• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser425

Anscheinend sind die White Birds oder deren Mitglieder ein rotes Tuch für dich, da du auf jeden von uns erstellten Post, einer deiner "sehr intelligenten und geistreichen" Kommentare abgeben musst.
Bei McTattoo stimmts ja auch. Da wird/wurde ständig gesagt man hört auf, boykottiert dieses und jenes und wenns dann wirklich so weit ist tote Hose. Wenn man sich halt so aufspielt ist das wirklich wie ein Rotes Tuch für mich, also vielleicht sollen sich die White Birds in Red Birds umbenennen-ist das geistreich genug?
Aber das ist auch alles Off-Topic, es geht ja in diesem Thread nicht ausschließlich um die White Birds.
 

DeletedUser2417

Ich hab mal eine spannende Frage: Das Ding heißt Gemeinschaftsabenteuer, oder? Warum wird dann davon automatisch der Teil, der nur auf dem Handy spielt, ausgeschlossen? OK, rein App-basierte Events mag noch angehen, auch wenn ich schon das nicht gut finde, aber dass das Gemeinschaftsabenteuer auf der App nicht spielbar ist, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Das schließt bei der Wahl einer Top-Gilde künftig alle nur App-Spieler aus.
Ist für mich überhaupt nicht akzeptabel, sorry.
Interessant ist auch, dass ein Turnier startet, in dem gewisse Zauber überhaupt nicht zu finden sind... Herstellung der "Fabelhaften Fabrikation" dauert am längsten und oh Wunder, es startet ein Turnier, in dem das überhaupt nicht zu finden ist, bei niemandem in unserer Gilde (jaja, vielleicht im 10. Turnier....). Ich weiß, ist alles nur Zufall....
Schade, das Spiel macht eigentlich echt Spaß, aber hier werden immer so viele Hürden eingebaut, dass man einfach irgendwann keinen Bock mehr hat etwas über das Minimum hinaus zu tun.
 

DeletedUser2417

Aber dann fange ich doch mal mit den Grundlagen bei der App an - sowas, das wirklich die Gemeinschaft betrifft und nicht mit Spezialevents, die es dann wieder nur auf der App gibt.
Da ist die Prio-Liste wohl ein wenig durcheinander geraten aus meiner Sicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das ist Ansichtssache. In erster Linie ist Elvenar ja ein einfaches Browser-Game, dass man auch alleine spielen kann. Diese Funktion hat die App ja.
NBH ist auf der App sogar besser als auf dem Browser.
Gemeinschaften gibt es auch auf der App.
Events laufen auch.
Turniere gehen jetzt auch. (Update 31.05.18, also morgen)
und als nächstes kommt dann sicher auch das GA auf der App.
 

Deleted User - 149950

Ich hab mal eine spannende Frage: Das Ding heißt Gemeinschaftsabenteuer, oder? Warum wird dann davon automatisch der Teil, der nur auf dem Handy spielt, ausgeschlossen? OK, rein App-basierte Events mag noch angehen, auch wenn ich schon das nicht gut finde, aber dass das Gemeinschaftsabenteuer auf der App nicht spielbar ist, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Das schließt bei der Wahl einer Top-Gilde künftig alle nur App-Spieler aus.
Ist für mich überhaupt nicht akzeptabel, sorry.
Die App ist deutlich jünger als die Browserversion und noch sind nicht alle Features implementiert. Nach und nach kommt dort alles dazu und auch die GAs werden dort irgendwann verfügbar sein, sobald die Programmierarbeiten dazu abgeschlossen sind. Näheres zur App kannst du auch hier sehen: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/häufig-gestellte-fragen-zur-elvenar-app.7547/

Interessant ist auch, dass ein Turnier startet, in dem gewisse Zauber überhaupt nicht zu finden sind... Herstellung der "Fabelhaften Fabrikation" dauert am längsten und oh Wunder, es startet ein Turnier, in dem das überhaupt nicht zu finden ist, bei niemandem in unserer Gilde (jaja, vielleicht im 10. Turnier....). Ich weiß, ist alles nur Zufall....
Scheinbar hast du noch nicht so viel Erfahrung mit den Turnieren. Jedes Turnier hat dieselben Belohnungen in den Provinzen und wie in jedem Turnier gibt es auch diesmal die fabelhaften Fabrikationen in den Runden 5 oder 6 in den ersten 9 Provinzen. Diese Aussage ist also einfach nur falsch.
 

DeletedUser14473

dass das Gemeinschaftsabenteuer auf der App nicht spielbar ist, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Das schließt bei der Wahl einer Top-Gilde künftig alle nur App-Spieler aus.
Ist für mich überhaupt nicht akzeptabel, sorry.
Interessant ist auch, dass ein Turnier startet, in dem gewisse Zauber überhaupt nicht zu finden sind... Herstellung der "Fabelhaften Fabrikation" dauert am längsten und oh Wunder, es startet ein Turnier, in dem das überhaupt nicht zu finden ist, bei niemandem in unserer Gilde (jaja, vielleicht im 10. Turnier....). Ich weiß, ist alles nur Zufall....
Schade, das Spiel macht eigentlich echt Spaß, aber hier werden immer so viele Hürden eingebaut, dass man einfach irgendwann keinen Bock mehr hat etwas über das Minimum hinaus zu tun.
Das mit der App hat @Dariana1975 bereits beantwortet. Ich möchte hinzufügen, dass "Top-Gilden" nicht zwangsläufig GA spielen und ganz leise anmerken, dass Elvenar eigentlich ein Browsergame ist. Gemessen daran haben App-Nutzer noch immer die deutlich bessere NBH. Versuch es mit dem Puffin-Browser fürs mobile Spiel, wenn Du nicht auf Browser-Spielinhalte verzichten willst.

Das Turnier startet immer am Dienstagabend. Und es hat immer in der ersten Runde blaue, in der zweiten lila und in der dritten orange Zauber. Also wenn hier irgendein Startzeitpunkt unglücklich ist, dann der des GAs.^^
Edit wegen Unsinns: Nein, es gibt nicht "immer in der dritten Runde orange Zauber". Aber es gibt sie.

Ups. Sorry, @Melios
Das kommt davon, wenn man nicht bis zum letzten Post weiterliest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
bug.jpg


Dachte der Strudelbug wäre gefixt? o_O
 

DeletedUser2417

Ich spiele mit dem Browser und ärgere mich, dass nicht die ganze Gemeinschaft mitspielen kann, nur weil sie teils nur per App spielt.
Okay, soooo viele Turniere halte ich halt nicht durch. Bin halt nur ein kleines Licht.
Das feststellt, dass das GA unter Umständen nicht nur nix für Topgilden ist, sondern künftig auch nix mehr für mich. Viel zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag. Thema erledigt. Aber dass will ja keiner hören.
 

DeletedUser425

Ich spiele mit dem Browser und ärgere mich, dass nicht die ganze Gemeinschaft mitspielen kann, nur weil sie teils nur per App spielt.
Warum spielen die nur mit der App? Hat nicht jeder heutzutage einen normalen Pc auch, oder zumindest eine Laptop. Dort kann man sich auch ins Internet einloggen?
Das man mit der App spielen will, verstehe ich ja, man ist irgendwo anders im Grünen oder so und will auf Elvenar nicht verzichten, aber nur mit der App finde ich komisch, wenn ein normaler Internetzugang sonst nicht möglich ist?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor: Also ich kenne inzwischen so einige Leute, die den stationären PC abgeschafft haben und alles mit dem Handy machen (E-mail, Banking, Booking etc.). Für mich ist das nix, aber das scheint die Zukunft zu sein.
 

DeletedUser2417

Ja, komisch finde ich auch, dass es Events gibt, die nur auf der App stattfinden....
Grundsätzlich ist das ja alles schön und recht, aber ein Gemeinschaftsabenteuer sollte doch, wie der Name schon sagt, für ALLE, die sich in der Gilde befinden, spielbar sein. Aus meiner Sicht sind das leider Dinge, die man überlegen muss, bevor man sowas anfängt. Ich fang doch beim Hausbau auch nicht mit dem 1. Stock an und bau dann erst das Erdgeschoss. Mag ein wenig übertrieben klingen, aber für mich macht es SO einfach keinen Sinn. Schön, wenn es dann irgendwann kommt.......
 

DeletedUser425

Also ich kenne inzwischen so einige Leute, die den stationären PC abgeschafft haben und alles mit dem Handy machen (E-mail, Banking, Booking etc.). Für mich ist das nix, aber das scheint die Zukunft zu sein.
Hm, kann sein. Für mich auch nichts. Mit Prophezeiungen wäre ich vorsichtig, Aber jeder wie er mag.
@Starlight 18 Du musst das anders sehen, Inno will auf das Gemeinschaftsevent nicht verzichten, deshalb geht es im Browser schon und auf der App nicht, sonst müsste es nirgends gehen.
 

DeletedUser2812

Ich fang doch beim Hausbau auch nicht mit dem 1. Stock an und bau dann erst das Erdgeschoss. Mag ein wenig übertrieben klingen, aber für mich macht es SO einfach keinen Sinn. Schön, wenn es dann irgendwann kommt.......

Wie @Dariana1975 dir schon erklärte, App kam nach 2 Jahre zu Uns, Elvenar, dazu und da geht nunmal nicht, dass alle Programme auf einmal implentiert wird, da App andere System/Funktionen haben als Browser. An dieser Stelle ist dein Vergleich falsch, denn eigentlich heißt es ja 2 Häuser (Browser und App) und gerade bei App fängt ja grade bei 1. Etage an, Fundament und Erdgeschoss (dass der App funktioniert sowie lebenswichtigen Funktionen wie Bauen und NBH) sind ja bereits abgeschlossen :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, kurzes Feedback: Ende Kapitel V, 10 Werkstätten (heute 15, reiße gleich wieder einige ab), je 3 Gut1 Manus (jetzt nur noch je 2, standen noch vom letzten GA), 72 entdeckte Nachbarn!
Obwohl ich das GA ja eigentlich nicht machen wollte, habe ich reflexartig alles an Abzeichen mitgenomen, die sie bei der täglichen Produktion, NBH und im Turnier anfielen. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich schon weit über 100 Stück hatte. Habe dann gezielt heute noch die Zwergenbrauer und Bäcker gemacht, die bei mir eigentlich nicht anfallen würden und habe nun 171 Abzeichen zusammenbekommen. damit habe ich dann den orangen Weg befüllt und rechts und links des Weges noch ein oder 2 andere Punkte gefüllt.
1400 Punkte und derzeit Rang 361. Truhe geöffnet und Segen kassiert. Bin zufrieden!
 

djbl

Blüte
@Dariana1975 : Freut mich für Dich und schön das auch mal wieder jemand zum Thema findet.
Es geht hier ja eigentlich nicht darum, ob Inno reine Mobilspieler benachteiligt, sondern um das Gemeinschafts-Abenteuer.
Mir gefällt die Umsetzung nach wie vor nicht.
Mal abgesehen von unsinnigerweise platzwechselnden Questgebern, was man ja mal als Schönheitsfehler abtun könnte.
Hauptproblematik ist schlicht, warum werden die Güterproduktionsaufgaben nicht einfach auf die Bonusgüter umgestellt?
Mit dem derzeitigen Ansatz muß ich mir sinnfreie, weil unproduktive Produktionsstätten hinstellen.
In den normalen Events lauten die Aufgaben doch auch "stelle x Bonusgut1, 2... " her
Wenn vorheriges dann schon der Ansatz sein soll, warum wird das dann nicht über eine Gemeinschaftskasse abgewickelt, sprich die Spieler produzieren die erforderlichen Güter (3, 9, 24, 48H) und diese werden dann dort zusammengefasst. Vorteil, es wird nicht am Bedarf vorbei produziert und keiner muß nicht-Bous-Gebäude Eventbezogen aufstellen. Das wär dann auch eher eine Gemeinschaftssache.
Genug der schwafelei, ähnliches wurde schon vorgeschlagen.
Auch bezüglich der nervtötenden Questgeber gibts ordentlich begründete Vorschläge
Übrigens sollten dies beim derzeitigen System 3 sein, ich kann bei jeder Nachbarschaftshilfe 1 von 3 verschiedenen magische Gegenstände finden. Mit 2 Questgebern kann ich jedesmal falsch liegen. Das ist reines Glücksspiel und ich bezweifel mal dass Inno eine Lizenz für Glücksspiel hat ;-)
 

DeletedUser7489

spätestens im Strudel werden ja eine ganze Reihe der Questgeber nicht mehr benötig.
Es wär hilfreich, wenn man einzelne Questgeber aus der Reihe eliminieren könnte - das würde die Klickerei erheblich verkürzen.

Das ist mal eine richtig gute Idee und wäre doch super leicht umzusetzen für die Programmierer.
Bitte, bitte, könnte ihr da nicht eine Umfrage draus machen?

Auch wenn ich letztendlich für eine Questauswahl über Pull-Down-Menue wäre, wo die ausgewählte Quest dann so lange stehen bleibt, bis man eine andere Quest wählt - aber von solchem Luxus können wir wohl nur träumen und ist auch schwieriger umzusetzen, als die obige kleine Erleichterung.
Ich ruhe jetzt erst mal meine Hände aus von 6 Tagen klickklickklick und hoffe, dass das nächste GA frühestens im Herbst kommt ;)
 
Oben