• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser16550

Hatte bisher weder noch oben stehen, und es klappte gut. Leider fangen sie nun doch an zu hüpfen.
 

DeletedUser4286

Es steht immer die Quest mit der kleinsten Nummer oben. Dadurch hüpfen die Xebifed, kommt also darauf an welche Quest Du offen hast
 

DeletedUser16550

Klingt logisch, daher ist "Hexenhut unten" auch eine Variante, um das abzustellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
trotzdem istmein Gefühl, dass das Hüpfen abgenommen hat. Inzwischen setzt sich oben die Getränke rein oder unten halt der Hexenhut und es hüpft zwar noch, aber nicht mehr mit der Intensität, mit der es früher hüpfte.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das Hauptproblem ist ja eigentlich, wenn man ein angefangenes Abzeichen hat (das ja nicht immer ein Zwergenbrauer oder Hexenhut ist). Da muss man dann extrem aufpassen, dass man das nicht auch ablehnt/wegklickt, weil es ständig die Position wechselt. Bei mir hat der angefangene Zimmermann in einer Runde 6 x die Position gewechselt - bei 12 Abzeichen, die man durchklicken muss.
Ich habe diesesmal nicht viel Platz und bin froh, wenn ich Abzeichen beisteuern kann. Dann dauert es bei den 10 Zimmermännern schon mal 6 Std. bis ich die komplett habe. Klar, dass ich mich ärgere, wenn ich dann den angefangenen Zimmermann aus Versehen wegklicke, weil er nur am hüpfen ist.
Ja ja, ich weiß, KON-ZEN-TRA-TION!!! o_O Ich schaffe das auch meistens! Aber das Quest-System ist trotzdem sch...rott! :oops:
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Über die App kann man schön zur nächsten Quest weiterblättern. Da hüpft nix. Die Herausforderung ist dafür, dass man die abgeschlossenen Produktionen wegen des fehlenden Mauszeigers nicht erkennt. Ich schaue jetzt immer erst am Laptop wo was ist, und wechsel dann in die App beim Handy und sammel ein. Ich glaube es spart Zeit. Oder Nerven. Oder nichts davon :rolleyes:
 

DeletedUser143

Ich sehe es nicht als Schrott, sondern als Herausforderung. Wo wäre der Spaß, wenn es nicht ein paar Tücken gäbe? ;)

Da bist du hier in guter Gesellschaft.:p
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn sogar Spieler primitivste Macken und Bugs zur Herausforderung erklären.
Herausforderung ist, schwere Aufgaben zu bewältigen und sich dann über seinen Erfolg freuen zu können, schlechte Darstellung und Nutzerunfreundlichkeit ist einfach nur Murks oder eben Schrott.
Tücken und Herausforderung wäre, wenn du die Quests vorher nicht kennst. Wie wäre es z.B., wenn auf einmal völlig unerwartet die Quest kommt: Erkunde 3 Provinzen mit deiner Gemeinschaft oder sowas.;)
 

Zuluqueen

Blühendes Blatt
Ich hab eine Frage: wann muß ich die Truhe öffnen? wenn der 1. weg fertig ist oder erst wenn alle 3 fertig sind ?
Wir haben weg blau fertig und sind jetzt bei gelb und grün auch bald fertig.Wenn ich die 1.truhe öffne ,gehen die abzeichen aus gelb und grün verloren? War dann alles umsonst ???
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Zuluqueen : Alle kompletten Wegpunkte zählen dann, aber Du kannst nach dem Öffnen der Truhe nicht mehr zurück auf die 1. Karte, also kannst Du auch nichts mehr in die noch offenen Wegpunkte einzahlen. Dann geht es nur auf der 2. Karte weiter. Heißt: Wenn Ihr die erste Karte komplett füllen wollt, dann müßt Ihr mit dem Öffnen warten, bis alle Wegpunkte voll sind!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kleine Korrektur - alle abgeschlossenen Wegpunkte wurden bereits gezählt - wenn du die 1. Kiste öffnest, dann beginnst du auf Karte2 wieder bei START und alle Wegpunkte sind wieder leer - da dort auch andere (höhere) Anforderungen herrschen.
 

Zuluqueen

Blühendes Blatt
@Zuluqueen : Alle kompletten Wegpunkte zählen dann, aber Du kannst nach dem Öffnen der Truhe nicht mehr zurück auf die 1. Karte, also kannst Du auch nichts mehr in die noch offenen Wegpunkte einzahlen. Dann geht es nur auf der 2. Karte weiter. Heißt: Wenn Ihr die erste Karte komplett füllen wollt, dann müßt Ihr mit dem Öffnen warten, bis alle Wegpunkte voll sind!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da bist du hier in guter Gesellschaft.:p
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn sogar Spieler primitivste Macken und Bugs zur Herausforderung erklären.
Herausforderung ist, schwere Aufgaben zu bewältigen und sich dann über seinen Erfolg freuen zu können, schlechte Darstellung und Nutzerunfreundlichkeit ist einfach nur Murks oder eben Schrott.
Tücken und Herausforderung wäre, wenn du die Quests vorher nicht kennst. Wie wäre es z.B., wenn auf einmal völlig unerwartet die Quest kommt: Erkunde 3 Provinzen mit deiner Gemeinschaft oder sowas.;)

Da ich noch aus der C64 er Zeit bin (du vielleicht auch?) und ich den PC die App ja nur zum Spielen benutze (und das auch nicht über alle Maßen) sind für mich, ruckelnder Bildaufbau, der eine oder andere Spielabsturz,....vielleicht nicht soooo nervenaufreibend wie manch anderen Spielern. Meist weiß ich nicht, ob das an meinem Wohnort (schlechte Internetverbindung), an meinem Dinosaurierpc, oder an Inno liegt. Wer sagt dir, dass Inno diese angeblich primitiven Maken nicht absichtlich im Spiel lässt? Je mehr Fehler du machst umso mehr Realgeld investierst du um dein Ziel doch noch zu erreichen! (Die meisten machen das nämlich) Und ja, ich hätte auch mit dem erkunden von drei Provinzen kein Problem....ich persönlich würde es sogar fairer finden, wenn es keine Spoiler gäbe. Jene die alles schneller, zügiger, ....haben sollen, haben sich definitiv das falsche Spiel mit Elvenar angelacht, die sollten eher Halo und dergleichen spielen (so wie meine Kinder - die finden Elvenar lahm und langweilig). Gerade deshalb spiele ich es gerne. Und an alle, die überzeugte Solospieler sind - spielt doch z. Bsp: die Siedler, warum spielt man ein Spiel das auf Gemeinschaften und GIlden aufbaut? (aber jetzt schweife ich ab)
 

DeletedUser425

Jene die alles schneller, zügiger, ....haben sollen, haben sich definitiv das falsche Spiel mit Elvenar angelacht, die sollten eher Halo und dergleichen spielen (so wie meine Kinder - die finden Elvenar lahm und langweilig).
Was spielen denn die so? Man soll ja hier keine Fremdwerbung machen, aber vielleicht würde es Inno auch interessieren was gerade so hip und angesagt ist.;)
Halo kenn ich nämlich nicht, aber so wie es aussieht interessiert es mich auch nicht so, gibts sonst noch was...?
 

DeletedUser16853

Feedback:
Die Wege zur ersten Truhe waren dieses mal gut machbar auch für eine kleine Gilde,
leider haben wir das nicht ausgenutzt (unser Fehler) & nur einen Weg komplett gemacht & einen angefangen.

Die Wege zur zweiten Truhe haben uns grad ein wenig die Lust auf die GS genommen.
Sonst gab es wenigstens einen Weg der gut machbar war bzw. wo man wenigstens noch ein paar Punkte machen konnte,
dieses Mal nicht,weil jeder der drei Wege mehrfach Sachen braucht die mind. 1Tag bzw sogar 2Tage dauern.
Leider nicht in der Machbarkeit unserer Gilde.

Wir werden uns das für künftige GS im Hinterkopf behalten & sehen das wir alle Wege freischalten bevor wir die erste Truhe öffnen
(Außer einer der Wege beinhaltet wieder die reine Güterabgabe (Holz/Seide..)
 
Oben