• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

So, da sich nun seit fast nem Monat keiner hier gemeldet hat, erlaube ich es mir mal, das nächste Rätsel zu stellen. :D


Was ist das.png

hpo4pa

Was ist das?
 

DeletedUser11718

Welwitschie
Die Welwitschie ist die einzige Art der Gattung Welwitschia in der Familie der Welwitschiagewächse. Sie gehört zur nacktsamigen Ordnung der Gnetales und wächst endemisch in der Wüste Namib im südlichen Afrika.
Ich wußte es, Schweinekram :D
Kann man das essen? o_O
 

DeletedUser

Richtig! Das ist die weibliche Blüte eines Welwitschies. Eine solche Pflanze kann bis zu 2.000 Jahre alt werden und hat nur ein einziges Blattpaar. Außerdem können sie mannshoch werden und einen Umfang von über 8m (!!) haben.

Hier noch mal eine ganze Pflanze:
welwitschie.png


Du bist dran, @Mbarlow ;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ich trete mein Recht ab

Edit:

Gut, wenn niemand will; gesucht ist ein Begriff für den folgende Aussage zutrifft:

"Er ist die Anordnung von Falten."
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11718

Ist das ein Fachbegriff, ein Gegenstand oder ein Ausdruck der im Alltag gebräuchlich ist?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
es ist ein ziemlich alltäglicher Begriff, kommt bei bestimmten Ereignissen in jedem zweiten Satz vor - geschätzt :D
 
Oben