 8k Vorräte ... Mehrfach.Die so gewonnenen Vorräte trage ich meistens zum völlig überteuerten Händler (aber das macht mir nicht wirklich was, klicke ich halt mehr Schleife, ein Teufelskreis) und versuche, das in unserer Gemeinschaft zu verteilen, bzw. aufzufangen wo wir noch Produktionsengpässe haben.Eigentlich ist es schier unglaublich das es solch eine Quest überhaupt gibt.Ich bin da etwas zwiegespalten wie man vllt herauslesen kann, auf einer Seite nutze ich es aus, auf der anderen Seite kann ich nur den Kopf schütteln.Noch dazu erledigt sich diese Quest ja auch wenn wer meinem Haupthaus Münzen spendet oder ich Nachbarschaftshilfe gewähre.Zack Zack habe ich 40k Münzen und bekomme dafür die 8k Vorräte.Es artet eigentlich schon in Nerv aus wenn ich bei der Nachbarschaftshilfe ständig von dieser erfüllten Quest unterbrochen werde.Ständig läuft mein Lager über und ich muss zurück in die Heimat, zum Händler.Platz schaffen.Und das nur von der Hilfe - ohne davon profitieren zu WOLLEN.Aber die Gier sagt doch immer wieder: Stelle diese Quest vor!

Erwirtschafte 1000 Güter ... auf meinem Level schliesse ich diese Quest alle 3h 2x ab.Belohnung 60k Münzen und 1500 Vorräte.
Und jetzt kommts.DAS ist die berühmte "Handelsquest".Ich schnappe mir zb Heshinyazia und bitte sie ihre Quest vorzustellen, Handel über 1k Güter einzustellen, klicke die Quest bei mir vor und nehme einfach nur den Handel an.In Minuten sind so Millionen Münzen generiert.Die bei mir wieder zum Händler wandern ... Kleinere Spieler, die eigentlich Haushalten und Ausbauen sollten für den Spielfortschritt, können somit im Nu gestopft werden bis zum Anschlag.Kostet mich 5 Minuten meiner Zeit.Toll, ich nehme es mit, das kann ich mir nicht entgehen lassen.Aber eigentlich wieder nur Kopf schütteln.

Stelle 3 grosse Globen her.Für mich absolut Sinnfei, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.Der grosse Globus dauert 24h Produktionszeit.Inakzeptabel.Indessen produziere ich lieber 5-6x täglich 3h und habe Gewinn -> Zielorientiert.
Da hilft auch die Belohnung in Form meines Bonusgutes (Juhu!) nix.Gäbe es etwas dafür was für mich schwerer zu erreichen ist, müsste ich darüber nachdenken ob ichs jetzt mache oder nicht.So ist es sinnfrei.

Produziere 3 Handbücher für Magier.Dasselbe in Grün.Inakzeptabel.

Baue 3 Gebäude aus.Witzigerweise lässt sich diese Quest abschliessen mit bereits bauenden Gebäuden.Das bedeutet, wenn ich daran denke und auf die Zeit achte klicke ich sie einfach 1 Minute bevor die Baumeister fertig sind nach vorne und kassiere.Tja.

Eine Provinz abschliessen.An sich gut gedacht, aber auch daneben.Kämpfe und Verhandlungen finden bei mir dauernd statt und wenn nur 1 Kampf offen ist, hole ich diese Quest nach vorne, kämpfe 1x und kassiere.Auch beliebig oft.

Produziere 4000 Vorräte.Schliesse ich alle 3h 3x ab .... Und klicke mich dafür wieder 3x durch die gesamte Schleife.

Baue 2 Werkstätten aus ... die Schleife schliesst sich.

Die Gier lässt mich klicken, aber eigentlich weiss ich tief in mir drinnen, dass das nicht ganz richtig ist.Und, ganz ehrlich gesagt, das 100x Schleife durchklicken am Tag nervt wie Sau.Trotzdem mache ich es.Wegen des unglaublichen Gewinnes.
Ob die Abschaffung des Ablehnens eine Massnahme wäre weiss ich nicht, das würde viele Spieler wie mich vergrätzen.
Ob eine Anpassung der Sinnhaftigkeit der Quests gut wäre?Ich denke ja.
Dringend jedoch müssen die Belohnungen angepasst werden.
Ein Hauptproblem sehe ich auch darin, dass ich in "meinem Spiel" ja auch Zeit verbringen möchte.Ausser alle 3h Einsammeln und ab und an ein paar Kämpfen habe ich ausser der Schleife einfach nichts zu tun ...

my 5 cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser932

Ich würde das Questsystem ja grundsätzlich überdenken:

- Hauptquest, welche die Story erzählt, mit besonderen Belohungen, also keine Münzen / Werkzeuge sondern Sachen wie spezielle Gebäude, Truppen etc.
- Verzweigungen einbauen, also Sachen wo ich als Spieler zwischen verschiedenen Alternativen wählen kann und auch andere Belohungen bekomme die zu meinem Spielstil passen.
Beispiel: Elfenkind wurde entführt, mit Soldaten befreien (Rekutriere x Soldaten), Lösegeld bezahlen (Verliere 100.000 Gold) etc.
- Schleifenquest komplett streichen
- Anstelle der Schleifenquest Tages- und Wochenquest einführen, also je eine Quest die innerhalb von 24 h / 7 Tagen zu erledigen ist
Tagesquest gibt sowas wie Güter die man nicht selbst produziert, Wochenquest noch schöne Goodies wie bei Hauptquest oder auch mal ganz was besonderes a la einen Titel, spezielles Porträt o.ä.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Dann folgt Trainiere 300 Einheiten.Meine Kaserne läuft ohne Unterlass, aber diese Quest habe ich noch nie abgeschlossen.

Es folgt Sammle 40000 Münzen ein.Das ist wohl mit die Quest, die ich am häufigsten erledige und genau da schlägt die Gier zu.Es gibt dafür unglaubliche 8000 Vorräte.

my 5 cent

Nur 300? Das schafft man in 4h. Später soll man 1000 Einheiten bauen. Und die sind dann meistens Stufe 2, brauchen also länger.

Ich würde das Questsystem ja grundsätzlich überdenken:

Beispiel: Elfenkind wurde entführt, mit Soldaten befreien (Rekutriere x Soldaten), Lösegeld bezahlen (Verliere 100.000 Gold) etc.
- Schleifenquest komplett streichen.

Du glaubst wirklich jemand verschenkt 100.000 Gold ohne Gegenleistung?
Und kämpfen ist auch nicht anders wie in den Provinzen kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser277

Da haben sich die vorherigen Threadersteller ja schon richtig Mühe gemacht. Dafür muss man schon mal ein dickes Lob aussprechen.

Im Großen und Ganzen stimme ich den Beiträgen zu. Welche Quest erfüllt werden hat sicherlich auch mit der individuellen Spielweise zu tun. Häufig kann ich am Tag um die 50% meiner 26 Schleifenquest erfüllen, weil die zu meiner Spielweise passen.

Ich beschränke mich daher einfach mal auf die Quest die ich nie mache:

1, Alle Quest für die ich eine Tagesproduktion an Gütern erwirtschaften muss.
Grund: Total uninteressant, da ich in der Lage bin alle 3-4 Std. eine Produktion abzuholen. Der Ertrag aus 4 x 3 Std. + 1 x 9 Std. Produktionen übertrifft eine 24 Std. Produktion bei weiten. Weiterhin ist die Belohnung nicht besonders umfangreich.

2. Gebe 20 Wissenpunkte aus
Grund: Das bedeutet für mich längere Zeit zu warten, bis ich die 20 WP zu sammen habe. In der Zwischenzeit kann ich diverse andere Quest erledigen. Weiterhin steht diese Quest im Gegensatz zu Quest mit denen ich WP generieren kann. Z.B. Schließe 5 Provinzbegegnungen ab und ähnliche Quest.

3. Trainiere 1000 Einheiten
Wer sich diese Quest ausgedacht hat, hat wohl noch nie gespielt. Absolut unsinnig und wurde von mir noch nie erfüllt. Wenn ich meine starken Einheiten produiere, kann ich im Moment in 2:38 Std.22 Einheiten produzieren. Für 1000 Einheiten würde ich also ca. 120 Std.. produzieren müssen. Schwache Einheiten produzieren (wäre so ca. ne 12 Std. Produktion) , die aber nicht genutzt werden, macht keinen Sinn.

4. Baue ein Wohngebäude (steht auch für Werkstätten, Manufakturen, usw) aus .........
Mit den Ausbauquests ist es so eine Sache. Wenn man gerade sowieso etwas in diese Richtung ausbauen will nimmt man die Quest mit ansonsten lehnt man sie ab. Könnte man sie nicht ablehnen und man will oder kann im Moment diesen Ausbau nicht vornehmen, steht man mit entsprechenden Frustpotential wie vor einer Mauer. Solche Quests wären evtl. was für einen 3. Questzweig.

Grundsätzliches:
Ich bin der Meinung, das das Belohnungssystem neben den Quest ebenfalls grundliegend überarbeitet werden muß. Wenn ich mir meine Questbelohnungen ansehen kommt bei "fast" jeder Quest eine Belohnung in der Größenordnung von 100.000 raus (Gold + Werkzeuge). Die Werkzeuge werden wohl dabei in der internen Betrachtung im Wert von 1 Werkzeug = 10 Gold gesehen. Der Schwierigkeitsgrad der Questerfüllung wird dabei vollkommen außer acht gelassen. Ganz deutlich ist das bei den Quest zu sehen, für deren Erfüllung man mehrere Tagesproduktionen benötigt. Bei den gibt es zwar nicht die 100.000 sondern etwas Gold + ein wenig vom produzierten Gut dazu.
 

DeletedUser932

@Cicero47: Wo steht da etwas von "ohne Gegenleistung"? Es handelt sich um ein Beispiel für eine Quest bei der ich mehrere Möglichkeiten habe selbige zu lösen und entsprechend meines Lösungsweges unterschiedliche Belohnungen bekomme. So könnte ich als Belohung für die Rettung des Kindes per Lösegeldzahlung zB +250 Moral bekommen
 

DeletedUser597

Heute hatte ich auf der Beta die Schleifenquest "habe 3 Rüstkammern auf mind Stufe 5 ".
Ich möchte keine 3 Rüstkammern haben.Also hätte ich sie bauen(wo eigendlich?) und dann wieder verkaufen müssen.
Habe die Quest weggeklickt.
Was kam dafür? Ich soll meine Manufakturen upgraten. Sie sind aber, soweit aktuell möglich, max. ausgebaut.Dazu müsste ich erst ca eine Woche lang forschen um diese Quest überhaupt erffüllen zu können.

Quests die einem ein bestimmtes Spielverhalten aufzwingen (3 Rüstkammern wenn man kaum kämpfen will) oder erst nach mehrere Tagen oder gar Wochen machbar sind sind unsinnig.
Sie verderben einem den Spass am game da sie Frust erzeugen.

Schleifenquests sollten innerhalb 24std machbar sein.
Warum kann man die unsinnigen nicht durch 3std-Produktionen,Nachbarschaftshilfe,stelle Gebäude um,Handle,erwirtschafte... usw ersetzen?

Wenn man nicht möchte dass Schleifenquests zur Haupteinnahmequelle werden könnte man auch ein tägliches limit setzen (max x Schleifenquests am Tag). Dann kann jeder soviele durchklicken wie er möchte ,ist damit beschäftigt dass für ihn sinnvollste rauszusuchen und die Goldeselfunktion ist trotzdem abgestellt. Oder noch ne Idee:es kommt nach dem wegklicken die nächste Quest nach 3 std und nicht erst am nächsten Tag. Oder man passt nur die Belohnungen an.Für "produziere x Gold" muss es ja nicht ungefähr genauso viel geben wie für ein paar hundert Einheiten oder upgrades.
Die Idee eines Vorredners zwischen verschiedenen Quests auswählen zu können finde ich auch sinnvoll.(z.Bsp.Einheiten oder Waren produzieren?)
Auf keine Fall sollten Schleifenquests den Spielfluss stoppen bzw dem Spieler eine bestimme Art zu spielen aufdrängen.

Die Folge des updates auf der Beta ist ,dass ich dort jetzt deutlich kürzer spiele als davor.Was soll ich auch machen? Nix zu tun.
Am effektivsten ist es dort wenn man die Quests einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
ich habe das gefühlt schon 1 Dutzend mal gefragt, doch nicht eineinziges Mal auch nur Ansatzweise eine Antwort bekommen:

Die Schleife, in der ich mich momentan befinde, ist halbwegs abwechslungsreich geschaltet. Als weniger gelungen empfinde ich die Questen der 2. Schleife, da diese Questen immer gleiche Dinge nacheinander fordern.

Immer wieder lese ich von "Schleifen-Quests" doch bei mir kommen maximal zwei Quests, wenn ich die abgeschlossen habe, irgendwann mal (dauert manchmal recht lange), kommt eine ander. Doch von Schleifen, d.h. sich wiederholenden Quests keine zu sehen, geschweige denn, daß ich mehr als 2 da stehen habe.

WO oder WIE bekommt man denn Schleifenquests???

Ansonsten gehen mir persönlich solche Quests wie: 'Produziere 1.000 Einheiten' auf den Nerv, weil ich die nicht brauche bzw die so ewig lange brauchen, da ich meinen wenigen Platz nunmal nicht mit 5 Rüstkammern oä vollstelle.
 

Eire

Pflänzchen
Hi, im Prinzip wird einen gesagt was man hier zu spielen hat. Man kann nicht so richtig tun und lassen was man wirklich will ( also ein eigenes Spiel spielen).
Auf de Beta ist bei mir Stillstand weil man mit den Werkzeugen nicht nachkommt, sehr Schade. Hoffe nur das hier nicht was ähnliches kommt ansonsten wars das.

LG
 

Noctem

Met & Ambrosia
ui... so viel Text... das les ich jetzt nicht alles :confused:

meine Meinung: das Hauptquest zwingt einen zu oft auf einen bestimmten Pfad, sprich es grenzt die Freiheit hier im Spiel deutlich ein... zB wenn Rüstkammern gebaut/ausgebaut werden sollen, oder NichtBonusgutManufakturen gebaut/ausgebaut werden sollen... das finde ich im Hauptquest störend... an einigen Stellen ist der verlangte Ausbau hinderlich zB bei mir aktuell Rüstkammer und 3te BonusgutManufaktur... das Quest kam als die Manu´s auf dem möglichen Maximum waren mit der Folge das ich weit forschen musste um wieder ausbauen zu können (Alternative wäre einfach die aktuell höchste Ausbaustufe im Quest zu verlangen)....
Schleife: Aufwand und Nutzen... Aufwand vor allem auf die Zeit bezogen... ich mache keine Quests wo ich zB Manufakturen 24 Stunden blokiere... oder 10 Stunden warten muss (bilde 1000 Einheiten aus, wo kein anderes Quest machbar ist solange man nicht zwei Schleifen hat) ...
Vorschlag generell: Schleife wegklickbar lassen, aber jedes Quest nur einmal am Tag... und nach dem 24Stundenzyklus ne kleine Extrabelohnung auf die Anzahl der erledigten Quests bezogen, zB Einheiten ... dies fördert die Aktivität im Spiel
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
baue 4 Rüstkammer ist keine Hauptquest. Hauptquests kann man nicht abbrechen.

Und was man abbrechen kann muss man nicht bauen. hat dann halt Pech wenn darauf aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Cicero, als wenns darauf ankäme!
Es geht darum, daß man diese blöden Rüstkammern überhaupt bauen muß und/oder auf einen bestimmten Level bringen muß. DAS nervt! vor allem, wenn da noch Forschung oder Platz zu fehlt
 

DeletedUser337

ui... so viel Text... das les ich jetzt nicht alles :confused:

Vorschlag generell: Schleife wegklickbar lassen, aber jedes Quest nur einmal am Tag... und nach dem 24Stundenzyklus ne kleine Extrabelohnung auf die Anzahl der erledigten Quests bezogen, zB Einheiten ... dies fördert die Aktivität im Spiel

Ja, super,macht ja nix.So schafft man sich Freunde o_O

Zum 2. Zitat: Eben genau das wäre eine vollkommen mistige Änderung der auf der Beta zu ähnlich.Was soll das bringen?Warum, denkst Du, laufen die Spieler Sturm?
Ich wäre nur noch weniger im Spiel und Onlinezeiten und Klicks bringen Geld.

Würdet Ihr bitte in diesem wichtigen Thread aufhören Euch mit Cicero um Wortklaubereien zu zanken?Das hier ist wichtig.
 

Noctem

Met & Ambrosia
@ Ogoya Kohane

das exzessive nutzen der Schleife passt Inno nicht und wird geändert... fragt sich wirklich nur wie?
das Leute sich von den Massen an Werkzeugen und Münzen über die Schleife verabschieden müssen scheint klar zu sein... da werden einige Städte deutlich umgebaut werden müssen um damit klar zu kommen... den Schleifensuchtis wird es weh tun... ganz egal in welcher Form der Cut kommt... und hier im Forum wurde schon genug darüber diskutiert warum diese Änderung fällig ist, egal wie sie am Ende aussehen wird.

und warum bist du weniger da wenn du die Zeit brauchst um die Schleife abzuarbeiten?
 

DeletedUser337

Wenn, wie Du vorschlugst, die Anzahl der Schleife begrenzt wird, habe ich insgesamt nur noch 3 Quests täglich zu erledigen.Die anderen, sinnfreien lehne ich ja ab.
Macht für mich deutlich weniger Onlinezeit.

Das eine Änderung kommen muss, also da sehe ich uns da cor.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
]
WO oder WIE bekommt man denn Schleifenquests???

Ansonsten gehen mir persönlich solche Quests wie: 'Produziere 1.000 Einheiten' auf den Nerv, weil ich die nicht brauche bzw die so ewig lange brauchen, da ich meinen wenigen Platz nunmal nicht mit 5 Rüstkammern oä vollstelle.

Die kommen automatisch wenn man bestimmte Gebäude gebaut hat und die dazugehörige Forschung "verbessere den Kundschafter" erfüllt hat.

Und darum geht es die ganze zeit, bestimmte Quests manchen manche nicht weil sie zu lange dauern sondern lehnen alles ab was nicht sofort etwas einbringt. Und der Rest ist so überpowert das diese Spieler sofort die Rangliste stürmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser96

Puuhh Freunde ... Da brauch ich ja Wochen um mich durch Eure Schreiben zu wühlen.
Okay, aber kein Thema ... Am Wochenende hab ich Zeit dafür. Sonst kann ja nicht mitreden und das ist nicht in meinem Sinn.
 
Oben