• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser74

Schade, dass es nicht läuft.
Danke, dass ihr uns dauerhaften Ärger erspart habt.
Respekt, dass ihr konsequent seid.
ToiToiToi, dass der nächste Versuch klappt.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Was ist denn das für eine Aussage. Die Spieler welcher mit Dias arbeiten, haben diese mit Echtgeld erstanden und somit einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Von diesem Einnahmen , werden unter anderem die Mitarbeiter von INNO bezahlt, dies sind die finanziellen Unterstützer der Plattform oder des Spiels..
Wenn Du z.B. Ware erwirbst, möchtest Du auch erhalten , was Du gekauft hast. Und nicht ein Smartphone kaufen und dann nur die Verpackung bekommen.
Hier in diesem Fall erwirbt man Diamanten, um sich Gebäude zu kaufen , Wissenspunkte , ausbauten usw. und manche vielleicht auch, um in einem " Gemeinschaftsabenteuer " schneller voran zu kommen.
Stimmt, der Kaufvertrag wurde ja auch vollzogen. Dias gegen Euro. Da hat Inno doch alles richtig gemacht. Wofür ihr eure Dias ausgebt, ist nicht mehr die Sache von Inno, sondern eure ganz alleine.
 

Barail

Pflänzchen
Stimmt, der Kaufvertrag wurde ja auch vollzogen. Dias gegen Euro. Da hat Inno doch alles richtig gemacht. Wofür ihr eure Dias ausgebt, ist nicht mehr die Sache von Inno, sondern eure ganz alleine.
Na über diese Brücke würde ich nicht gehen, frag mal Google, nach entsprechenden Urteilen (Allerdings nach deutschem Recht).
Den da wird dies zum Teil nicht als KAUFVERTRAG gesehen sondern als DEVISENWECHSEL.
Dort wird so interpretiert, dass Euros in Diamanten getauscht wurden (Spielinternes Zahlungsmittel) und somit die mit dem "Spielinternen Zahlungsmittel" gekauften Leistungen auch funktionieren müssen. Ich weiß dies daher, da wir damit einen Deutschen App-Anbieter in zum Erstatten der Spielinternen Währung gezwungen hatten. Dies ging sogar ohne Gerichtsverfahren, den deren Rechtsabteilung hat der Geschäftsführung damals die einsprechende Risikobewertung gegeben.
Ich sehe grade, InnoGames ist ja in Hamburg, dann könnten sie schon fast bei dem von mir gemeinten APP-Anbieter nachfragen.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein Goodgame ;-)
 

DeletedUser2252

sorry, aber mein "shit happens" bezog sich nicht auf Diamanten oder Einkäufe,
es bezog sich nur darauf, dass wir nicht spielen können und uns alle sehr darauf
gefreut haben
Pumukl7
 

DeletedUser

Wurde doch auch schon geklärt. Wer tatsächlich umsonst Diamanten in das abgesagte Abenteuer investiert hat (direkter Kauf von Abzeichen/Gegenständen), der bekommt diese auch erstattet.
 

DeletedUser143

Stimmt, der Kaufvertrag wurde ja auch vollzogen. Dias gegen Euro. Da hat Inno doch alles richtig gemacht. Wofür ihr eure Dias ausgebt, ist nicht mehr die Sache von Inno, sondern eure ganz alleine.

Warum liest man diesen Unsinn seit Jahren eigentlich in jedem F2P-Forum, egal von welchem Betreiber ?
Die Dias sind nichts weiteres als ein Gutschein, genauso wie wenn du im Mediamarkt einen 50€-Gutschein holst und dazu noch ein zinsloser Kredit für den Betreiber.
Ansonsten ändert sich nix, das Recht auf funktionierende und fehlerfreie Ware gibt man damit noch lange nicht ab.

Wurde doch auch schon geklärt. Wer tatsächlich umsonst Diamanten in das abgesagte Abenteuer investiert hat (direkter Kauf von Abzeichen/Gegenständen), der bekommt diese auch erstattet.

Dann ist ja alles in Ordnung, gute Rechtsanwälte hat Inno also auf alle Fälle.;)
 

DeletedUser425

Das ist eh interessant-zumindest mich interessierts;).
Was ist Ware? Wenn du im Restaurant Essen bestellst und sagst es schmeckt dir nicht bekommst du gar nichts zurück, außer es ist wirklich ein sehr gutes Restaurant und du kannst begründen warum es dir nicht schmeckt. Gut, das kann man vielleicht nicht ganz vergleichen.
Wenn du im Mediamarkt irgendwas kaufst und es funktioniert nicht, bekommst du das Teil funktionierend ausgetauscht. Das Geld bekommt man eigentlich nie zurück. Die Dias werden eh erstattet, zumindest stand das irgendwo, wenns eben für dieses (nicht funktionierende) Event gekauft wurde. Ich hatte dir Karte leider nicht gesehen-bei mir war gar nichts da-aber die Wege waren zumindest voll soweit ich weiss.
 

Barail

Pflänzchen
Essen ist so wie du es sagtest, du bestellt ein Essbares essen, ist es das nicht hast du wie bei Sonstigen Dingen, das recht auf "Ausbesserung" zur Behebung des Mangels, ist der Mangel dann noch immer nicht beseitigt hast du das Recht auf Wandlung bzw. Rücktritt vom Vertrag und die Erstattung des Kaufpreises.
Sorry schon etwas spät und zu müde das ganze ausführlicher zu schreiben. Aber denke sinngemäß ist es zu verstehen.
 

DeletedUser

Es geht nicht um die Frage was eine "Ware" ist (alles wofür du bezahlst ist im Prinzip eine Ware, ebenso bezahlte Dienstleistungen) sondern darum, was ein "Mangel" ist. Auch Essen/Restaurants bildet da keine Ausnahme, aber "nicht schmecken" ist nun mal nicht zwingend ein Mangel. Und gerade große Fastfoodketten sollten diesbezüglich herzlich wenig Probleme haben, denn deren Angebot wird weltweit gleich hergestellt und schmeckt überall gleich gut bzw. gleich schlecht. Da wird von der Kundschaft in der Schlange an der Kasse schon erwartet dass sie weiß, worauf sie sich einlässt. Bei technischen Geräten ist der Mangel üblicherweise schnell definiert. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es einer. Aber wenn du deinen VW Polo umtauschen willst, weil er nicht wie erhofft mit 300km/h über die Autobahn fliegt, dann wirst du wohl verständnislose Blicke ernten.
 

DeletedUser

Bitte kein Off-Topic hier mehr!
Was wäre denn "On Topic" für ein Abenteuer, das gar nicht stattgefunden hat? Und die Frage, ob es sich bei diesem Ausfall um einen "Mangel" handelt, sollte nicht nur unstrittig und aktuell sein, sondern die Diskussion auch problemlos On-Topic halten. Und wenns einfach mal wieder "unbequem" wird, dann nennt es bitte nicht "Off Topic", sondern zieht halt die übliche Notbremse und löscht...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde bereits mehrfach mitgeteilt, dass Diamanten, die für das Gemeinschafts-Abenteuer genutzt wurden, erstattet werden. Somit besteht kein Bedarf über das Thema zu diskutieren.
 

DeletedUser4290

Es wurde bereits mehrfach mitgeteilt, dass Diamanten, die für das Gemeinschafts-Abenteuer genutzt wurden, erstattet werden. Somit besteht kein Bedarf über das Thema zu diskutieren.

Es rücken aber immer mal neue Spieler nach, die es vorher nicht wussten und diese Informationen sehr interessant finden könnten. Man hat ja nicht ständig die Lust das Forum nach " Altbeiträgen" zu durchstöbern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Anabella : Die Spieler, die das betrifft, melden sich für gewöhnlich direkt beim Support. Auch ist es keinen Grund, einen Thread jetzt nur noch mit dem Thema Premium: Rechte und Pflichten vollzuspammen. Es wurde mehrfach gesagt und die Spieler, die es betrifft und zuerst im Forum geschaut haben, werden es mittlerweile auch wissen, dass sie den Support kontaktieren müssen um ihre Diamante zurückerstattet zu bekommen.

Es wird hier jetzt auch nicht weiter darüber diskutiert. Wie gekaufte Diamanten nun anzusehen sind, ob der Vertrag mit dem Kauf oder mit dem einsetzen oder was auch immer erfüllt wurde, hat nämlich rein gar nichts mit dem Gemeinschafts-Abenteuer zu tun.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich versteh ja, das viele verärgert sind. Aber solange Inno aus diesem Fehler lernt und künftig Tests wieder auf dem Betaserver durchführt statt live (auch wenn sich der Test dadurch um ein paar Wochen verschiebt), sollte man das meiner Ansicht nach unter "dumm gelaufen" abhaken, statt hier immer wieder auf denselben Details herumzureiten.
 
Oben