• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Riss liefert nur noch 770/24H. Warum sollen Schriftrollenspieler sich mit 1/5 der Produktion zufriedengeben, die andere Bonusgutspieler bekommen? Nochmal, es braucht keinen Workarround um Kleinstmengen an Gütern zu bekommen, es braucht eine Gleichberechtigung zu anderen Bonusgütern.

Stimmt - bei einem Verhältnis 1:1

Der Riss war in der Beta MEIN Sahnestück
Den habe ich 12x bekommen !
Dann sieht die Sache schon mal ganz anders aus !!!
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Und ja unbequeme Post löscht man dann mal einfach.

Seidenmanus sind für mich ineffektiv, weil ich keinen Bonus habe. Manche Eventgebäude kenne ich nicht und selbst wenn, machen diese zumindest im letzten Event auch wieder Schriftrollen. Da soll man sich als Schriftrollenspieler nicht ärgern?
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Es wäre dann toll, wenn beide Seiten einfach mal freundlich bleiben.

Ja, es gibt Spieler, die haben ein Schriftrollenproblem. Und ja, es gibt Spieler, die haben ein Schriftrollenproblem und eine, für sie, einfache Lösung um dieses zu beheben. Und ja, es gibt Spieler, die haben kein Schriftrollenproblem.

Ich behaupte nicht, dass es da kein Problem gibt !
Man hat es kommen sehen - Mondsteinbibliothek und Endlose Schriftrollen !
Man kann darauf aber immer entsprechend reagieren
Und mit dem kommenden Set wurde da auch schon darauf reagiert
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Schriftrollenspieler müssen sich also auf ein einziges Gebäude im Event konzentrieren, während andere die freie Auswahl haben?

JEDER sollte sich auf DAS Sahnestück konzentrieren !!!
Sahnestück + Setgebäude/Evogebäude sollte reichen

Wer mehr will - MUSS eben Stadterweiterungen kaufen
Oder - sich überscouten
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Nein, aber beleidigende.

Moment mal, das war keine Beleidigung, sondern eine sachliche Aufarbeitung.

Mir wurde vorgeworfen, dass ich andere Spieler als denkunfähig abstempeln würde - der Spieler, der mir dieses vorwirft, tut selbiges im gleichen Beitrag. Darauf habe ich hingewiesen.

Wenn mein Vorwurf eine Beleidigung ist, warum ist der selbe Vorwurf an mich keine Beleidigung? Erinnert mich an den Welterfolg von Astrid Lindgren.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Omg als ob Schriftrollenspieler die Filterfunktion nicht betätigen könnten. Warum soll ich denn Seidenmanus oder ineffektive mir unbekannte Eventgebäude aufstellen, nur weil Inno nicht in der Lage ist, die Güter gerecht zu verteilen?
Ich schaue in den Events öfters, ob da solche güterspendenden Gebäude sind. Es gibt nämlich nicht nur eines @Mega Vier sondern mehrere!

Durch Filter entstehen nicht mehr Güter.
??? Hab ich auch nit gsi! :D:D:D
Es war schließlich ein Tipp!

@Blue Whisky ich möchte nur dazu sagen! ;) -> mich hat das auch ziemlich geärgert und mit der Zeit aber eh nachgelassen, bei mir ist es daran gelegen, dass ich mir selber zu viel Ehrgeiz-Druck gemacht habe und jetzt wo ich mir gedacht hab "das is eh nur ein Spiel" geht es sogar noch besser voran! ;):) Nein wirklich, das Spiel geht sogar jetzt noch schneller!

Als kleine Nebennotiz, wenn du Spielern "Tipps" gibst, die sie vor über einem Jahr längst umgesetzt haben, wirkt das auch nicht so prickelnd. ;)
Einerseits, das war eine Aufforderung von mir! Da nämlich Mitmenschen auch Respekt verdient haben!
Und Tipps darf man geben! Ich kann das nicht riechen, ob du das schon machst! ;) Einmal darf man das schon sagen!
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Mir wurde vorgeworfen, dass ich andere Spieler als denkunfähig abstempeln würde - der Spieler, der mir dieses vorwirft, tut selbiges im gleichen Beitrag. Darauf habe ich hingewiesen.
mit einem Tipp wirft man keinem vor, dass ihm das Denken unterstellt wird!

Den Filter kann man betätigen, wer das halt noch nicht gemacht hat.
Jetzt gebe ich einmal einen "Erfahrungswert" von mir raus und das wird als Denkunterstellung angesehen! :D:D witzig
 

Feejac

Kompassrose
Ich habe im Spiel den Eindruck das manche Güter viel stärker als andere Güter gefordert werden, sei es bei Ausbauten, in der Forschung, im Turnier oder Turm.
Bei Marmor, Stahl, Holz ist der Verbrauch/Bedarf sehr hoch, bei Kristall und Seide etwas weniger, aber immer noch hoch, nur Schriftrollen werden am wenigsten verbraucht und hier liegt meines Erachtens ein großes Manko, wenn Schriftrollen im selben Maß wie Marmor...und Co. gefordert wären würde das schon eine große Entlastung bringen.
Zu den T3 Gütern kann ich noch zu wenig sagen, weil ich noch in den unteren Kapiteln bin.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Bertram von Traunstein
Wenn deine Wissenleiste bereits voll ist mit 10 oder mehr Wissenspunkten, dann generierst du keine mehr automatisch und solltest wenn möglich deine Leiste leeren. Ähnliches gilt für die Gold- und Werkzeugleiste, wenn diese voll sind, kannst du leider kein weiteres Gold oder weitere Werkzeuge einsammeln. Nur ein paar generelle Tipps, von denen ich dachte sie könnten dir helfen. Ich hoffe es ist klar auf was ich hinaus möchte.
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
wenn Schriftrollen im selben Maß wie Marmor...und Co. gefordert wären würde das schon eine große Entlastung bringen.

Das ist so nicht korrekt. Zum einen werden Rollen inzwischen gar mehr gefordert, zum anderen ist die Verteilung der Kosten nicht bei jedem Bonusgut gleich. Das was bei dir Seide kostet, kostet dem Kristallspieler Rollen. Oder schau dir die Händler von Unur an. Je 400k Kristall und Seide - woher nehmen?

rollen.jpg
rollen2.jpg
rollen3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Kompassrose
Ich habe auch bemerkt das inzwischen etwas mehr Rollen gefordert werden, aber nicht im gleichen Verhältnis wie andere Güter.
Ich habe Kristall als Bonusgut.
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Das sind ja riesige Mengen, da müsste man mal einen Händler hinschicken. *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben