Weil du das noch nicht erlebt hast kannst du dir das nunmal schwer vorstellen
das ist es ja, nur weil es für die gleiche Leistung früher nur 50k Abenteuerpunkte gab und heute gibt es für genau die gleiche Leistung 200k Punkte und das kommt bei dir irgendwie nicht an
es ist einfach nur Inflation und du musst für die 200k Punkte nichts tun als Güter im Turnier versenken, habe durchaus auch schon in einer Gilde gespielt, die jede Woche 19 Turnierkisten schafft, keine Ahnung, was da so toll und groß dran sein soll und was man sich da vorstellen soll, das ist alles Pillepalle und reizt mich nicht mehr und deine Zahlen beeindrucken vielleicht Anfänger, aber niemanden, der schon so lange dabei ist wie ich es bin, tut mir sehr leid. Wenn ich ein Abenteuer erleben will, dann geh ich nicht ins Kinderplanschbecken mit Schwimmflügeln und Klammer auf der Nase, dann will ich mehr erleben als sparen, still halten und blos nicht die Magische Akademie anklicken ... dann reise ich nicht mit 500kg Fresspaketen am Luxus-Campingplatz an, dann will ich von der Hand in den Mund leben und mir mein Essen jeden Tag selbst angeln und jagen, wenn es ein Abenteuer werden soll ... dann hab ich keinen Taschenrechner dabei sondern ein Jagdmesser ... und dann gibt es auch keinen Terminplan für den Urlaub, wo dann drauf steht, wann die nächsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen sind und wann der Tisch im Restaurant bestellt ist, dann wird jeden Tag spontan entschieden, worauf ich Lust habe und worauf nicht ...
Und da du auch auf die ganzen Hindernisse und Opfer, die früher gebraucht und überwunden werden mussten, gar nicht eingehst, gehe ich davon aus, dass du damals noch nicht dabei warst, sonst würdest du die Leistung früherer Gilden nicht so abwerten und gar nicht auf die Idee kommen, das mit dem zu vergleichen, was heute gemacht wird. Du vergleichst Luxusurlaub mit "all inculsive" und Überlebenstraining.
- automatisches Einsammeln und Starten
- Turmbelohnungen
- Teleporter
- Handwerk
- Hexenkessel
- Portalsegen um zwischen 2 Abenteuern 1 Forschung abzuschließen
- Werbung
- 19 Turnierkisten
- jedes Jahr mehr Stadtfläche und neue Forschungskapitel und stärkere Wirtschaftskraft der Städte, neue Premium-Erweiterungen, mehr Provinzen
- neue Zaubersprüche, Booster, Phönixe, Bären, Antike Wunder
- Hummeltaktik und Rüstkammern-Wirtschaft
... hatten wir alles nicht ... dafür aber noch den alten schweren Strudel mit nur Werkzeug- und Güter-Abzeichen und noch Flacons, Bäcker und Treant-Abzeichen statt inflationäre Wächter und den ganzen Kram, den man automatisch zu hunderten einsammelt, ohne irgendwas dafür tun zu müssen ...
... aber hey, wir sind jetzt viel stärker als die Babys vor 5 Jahren, tolle Leistung! .. und wenn die Spieler dann in 5 Jahren über 200k Punkte lachen und Dir sagen, dass das alles nichts war, dann freust du dich sicher genau so wie ich heute über so viel Unsinn! Und dann erklärst du denen dann, dass die ja auch viel größer sind und ganz neue Dinge haben, die du heute alle noch nicht hast. .... viel Spaß mit deinem Tellerrand!
Man findet solche Spieler nicht den eine Gemeinschaft wächst zusammen und erreicht gemeinsam solche Errungenschaften.
Hab ich doch geschrieben, dass man soche Spieler nicht findet. Freut mich für Dich und Deine Gemeinschaft, dass Eure Top-Spieler alle Corona überlebt haben, meine leider nicht. Aber gut zu wissen, dass deine Gemeinschaft soche Schicksalsschläge niemals treffen kann, an denen sie komplett zerbrechen könnte. Ihr habt ja Tellerrand!
... also wenn wir irgendwann mal wieder richtige Abenteuer haben, schaun wir mal, wer dann noch mitmacht!