Erstaunlich, das noch niemand hier von den Mods reingegrätscht ist - wir sind doch im Feedbackthread und nicht im Austausch über die Anforderungen, oder?
Bevor das GA gestartet ist und wir nicht einmal 100% von dem gleichen Schema des Betas ausgehen können, macht ein Feedback kaum Sinn.
Gesetzt den Fall, es werden die angegebenen Anforderungen übernommen, ist das auch ok.
Romillys Vorschlag für die Vergabe der Trophäen finde ich allerdings auch Klasse - wäre vielleicht mal interessanter für die Gilden, die keine Lust haben, sich den absoluten Stress anzutun und so trotzdem ein schönes Trophäengebäude bekommen könnten.
Ich melde mich hier eigentlich vorab, weil die kleinen Gemeinschaften das Gefühl haben, das ein GA nicht zu schaffen ist. Korrekt, man kommt nur in die Top Scores bei absoluter Vorabplanung, Zurückstellen des eigenen Stadtaufbaus etc. Aber vielleicht ein Lichtblick aus unserer GM:
Wir sind von Anfang an dabei, waren nur einmal nicht unter den Top 100. Anfangs war es das volle Chaos - egal, ob wir feste Wege angesagt hatten, jeder hat irgendwo was reingeworfen. Bei uns ist untereinander auch kaum Kommunikation. Von den 18-20 Teilnehmern am GA antworten vielleicht mal 10 auf Rückfragen, wieviele Statuen oder Schmiede am Start oder fertig sind. Eigentlich ist es bei uns immer ein entspannter "Blindflug". Inzwischen halten sich fast alle an die Wegvorgaben, wir schaffen immer alle 3 Truhen und ich raufe mir im Strudel regelmässig die Haare, wenn ich sehe, wieviele Ketten und Schmiede die anderen noch reinwerfen - da hätten wir locker noch 2-3 weitere Wege auf den Karten machen können. Ist uns allen aber ziemlich egal. Das wir ohne grosse Planung - nur mit einfacher Ansage welche Wege und Info, was wir gesamt so brauchen - es immer geschafft haben, in den Top 100 zu landen, ist einfach gigantisch. Auch wenn sich unsere Kommunikation seit den Anfängen kaum geändert hat, klappt es von mal zu mal besser - vermutlich einfach, weil wir alle schon ziemlich lange zusammen spielen und wir uns schlichtweg keinen Druck beim GA machen. Inzwischen sind viele von uins schon recht "gross" - wir könnten also durchaus besser sein. Bisher hat sich niemand beschwert und das soll bei uns auch so bleiben. Ich finde es viel wichtiger, dabei Spass zu haben, zusammen zu bleiben und das ganze nicht in Stress ausarten zu lassen. Auch wir haben anfangs immer gedacht, das es nicht machbar ist - es klappt dennoch, selbst ohne Zeitplan und Vorgaben. Also auch kleine Geimeinschaften: einfach mitmachen, sehen was geht und sich erfreuen, wie weit man es geschafft hat.