• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Relikte individualisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Seid ihr denn kein bisschen neugierig, WAS da hinterlassen wurde?

Ääähm .. nö?

Ich gebe zu: die Geschichten lese ich gar nicht (mehr)^^

Wir haben nen 1A Märchenonkel in der GM, der toppt sowieso jedes Storyboard von Inno.

Orks, die meine Stadt zertrümmern und mit ihren "Relikten" zuschütten ;D (nur ein Beispiel von vielen)
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Ääähm .. nö?

Ich gebe zu: die Geschichten lese ich gar nicht (mehr)^^

Wir haben nen 1A Märchenonkel in der GM, der toppt sowieso jedes Storyboard von Inno.

Orks, die meine Stadt zertrümmern und mit ihren "Relikten" zuschütten ;D (nur ein Beispiel von vielen)
Ich habe meinen Opa im Ohr: "Banause!"

Meines Erachtens ist zumindest bis jetzt, bis zu den Halblingen, die Texentwicklung des reichhaltigen Elvenar-Kosmos stiefmütterlich behandelt gegenüber den Animationen, bei denen ich höchstens abstrakt wusste, dass HTML5 so etwas kann, nein, nichtmal das, die ich mindestens so hübsch vorher nie realisiert sah, dass ich dem Spiel einfach mehr erzählerische Tiefe wünsche. Die Freiheit der Phantasie im Spiel ist super, ich will ja nicht, dass alle Lücken dicht gefüllt werden ... aber eine Million Bits&Peaces in einer magischen Welt? Die würden vermutlich mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Soll heißen: Mehr historisches Futter fände ich hübsch. Und mehr dazu passende Grafiken - hätte ich absolut nichts gegen. Ich hatte das oben ja quasi schon gesagt: Großes Lob an die Grafikabteilung! Ich möchte die Mathematiker im Team echt nicht missen, die an den Details der systematisch suchterregenden Verarsche basteln, aber was wären die schon ohne diese Grafik? Text finde ich bislang echt ein bisschen kümmerlich im Vergleich ... würde ich mir im Kontext meiner Idee halt vertieft wünschen. Ich würde sie aber auch ohne jeden Text und nur mit Grafik noch immer besser finden als den Jetztzustand.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bei der Menge Relikte funktioniert das nur mit automatisch vergebenen Namen nach einem bestimmten Muster, z.B.

Attribut 1 / Attribut 2 / Farbe / Typ / Herkunft

Vergammeltes heiliges braunes Holzstück der Magier

Ich denke, da braucht es aber noch ein paar mehr Attribute um auf die vielen verschiedenen Bezeichnungen zu kommen, die nötig sind. Für einen Menschen wäre das eine Lebensaufgabe. Ganz abgesehen von einem Zweizeiler als Geschichte für jedes Relikt.

Was hälst du von durchnummerieren?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich frag mich immer noch: Wozu das Ganze? - wenn dir langweilig ist und du Geschichten mit Tiefe magst, dann schreib doch selbst ein Buch...Im Spiel brauch ich sowas jedenfalls nicht - vor allem nicht nach 8 Jahren...mir war jedenfalls noch nie so langweilig hier, um jedem meiner Relikte einen eigenen Namen, Text oder Bild verpassen zu wollen...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
vorschlag:
wenn ein spieler individuelle relikte haben will, kostet das pro stück einen diamanten (oder auch mehrere).
das wäre motivation für inno.

ps: mein diakonto würde bleiben, wie es ist.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Jetzt macht doch nicht bitte schon wieder einen Ideengeber runter. Denn so werden es nur noch weniger die sich überhaupt trauen eine Idee gegenüber der Community vorzustellen, was ich persönlich sehr schade finden würde.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe meinen Opa im Ohr: "Banause!"

Ganz schön klein, dein Opa, wenn er da reinpasst ;D okay, okay, ich kenne deine Ohren nicht^^

Aber du kennst unseren Märchenonkel nicht! :- ))

Und vor den großen Entscheidungsschlachten gegen die finsteren Banditenmächte Elvenars...

wenn's gegen die unheimliche schwarze Festung geht und die Schatzkisten gerettet werden müssen..

wenn die gewaltigen Schwingen unserer Phönixe den Himmel über den feindlichen Heerscharen blutrot färben und ihr gellender Schrei das Blut in den Adern der feindlichen Kämpfer gefrieren lässt ..

wenn die göttlichen Kriegerinnen, gestärkt vom eingebrannten Berserker Kaffee aus der Uni Mensa von Cailin, ihren gefürchteten Bluttanz aufführen..

wenn der 10-armige Lord Balra seine todbringenden Äxte, geschmiedet im Höllenfeuer des Hades, schwingt und kein feindliches Haupt behaart bleibt..

wenn das olympische Kampf-Hummelgeschwader aufsteigt und jedes Luftatom brummt und summt, ein ohrenbetäubender Sturm aufzieht..

Dann .. ja, dann folgen die Götter geschlossen dem Schlachtenruf von Sir Zappel:

"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde (..)"

Shakespeare?


Banause? Pffff .. ;- ))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranevle

Samen des Weltenbaums
eine Frage, die sich mir noch aufdrängte, ist: Wer entscheidet bei individualisierten Relikten denn, welche Individuen verballert werden, wenn in der magischen Akademie etwas gebaut wird? Möglich immerhin, dass ich das "in Kristall eingefangene Licht des ewig gütig scheinenden Sterns Lubidu"-Relikt nicht so gern weggeben wollen würde, stattdessen lieber das "versteinerter Zerberus-Haufen"-Relikt. Für Anfänger ist das Spiel aber eh schon recht überkomplex. Fände ich überfordernd, die das entscheiden zu lassen, also sollte es die Spielprogrammierung entscheiden. Falls es die Spieler entscheiden könnten, würde das unter Umständen dazu führen, dass man sich stundenlang durch die eigenen Relikte durchklickt, bevor man irgendwas in der Akademie in den Bau schickt ... keine so geile Idee meines Erachtens.

Aber weitergedacht wäre es selbstverständlich möglich, die Relikte nochmal ähnlich wie die Segen und Gebäude in Gruppen zu unterteilen: legendär, episch, selten, gewöhnlich, regulär. Und für die Leute, die weit im Spiel sind, könnte dann bei einem der demnächst hinzukommenden Kapitel eine Veränderung des Handlings gebaut werden: Die Entscheidung, welche Relikte in der Akademie verwendet werden, geht dann doch über in Spielerhände und die Akademie wird produktiver und/oder günstiger, wenn z. B. epische Relikte verwendet werden. Auch ulkige Magieeffekte wären denkbar: Wenn ich da ein legendäres Relikt für den Bau verwende, bekomme ich nicht nur den Kombi, sondern auch noch zwei gewöhnliche Relikte zurück ...

Ganz hübsch übrigens, monakuki. :) Aber Kriegslyrik ist nicht so meins. Mich würde die zivile Seite der Hinterlassenschaften deutlich mehr interessieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Relikte werden nicht nur zur Zauberherstellung verbraucht - die fallen auch beim Wunderausbau weg...und das nicht wenig...

Wunderausbau.png
...und ich hab wirklich keine Lust dazu, jedes Mal entscheiden zu müssen, welche meiner um die 150.000 Relikte ich für sowas hernehmen will...
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
ich bin mir ein bisschen unsicher, ob Gelegenheitsspielende nicht eher Probleme damit haben, wenigstens den 700%-Reliktbonus zu halten, habe gelegentlich den Eindruck, dass das so sein könnte. Für die Maniacs stellt sich schon die Frage: Wofür sollen denn die 150k Relikte eigentlich noch gut sein? Werden mehr und mehr. Aus Maniac-Sicht müsste eigentlich eine ganz neue Verwendungsart für die etabliert werden, damit die noch für irgendwas gut sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist doch nicht das Einzige, was ich in Massen habe - wenn du über mehrere Jahre intensiv spielst, kommt sowas halt zusammen - deshalb muss ich aber das Spiel nicht abändern...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ich bin mir ein bisschen unsicher, ob Gelegenheitsspielende nicht eher Probleme damit haben, wenigstens den 700%-Reliktbonus zu halten, habe gelegentlich den Eindruck, dass das so sein könnte. Für die Maniacs stellt sich schon die Frage: Wofür sollen denn die 150k Relikte eigentlich noch gut sein? Werden mehr und mehr. Aus Maniac-Sicht müsste eigentlich eine ganz neue Verwendungsart für die etabliert werden, damit die noch für irgendwas gut sind.

Kaum zu glauben, aber sogar Große können Hunderttausende Relikte verballern. Vor Allem durch exzessive Nutzung der Magischen Akademie, durch stetigen Wunderbau usw. Kommt zwar nicht oft vor, aber es kann. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben