• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

tina51

Weltenbaum
Meine Gratulation, auch im Namen unserer Gilde, gilt den Wokiees zu Rang 2!
Ein fairer, toller Fight. Den wir neidlos anerkennen und per PN direkt ausgesprochen haben.
Wir waren gechillt unterwegs, aber dennoch möchte ich nicht beiläufig einen Glückwusch erwähnen.
Sondern explizit den Wokiees gratulieren!!
Ihr könnt voller Stolz eure Triumphsäule aufstellen.
Habt ihr euch total verdient!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Armreifenproblem würde nicht bestehen wenn Inno die Skalierung nicht so irrwitzig angezogen hätte.
Da hast Du mal Recht :)

Und wenn du von Weltrekord sprichst im GA dann liegt der seit Gestern auf 227.000 Punkten.
Selbst die Englischen Top GA Gilden sind schon am 215.000 Rekord mit 213.000 Punkten gescheitert. (mit 2 Armreif Städten)

Proof.
GA_Aug_23_de4_standings.jpg


Man kann dich mit deinen Aussagen nicht ernst nehmen!
Weder kannst du Fakten noch andere Empirische Daten Vorweisen.
Wir haben 3x über 200k gespielt, wir wissen was nötig ist und wir wissen auch was möglich wäre.
Du hast höchstens eine selbst generierte Vorstellung die aber weder den Tatsachen entspricht noch eine auf Erfahrungswerten in den Punkten Bereichen ruht.

In diesem Sinne.

Ich weiß aber wirklich nicht, wieso Du das, was Du heute mit einer Gemeinschaft voller Kapitel 20/21 Spieler und entsprechender Stadtfläche, um Werkstätten und Manus aufstellen zu können und mit Teleportern und mit einer Magischen Akademie zum Monate lang Zaubersprüche stapeln, leistet, mit dem vergleichen musst, was vor Jahren mal Spieler, damals auch vielleicht Endgamer im Kapitel 11 oder 12 mit einem Bruchteil der Stadtfläche und ohne Teleporter und ohne gestapelte Zaubersprüche und ohne automatisches Starten von allen Manus und Werkstätten und ohne automatisches Sammeln der Abzeichen im Questgeber geleistet haben? Natürlich hat damals niemand Abenteuer mit 200k Punkten gemacht. Die Inflation bei den Abenteuer-Punkten schmälert aber die Leistung derer nicht, die damals ihre Abzeichen und Punkte noch in Handarbeit herstellen mussten und anschließend beim Stadtaufbau wieder bei Null angefangen haben.

Ich finde es nicht gut, was Du hier als einzige richtige Abenteuer-Taktik darstellst und so tust, als müsste man heute irgendetwas besonders schweres, anstrengendes tun oder gar etwas opfern, um ein Abenteuer zu spielen. Es war noch niemals so ein Spaziergang. Und nur ein einziges neues Abzeichen würde reichen und Deine Taktik ist reif für die Geschichtsbücher Elvenars, wie so viele andere Taktiken auch schon.

Und ich gönne wirklich allen Spielern ihren Erfolg, sowohl im Spiel wie auch beim Abenteuer. Und ich erkenne wirklich auch an, wenn man nun mal einfach keine Spieler finden kann und so viel Einsatz bringt, dass man dann mehrere Städte spielt, damit die Gemeinschaft voll ist und Erfolg hat. Ich finde es auch interessant, alles mal auszuprobieren und solche Städte zu bauen, mit denen man Lücken füllen kann oder irgendwas besonders gut.
Aber wenn Du hier nach jedem guten Abenteuer mit Euren GA-Städten auch noch behaupten musst, dass es ohne Pushen nicht möglich ist, ein Abenteuer zu gewinnen, dann beleidigst Du alle ehrlichen Gemeinschaften, die das ohne Push-Accounts seit vielen Jahren können und ziehst alle Spieler und Gemeinschaften in den Schmutz, die anders spielen als Du und andere "rote Linien" haben. Das mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Da hast Du mal Recht :)

Es geht nicht ums recht haben es geht um Fakten und Mathematik.

Ich weiß aber wirklich nicht, wieso Du das, was Du heute mit einer Gemeinschaft voller Kapitel 20/21 Spieler und entsprechender Stadtfläche, um Werkstätten und Manus aufstellen zu können und mit Teleportern und mit einer Magischen Akademie zum Monate lang Zaubersprüche stapeln,

Also du hast dir nie unsere Gemeinschaft angeguckt oder?
Wir haben weniger Kapitel als unsere Gegner gehabt.
Wir haben dadurch weniger Fläsche zum stellen.

Wir haben im Jänner schon einmal alles rausgehauen und 1 Monat vor dem Ga Start die Umfrage gestartet ob wir wieder spiele.
Die MAs sind ganze 3 Wochen gelaufen und 1/3 ungefähr hat die zwischenzeitlich mal eingesammelt und?

Mir ist schon bewusst das du dir das schwer vorstellen kannst aber in einer GM wo man wöchentlich 19 Kisten und Goldturm macht und es ohne Druck und Zwang läuft sammelt sich was an das man dann raushauen kann ;)

Ich finde es nicht gut, was Du hier als einzige richtige Abenteuer-Taktik darstellst und so tust, als müsste man heute irgendetwas besonders schweres, anstrengendes tun oder gar etwas opfern, um ein Abenteuer zu spielen. Es war noch niemals so ein Spaziergang. Und nur ein einziges neues Abzeichen würde reichen und Deine Taktik ist reif für die Geschichtsbücher Elvenars, wie so viele andere Taktiken auch schon.

Ich finde es nicht gut wenn man anderen Sachen unterstellt die nicht stimmen!
Es ist die Effizienteste Lösung nicht die einzig richtige den richtig und falsch gibt es nicht.
Ga ist ein Effizient Kampf und da gewinnt bei gleichen Voraussetzungen die die am Effizientesten spielt.

Ich stell hier gar nichts hin es macht nur einen Unterschied bei der Zeitbooster Ausgabe ob man mit einer kleinen Stadt spielt oder nicht.
Ohne gehen auch 180k mit massiven Boostereinsatz auch 200k.

Weil du das noch nicht erlebt hast kannst du dir das nunmal schwer vorstellen das ist auch OK aber erweiterte deinen Horizont und schau über den Tellerrand. Es hindert dich nichts daran Morgen besser zu sein als Heute und was dazu zu lernen.

Und wenn es ein neues Abzeichen gibt schaut man sich das Problem an und sucht eine Lösung. Ganz einfach.

Und ich gönne wirklich allen Spielern ihren Erfolg, sowohl im Spiel wie auch beim Abenteuer. Und ich erkenne wirklich auch an, wenn man nun mal einfach keine Spieler finden kann und so viel Einsatz bringt, dass man dann mehrere Städte spielt, damit die Gemeinschaft voll ist und Erfolg hat. Ich finde es auch interessant, alles mal auszuprobieren und solche Städte zu bauen, mit denen man Lücken füllen kann oder irgendwas besonders gut.
Aber wenn Du hier nach jedem guten Abenteuer mit Euren GA-Städten auch noch behaupten musst, dass es ohne Pushen nicht möglich ist, ein Abenteuer zu gewinnen, dann beleidigst Du alle ehrlichen Gemeinschaften, die das ohne Push-Accounts seit vielen Jahren können und ziehst alle Spieler und Gemeinschaften in den Schmutz, die anders spielen als Du und andere "rote Linien" haben. Das mag ich nicht.

Man findet solche Spieler nicht den eine Gemeinschaft wächst zusammen und erreicht gemeinsam solche Errungenschaften.
Das dauert seine Zeit und ist nicht von Einzelnen Spielern abhänig. Wir haben schon GA's mit 24 Spielern gespielt und gewonnen.
Grenzen setzt du dir nur selbst in deinem Kopf.

Nochmals ich mag nicht wenn man mit Sachen unterstellt die gelogen sind.
Ich habe nicht gesagt das man ohne GA Stadt nicht gewinnen kann es erfordert nur mehr Boosteraufand!

Und jetzt lass gut sein ich pack dich auf Igno weil deine ständigen Lügen und Unterstellungen finde ich als Angriff meinerseits und der GM der ich Angehöre.

Vielleicht verstehst du es irgendwann mal, das ist auch der Grund warum man für Teambuilding in der Firma D&D spielen geht auf Überstunden selbstverständlich ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Weil du das noch nicht erlebt hast kannst du dir das nunmal schwer vorstellen
das ist es ja, nur weil es für die gleiche Leistung früher nur 50k Abenteuerpunkte gab und heute gibt es für genau die gleiche Leistung 200k Punkte und das kommt bei dir irgendwie nicht an

es ist einfach nur Inflation und du musst für die 200k Punkte nichts tun als Güter im Turnier versenken, habe durchaus auch schon in einer Gilde gespielt, die jede Woche 19 Turnierkisten schafft, keine Ahnung, was da so toll und groß dran sein soll und was man sich da vorstellen soll, das ist alles Pillepalle und reizt mich nicht mehr und deine Zahlen beeindrucken vielleicht Anfänger, aber niemanden, der schon so lange dabei ist wie ich es bin, tut mir sehr leid. Wenn ich ein Abenteuer erleben will, dann geh ich nicht ins Kinderplanschbecken mit Schwimmflügeln und Klammer auf der Nase, dann will ich mehr erleben als sparen, still halten und blos nicht die Magische Akademie anklicken ... dann reise ich nicht mit 500kg Fresspaketen am Luxus-Campingplatz an, dann will ich von der Hand in den Mund leben und mir mein Essen jeden Tag selbst angeln und jagen, wenn es ein Abenteuer werden soll ... dann hab ich keinen Taschenrechner dabei sondern ein Jagdmesser ... und dann gibt es auch keinen Terminplan für den Urlaub, wo dann drauf steht, wann die nächsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen sind und wann der Tisch im Restaurant bestellt ist, dann wird jeden Tag spontan entschieden, worauf ich Lust habe und worauf nicht ...

Und da du auch auf die ganzen Hindernisse und Opfer, die früher gebraucht und überwunden werden mussten, gar nicht eingehst, gehe ich davon aus, dass du damals noch nicht dabei warst, sonst würdest du die Leistung früherer Gilden nicht so abwerten und gar nicht auf die Idee kommen, das mit dem zu vergleichen, was heute gemacht wird. Du vergleichst Luxusurlaub mit "all inculsive" und Überlebenstraining.

- automatisches Einsammeln und Starten
- Turmbelohnungen
- Teleporter
- Handwerk
- Hexenkessel
- Portalsegen um zwischen 2 Abenteuern 1 Forschung abzuschließen
- Werbung
- 19 Turnierkisten
- jedes Jahr mehr Stadtfläche und neue Forschungskapitel und stärkere Wirtschaftskraft der Städte, neue Premium-Erweiterungen, mehr Provinzen
- neue Zaubersprüche, Booster, Phönixe, Bären, Antike Wunder
- Hummeltaktik und Rüstkammern-Wirtschaft

... hatten wir alles nicht ... dafür aber noch den alten schweren Strudel mit nur Werkzeug- und Güter-Abzeichen und noch Flacons, Bäcker und Treant-Abzeichen statt inflationäre Wächter und den ganzen Kram, den man automatisch zu hunderten einsammelt, ohne irgendwas dafür tun zu müssen ...

... aber hey, wir sind jetzt viel stärker als die Babys vor 5 Jahren, tolle Leistung! .. und wenn die Spieler dann in 5 Jahren über 200k Punkte lachen und Dir sagen, dass das alles nichts war, dann freust du dich sicher genau so wie ich heute über so viel Unsinn! Und dann erklärst du denen dann, dass die ja auch viel größer sind und ganz neue Dinge haben, die du heute alle noch nicht hast. .... viel Spaß mit deinem Tellerrand!

Man findet solche Spieler nicht den eine Gemeinschaft wächst zusammen und erreicht gemeinsam solche Errungenschaften.
Hab ich doch geschrieben, dass man soche Spieler nicht findet. Freut mich für Dich und Deine Gemeinschaft, dass Eure Top-Spieler alle Corona überlebt haben, meine leider nicht. Aber gut zu wissen, dass deine Gemeinschaft soche Schicksalsschläge niemals treffen kann, an denen sie komplett zerbrechen könnte. Ihr habt ja Tellerrand!

... also wenn wir irgendwann mal wieder richtige Abenteuer haben, schaun wir mal, wer dann noch mitmacht!


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Zensiert und sadukar

Könnt ihr eigentlich noch etwas anders, als euch gegenseitig zu zerfleischen?

Damals gab es eben andere Schwierigkeiten und Herausforderungen als heute. Es gibt beides heute immer noch, nur eben anders.

Irgendwie seid ihr beiden mir nicht so weit auseinander, wie es scheint. Zensiert scheint kein GA mehr zu spielen, warum auch immer, deshalb kann man aber doch die Leistungen anderer würdigen, weil man weiß, dass auch beim sammeln die Gilde komplett mitziehen muss. Das war damals so und das ist heute auch noch so. usw. usf.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Zensiert und sadukar

Könnt ihr eigentlich noch etwas anders, als euch gegenseitig zu zerfleischen?

Damals gab es eben andere Schwierigkeiten und Herausforderungen als heute. Es gibt beides heute immer noch, nur eben anders.

Irgendwie seid ihr beiden mir nicht so weit auseinander, wie es scheint. Zensiert scheint kein GA mehr zu spielen, warum auch immer, deshalb kann man aber doch die Leistungen anderer würdigen, weil man weiß, dass auch beim sammeln die Gilde komplett mitziehen muss. Das war damals so und das ist heute auch noch so. usw. usf.

@ZeNSiErT spielt GA und kann sich sogar integrieren. Nämlich bei uns. Er ist sogar brav. :D
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Schön für eure Gilde. Und das meine ich ernst.

Ich kann nur sehen und beurteilen, was ich im Forum lese. Und da ist es Zerfleischen per excellence derzeit

Schon gesehen, aber zum sich gegenseitig zerfleischen gehören halt auch immer zwei. @ZeNSiErT s Erfahrungen sind jedenfalls Gold wert, wenn sie auch nicht immer umsetzbar sind. Aber eigentlich gilt das ja für jeden, denn nur durch Austausch kann man voneinander lernen. Nur schade, dass immer gleich der Ton so rau wird. :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, aber nun hängt es wieder beim einsammeln wenn man keine Zwergenbrauer hat, bleibt einfach dort stehen, auch wenn es fertige Abzeichen zu holen gibt, zumindest bei mir.

Hatten wir ja schon öfters, verstehe ehrlich gesagt nicht warum das ständig vorkommt und Fehler eingebaut werden die es vorher nicht gab.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Sauber gestartet wie CMDWS schon schrieb, dafür kann ich aus unerfindlichen Gründen keine Münzsäcke einzahlen, das System fordert stattdessen Dia von mir. :D So whatt, bleib ich halt auf meiner Kohle sitzen :D
 

Isara

Weltenbaum
15 WP Segen Bibliothekswagen und 10x10min booster in Karte 1

In Karte 2 gab es 2 mal 20 WP Segen ein Foliant zum seelenlabor und 15 x 30 Minuten booster
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Beste wurde noch gar nicht erwähnt:

Der Strudel aktualisiert sich selbst!!!!!


Früher musste man jedes Mal raus und wieder rein bzw. oben die Rangliste anklicken. jetzt muss man nur 1 x mehr den Strudel selbst anklicken und die nächste Einzahlung kann laufen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
neu, da anderes Thema:

die wiederbelebten Einheiten durch den Dämmerungsphönix werden auf die Wächterabzeichen angerechnet.

War das immer schon so?
 
Oben