• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Unabhängig davon, dass Bea in unserer Gilde ist und ich von Ihrem Eintrag hier keine Ahnung hatte und es erst später gelesen habe, Respekt Bea, nicht jeder hat die Größe einen Fehler - an dieser Stelle oder anderswo im Forum - einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Das spricht eindeutig für Dich.

Ich hoffe nur für alle GMA-Fans, dass uns INNO bis Mitte Januar mit einem neuen GMA verschont, wenn alle aus den Weihnachts- und Neujahrsurlaub zurück sind und um dann mit voller Kraft wieder einzusteigen.

LG Fee Gloeckchen
 

DeletedUser2812

Ich hoffe nur für alle GMA-Fans, dass uns INNO bis Mitte Januar mit einem neuen GMA verschont, wenn alle aus den Weihnachts- und Neujahrsurlaub zurück sind und um dann mit voller Kraft wieder einzusteigen.

Dieser Wunsch wird in Erfüllung gehen... ;) Bin mir zu 95% sicher, 4% davon weiß nicht und 1% verneine ich... :p
Weil gleich steht uns Winterevent bevor, die uns bis mindesten 2. Januar mit Questen und Tagespreise einsammeln beschäftigen lässt... Also erst ab 10. Januar so drumherum dürfte wohl erste GA 2019 gestartet werden, das Minimum! :)
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Entschuldigung Ihr zwei, habe mich wohl bezüglich des Beginns eines neuen GMA ein wenig missverständlich ausgedrückt, wollte sagen das man uns nach dem Winterevent auch mal 1 oder auch 2 Wochen zum durchschnaufen geben könnte. Mitte 01/2019 wäre gut, dann haben wir alle wieder neue Kraft gesammelt :p
 

DeletedUser

Ein Event reicht. ;)
Wäre es rein technisch machbar, dann hätten wir garantiert schon parallele Events. Und es würde wieder heißen, ist ja freiwillig, ihr müsst ja nicht beide mitspielen... :)
Und unterschiedliche, aber parallele Events auf Browser- und Mobile-Version hatten wir ja auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11548

oooh je, beschreit es bitte nicht, ich muss eh immer viel zu lange warten, bis ein GMA startet, so alle 2-3 wochen möcht ich schon eins haben, lach, wie ihr wißt, ich bin süchtig danach, lach, ich geh danach zwar immer 2 tage auf dem zahnfleisch, aber dann könnt ich wieder loslegen, hihi, nicht böse sein, ich gönn euch allen ja die ruhe, ♥♥♥ vor dem sturm
Sorry Fee, wenn ich dir da jetzt in den rücken falle, aber weißt ja eh, dass ich in dieser Hinsicht bekloppt bin, in diesem Sinne, allen ein schönes Winterevent, wenns denn endlich losginge, lach
 

DeletedUser

Liebste DynamicBea!
Du hattest doch die Turniere dazwischen vergessen. Zahnfleisch gehe ich noch nicht, aber bißerl Chaos herrscht da bei mir schon.
Wie händelst du das, zuerst geschwind zum Turnier gesprungt, danach bißerl Event, oder wie? Ok bei mir steht da immer eine heiße Tasse Kaffee neben mir, nur so zur Nervenberuhigung. Bei mir heißt das: Bin ein verrücktes Huhn.
Ich wünsche natürlich auch allen ein schönes Weihnachtsevent mit vielen tollen Belohnungen.
 

DeletedUser11548

hi lady darkilia,
die turniere sind mir relativ wurscht, klar ich kämpfe auch, aber nicht auf teufel komm raus, und nur wenn ich muss, z. b. wenn relikte verlangt werden, oder zauber, da mach ich natürlich auch mehr, aber ich kämpfe nicht gern, also sind mir turniere wurscht, obwohl es ja wp und runenscherben gibt, gut, da komm ich dann halt langsamer vorran, egal, hauptsache ich kann GMA spielen, lach und ein bisserl langt da bei weitem nicht, lach
 

DeletedUser16887

Das ist doch das Schöne, jeder Spieler hat mit deiner Spielweise andere, eigene, Schwerpunkte - Und wenn die so 'entspannt' angegangen werden hat man auch mehr Spaß am Spiel (das ist meine persönliche Meinung natürlich, wer unbedingt verbissen vorsitzen möchte weil er/sie daran mehr Spaß hat dem sei es ja auch gegönnt) :D
 

DeletedUser2812

GA startet am Donnerstag!

Hier der Übersicht zur Belohnung

1. Stufenbelohnung: 50%-Münzsegen, 50%-Vorratssegen und 8h-Zeitbooster (jeweils 1x)
2. Stufenbelohnung: 15WP, 30WP und "Vereistes Lindwurm" (2x2; 3WP alle 2 Tage, läuft nach 100 Tage ab)
3. Stufenbelohnung: 14h-Zeitbooster, 20h-Zeitbooster und "Winter-Riesenrad" (2x3; produziert 1 Splitter, Münzsegen, Vorratssegen oder 1 WP pro Tag, läuft nach 50 Tage ab)

Platz 1: Glorreicher Triumphbogen
Platz 2: Prächtige Triumphsäule
Platz 3: Großes Denkmal des Wohlstandes
Platz 4-10: Denkmal der Helden
Platz 11-20: Schwarzer Lotus

GA-Art: Güter und ohne neuen Abzeichen (also keine Zaubersprüche und Münzen/Truppen/Wunder)
 

240Omimi

Starke Birke
Liebes Elvenar Team,
vielen Dank für die Info :)
Wann dürfen wir denn mit der Aufgabenstellung rechnen? Wäre schön, wenn man zumindest einen Tag vorher bescheid wüsste, sodass man schon mal ein bisschen organisieren kann.
Liebe Grüße
Mimi
 

DeletedUser2812

am Donnerstag dem 17.01.2019 startet wieder ein neues Gemeinschafts-Abenteuer.

Schriebte die Tacheless und wird eiskalt ignoriert. Mein Beitrag

GA startet am Donnerstag!

Hier der Übersicht zur Belohnung

ebenso eiskalt ignoriert.

*traurig guck* :(

Uhrzeit wird's NIE angekündigt. Doch nach Erfahrung wurde es immer zwischen 12-14 Uhr (oftmals 13 Uhr) gestartet
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebes Elvenar Team,
vielen Dank für die Info :)
Wann dürfen wir denn mit der Aufgabenstellung rechnen? Wäre schön, wenn man zumindest einen Tag vorher bescheid wüsste, sodass man schon mal ein bisschen organisieren kann.
Liebe Grüße
Mimi
Wie in der Ankündigung geschrieben: Am Donnerstag dem 17.01. Wenn du eine Uhrzeit meinst: Die geben wir im Vorfeld generell nicht bekannt.

ebenso eiskalt ignoriert.
Tsja...jetzt weisste wie ich oder die Teammitglieder manchmal fühlen. :p
 

DeletedUser

Wie in der Ankündigung geschrieben: Am Donnerstag dem 17.01. Wenn du eine Uhrzeit meinst: Die geben wir im Vorfeld generell nicht bekannt.


Tsja...jetzt weisste wie ich oder die Teammitglieder manchmal fühlen. :p

Ich schreibe nicht immer, habe natürlich aufmerksam deinen Beitrag gelesen und schon an meine Gildys weiter geleitet.
Du weißt doch sicherlich schon, es braucht etwas Zeit bis das Neueste auch begutachtet und kommentiert wird. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Liebes Elvenar Team,
vielen Dank für die Info :)
Wann dürfen wir denn mit der Aufgabenstellung rechnen? Wäre schön, wenn man zumindest einen Tag vorher bescheid wüsste, sodass man schon mal ein bisschen organisieren kann.
Liebe Grüße
Mimi
Liebe Mimi, bin über Handy im Internet unterwegs, daher sehe ich nicht wie lange du hier schon spielst, aber ich nehme an, du bist recht neu. Daher eine kleine Empfehlung. Wenn es neues in Elvenar gibt, zB Events, GA oder ähnliches, dann läuft das zuerst auf dem beta-Server. Hierzu gibt es im Feedback einen eigenen Thread mit dem Titel: "Neues vom Beta-Server". Dort sind immer alle Aufgaben ca eine Woche vor dem Start aud den anderen Servern gespoilert. Ich empfehle daher diesen Thread im Auge zu behalten.

Es werden für dieses GA nur die Werkstatt- und die Manufakturabzeichen benötigt. Wenn man den orangen Weg geht werfen auch Güter einzuzahlen sein.
 
Wenn es neues in Elvenar gibt, zB Events, GA oder ähnliches, dann läuft das zuerst auf dem beta-Server. Hierzu gibt es im Feedback einen eigenen Thread mit dem Titel: "Neues vom Beta-Server". Dort sind immer alle Aufgaben ca eine Woche vor dem Start aud den anderen Servern gespoilert. Ich empfehle daher diesen Thread im Auge zu behalten.

Was ist ein "Beta-Server" und wo ist der Thread dazu?
 

240Omimi

Starke Birke
Ihr Lieben,
Ich fragte nicht nach einem bestimmten Tag für den Start des Events, denn das war ja angekündigt. Ich fragte auch nicht nach irgendeiner Uhrzeit. Somit kann ich auch nichts eiskalt ignoriert haben. Vielleicht sollte man sich, bevor man antwortet, die Frage richtig durchlesen, dann könnte man sich so manche Diskussion sparen. Das, wonach ich fragte, war die Aufgabenstellung für das Event und ob man dieses dann evtl. einen Tag früher bekannt geben könnte, damit man ein bisschen organisieren kann. Ich spiele dieses Spiel seit Mai letzten Jahres, bin also nicht ganz neu. Auf dem Beta-Server habe ich schon geschaut und auch die Aufgabenstellung dort gesehen. Klar war nur nicht, ob die auch genau so 1:1 bei uns kommen wird.
Einen netten Abend euch allen :)
 
Oben