• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Jirutsu

Noppenpilz
CAESAR AVGVSTVS <= heist das nicht genau Kaiser Augustus?
Die Zeitrechnung "nach Christi Geburt" Kam übrigends erst sehr viel später auf. Also sehr viel später als sein Tod ;)
 

DeletedUser337

Mal kein Matherätsel.
Es geht um eine kleine Ortschaft im Osten Berlins, Garzau-Garzin.
Dort gibt´s eines der grössten Paintballfelder Europas - das ist dann natürlich nicht die gesuchte Lösung.
Es hat dort die "Grösste Feldsteinpyramide" Deutschlands, auch nicht gesucht.

Ansonsten, ausser, dass es echt schön dort ist, und die Kirche uralt, ist mir etwas ganz besonderes dort aufgefallen, was ich auch nach intensiver Suche so nicht mehr gefunden habe, das dürfte müsste das Alleinstellungsmerkmal des Örtchens sein.

Was gibt es in Garzau-Garzin Besonderes für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe?

Tip1: Es lässt sich auf der Wikipediaseite rausfinden, wenn man denn weiss, WAS ich suche.
Tip1,5: Ich sag nur Amtsschimmel ...
Tip2 gibts vllt später dazu, je nachdem.

Nachtrag: Oh, ich habe den Atombunker vergessen - der ist auch nicht gesucht.

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, das in die Gemeindevertretung (8 Sitze) nicht ein einzigster Vertreter der etablierten Parteien gewählt wurde (der einzig angetretene, von der CDU, ist mit nur knapp 3% der abgegebenen Stimmen durchgefallen - wahrscheinlich waren er und seine Familie seine einzigsten Wähler ;) - Sehr sympatisch :D (obwohl ich von der politischen Ausrichtung der "Freien Wählerschaft" natürlich nix weis - siehe folgender Satz)
Dann ist mir aufgefallen, dass nach der Räumung des dort ansässigen Asylbewerberheims (sehr unsympatisch) die Einwohnerzahl um mehr als ein Drittel zurück gegangen ist (Das ist natürlich ein enormes Verhältnis - 30% der Bevölkerung sind/waren Asylbewerber)

Aber dies wird natürlich nicht die gewünschte Antwort sein. Also suche ich mal weiter.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Na eigentlich setzt sie sich aus der Gemeinde Garzau-Garzin und Garzin (sowohl dem "Wohnplatz" und einer anderen Minienklave) zusammen ;)
 

DeletedUser337

Ja, nee, ich gab ja schon als Tipp, es geht nur um eine bestimmte Gruppe der Einwohner.
Also, nur um Leute, die ein Fahrzeug fahren.
Mir fiel das auf, das verifizieren rein optisch, Verwirrung, Gespräche - erst dann Klick! -Auf der Wiki Seite sieht man es mit einem Blick.Nix politisches oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sehen wir es mit einem Blick auf der Landkarte oder unter der Stadtbeschreibung?
 

DeletedUser5338

:) ok, dann versuch ich es mal:

Ein Tal voll und ein Land voll und am End ist's keine Handvoll.

Was suche ich?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein Tal voll und ein Land voll und am End ist's keine Handvoll.
Da ichs weiß, mir aber selber kein Rätsel einfällt, lass ich einfach mal die anderen machen.
Tip: Meist kannst du das Phänomän im Herbst beobachten (Dann sogar im Durchschnitt alle drei Tage. Und je nachdem, wo du wohnst, auch öfter und länger ;)
 

DeletedUser5338

Da ichs weiß, mir aber selber kein Rätsel einfällt, lass ich einfach mal die anderen machen.
Tip: Meist kannst du das Phänomän im Herbst beobachten (Dann sogar im Durchschnitt alle drei Tage. Und je nachdem, wo du wohnst, auch öfter und länger ;)
Ja, so kann man es auch sagen.
 
Oben