• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

franjo55

Inspirierender Mediator
@240Omimi , schaue dir die Seite Elvenar Gems of Knowledge Home an. Hier findest du alle Infos zu den Events/Ga´s.
Unter Fellowship Adventures Return! sind alle Angaben zu dem kommenden GA zu finden.
Die Seite ist allerdings in englisch gehalten.
mit dem Google-Übersetzer ist es aber kein größeres Problem alles zu verstehen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Zuletzt bearbeitet:

franjo55

Inspirierender Mediator
Habe bei GamersgemsofKnopfledge gesehen, dass wieder Güterzahlungen erforderlich sind. Allerdings sind alle nun auf den orangen Weg vorgesehen. Hier wären in den 3 Runden insgesamt 6930000 Güter (gleichmäßig alle 9 je 570000) erforderlich.
Ist dies zurufend?

Sollte dies so sein, kann ich es ja nur als schlechten Witz bezeichnen. Nicht nur, dass viele GM gar nicht in der Lage sind, solche Summen aufzubringen. Es steht auch in keinem Verhältnis zu den Ertrag. Die Rundenkisten können ja auch ohne den orangen Weg gewonnen werden. Hier reicht jeweils 1 Weg.
Diese enorme Gütermenge soll also investiert werden, um evtl. an eine der dann doch sehr mageren Belohnungen zu kommen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So viele böse Smileys gibt es gar nicht, um die hier alle reinzustellen.
Wieder eine Maßnahmen, die vielen die Teilnahme am GA vollkommen vermiesen wird.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Habe bei GamersgemsofKnopfledge gesehen, dass wieder Güterzahlungen erforderlich sind. Allerdings sind alle nun auf den orangen Weg vorgesehen. Hier wären in den 3 Runden insgesamt 6930000 Güter (gleichmäßig alle 9 je 570000) erforderlich.
Ist dies zurufend?

Sollte dies so sein, kann ich es ja nur als schlechten Witz bezeichnen. Nicht nur, dass viele GM gar nicht in der Lage sind, solche Summen aufzubringen. Es steht auch in keinem Verhältnis zu den Ertrag. Die Rundenkisten können ja auch ohne den orangen Weg gewonnen werden. Hier reicht jeweils 1 Weg.
Diese enorme Gütermenge soll also investiert werden, um evtl. an eine der dann doch sehr mageren Belohnungen zu kommen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So viele böse Smileys gibt es gar nicht, um die hier alle reinzustellen.
Wieder eine Maßnahmen, die vielen die Teilnahme am GA vollkommen vermiesen wird.
Du brauchst doch den orangen Weg nicht zu gehen. Gerade für die Spieler in frühen Kapiteln ist der orange Weg wohl völlig utopisch. Daher werden wohl keine Gemeinschaften unter den ersten sein, die nur aus Spielern in den ersten 7-8 Kapiteln bestehen.
 

black-night

Schüler der Feen
Habe bei GamersgemsofKnopfledge gesehen, dass wieder Güterzahlungen erforderlich sind. Allerdings sind alle nun auf den orangen Weg vorgesehen. Hier wären in den 3 Runden insgesamt 6930000 Güter (gleichmäßig alle 9 je 570000) erforderlich.
Ist dies zurufend?
Ja sollte hinkommen. Wie du selber geschrieben hast, für die Kisten am Ende jeder Runde sind diese Güter nicht notwendig. Die muss man nur mitnehmen, wenn man in der Rangliste auf den vorderen Plätzen landen will.
Dann sind das 280.000 Güter pro Mitglied, also nicht wirklich viel, für eine aktive Gemeinschaft. Für eine weniger aktive Gemeinschaft oder eine Gemeinschaft aus kleineren Spielern, ist das vielleicht viel. Aber so eine Gemeinschaft hat auch keine Chance auf einen der vorderen Plätze im Ranking (Was vollkommen OK ist).
 

Deleted User - 186166

Ja sollte hinkommen. Wie du selber geschrieben hast, für die Kisten am Ende jeder Runde sind diese Güter nicht notwendig. Die muss man nur mitnehmen, wenn man in der Rangliste auf den vorderen Plätzen landen will.
Dann sind das 280.000 Güter pro Mitglied, also nicht wirklich viel, für eine aktive Gemeinschaft. Für eine weniger aktive Gemeinschaft oder eine Gemeinschaft aus kleineren Spielern, ist das vielleicht viel. Aber so eine Gemeinschaft hat auch keine Chance auf einen der vorderen Plätze im Ranking (Was vollkommen OK ist).

Du sprichst aber nur von W1 bis 3 oder? Auf W6 (und vermutlich 4 und 5) sind das ziemlich unrealistische Zahlen..
 

DeletedUser

Schmerztabletten besorgt, Schiene für Sehnenscheidenentzündung liegt bereit, Ersatzmaus gekauft, Hausarzt und Arbeitgeber vorgewarnt. Lasst die "Klickerei" beginnen.

Preise schauen aber gut aus.

Kaffee vorkochen hast vergessen, Schlachtplan was du produzieren wirst. Ich gehe das ganze entspannt an, Kaffeebohnen, Mühle und meine Maschine sind schon startklar.
 

DeletedUser12270

kaffe geht eh klar das erste zeugs ist schon angesetzt. vielleicht noch ne kiste bier zur entspannung.
 

DeletedUser

kaffe geht eh klar das erste zeugs ist schon angesetzt. vielleicht noch ne kiste bier zur entspannung.

Knappergebäck bereit stellen oder doch Kekse und Kuchen - ganz wichtig viel viel Schokolade und Taschentücher. Jetzt noch kurz das Fittnes-Center aufsuchen, dann kann das GMA schon starten. Notizblock und Bleistift bereit stellen und der böse Klickfinger kann loslegen. :)
 

DeletedUser2812

Sorry, kann eure Inhalte nicht ernstnehmen, zu übertrieben... :rolleyes:

Wir haben diesmal nur 9 Questaufgaben, es ist ein Gemeinschaftsarbeit (folglich Teamwork angebracht für reduzierten Klicksarbeit) und ihr braucht ja nur alle 3 Stufen zu machen, danach habt ihr euch von GA-Gedöhns befreit. Wer jedoch auch noch auf Ranking geht, bitte schön; viel Spass mit Klickereien und beschwer euch deswegen nicht... ;)

Klar, das mit Questgebern überarbeiten ist fällig, jedoch die Szene ganz dramatisch zu gestalten...? :rolleyes:
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@black-night, ich gebe dir ja vollkommen recht.
Wir die GM Lillienbanner liegen an 112 Stelle im Gemeinschaftsranging.
Aus dieser Position heraus, sind wir bei den beiden letzten GA einmal 9. und davor 5. der Rangliste geworden.
Da wir an 112 Stelle stehen sollte es dir klar sein, dass wir nicht nur aus starken/großen Spielern bestehen. Für einen großen Teil unsere Spieler wäre eine Güterzahlung in Höhe von 280000 einfach nur utopisch. Für die großen wird es dann noch teurer, das heißt, dass sie teilweise schnell auf eine Summe von weit über 500000 sind.
Aber auch unsere großen (2 Spieler haben knapp über 300000 Punkte, ich selber über 270000) haben da ein Problem. Wir sind nämlich keine "Endgamer" und haben nicht den Platz jeweils 10 Manus hinzustellen. Wir befinden uns alle noch im Aufbau und im Kapitelwechsel zu den Elementaren. auch wenn wir durch diesen Umstand Platz haben und entsprechende Lvl 1 Werkstätten und Manu-Schienen bauen können, haben wir aus Platz und BV gründen keine Möglichkeit eine entsprechende Anzahl an Manus zu bauen. Bei mir sind es 7 Stufe 1, 5 Stufe 2 und 4 Stufe 3. In Stufe 3 ist eine weitere geplant, aber auf Grund der Platz und BV-Verhältnisse noch nicht möglich.
Wir werden unser möglichstes tun, um auch dieses GA erfolgreich zu spielen. Um aber unter den ersten 10 zu gelangen sollte man normalerweise in allen 3 Runden alle 3 Wege spielen. Ich denke das wir, auf Grund der vollkommen überzogenen Güterzahlung in der 3. Runde auf den orangen Weg verzichten.
Wir werden dann versuchen, unsere Punktzahl im Strudel zu holen, was aber erheblich schwerer wird.
Und dies war meine vorherige Grundaussage: Wieder eine Maßnahme im GA, die vielen die Teilnahme vergraulen wird. Und dies betrifft auch immer mehr Spieler/Spielerinnen, die das GA eigentlich gerne spielen.
So ist das GA wirklich nur etwas für die ganz großen GM.
Aber wenn du es ok findest, dass du dich vielleicht mit 10 anderen gm um einen platz unter den ersten 10 streiten musst, ok.
Für mich sieht Wettbewerb aber anders aus.
 

black-night

Schüler der Feen
Also dieses GA Setup ist ja nicht neu, im Gegenteil ist glaub ich sogar das älteste. Wenn Ihr die Güter nicht aufbringen könnt, dann wird es eben nichts mit den Top 10. Beim nächsten GA sieht es dann schon wieder anders aus.

Aber wenn du es ok findest, dass du dich vielleicht mit 10 anderen gm um einen platz unter den ersten 10 streiten musst, ok.
Für mich sieht Wettbewerb aber anders aus.

Natürlich ist das OK. Dies ist ja auch kein Wettbewerb, zumindest kein fairer. Der Einsatz von Diamanten verzehrt das Bild einfach zu stark. Und auch das ist nicht negativ gemeint, sondern ganz normal für ein Free to Play Spiel.

Vielleicht startet Inno ja irgendwann mal das Experiment mit einem Pay to Play Server, wo man alles ohne Diamanten bekommt dafür aber eine monatliche Gebühr zahlt. Dann wäre so ein GA auch ein richtiger Wettbewerb. (Ich glaub da ja nicht wirklich dran, mit Free to Play lässt sich halt bei weitem mehr Geld verdienen).[/user]
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Um aber unter den ersten 10 zu gelangen sollte man normalerweise in allen 3 Runden alle 3 Wege spielen. Ich denke das wir, auf Grund der vollkommen überzogenen Güterzahlung in der 3. Runde auf den orangen Weg verzichten.

Ist ein vernünftiger Plan, man kann mit der Strategie sogar gewinnen!
 
Oben