• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spezialisierung möglich?

  • Themenstarter DeletedUser15772
  • Startdatum

DeletedUser4522

Ich glaube beim Wälzer scheiden sich die Geister :D Da gab es schonmal eine endlos lange Diskussion ob der nun gut ist oder nicht. Wenn man viel erkundet kann man ihn sich zu Anfang hinstellen, NICHT ausbauen und dann abreißen.
Ich hab ihn auch nur stehen, weil ich mir generell jedes Wunder hinstelle. Aber effektiv ist was anderes. 324K Vorräte alle 80 Stunden ist nicht der bringer. Und ich habe ihn schon auf Stufe 6 ausgebaut.
 

DeletedUser16353

@Dariana1975

Ja, die Vorräte sind Anfangs ziemlich nützlich. In späteren Kapiteln braucht der Kundi nur leider teilweise 3Tage oder länger, bis er erscheint.

Allerdings finde ich auch, bis Stufe 6 kann man eigentlich jedes Wunder ausbauen. Das kostet wenig WPs und bis dahin ist eigentlich jedes Wunder den Platz Wert, den es verbraucht.

@Brin
Du warst schneller.:D
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Zu den Nadeln: Natürlich gibt es Spieler, die gar nicht alle ihre Truppen einsetzen. Oder auch tagsüber nicht durchgehend Truppen produzieren. In solchen Fällen bringen die Nadeln nichts. Aber wer möglichst viele Truppen produzieren möchte und mit diesen Truppen dann auch WP im Turnier erspielt, braucht die Nadeln definitiv. Und Bogenschützen sind durchaus nützlich, insbesondere für Elfen, weil deren Magier so schlecht sind, dass sie kaum einsetzbar sind und häufig Bogenschützen in die Bresche springen müssen.
Hier möchte ich als "Turnierkämpfer" mal eine weitere Strophe des Lobliedes auf die Nadeln singen: Für mich sind sie das wichtigste meiner Wunder, ohne die Bedeutung der anderen Wunder herabsetzen zu wollen!

Im letzten Turnier habe ich einen fünften Platz in der Gesamtwertung erspielt. Dafür habe ich aber auch meine Kontingente an Priestern, Paladinen und Granatwerfern nahezu aufgebraucht. Den Großteil der Turnierprovinzen habe ich im Kampf gewonnen, bei jenen, die ganz einfach nicht gewinnbar waren (und davon gibt es genug...!) griff ich auf meine Gütervorräte zurück.

Ohne die Beschleunigung, welche meine Nadeln mir erbringen, wäre ich gar nicht in der Lage, Kontingente aufstellen zu können, um ein Turnier bis zu einer Top 10-Platzierung durchzuspielen. Selbst jetzt, drei Tage nach Turnierende, sind meine Reserven der drei genannten Einheiten gerade einmal halb so groß wie vor dem Edelsteinturnier. Daher werde ich auch im heute Abend beginnenden Marmorturnier den Ball recht flach halten, zumal die hauptsächlich geforderten Truppen jenen des gerade erst gespielten Turnieres praktisch gleich sind.

Tl: dr: Für Kämpfer sind die Nadeln geil! Und sie liefern nebenbei auch noch das (meiner Meinung nach) beste Avatarbild! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16353

Absolut!
Meine Nadeln sind auf St.21 und bescheren mir satte 75% mehr Truppen. Das hat gewaltige Auswirkungen aufs Turnier.

Und da Bogis die beste Kaserneneinheit sind (Turniere in denen man hauptsächlich Bogis braucht, sind die leichtesten, siehe das hohe Pubkteniveau), ist der zweite Effekt natürlich auch sehr nützlich.
 

DeletedUser14473

@Melios
Hab eben mal spaßeshalber was ausgerechnet:

Wenn man den Wälzer auf Stufe 16 ausgebaut hat, würde es ganze 7,2 Jahre dauern, bis man die WPs, welche man für den Ausbau investiert hat, wieder durch das Wunder selber rausbekommt, und auch nur, wenn man täglich einsammelt.
Gut ist was anderes.
Ich schätze bei einem Wunder welches WPs generiert wollten die Entwickler vorsichtig sein, weil das selbe bereits bei FOE ziemlich in die Hose gegangen ist. Dort gibt es ein ähnliches Wunder.
Dann aber lieber gleich ganz weglassen als die Spieler so zu täuschen.
Dort gibt es mehrere Wunder, die FP generieren und die sich durchaus rechnen. Aber es läuft doch etwas anders als hier, weil es hier zum Glück keine Arche gibt. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn die hat das Balancing dort so ziemlich geschreddert.

Wenn ich mir ansehe, was uns zuletzt an Sets ins Haus geschneit ist, die auf deutlich mehr Fläche nur 1 WP/Tag geben plus das, was Dein Kapitel sonst noch zulässt, ist der Wälzer mit seinen 16 Feldern für WP-Sammler richtig attraktiv. Und schließlich gibt es massig WP-Segen, die leider für nichts anderes verwendbar sind als für Wunder. Baust und levelst Du den Wälzer früh und steckst Du die WP-Segen in die Ketten, kostet der Wälzer nicht viel (tut er vergleichsweise sowieso nicht), sondern bringt Dir ab der rasch erreichten Stufe 6 tgl. 2 WP mehr. Klar dauert es etwas, bis sich das rentiert, aber es ist ja auch n Langzeitspiel.
 

DeletedUser16353

Dort gibt es mehrere Wunder, die FP generieren und die sich durchaus rechnen. Aber es läuft doch etwas anders als hier, weil es hier zum Glück keine Arche gibt. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn die hat das Balancing dort so ziemlich geschreddert.
Genau, das meinte ich. Deswegen war Inno wohl mit dem Wälzer vorsichtiger und hat den WP-Bonus niedrig gehalten, damit nicht das selbe wie bei FOE passiert.
 
Oben