Hanlar
Inspirierender Mediator
genau... das Thema kritischer Effekt oder der Cauldron verarscht dich. viel Spaß weiter das in der Richtung zu unterstützen!!...bei 10 % kommt zu 90 % was anderes ...
genau... das Thema kritischer Effekt oder der Cauldron verarscht dich. viel Spaß weiter das in der Richtung zu unterstützen!!...bei 10 % kommt zu 90 % was anderes ...
...mittlerweile back ich übrigens 4-Millionen-Brote...kurz gesagt: man nimmt, was man bekommt und macht das Beste draus ...
...wie ein 3-Millionen-Brot...Anhang 33618 ansehen....na endlich ...
...es hat noch ne schöne Kruste bekommen...Anhang 33620 ansehen
...richtig - das sind die 20 % des Werbebonus auf die Grundproduktion - der Hexenkessel (kritischer Treffer mit 166,2 %) macht sich mit 152,8 k bemerkbar und richtig rein haut dann der Vorratszauber, weil der auch auf alle anderen Boni wirkt - eben auch auf den Kulturbonus von 962 % bzw. die 782 k...der Baumeister-Bonus ist vergleichbar mit 20 % Kultur...Bin zwar nicht Romilly aber ich denke, das ist die Werbung aus dem Hobbyraum des Baumeisters
1. in @Romilly ihrer Tabelle schauen, welche Zutat für meinen Wunsch-Effekt die beste ist (+3).Warum Kompliziert, wenn es auch einfach geht
2. im Kessel für meine Hexenpunkte so viel wie möglich von dieser Zutat in den Kessel packen.mit meiner Zutatentabelle
Hexenkessel
???? die liest man so, wie man halt eine Tabelle mit Zeilen und Spalten liest - in den Zeilen - von oben nach unten - stehen die Effekte (mit jedem Diplom kommt einer bei dir hinzu) und in den Spalten - also von links nach rechts - sind die Zutaten bzw. deren Wirkung auf die einzelnen Effekte... und das mit den "ganzen Werten" und den "Potenzen" hab ich auch schon ausführlich erklärt...der Kessel ist nicht kompliziert - es sind die Menschen, die viel zu kompliziert denken...Romilly kannst zu deiner Tabelle noch eine Legende schreiben, damit man weiß, wie man die Tabelle lesen muss.
...das bei Unurium ist die Potenz - also x1,1 hoch 2 - dazu braucht man erst einmal einen normalen +Wert bei Unurium (Käfer, Iris, Limette, Zungen) und kann den Wert dann aufpimpen...die "normale 2" ist bei Gut8...
...man nimmt also die Summe aus den normalen Werten und multipliziert die dann mit 1,1 hoch ??? (die Summe aus den anderen Werten)...
...damit erhält man den Anteil, den dieser Effekt am Rezept hat (die angegebene Wahrscheinlichkeit hängt dann noch von der Erfolgsrate ab)...
Anhang 37957 ansehen...das ist die "bessere" Tabelle mit den beiden fehlerhaften Werten (die vermutlich noch immer nicht korrigiert wurden)...
...die Formel lautet: Summe der Value-Werte (ganze Werte) mal 1,1 hoch Factor-Werte (Potenz)......deshalb versuch ich auch nicht, einen Effekt auf möglichst hohe % zu bringen, sondern total ungewünschte Effekte komplett aus der Liste zu schmeißen...beim Rest entscheidet sowieso der Zufall - ich versteif mich da nicht...wenn du die % gleichmäßiger verteilst, hast du wenigstens eine höhere Chance, unterschiedliche Effekte zu treffen...
...ob dann sowas dabei raus kommt, ist reine Glückssache...
Anhang 34119 ansehenAnhang 34120 ansehenAnhang 34121 ansehen
Anhang 34122 ansehenAnhang 34123 ansehenAnhang 34124 ansehenAnhang 34125 ansehenAnhang 34126 ansehen...3 Kampfeffekte (alle kritisch) + mein Werkzeug....
...was genau verstehst du unter einem "erfolgreichen" Rezept?...
...anhand dieser Tabelle...kann man sein Rezept variieren - wer dennoch nach hohen % strebt, kann sich auch mal die Hilfsprogramme von Karvest ansehen... Anhang 34128 ansehenAnhang 34127 ansehen...links die "value", rechts die "factor"-Werte
...die beiden Fehler in den Effekten Orks und Gut3 hab ich rot markiert...
....ich such mal den Link... https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/the-cauldron.18155/post-112433
...für eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit muss man sowohl die "value" als auch die "factor"-Werte möglichst hoch schrauben...
...bei "factor" wird mit einer Hochzahl gerechnet - bei einer negativen Hochzahl - also hoch -4 z.B. - wird der Kehrbruch verwendet - man rechnet also nicht mehr 1,1 x 1,1 x 1,1 usw, sondern den Kehrbruch davon (1:1,1) - also 0,0909... x 0,0909.... x 0.0909... usw.
...was zur Folge hat, daß sich die Anteile aus den value-Werten bei +7 "factor" in etwa verdoppeln und bei +12 verdreifachen, bei -7 "factor" dann allerdings halbieren und bei -12 dritteln - womit man dann eben die "value"-Werte noch einmal stark beeinflussen kann (geht aber nur, wenn "value" auf mindestens +1 ist und natürlich auch nur bei Verwendung von entsprechend vielen Zutaten mit "factor"...)
...(siehe hierzu z.B. TG_St - da werden aus 26 "value" durch hoch +11 74,18 Anteile, die auf 100 % bezogen 66,32 % ausmachen und auf die Erfolgsrate dieses Rezeptes von 87,15 % sind das dann 57,8 % in der Rezeptliste)...
1. die Fragmente helfen nur für eine Steigerung des Effekt-Wertes (nicht %) und für die Chance auf einen kritischen Treffer, nicht aber für die Erfolgsquote (%) undtrotz 5 Kelchen überall und reichlich Fragmenten und in 2 Städten 4 x den gleichen Effekt "gewonnen"
bei den großen Städte geht das wohl, aber nicht bei den kleinen1. die Fragmente helfen nur für eine Steigerung des Effekt-Wertes (nicht %) und für die Chance auf einen kritischen Treffer, nicht aber für die Erfolgsquote (%) und
2. vielleicht solltest du deine % ein wenig besser verteilen - also lieber mehr verschiedene Effekte anstreben und die aber unter 20 % lassen...
...die Verwendung mehrerer verschiedener Zutaten drückt den Preis und somit kommt man leichter auf 25 Zutaten bzw. 100 % Erfolgsquote...
Mein Eindruck ist, dass in den letzten ca. 4 Wochen kaum noch Effekte erzielt werden. Ich geh zwar meist nur auf 25 % Wahrscheinlichkeit, aber da müßte im Schnitt ja mind. 1 Effekt pro Durchgang erzielt werden. Häufig gehe ich aber jetzt leer aus. War anfangs anders.
...verkehrter Rechen-/Denkansatz - du hast jedes Mal eine Chance von 25 %, nicht 25 % von 5 - damit sich das ausgleichen kann, sind 5 Versuche also viel zu wenig...Ich geh zwar meist nur auf 25 % Wahrscheinlichkeit, aber da müßte im Schnitt ja mind. 1 Effekt pro Durchgang erzielt werden
....und so ne (fast) lagerfüllende Werkzeugkiste wär jetzt auch nicht schlecht (Lagerkapazität = 22 Mio.)...
...mit den Weihnachtskugeln im kommenden event...beim Effekt der Türme (Vorratszauber) geht noch was ...