• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Relikte individualisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Ich glaube, es würde die Atmosphäre des Spiels intensivieren, wenn die Relikte nicht bloß einfach gezählt würden, sondern individuell dargestellt. Meine Holzrelikte sehen im Moment allesamt aus wie Blechmünzen mit zwei Comic-Holzplanken farbig draufgeklebt. Ich meine, Tanavar hatte in den ersten Kapiteln zumindest ein bisschen was über Relikte erzählt, kann aber nicht viel gewesen sein, wenig Details. Ich bin bei den Halblingen und daher ist mir unklar, ob's da später noch weitere erhellende Story-Fragmente zu gibt. Tippen würde ich, dass die Relikte Überbleibsel der Elvenar, der früheren Bewohner der Gegend, sein sollen ... vielleicht hatte Tanavar auch so etwas gesagt, weiß nicht mehr. Offenbar bedeutsame, magische Überbleibsel, irgendwelche Objekte ... und alle sehen sie gleich aus wie Blechmünzen ...

Wie wär's, die Blechmünzen im Hauptgebäude und im Dialog der Weltkarte ließen sich anklicken und es öffnet sich ein Dialog analog zum Zauberinventar? 8 Kacheln auf einer Seite stellen dann auf x Seiten individuelle Relikte dar, vielleicht noch 9 Reiter, um zwischen den Relikten der 9 Güter zu wechseln. Jede Kachel enthält ein freakiges Bild, das das individuelle Relikt darstellen soll, und raunt im Infotext in zwei, drei Sätzen irgendwas zur Geschichte Elvenars, das die Phantasie anregt.

Gut, wäre Arbeit für Grafik- und Text-Abteilung, aber ja vielleicht auch ganz nette Arbeit. Wie viele Relikte haben die Top-Spielenden jetzt so auf Tasch'? Über 10k pro Typ vermutlich ... plus Puffer für die Zukunft ... round about eine Million Bildchen mit Text müssten vermutlich kreiert werden. Nicht ganz ohne, aber ich fänd's charmant. Man könnte ja auch irgendwie clustern, was weiß ich: 100 skurile Pilzsporen in 100 verschiedenen Farben und mit nur leichten Textdifferenzen ...

Abgesehn vom Atmosphärischen hätte das dann vermutlich auch so einen Panini-Sammelbildchen-Effekt im Forum: "ich habe Relikt soundso" - "oahr, ich nicht, aber dafür ..."

Hauptvorteil wäre definitiv: Wenn mir im Spiel langweilig ist, würde ich mich dann vermutlich durch die Tausenden von Relikten klicken, statt abstruse Ideen im Forum vorzuschlagen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Relikte sind nur ne ganz einfache Grundressource dieses Spiels - wozu der Aufwand?...

...irgendwann verschwendest du da keinen Gedanken mehr dran - für den max. Reliktbonus deiner Bonusgüter brauchst du nur 500 Stück...

...ich hab...
Reliktefely2.png
...spiel immer fleißig Turnier und du wirst dir nie mehr Gedanken über Relikte machen brauchen...
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
das war im Prinzip genau mein Punkt: ich mache mir da keinen Kopf mehr drum und das langweilt mich ... Ich find's derzeit einfach eine verschenkte Chance, dem Spiel mehr erzählerische Tiefe zu verleihen. Und wenn die Grafikabteilung 'ne Chance bekommt, 'ne Million Bildchen zu basteln, kann das doch nur gut für alle sein. ;)
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Ich habe nur eine Idee vorgestellt und keinen Plan von den Wirtschaftlichkeitserwägungen von inno games. Kurzes Gegoogel redet von Umsatzrekorden im mindestens 9-stelligen Bereich. Elvenar ist vermutlich eine Cash Cow von ihnen, sie schalten dafür Fernsehwerbung. Ich glaube, da nagt niemand am Hungertuch und das Spiel ist eh ein Langzeit-Investment, das ständig erweitert, verbessert, ergänzt wird. Wenn du mir so kommst, bin ich gegen die Umsetzung der Idee. Weil: Wenn sie doch umgesetzt werden würde, würde ich mir dank deines Einwands dann die Frage stellen: Und wer bezahlt mich jetzt für meine Idee?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und wer bezahlt mich jetzt für meine Idee?
Für eine Idee kann man hier nicht bezahlt werden, zumindest nicht monetär.

Der Lohn kann eines Tages höchstens sein, dass man innerhalb der Community zum Nachdenken anregen konnte oder auch dass sogar mal Wünsche und/oder Ideen umgesetzt werden.

Ich führe hier mal das Beispiel von @King Luckybaby an.
Es wurde sich im Beta-Forum ein Event-Gebäude gewünscht, dass die Wartezeiten im Turm reduzieren sollte.

Der Wunsch bzw. die Idee wurde aus vielen anderen interessanten Ansätzen mehrheitlich von der Beta-Community unterstützt und INNO hat diese Idee, selbstverständlich nicht ohne eigene Vorstellungen einfließen zu lassen, sehr schnell mit dem "Astral Phoenix" umgesetzt.

Ich war jedenfalls sehr beeindruckt wie schnell INNO es schafft Ideen aus der Community zu realisieren und ins Spiel zu implementieren und ich denke, dass @King Luckybaby sich ebenfalls darüber gefreut haben wird auch wenn es nicht ganz so kam wie gewünscht.

Ideengeber/innen und Ideenbewerter/innen sollte es meiner Meinung nach primär immer nur um die Idee an sich gehen, nicht um das sonstige drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich führe hier mal das Beispiel von @King Luckybaby an. Es wurde sich im Beta-Forum ein Event-Gebäude gewünscht, dass die Wartezeiten im Turm reduzieren sollte. Der Wunsch bzw. die Idee wurde aus vielen anderen interessanten Ansätzen mehrheitlich von der Beta-Community unterstützt und INNO hat diese Idee, selbstverständlich nicht ohne eigene Vorstellungen einfließen zu lassen, umgesetzt.
Ich war jedenfalls sehr beeindruckt wie schnell INNO es schafft Ideen aus der Community ins Spiel zu implementieren und ich denke das @King Luckybaby sich ebenfalls darüber gefreut haben wird auch wenn es nicht ganz so kam wie gewünscht.
...soso - und dieses Gebäude wäre welches?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...soso - und dieses Gebäude wäre welches?

Das habe ich mich auch gefragt, wo ich doch letztens für meinen Irrtum zum verkürzen der Turmabklingzeit einen auf den Deckel bekommen habe :)
Zur Idee, die habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden. Aber eine neue, zusätzliche Verwendungsmöglichkeit für Relikte wird höchste Zeit!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
So habe ich das noch nicht gesehen, wer auf Güter für den Turm warten muss, hat sie dann 10% schneller. Nicht.
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
vertraut mir: Ich habe so viel Ahnung von Copyright, dass ich eine Idee nicht in irgendeinem Forum posten würde, wenn ich damit das Ziel verfolgen würde, Einkommen zu generieren. Romilly fing damit an, nicht ich.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und wenn die Grafikabteilung 'ne Chance bekommt, 'ne Million Bildchen zu basteln, kann das doch nur gut für alle sein. ;)

Dann haben sie zumindest keine Zeit mehr, andere Figuren wie die Tandriel zu verschandeln^^

Aber .. zahllose Grafik Praktikanten werden mit den Köpfen gegen Tischplatten schlagen?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Aber .. zahllose Grafik Praktikanten werden mit den Köpfen gegen Tischplatten schlagen?
Das wird denke ich nicht zwingend so sein, ich habe im RL immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Künstler bzw. Grafiker/innen sich lediglich mit dem Schaffen von Werken aber nicht mit dem Sammeln dieser Werke beschäftigen.

Oftmals entsteht da auch in kurzer Zeit sehr viel mehr als "Laien" (zu denen ich auch mich zähle) sich vorstellen können.
Ich kenne zum Beispiel jemanden die dazu in der Lage ist via Bleistift und Papier laufende "Cartoons" (Comicfilme) in Echtzeit komplett in Zeichnungsform stenographieren zu können.

Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ich es nicht geglaubt wie viel Potential freigesetzt werden kann wenn Talent und die Liebe für etwas aufeinander treffen.
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
ihr verliert euch in pragmatische Nebensächlichkeiten, tendenziell offtopic finde ich ... aber als ich das mit den 100 Pilzsporen in 100 Farben schrieb, dachte ich mir schon: etwas phantasieloses Beispiel, du solltest dir mehr Mühe geben. Ich meine: Was sind das für Relikte? Irgendwelche Hinterlassenschaften. Sind das so Alltagsgeräte wie 'nen Kamm, 'nen ausgelatschter Schuh oder der Penökel, mit dem die Elvenar den frisch schlüpfenden Phönixen halfen, das Ei anzuknacksen? Oder sind's eher so biomagische Baumwurzel-Hängematten, auf denen nur Enar Platz nehmen durfte? Vielleicht irre geheim-magische Ufo-Alien-Soße? Seid ihr denn kein bisschen neugierig, WAS da hinterlassen wurde?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Relikte sind doch schon individuell dargestellt.

:crystal: :scroll: :elixir: :magicdust: :gem: :silk: :plank: :steel: :marble:

Und zur Geschichte: Relikte sind Tauschware in den Provinzen. Du ziehst in eine Provinz, verhandelst dort oder kämpfst und erhältst dafür ein Relikt von denen, die in der Provinz wohnen.

Aus dem Wiki:

Lasst uns die magischen Geheimnisse der Relikte aufdecken ... und somit erforschen wir vielleicht auch das alte Elvenar!

In den Relikten ist eine uralte Macht gespeichert, von welcher man sich erzählt sie enthalte den Schlüssel zu den Geheimnissen Elvenars. Ihr Ursprung und ihr genauer Zweck sind bis heute verborgen, umrankt von Mythen. Jedoch konnten die Weisen entdecken, dass sich mit Hilfe jener Relikte sowohl die Produktivität bestimmter Manufakturen steigern lässt, wodurch noch mehr Güter hergestellt werden können, als auch die Gelehrten der magischen Akademie in die Lage versetzt nützliche Zaubersprüche zu erstellen. Es ist davon auszugehen, dass bald weitere Geheimnisse der Relikte entschlüsselt werden, also sammele sie fleißig weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ranevle

Samen des Weltenbaums
sorry, das sind 9 Klassen, keine 9 Individuen ... ich beziehe mich auf die allgemeine Bedeutung des Relikt-Begriffs: Hinterlassenschaften.
 

gergerw

Ragnarok
Zur Idee, die habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden. Aber eine neue, zusätzliche Verwendungsmöglichkeit für Relikte wird höchste Zeit!
Stimmt!

Die Dinger sind anfangs sowas von nützlich! und verlieren hintenraus an Bedeutung..

Dabei gewinnt man sie ständig! kann sie sogar manchmal für Rezepte nutzen...
Auch evos werfen die...

Meistens jedoch setzen sie Staub an.

Wäre wirklich toll, wenn die für was gut werden...

===> Dann wäre bestimmt auch bissl background story cool! ;)

Momentan sind sie steigende Zahlen... ohne viel Bedeutung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben