• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Neris

In einem Kokon
achso, dann habe ich die Tabelle komplett falsch interpretiert
das erste waren für mich Fragmente, das zweite die %-Erhöhung des Effektes und das dritte die Zeit, die der Effekt dauert
also ist es komplett anders
Chance auf kritischen und das mit dem Grundwert muss ich erst noch verdauen, wie das gemeint ist...
aber..wie gesagt, das ist was, was ich nicht (noch nicht?) spielen kann..

da brauche ich tatsächlich erst einen Fragment-Kakadu :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
achso, dann habe ich die Tabelle komplett falsch interpretiert
das erste waren für mich Fragmente, das zweite die %-Erhöhung des Effektes und das dritte die Zeit, die der Effekt dauert
also ist es komplett anders
Chance auf kritischen und das mit dem Grundwert muss ich erst noch verdauen, wie das gemeint ist...
aber..wie gesagt, das ist was, was ich nicht (noch nicht?) spielen kann..

da brauche ich tatsächlich erst einen Fragment-Kakadu :D
...zum Aufhübschen der Tabellen bin ich noch nicht gekommen - das steckt momentan alles im gleichen Dokument...

...einfach mal selbst testen und die Werte wieder finden - dann kommt auch das Verständnis dazu....
 

Neris

In einem Kokon
ja...ich hab immer gedacht, man würde es an den Kombis merken, aber da habe ich immer genug..
Fragmente sind immer knapp bei mir, aber leider darf ich ja nur eine Biblio

das ist schon doof geregelt, bringt Inno jetzt noch was für Fragmente ins Spiel, haben die Multi-Bibse ja noch mehr Fragmente und werden immer viel mehr aus dem Kessel holen als ich je hinbekomme..

ich fühle mich schon wieder benachteiligt...und dann kommen solche Sachen wie Kirit und Karak nur für 79 Euro..
pfft
ich sollte besser in den Dampf wechseln ;)
 

Sardukar

Ragnarok
...ich hab in der letzten Woche 4.105 verdient - juckt mich nicht, wenn ich dadurch 133.000 Fragmente sparen kann...

Und wieder mal der Hero der Nation meiner Meinung nach und eine Meinung darf ich haben.
Diese selbst Inszenierung hat nichts mit Feedback zu tun nur als Erinnerung den hier geht es um Feedback udn nicht wieviel Resourcen man durch ineffizientes spielen erlangen kann.

Quantität vor Qualität sagt leider nichts über Möglichkeiten aus

Die Buffs sind nett mehr aber auch nicht man muss halt viel investieren aber der Benefit rechnet sich einfach noch nicht.
Das kann aber nach der nächsten oder übernächsten Überarbeitung des Features kommen und die wird kommen den das Ding ist aktuell unausgereift hat sehr unangenehme Bug's und ist nicht mal fertig übersetzt was manchen Spieler der des English nicht mächtig ist doch beunruhigen kann.

Rezeptlisten gibt schon länger und die sind sogar vom Beta noch gleich geblieben....... rentiert sich aber noch nicht so wirklich Zeit, Energie und Ressourcen rein zu stecken.

Fazit: Nettes Gimmick mehr aber leider noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann natürlich jeder(jede machen wie er/sie will.

Ich werde allerdings weder Dias noch Fragmente jemals im Kessel einsetzen.
Fragmente liefern im Handwerk deutlich bessere Artikel und ich denke über Dias brauchen wir hier gar nicht erst zu reden.

Was anderes wäre es natürlich, wenn man im Kessel wirklich sinnvolle Effekte erzeugen könnte - werde ich aber nicht erleben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wieder mal der Hero der Nation.
Diese selbst Inszenierung hat nichts mit Feedback zu tun nur als Erinnerung.
...unterlass das mal bitte oder stell dich einfach selbst zu Tests zur Verfügung...außerdem ist es meine Angelegenheit, wie ich mein Leben gestalte...

und ist nicht mal fertig übersetzt
...es wurde fertig übersetzt - nur wurden die Übersetzungen nicht überall markiert bzw. die Übernahme aktiviert - mach dich erst mal kundig, bevor du Behauptungen in den Raum stellst...
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bekomme die Kesseleffekte meiner Wahl recht fix auf Stufe 60 oder so (in den letzten Kapiteln geht bestimmt mehr, da man ein viel größeres Volumen bei Münzen, Werkzeugen etc.) hat. Soviel besser werden die Effekte dann bis Level 100 auch nicht mehr, also ich denke der Kessel lässt sich in absehbarer Zeit schon vernünftig nutzen, wenn man nicht gerade noch in den ersten Kapiteln ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bekomme die Kesseleffekte meiner Wahl recht fix auf Stufe 60 oder so (in den letzten Kapiteln geht bestimmt mehr, da man ein viel größeres Volumen bei Münzen, Werkzeugen etc.) hat. Soviel besser werden die Effekte dann bis Level 100 auch nicht mehr, also ich denke der Kessel lässt sich in absehbarer Zeit schon vernünftig nutzen, wenn man nicht gerade noch in den ersten Kapiteln ist.
...und danach wird es schnell empfindlich teuer...hier muss man auch entscheiden, ob man einen Effekt sehr hoch steigern will (vom Level her, nicht von der Auswirkung) oder dann doch lieber mehrere auf einen etwas niedrigeren Level...

Aufwertungen.png
...leider noch nicht vollständig - weitere Ingamewerte nehm ich gerne auf...
...huch - da ist ein Fehler drin - moment - korrigiert - da hat ne 0 gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
..kann ich mit den 60,4 % bzw. 150,9 % rechnen und das über eine Laufzeit von über 30:11 Std. bzw. 75:28 Std. - das ist dann nicht mehr "homöopathisch"...(und bitte diesen Begriff nicht verwenden, wenn man keine Ahnung hat, wie Homöopathie funktioniert)...
Doch ist es, für die kosten die du rein steckst bekommste locker das doppelte an Zeitbooster in der Aka gebaut, und auch für 500 dias kannste so oft drehen das man durch einfaches beschleunigen viel mehr rum kommt als du jemals durch diesen Booster erwirtschaften kannst.

Sorry aber mit deiner Spielweise darauf zu schliessen das dies ein sinnvolles und nützliches Feature ist, bleibt allein deiner Spielweise vorbehalten sollte niemals eine Allgemeingültigkeit darstellen.
Also unterlasse es bitte andere belehren zu wollen was effektiv ist.
da du auch nur 50% krit Chance erhalten kannst, könntest du auch einfach mehr Dias rein stecken und noch mehr Fragmente sparen, nur so als Tip da dir die Fragmente wichtiger sind als Dias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch ist es, für die kosten die du rein steckst bekommste locker das doppelte an Zeitbooster in der Aka gebaut, und auch für 500 dias kannste so oft drehen das man durch einfaches beschleunigen viel mehr rum kommt als du jemals durch diesen Booster erwirtschaften kannst.
...falsch - denn ich nehme bereits alle Zeitbooster mit, die ich in der Aka bekommen kann (und natürlich auch viel anderes Zeug) und Dias zum Drehen brauch ich auch nicht - dafür hätte ich doch 118 x den Schluck der Klarheit - es geht mir auch gar nicht um den Profit aus dem Kessel, sondern um die Möglichkeiten, die sich mir daraus in allen Bereichen eröffnen und hierfür sammle ich Erfahrungen, die ich dann in meinen weiteren Spielverlauf einfließen lassen kann...und ich bin sogar so nett und teile hier meine Erfahrungen und Erkenntnisse...

da du auch nur 50% krit Chance erhalten kannst, könntest du auch einfach mehr Dias rein stecken und noch mehr Fragmente sparen, nur so als Tip da dir die Fragmente wichtiger sind als Dias
...ob du es glaubst oder nicht - in diesem Falle sind mir die Fragmente wichtiger als die paar Diamanten - aber das muss jeder selbst entscheiden...
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Mal zum Wogen glätten:
Der Vollständigkeit halber sind Romillys Zahlen sicher informativ, um sich ein Bild von Input/Output zu machen.
In der Bewertung käme ich auch zu dem Schluss, dass ich für 500 Dias (10x Drehen) und 32k Fragmente aus der MA definitiv mehr Output bekomme als vom Kesseltrank.

Fazit daher auch meinerseits: Potenzial erkennbar, aber aktuell noch nicht so der Brüller.
 

daktylo

Pflänzchen
ich hab heute mal im hexenkessel was angeworfe.. glaub ich versteh das ganze nit wirklich. ging mir aber auch auf dem beta schon so
hier mal ein screen was ich gemacht habe

1673942616970.png

allerdings seh ich nix bei der holzprodi das die mehr machen würde. geht die erst sammeln und wo seh ich wie lang es dauert?
lieben Dank schonmal für ne Erklärung die auch ältere Menschen verstehn^^
 

daktylo

Pflänzchen
hab noch was gefunden

1673943602572.png

bedeutet da? die Laufzeit ? ich seh nix bei dein Holzfällern. Allerdings is da schon fabelhafte produktion drauf. Die Ausbeute is aber noch die von heute morgen.
 

daktylo

Pflänzchen
danke, aber dann hilfts ja nit mehr beim ga^^

und wo kann ich nachlesen das ich das eine woche vorher aktivieren muß ? Wie trinke ich das ? muß ich nur was anklicken oder wie was investieren ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@daktylo - wie @Lightbringer schon gesagt hat, du musst erst einmal einen Trank brauen und den Effekt aktivieren...das geht nur 1x pro Woche...

7.png
...und dann kannst du in der Übersicht sehen, welche Effekte aktiv sind...
10.png
...bzw. dann siehst du es auch in deinen Gebäuden...
S6.png
...als "Bonus für Zaubertrank-Effekte" (hatte zuerst das falsche Bild)

...lies doch mal hier die Ankündigung oder das Wiki - da wird alles beschrieben... https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Der_Hexenkessel
 

Anhänge

  • S2.png
    S2.png
    100,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Oben