Neues Jahr, neues Abenteuer
Vorab wünsche ich allen viel Spaß gemeinsam die ihnen möglichen Wege zu gehen, um denjenigen zu helfen, denen noch die netten "Belohnungen" fehlen.
Seit dem 02. Januar ist im
englischsprachigen Beta-Forum angekündigt worden, dass es sich um eine brandneue Version handelt:
"Liebe Menschen und Elfen, haltet euch fest! Am Freitag, den 3. Januar werden wir eine neue Runde von Fellowship-Abenteuern in der Beta starten, also holt euch eure Fellowships zusammen und schnappt euch ein paar nette Belohnungen! Dieses Mal werden wir ein brandneues Spielset vorstellen...." -> (deepl-Übersetzung)
Yipeeh, endlich ein brandneues Spielset 
Oh, ich freu mich!!! Was wird es wohl sein? Was wird realisiert von dem, was wir uns schon lange wünschen?
- Gesamte Bestandsliste der Gemeinschaft-Mitglieder wird angezeigt
- Wegpunkte können von auserwählten Mitgliedern gesperrt werden um falsche Einwürfe zu vermeiden
- Es gibt eine Art Notiz-Zettel für das Abenteuer, um dort wichtige Nachrichten für alle anzupinnen
- Sammlung der Produktionen müssen nicht mehr nach Erfüllung der Menge bestätigt werden
- Für den Strudel wird es einen Gemeinschaft-Topf geben, damit Liefer-Stau vermieden wird
- Jeder kann die Belohnungen (inklusive Tierfutter, alle Artefakte, etc.) aus einer Liste selbst auswählen
- Ein Ablehn-Button "Nein Danke, ich möchte dieses Angebot nicht in meiner Stadt sehen"... mit Verweis an InnoGames mit integrierter Umfrage wird dort platziert, wo es zur Karte geht
Nix! Nada! Null! 
--- Schade, so ist meine Vorfreude auf ein interessanteres Abenteuer mal wieder getrübt, doch der Gemeinschaft willen leg ich mich ins Zeug, was geht.
Hier im Forum wird über
Ankündigung -> Wichtig! -> Demnächst: Gemeinschaftsabenteuer mit etwas Neuem nicht auf die neue Version hingewiesen, doch im
hiesigen Beta-Forum, ab Seite 425 #8.482 stellten die Beta-Spieler fest, dass es sich lediglich um die Version C mit höheren Anforderungen handelt, hier als
Version E / Typ C 2.0 bezeichnet.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an @Moonlady70 für ihre Mühe uns mit ihren Anforderungslisten zu informieren!
Was mir gerade etwas aufstößt, ist die blendende Wirkung der Äußerung "...
Dieses Mal werden wir ein brandneues Spielset vorstellen...." auf mich. ... Bin mal wieder gefühlt bauernfängerisch in die Irre geführt worden.