• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

lovelymonster

Weicher Samt
Ich nutze den Kessel gerne, beschäftige mich mal mehr mal weniger mit ihm, und stelle immer klarer fest, dass mir da zu viele Wahrscheinlichkeiten rumtanzen.
Ich finde Zufall, Glück und Lotterie völlig okay, doch hätte ich gerne zumindest eine feste, zuverlässige Größe.
Die Konstante [alles ist möglich, auf nichts ist Verlass] ist mir zu wenig.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Der Produktionsbonus wirkt anscheinend auch auf Set-Gebaude. Siehe meine Screenshots.
Das würde ihn für mich etwas interessanter machen.

1684337836213.png


1684337644689.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...danke - aber daraus lässt sich leider noch nicht erkennen, wie es wirkt - bitte nochmal einen Shot, wenn der Trank vorbei ist - der Kulturbonus sollte dann natürlich noch gleich hoch sein - dann sieht man schnell und einfach, ob der Verzauberungsbonus gleich bleibt oder eben nicht (oder du rechnest nach - ich kenn deine relevanten Zahlen nicht)

...hab mal Sinya geopfert, aber leider keinen Werkzeugeffekt aktiviert...

Anhang 33286 ansehen
Anhang 33287 ansehen
Anhang 33285 ansehenAnhang 33289 ansehen

...hier sieht man, daß der Verzauberungsbonus links ohne Trank niedriger, als der rechts mit Trank ist - demnach wirkt die Verzauberung auch auf den Trank - sind aber halt nur 1391-1334=57 Marmor extra + die 113 vom Trank selbst)...mit Handelszentrum und Sturmphönix sollte man da aber noch was draus machen können, wenn der Trankeffekt mal wesentlich höher ist)....

...der Manueffekt wirkt übrigens nicht auf Setgebäude...
Anhang 33303 ansehen...

...das war im Januar noch nicht so...

...darf ich fragen, auf welcher Stufe der Effekt war? Gelten die 78 % (ist das Level 20?) in der Manu auf die Grundproduktion oder auf die gesamte (mit Reliktbonus)?...

EDIT: Hab's selbst getestet und einen Effekt auf Stufe 40 ausgelöst...
Marmor5.png


Marmor4.png
...in der Marmor-Manufaktur wirkt der Effekt nur auf die Grundproduktion...
Marmor2.png
Marmor3.png
...im Pilgerset auf die 1. Produktion (nicht auf die Boni)

Marmor.png
...leider hält mein Effekt nicht lange genug an - aber für meine Hauptwelt ist das sehr interessant...

...in einer Stunde kann ich meinen Schlitten abernten - hier wird der Trank aber vermutlich nicht wirken, da Marmor nicht die 1. Produktion ist...

Marmor6.png
...ok - es wirkt nicht..
Marmor7.png
...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Romilly Der Effekt müßte auf 20 gewesen sein.
Anscheinend wirkt es nur auf die Grundproduktion (Elixier), bei den Links (Magiestaub, Edelstein) wird keine Erhöhung angezeigt.

In den Manufakturen wirkt es leider nur auf die Grundproduktion, ist also nicht so beeindruckend wie bei der Narrentaverne.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Der Effekt müßte auf 20 gewesen sein.
Anscheinend wirkt es nur auf die Grundproduktion (Elixier), bei den Links (Magiestaub, Edelstein) wird keine Erhöhung angezeigt.

In den Manufakturen wirkt es leider nur auf die Grundproduktion, ist also nicht so beeindruckend wie bei der Narrentaverne.
...ja - so hab ich das auch beobachtet...
 

Deleted User - 1669622

Habe mir den am ersten Tag angeschaut und hier kurz rumgemeckert und Zeit dem Latte. Ich klicke da irgendwas, die restlichen Punkte verballer ich und wieder eine Woche rum. Für mich nicht die Zeit wert sich mitzubeschäftigen Müll halt ne.
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich kann mit dem Kessel ebenfalls nichts anfangen. Hab direkt zu Beginn euphorisch losgelegt und das Item, das mir am meisten fehlt auf Stufe 42 gelevelt.
Aber egal wie ich Rezepte zusammen stelle, 70% Wahrscheinlichkeit auf mein am meisten fehlendes und geleveltes Item= es kommt immer
Müll raus.
Selbst bei 4 Schlucken und bei mehr als 70% Wahrscheinlichkeit kommt totaler Schrott, nichtmal Gelistetes vom Brau Prozess und 1-2x „kein Effekt“.
Ja danke für nix. Seither klicke ich nur 1x irgendwas an und spende den Rest. Das ist genauso sinnbefreit.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Den Kessel muss man lange anfüttern pflegen und die Effekte aufleveln, eines Tages macht er sich dann hin und wieder in Kombination mit etwas Glück durchaus positiv bemerkbar!
Die Beta-Gefährtinnen die sich ab Sekunde 1 aufs neue Feature gestürzt hatten haben mittlerweile geschrieben dass sich dieses Langzeitinvestment inzwischen immer wieder mal ganz nett auszahlt. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Problem ist eher, dass ich mit den ERgebnissen wenig anfangen kann. Anfangs hatte ich mich darauf gefreut, dass ich eine Verbesserung der Armee erfahre. Aber ich spiele Turnier/Turm abends, die ertragreichen Manus hole ich morgens ab, vor allem dann das Gold, Orks und Mana.

Da ich nicht selbst bestimmen kann, wann ich trinke, ist mir derzeit die Hexe recht schnuppe. Ich fülle auf und hoffe, irgendwann dann mal wirklich eine fühlbare Verbesserung zu erhalten. So lange mach ich einfach was.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Mein Problem ist eher, dass ich mit den ERgebnissen wenig anfangen kann. Anfangs hatte ich mich darauf gefreut, dass ich eine Verbesserung der Armee erfahre.
Je höher ein Effekt aufgelevelt wird desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit dass der betreffende Trank auch gebraut wird. ;)

Um die Wahrscheinlichkeit eines bereits hoch aufgelevelten Effektes zu erhöhen, kann man eigentlich nur bei allen anderen Effekten die Stufen nach und nach möglichst gleichmäßig auf das gleiche Niveau bringen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber egal wie ich Rezepte zusammen stelle, 70% Wahrscheinlichkeit auf mein am meisten fehlendes und geleveltes Item= es kommt immer
Müll raus
???? Wie bekommst du 70 % Wahrscheinlichkeit auf einen einzelnen Effekt hin? Bitte die Erfolgsrate nicht mit der Wahrscheinlichkeit für bestimmte Effekte verwechseln...(du bist in Kapitel 17 - dir dürften die Hexenpunkte fehlen, um einzelne Effekte derart hoch zu bekommen oder setzt du Diamanten ein?)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Nee sie meint die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Effekt kommt...
welcher, das hat sie nicht näher spezifiziert.

Später...mit vielen Diplomen...hat man soviele mögliche Effekte, dass es sowieso unmöglich ist, immer genau den zu aktivieren, den man will.

Bisher hatte ich Glück:
Erst bei 2 Kesseln kam wirklich nur Murks raus und überhaupt nicht was ich wollte... Meist aber hat der beabsichtigte Effekt gestimmt nur die Stärke war bissl schwach... aber gut, ich kann nicht wirklich mit Dias und Fraggies um mich werfen... ich nehm halt das Normale.
Dennoch sind die möglichen Effekte beachtlich!

Wer den Kessel clever nutzt, kann schon mal ordentlich absahnen... Garantie garantiert ausgeschlossen! :D
 

Aleanca

Zaubergeister
Nee sie meint die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Effekt kommt...
welcher, das hat sie nicht näher spezifiziert.

Später...mit vielen Diplomen...hat man soviele mögliche Effekte, dass es sowieso unmöglich ist, immer genau den zu aktivieren, den man will.

Bisher hatte ich Glück:
Erst bei 2 Kesseln kam wirklich nur Murks raus und überhaupt nicht was ich wollte... Meist aber hat der beabsichtigte Effekt gestimmt nur die Stärke war bissl schwach... aber gut, ich kann nicht wirklich mit Dias und Fraggies um mich werfen... ich nehm halt das Normale.
Dennoch sind die möglichen Effekte beachtlich!

Wer den Kessel clever nutzt, kann schon mal ordentlich absahnen... Garantie garantiert ausgeschlossen! :D
Genau so.
70% Wahrscheinlich dass ein Effekt ausgelöst wird, natürlich das gewünschte am höchsten %, auf 42 gelevelt, 4 Schluck, Ergebnis: 2 Nieten, Gold und Vorräte (nichtmal in der %Auflistung dabei).
Passiert: dauernd so
Fazit: abgenervt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
je höher der Level der Stadt umso eher kommt dann doch etwas, was einem unwichtig ist:
bei niedrigen Leveln ist es einfacher gezielt etwas zu bekommen

ich habe jetzt in meiner höchsten Stadt quasi alles, was ich überhaupt habe, gelevelt, damit ich mich nicht ärgere, wenn etwas anderes kommt

großteils kommt der Effekt, den ich will, aber manchmal eben auch nicht..aber egal...
Hauptsache, der bringt zumindest etwas und ist nicht völlig nutzlos, weil er nur ein Stern hätte

edit:
echt?
70% auf Effekt A..sowas hatte ich noch nie
ich bekomme nur 70% auf die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt was rauskommt, bei den einzelnen Effekten ist es dann aber deutlich niedriger (was auch angezeigt wird mit der %-Zahl vor den speziellen Effekten)

Gold und Vorräte MUSS in der Auflistung dabei sein, sonst hättest du es gar nicht bekommen, hast du mal vor dem Trinken runtergescrollt?
aber ich bekomme auch manchmal was, was niedrige %-Wahrscheinlichkeit hat...
 

Aleanca

Zaubergeister
je höher der Level der Stadt umso eher kommt dann doch etwas, was einem unwichtig ist:
bei niedrigen Leveln ist es einfacher gezielt etwas zu bekommen

ich habe jetzt in meiner höchsten Stadt quasi alles, was ich überhaupt habe, gelevelt, damit ich mich nicht ärgere, wenn etwas anderes kommt

großteils kommt der Effekt, den ich will, aber manchmal eben auch nicht..aber egal...
Hauptsache, der bringt zumindest etwas und ist nicht völlig nutzlos, weil er nur ein Stern hätte

edit:
echt?
70% auf Effekt A..sowas hatte ich noch nie
ich bekomme nur 70% auf die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt was rauskommt, bei den einzelnen Effekten ist es dann aber deutlich niedriger (was auch angezeigt wird mit der %-Zahl vor den speziellen Effekten)

Gold und Vorräte MUSS in der Auflistung dabei sein, sonst hättest du es gar nicht bekommen, hast du mal vor dem Trinken runtergescrollt?
aber ich bekomme auch manchmal was, was niedrige %-Wahrscheinlichkeit hat...
Habs korrigiert…
 
Oben