• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Campino

Saisonale Gestalt
C’est la vie
es gibt nicht nur Rosinen im Leben.
Von mir aus könnte die "Bremse" ruhig so bleiben, wie sie im 1. GA war.
Jetzt habe ich ein Luxusproblem - wohin mit über 500 Kombiauslösern?

Ist mir natürlich völlig gleichgültig, denn ich nehme das Spiel nicht so ernst und spiele de facto nur wegen der GA.
Auch wenn es nie und nimmer für Rang 1 reicht :D

Aber ich kann verstehen, wenn das viele Spieler nervt, dass man eben immer mal von irgendwas zuviel und dann von irgendwas zuwenig hat. Und niemand gibt gerne die Kombiauslöser für Müll aus - außer, wenn es notwendig ist. :p
Die kann man dann ja alles schrotten und bekommt dafür wertvolle Zauberspruch Fragmente. o_O


Grüssle
Campino
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen

Das ist normal nach längerer Spielzeit und/oder vielen kompletten Mondstein-Sets ;)

Kats.png
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Screenshot(3).png

@Hazel Caballus, Ich kann deinen Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen, alles was du produzierst habe ich im Überfluss oder bekomme es in Turnier und Turm. Die Murmeln, das Gold, die Enheiten, die Relikte, der Hut und selbst der Druidenstab, alles kein Problem im GA in ausreichender Zahl herzustellen um tatsächlich auch ganz vorne in der Rangliste mitzuspielen.
Dagegen sind die ollen Rückstände ein echter Hemmschuh, der von den forderen Gemeinschaften durch Einsatz von Dias "ausgezogen" wird.
Man kann mit normalen Mitteln (ohne Diaeinsatz) nicht genügend Rückstände herstellen um vorne mitzuspielen.
Und selbst wenn man den ersten Platz unter dem Rest ergattert, dann nur mit einer Menge Müll, den man hinterher schreddert um dann noch mehr als 396 000 dieser fragmente zu haben. Für mich ist das sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@hannessabine Dazu gibt es in der Akademie die Boostergebäude. 4 mal 25% Lebensverlängerung und je einen Kampfkraftsteigerer für leichte Fern und Magier, den Feuerphönix gefüttert und schwupps bist du durch alle 3 Etagen.
Wenn man sie Mittwoch Abend oder Donnerstag aufstellt, bekommt man mit einmal Boostergebäude bei Ausnutzung von Zeitboostern 2 Türme hintereinander gerockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Dazu gibt es in der Akademie die Boostergebäude. 4 mal 25% Lebensverlängerung und je einen Kampfkraftsteigerer für leichte Fern und Magier, dazu den Feuerphömix gefüttert und schwupps bist du durch alle 3 Etagen
Das jemandem zu raten, der Kapitel 3 angefangen hat, ist schon irgendwie sportlich :p ...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Anhang 22782 ansehen

@Hazel Caballus, Ich kann deinen Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen, alles was du produzierst habe ich im Überfluss oder bekomme es in Turnier und Turm. Die Murmeln, das Gold, die Enheiten, die Relikte, der Hut und selbst der Druidenstab, alles kein Problem im GA in ausreichender Zahl herzustellen um tatsächlich auch ganz vorne in der Rangliste mitzuspielen.
Dagegen sind die ollen Rückstände ein echter Hemmschuh, der von den forderen Gemeinschaften durch Einsatz von Dias "ausgezogen" wird.
Man kann mit normalen Mitteln (ohne Diaeinsatz) nicht genügend Rückstände herstellen um vorne mitzuspielen.
Und selbst wenn man den ersten Platz unter dem Rest ergattert, dann nur mit einer Menge Müll, den man hinterher schreddert um dann noch mehr als 396 000 dieser fragmente zu haben. Für mich ist das sinnlos.

Vielleicht Prioritäten setzen.
Entweder man schließt einfach das GA ab für die Belohnungen. Bequem je ein Weg - dafür muss man kaum Müll produzieren, es sei denn Deine GM besteht aus nur 5 Mitgliedern.
Oder aber ihr wollt vorne mitspielen. Ja, dann gebe ich Dir Recht - hier haben wir für Platz 1 auch mit Dias neue Aka Zyklen erzeugt und ich hatte bis jetzt noch nichtmals Lust die 6 Seiten Müll zu entzaubern, da man auch vor den Gebäuden keinen Halt machen konnte. Macht aber nix, die Dias hatten sich bei uns alle im Turm erspielt, also kann man sich den Spaß mal gönnen :)
Wenn man da allerdings mit so einer Wut im Bauch rangeht, rate ich doch eher zum bequemen Abschließen von je nur 1 Weg.

Was die Aussage 9 oder 10 Schwaden, seie egal betrifft. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Es gibt immer mal Möglichkeiten auf genau 9 zu kombinieren. Ob Du dann öfter eine Punktlandung hast macht einen Unterschied. Ich bin überzeugt, die eine Schwade bringt etwas.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Was die Aussage 9 oder 10 Schwaden, seie egal betrifft. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Es gibt immer mal Möglichkeiten auf genau 9 zu kombinieren. Ob Du dann öfter eine Punktlandung hast macht einen Unterschied. Ich bin überzeugt, die eine Schwade bringt etwas.
Darum geht es mit nicht. Es ist sicher ein kleiner Unterschied, ob 9 oder 10, aber ich will dass dieses Abzeichen ganz verschwindet.
 

Sardukar

Ragnarok
wer nach 3 Jahren Spielzeit in Kapitel 3 ist spielt schon sehr langsam :eek: :p

Oder bleibt beabsichtigt dort.
Kann man wenigstens nicht an die Orkgrenze Stoßen da gibt das Hauptgebäude vorher mit den Münzenlager auf.
Also kein 10er Ring Provinzen.....

Bei 700% Produktionsbonus und als Mensch mit 2 Stahlmanus sind das gebufft mit FF 1 Goldener Armreif alle 3h
Wenn man dann 8 Stahlmanus stehen hat sind das 4 Abzeichen in 3h......
Sagen wirs so das solch eine Stadt ~50% der erforderlichen Armreifenabzeichen des GA's aktuell generieren kann.

Es kann auch Vorteile haben "klein" zu sein.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Oder bleibt beabsichtigt dort.
Kann man wenigstens nicht an die Orkgrenze Stoßen da gibt das Hauptgebäude vorher mit den Münzenlager auf.
Also kein 10er Ring Provinzen.....

Bei 700% Produktionsbonus und als Mensch mit 2 Stahlmanus sind das gebufft mit FF 1 Goldener Armreif alle 3h
Wenn man dann 8 Stahlmanus stehen hat sind das 4 Abzeichen in 3h......
Sagen wirs so das solch eine Stadt ~50% der erforderlichen Armreifenabzeichen des GA's aktuell generieren kann.

Es kann auch Vorteile haben "klein" zu sein.
Dann hat man aber auch durchaus viele viele Truppenbooster angesammelt und kann auch durch den Turm, auch mit den Waren. Einzig gold und Werkzeuge werden knapp, da das Haupthaus noch sehr wenig Lager hat. Aber dafür konnte man ja jahrelang durchaus auch Gold- und Werkzeug-Segen ansparen.

Ich sehe da keinerlei Probs bei Lvl 3 oder 4.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Darum geht es mit nicht. Es ist sicher ein kleiner Unterschied, ob 9 oder 10, aber ich will dass dieses Abzeichen ganz verschwindet.
Ich will auch die Eurolotterie gewinnen....es ist so - ich muss aber akzeptieren, wenn ich es nicht bekomme - obwohl ich es will. (Man lese das Buch Der Trotzkopf) *lach!*
Nein, Spaß beiseite. Ich verstehe schon, dass man mit dem einen oder anderen Abzeichen nicht so eine wirklich große Freude hat und dass man sich auch - wenn man in einer Gemeinschaft spielt - der Mehrheit beugen soll (demokratisches Verhalten ist da angesagt), doch besteht nicht das ganze Leben aus geben und nehmen, aus Kompromissen und Für und Wider? Ist das nicht "Jammern auf hohem Niveau" ?
 
Oben