• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich melde mich mal ganz kurz aus meinem Elvenar-Urlaub:

Ich möchte hier mal was erklären, da es so manchem User wohl sauer aufsteigt, dass auch ein CM mal Urlaub braucht und nicht direkt einen Bericht über das CM-Treffen geschrieben hat.
Das CM-Treffen ging bis Freitag am frühen Abend. Irgendwann darf auch ich Feierabend machen, da ich auch noch einer anderen Arbeit nachgehe und man höre und staune, ein Privatleben habe, dass mich hin und wieder braucht. Samstag war dann mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. An diesem habe ich ein wenig Ordnung geschafft, dass die "Vertretung" nicht ganz so viel Chaos vorfindet, welches ich geschaffen habe (Tickets, intern). Für den Bericht war an diesem Tag keine Zeit, denn, man höre und staune, diesen schreibe selbst ich nicht innerhalb von 5 Minuten.

Und nur um mal etwas zu verdeutlichen: Ich hatte im April das letzte mal Elvenar-Urlaub. War also 5 Monate Woche für Woche von Montags bis Samstags für euch da (nein, ich hatte noch nicht mal eine Krankmeldung in der Zeit). Und ja, ich nehme mir das Recht raus, hier zu sagen: Ich habe mir den Urlaub, den ich derzeit habe, verdient!

Ich kann verstehen, dass ihr auf eine Antwort wartet, auf das eigentliche Thema hier. Jedoch muss ich euch weiterhin auf einige Tage nach meinem Urlaub vertrösten. Denn erst nach meinem Urlaub werde ich mich an den Bericht machen und meine wilde Notizen in verständliche Sätze formulieren.

Und damit ist hier zu dem Thema alles gesagt. Meine Abwesenheit braucht euch also nicht wirklich weiter hier zu beschäftigen!

Ich wünsche dir schönen Urlaub, @Tacheless. Nicht ärgern! Bestimmt sei dir dein Urlaub vergönnt.

Manche Leute sind halt einfach gedankenlos. ;)

Gruß Alidona
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es geht doch garnicht darum, ob du Urlaub hast (und/oder ihn dir verdient hast) In diesem Tread geht es um "Schriftrollen" und damit um ein Problem, was schon länger existiert, als DU keinen Urlaub gemacht hast (oder wann wurden die einseitigen Turmsets eingeführt und weiter täglich unter die Leute gebracht? Egal wer, wann, wielange Urlaub hat, benötigt oder sich verdient hat, das Schriftrollenproblem existiert (leider) nicht erst seit vorgestern). Und jede Bitte, jeder Vorschlag der Kommunity wird entweder ins lächerliche gezogen, als nichtexistent (also das Problem als solches) abgetan oder durch mehr als fadenscheinliche Begründungen (wie Urlaub oder "es ist bekannt und es wird daran gearbeitet) auf die lange Bank geschoben. Da ist der Unmut mancher Spieler nur allzuverständlich und hat nix damit zu tun, dass dir irgendjemand deinen Urlaub nicht gönnt.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn ihr Aktuelles zum Schriftrollen-Balancing hören möchtet, dann könnt ihr das im Live Q & A, ganz zum Schluss, bei 29:35.

Wenn ich es richtig verstanden und übersetzt habe, dann sagt Bernard:
Sie erwägen verschiedene Dinge/Belohnungen, die die Schriftrollen ausgleichen. Sie sind sich bewusst, dass es zu viele Schriftrollen im Spiel gibt. Aber sie haben noch keine endgültige Antwort darauf, wie sie darauf reagieren werden. Sie untersuchen aktiv, weil sie wissen, dass es in der Gemeinschaft vor sich geht [Thema ist].
Also, nichts wirklich Neues, leider! :rolleyes: Obwohl ich meine, dass neu wäre, dass sie nun aktiv daran arbeiten. :cool:
 

Deleted User - 1669622

Vor dem neuen Turnier gab es so 28 Seiten +- Schriftrolle jetzt sind es noch 5 Seiten.Davon noch 1,5 Seiten Kreuzhandel denke das schluck alles das neue Tunier.Es bleibt also weniger zum Tauschen für mich hat sich das Problem gelöst.
 

Deleted User - 1669622

Ich habe ja auch nur geschrieben das es sich für mich erledigt hat.Das kann ja bei anderen ganz anders aussehen.Jetzt sind mir die 5 Seiten schon wieder zu wenig.
 

DeletedUser16550

Das relativiert sich mit der Zeit. Statt vorher alle 3 Wochen einen Peak wird das nun auf 9 Wochen verteilt, dennoch gibt es nach wie vor ein Ungleichgewicht.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Dass nicht viel angeboten wird, kann auch damit zusammenhängen, dass sich viele Schriftrollenproduzenten (wie ich zum Beispiel) anders behelfen und für den Markt keine mehr herstellen. Irgendwann hat man halt keine Lust mehr. Ich nehme noch kleinere Angebote an, wenn wirklich mal jemand welche sucht, Gesuche dagegen stelle ich so gut wie nicht mehr ein. Mir fehlt manchmal Seide und die Mitglieder meiner Gemeinschaft sind so freundlich mir dann auszuhelfen. Das steht dann aber nicht lange im Markt.
 

huebi26

Starke Birke
Also soviel Thema rollen hat sich erledigt
rollen.jpg
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Huebi26

Vielleicht liegt es ja auch am Kreuzhandel den einige so wie ich nicht leiden können und die Angebote daher ignoriert werden

Hab zwar auch in Felyndral Schriftrollen, aber die Angebote werden zum Glück angenommen (1:1), da in der gleichen Güterklasse.

In den anderen 3 Welten die ich spiele habe ich vorgestern garantiert 1 Million Schriftrollen von anderen Spielern angenommen.

Es wird immer Spieler geben die noch Schriftrollen benötigen, von daher sehe ich nur das Problem in der Bibliothek und da sollte es reichen die Schriftrollen auf Bonusgut 2 umzuwandeln. Für jene die Schriftrollen als Bonusgut haben würde sich ja nichts ändern und die anderen können dann ja gegen Schriftrollen tauschen.

Inno muss man halt nicht verstehen.
 

huebi26

Starke Birke
das kann natürlich sein, ich bin bin bei 10 mio schriftrollen aber geändert hat sich für mich nix, ich habe 2 manus weggebeamt, aber das kann ja nicht die lösung sein.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
das ist einer der Punkte warum ich mich seit einiger Zeit frage wann Inno anfängt uns den Wechsel zu FoE mit ein paar Dias schmackhaft machen zu wollen.
 

DeletedUser13510

Das Problem hat man doch kommen sehen

Alle wollen das Mondsteinbibliotheken-Set so oft wie möglich haben
wegen dem Kombinationsauslöser
Nebeneffekt: Schriftrollen

Natürlich gibt es immer mal wieder ein paar Städte die Schriftrollen abnehmen-
die sind aber extrem selten

Bei mir liegen im Moment auch über 30 Mio. Schriftrollen im Lager rum -
nicht mal mein Bonusgut !!!
Und wenn ich mir den Markt so anschaue - oh mein Gott !!! :eek:

Lösung ?
Die Mondsteinbibliothek müsste es in alternativen Ausführungen geben
Dann könnte man sich entscheiden, welche man aufstellt
Wäre - für mich - die einfachste Lösung
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Traurige daran ist und bleibt, dass INNO die einfachste und wahrscheinlich sinnvollste Lösung mit BG-2+1 ignoriert, da sie nicht von INNO stammt. Lieber wird weiterhin das Problem bzw. die Lösung dafür nach hinten geschoben.
Da könnte man mit Blick in die Zukunft schon zynisch werden -> wir schreiben das Jahr 2025 und endlich wurde eine adäquate Lösung für das Schriftrollenproblem gefunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben