• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser16386

Stell dir einmal vor, du bist ein Busfahrer. In deinem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Du fährst also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit! Bei der nächsten Haltestelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Welche Augenfarbe hat der Busfahrer?
 

DeletedUser4893

Bei so viel Gewusel sieht der Busfahrer "Rot".
Also ist seine Augenfarbe auch rot.

Aber eigentlich bin ich ja der Busfahrer.
Und meine Augenfarbe ist grün,
 

DeletedUser4893

Wer kann dieses Rätsel lösen?
upload_2017-10-8_12-32-7.png

Wie lautet das Ergebnis ?
 

DeletedUser2812

@OlliSven ich denke mal 1513 (2+7+3+3=15 und dann hinten noch 13 ergänzen) oder 313 (2+7=9 und 3+3=6, was dann 9-6=3 rauskommt und zum Schluss 13 hinten dranhängen) ?
 

DeletedUser4893

113 ist richtig. :)
Erklärung:
7 + 6 = 13
7 - 6 = 1
Die Eins vor die 13 ergibt 113.

Das Ergebnis war für mich nicht richtig erkennbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hui, dann darf ich ein neues stellen. :D

Wenn man es kauft, ist es schwarz.
Benutzt man es, ist es rot.
Wirft man es weg, ist es grau.

Was ist das?
 

DeletedUser4893

Ein Pferd, eine Giraffe und ein Elefant treffen sich zum 1000-Meter-Lauf.
Es treten immer zwei Tiere gegeneinander an. Die ersten beiden Rennen sind gelaufen -
mit welchem Vorsprung gewinnt das Pferd das dritte Rennen?

Tiere können erstaunlich schnell laufen - 50 oder 60 Kilometer pro Stunde sind in der Savanne nicht ungewöhnlich. Nun haben sich ein Pferd, eine Giraffe und ein Elefant zu einem Wettrennen verabredet. Es geht über 1000 Meter, wobei immer nur zwei Tiere gegeneinander antreten.
Im ersten Rennen besiegt das Pferd die Giraffe. Im Moment des Zieleinlaufs hat das Pferd 100 Meter Vorsprung. Rennen Nummer zwei gewinnt die Giraffe - mit 200 Metern Vorsprung vor dem Elefanten.

Schließlich treten das Pferd und der Elefant gegeneinander an. Mit welchem Vorsprung wird das Pferd die Ziellinie überqueren?
Hinweis: Wir gehen davon aus, dass jedes der Tiere in jedem Rennen gleich schnell läuft.
 
Oben