1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Rätselecke

Dieses Thema im Forum "Die gute Stube" wurde erstellt von Areala, 12. September 2016.

1. LexiTargaryen

LexiTargaryen Forum Moderator Elvenar Team

Wenn man davon ausgeht, dass Weißelfchen sich nicht selbst zustimmt, dann trägt sie kein rotes Kleid ;)

2. Jhartulion

Jhartulion Schüler der Feen

Das "Das stimmt" kann auch als Antwort auf Rotelfchen verstanden werden.

3. Maxelv

Maxelv Ragnarok

boah ey, klasse gelöst !

4. Jhartulion

lass lieber @LexiTargaryen Version gelten, keine Lust ein neues Rätsel zu stellen :D

5. Semani

Semani Handwerker des Stahls

Schönes Rätsel, @Moonlady70.. hab´s leider verpasst :confused:
    Tolles Gedicht, @Tiboria :)

Auch dieses schöne Rätsel habe ich leider nicht mitbekommen :(, doch jetzt weiß ich auch warum :D mein Häkchen per E-Mail eine Nachricht zu bekommen, wenn in dieser Rubrik Beiträge geschrieben werden, war ausgeschaltet ;)
    Lustige bildliche Umsetzung, @Moonlady70 ... danke dir für deine Anerkennung, ich helfe dir gerne etwas zu gestalten, doch deine Umsetzungen sind so herzlich :rolleyes: Du machst das toll!

Gute Frage, @Jhartulion, doch ich hätte dieses Rätsel, wie @Venda auch ausgelassen :cool: Glückwunsch @Tiboria

Nun aber zum aktuellen Rätsel ;)
    Ich habe mal etwas gemalt :) so verstehe ich Listen eher ;)
    elfen_haarkleider.jpg

Grünelfchen wundert sich. Rotelfchen bestätigt die Feststellung. Und Weßelfchen gibt beiden recht. ... OK, das haben wir schon einmal :D

Somit trägt Grünelfchen das weiße Haarkleid ;) Rotelfchen das grüne Haarkleid ;) und Weißelfchen das rote Haarkleid ;)

Das wäre meine Lösung :rolleyes:

Tante Edith merkt gerade: "Ups:oops: ... zu spät ;) "

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  6. LexiTargaryen

@Jhartulion Ich wollte doch nur erklären was du meiner Meinung nach übersehen hast und mir nicht selbst ein Rätsel ausdenken.

Mag @Semani vielleicht? :D

7. Jhartulion

Glaub ich versteh den Part immernoch nicht. egal wie ich diese Aussagen der Elfen deute schließt sie damit keine der Lösungen aus. Naja egal :D
    Ja @Semani muss , damit sie nicht immer alles verpasst hier :D

8. Semani

Laaaaaach.... danke :) in Zukunft werde ich hier voll informiert und immer Up2Date sein :D Stimmt denn die Lösung? :confused:

9. barina

barina Kluger Baumeister

wo bleibt das nächste rätsel? ich krieg zwar selten was raus, steh wohl immer auf dem....was war das noch?....aber finde das eine der besten rubriken in der guten stube :)

10. Maxelv

Maxelv Ragnarok

@Semani;)

nicht "Rotelfchen bestätigt die Feststellung" sondern die mit dem roten Kleid...

11. Semani

Das muss ich noch basteln :p Wenn du @barina oder jemand anders eins hat... Her damit, denn auch ich finde dieses Graue-Masse-Training wunderbar :)

Tante Edit sieht gerade
    @Maxelv, wie wäre denn die Lösung?
    Aaaah, stimmt.... bin dann reingefallen :confused:;):)

Hast du ein neues Rätsel fertig?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  12. Sanjara

Sanjara Bekannter Händler

Ich finde die Rätselecke auch toll :)

13. Tiboria

Tiboria Forum Moderator Elvenar Team

Vielen Dank für die rege Beteiligung und Mühe die ihr euch wieder gemacht habt. :)

Lösung:
    Weißelfchen trägt grün, Rotelfchen trägt weiß und Grünelfchen trägt rot.

Erklärung:
    Wenn keine Elfe das Kleid trägt, welches ihrem Namen entspricht, kommen für die Farbe "rot" nur Grünelfchen und Weißelfchen in Frage.
    Da Weißelfchen aber den Satz von der Elfe mit dem roten Kleidchen "ergänzt", kann sie selbst nicht das rote Kleid tragen.
    Also trägt Grünelfchen das rote Kleid.
    Das weiße Kleid kann dann nur noch von Rotelfchen getragen worden sein und
    das grüne Kleid von Weißelfchen.

dreielfenloesung_650.png

14. Semani

Danke für die Aufklärung, @Tiboria

Abgesehen davon, dass jemand anderes an der Reihe ist ;) tanze ich aus derselbigen mal heraus :p und gebe euch in der Zwischenzeit eine "Elvenarische Schnitzeljagd" zur Aufgabe :D Ist ja Wochenende.

Rätselfrage: "Wer von welchen Besuchern ist hier in den Ästen des Luft-Baumes zu finden und bei wem fließt blaues Blut durch die Adern?"
    wo_kommen_all_die_elvenarer_her.png

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  15. Semani

Mein Rätselvorschlag ist nicht zwingend :cool: besonders, weil ich ja gar nicht die richtige Antwort gegeben habe. ;)

Oder seid ihr Rätsel-Kollegen alle im Urlaub?

16. Maxelv

Maxelv Ragnarok

17. LexiTargaryen

Sorry ich dachte ich hätte hier klar gemacht, dass ich es nicht so mit Rätsel erstellen hab. Also wenn jemand anders mag bitte - macht nur. Wenn nicht schau ich was ich morgen schaffe, heute bin ich nicht mehr munter genug ;)

18. Tiboria

Tiboria Forum Moderator Elvenar Team

Also ehe es hier gar nicht mehr vorwärts geht, nehmen wir doch einfach das Rätsel von Semani. Oder spricht irgendwas dagegen?
    Und falls Lexi doch noch das Rätselerstellungsfieber packen sollte, kann sie ja immer noch unsere grauen Zellen zum glühen bringen. ;)

19. Maxelv

Maxelv Ragnarok

och, @Semani , will keiner mit dir spielen?

20. Killy

Killy Alvis' Stolz

Ich würde ja spielen, aber leider habe ich noch nie irgendwas von der Story mitgelesen.^^

Seitenanfang