Frage: Ist irgendwo hinterlegt, welches Rezept man bereits probiert hat, bzw welche Rezepte du den bereits gebrauten Tränken gehören ?
...was schon bekannt ist - jede Zutat wirkt sich entweder mit positiven oder negativen Anteilen auf die verschiedenen Effekte aus - du musst also das, was du haben willst nach oben drücken und das was rausfallen soll aus der Liste nach Möglichkeit in den negativen Bereich verbannen - das alles mit möglichst verschiedenen Zutaten, damit der Trank insgesamt eine höhere Erfolgsquote hat, aber gleichzeitig billiger bleibt...
...das hier hab ich bereits herausgefunden...
.......
.
...das rechts mit 1, 2, 3, 4 ist übrigens der Preisanstieg für jede weitere Zutat in Bezug auf die bereits verwendeten Zutaten gleicher Art - also je verschiedener, desto billiger bleibt es bei höherer Wahrscheinlichkeit)....
...das funktioniert dann in etwa so (muss ich aber selbst erst mal testen)
...je mehr Zutaten man in den Kessel steckt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit auf den Gesamterfolg - z.B. 49 % bei 6 Zutaten...
...je nachdem, welche 6 Zutaten man nun verwendet, tauchen verschiedene mögliche Effekte in der Liste rechts auf...aber halt nur die, die momentan im positiven Bereich sind - ich such mal schnell ein passendes Bild - moment...
...hier wurde eine "Limetten-Raupe" verwendet...
...die gibt 3 Punkte auf Gut2, 2 Punkte auf Werkzeug, und jeweils einen auf Kasernenkraft und Orks - ebenso 2 auf Söldnerkraft - aber das Diplom wurde hier im Beispiel noch nicht freigegeben... - die negativen Werte tauchen hier nicht auf...
jetzt hat man insgesamt 7 positive Anteile bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 20 % des Trankes - 20 geteilt durch 7 ergibt 2,85 - gerundet die 2,9 von oben für einen Anteil bzw. die 5,7 für 2 Anteile und 8,6 für 3 Anteile - gemäß der oben genannten Wirkung auf die verschiedenen Effekte...
man muss also erst einmal ermitteln, welche Zutaten welche positiven Anteile in Summe auf die verfügbaren Effekte (Anzahl der Diplome), ergeben und diese dann auf die Gesamt-Erfolgsrate beziehen... ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich...
also erst einmal entscheiden, was man fördern, was drücken will und dann entsprechend Zutaten auswählen...
die Tabelle werde ich hoffentlich schnell vervollständigen können...dann wird getestet, ob ich richtig liege ^^