• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Das gleiche wie letztes mal . Wohl auch die gleichen Preise....

Nein letztes mal waren die Hauptpreise anders; thema war Aufstieg des Phönix, also 1. Rang bekommt Aufstieg des Phönix, 2. und 3. die Eier ^^ Wobei bei Aufstieg des Phönix als Thema mir lieber wäre wegen 2. Rang, da kriegt man wenigsten welchen mit Bewohner als Trost; diesmal ist aber nur Kultur, nur Platz 1 hat Bewohner :/
 

DeletedUser2812

Genau das mein ich, wenn da jemand noch was hätte, wär ich echt dankbar.


Glaube nicht dass jemanden dazu die Mühe gemacht haben... :/ Kann mich aber täuschen; desweitere sollen wir net zu 100%ig auf Beta verlassen, vll ist auf Life-Server etwas andere Angaben an das, was wir brauchen... Und ich hatte von 1. Gemeinschaftsabenteuer noch ein altes Textdokument mit gebrauchten Abzeichen für Stufe 3 (alle 3 Wegen)... :)

Übersicht, was wir brauchen, um an Abzeichen zu kommen (bitte richtigen Questgebern parat haben vor Aufsammeln)

Werkstätte
- Zwergenbrauer-Abzeichen = 50x 5min-Produktion
- Treant Gilden-Abzeichen = 35x 15min-Produktion
- Bäckergilden-Abzeichen = 20x 1h-Produktion
- Zimmermannsgilden-Abzeichen = 10x 3h-Produktion
- Bauern-Abzeichen = 5x 9h-Produktion
- Schmiedegilden-Abzeichen = 5x 24h-Produktion

Basis (Gut1) Manufakturen
- Opulenter Flakon = 1x 3h-Produktion von jeden Basis-Manufaktur
- Goldener Armreifen = 1x 9h-Produktion von jeden Basis-Manufaktur
- Halskette mit Diamanten = 1x 1d-Produktion von jeden Basis-Manufaktur
- Formschöne Statue = 1x 2d-Produktion von jeden Basis-Manufaktur



Startpunkt (unausweichlich)
Zwergenbrauer-Abzeichen 5x
Zimmermannsgilden-Abzeichen 10x
Opulenter Flakon 15x



Roter/Gelber Weg
Bauern-Abzeichen 90x
Schmiedegilden-Abzeichen 60x
Bäckergilden-Abzeichen 30x
Opulenter Flakon 75x
Goldener Armreifen 64x
Halskette aus Diamant 30x
Formschöne Statue 15x
500k von jeweils Gut3



Blauer Weg
Zwergenbrauer-Abzeichen 25x
Trean Gilden-Abzeichen 30x
Bäckergilden-Abzeichen 30x
Zimmermannsgilden-Abzeichen 35x
Bauern-Abzeichen 60x
Opulenter Flakon 30x
Goldener Armreifen 30x
Halskette mit Diamanten 15x


Grüner Weg
Zwergenbrauer-Abzeichen 30x
Treant Gilden-Abzeichen 30x
Bäckergilden-Abzeichen 45x
Zimmermannsgilden-Abzeichen 50x
Bauern-Abzeichen 90x
Schmiedegilden-Abzeichen 30x
Opulenter Flakon 15x
Goldener Armreifen 30x
Halskette mit Diamanten 30x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2457

Genau das mein ich, wenn da jemand noch was hätte, wär ich echt dankbar.
Was man braucht für die Wege, kann man sich doch in dem Abenteuer anschauen. Mit der Maus auf die Punkte und man sieht, was man alles für welchen Weg man braucht. Weshalb soll sich dann noch jemand die Mühe machen, dies alles aufzuschreiben? Sinn ist es außerdem, dass die gesamte Gemeinschaft produziert und so ein schnelles voran kommen sicher stellt.

Aber mal was anderes.
Hättet ihr für das neue Abenteuer nicht einen neuen Thread auf machen können und das Alte ins Archiv verschieben können?
Neues Abenteuer = neues Feedback = neuer Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
es heißt ja auch Gemeinschafts- und nicht Einzelabenteuer.;) Man muss dann halt miteinander reden. Wir stimmen auch darüber ab und die Mehrheit entscheidet dann.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Aber Abstimmung heißt nicht :
zum-angriff-400x533.jpg
 

DeletedUser425

Also bei uns hält sich die Begeisterung für das Gemeinschaftsevent sehr in Grenzen. Ich habe mal etwas Feedback zusammengetragen. Die Argumente: Kein Platz für weiter Gebäude, keine Zeit, kostet zu viele Güter die für das Turnier gebraucht werden, eine Spielvariante die nicht gefällt, das Gemeinschaftsevent macht keinen Spass, das Gemeinschaftsevent lohnt sich nicht, das Gemeinschaftsevent hindert einem am Weiterkommen, am Turnier teilzunehmen und Erweiterungen sammeln bringt der Gemeinschaft mehr, das Gemeinschaftsevent ist Schwachsinn.
(Dies ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung meiner Gemeinschaft).
 

DeletedUser2812

Also bei uns hält sich die Begeisterung für das Gemeinschaftsevent sehr in Grenzen. Ich habe mal etwas Feedback zusammengetragen. Die Argumente: Kein Platz für weiter Gebäude, keine Zeit, kostet zu viele Güter die für das Turnier gebraucht werden, eine Spielvariante die nicht gefällt, das Gemeinschaftsevent macht keinen Spass, das Gemeinschaftsevent lohnt sich nicht, das Gemeinschaftsevent hindert einem am Weiterkommen, am Turnier teilzunehmen und Erweiterungen sammeln bringt der Gemeinschaft mehr, das Gemeinschaftsevent ist Schwachsinn.
(Dies ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung meiner Gemeinschaft).

Dafür, dass die Begeisterung sehr in Grenzen hält, ist dein Feedback voller destruktiven Kritiken... :rolleyes::D
 

DeletedUser8458

hallo, kann mir jemand sagen ob man das event auch auf dem tablett spielen kann? in der beta-version funktioniert es nämlich nicht.
 

DeletedUser8756

Also bei uns hält sich die Begeisterung für das Gemeinschaftsevent sehr in Grenzen. Ich habe mal etwas Feedback zusammengetragen. Die Argumente: Kein Platz für weiter Gebäude, keine Zeit, kostet zu viele Güter die für das Turnier gebraucht werden, eine Spielvariante die nicht gefällt, das Gemeinschaftsevent macht keinen Spass, das Gemeinschaftsevent lohnt sich nicht, das Gemeinschaftsevent hindert einem am Weiterkommen, am Turnier teilzunehmen und Erweiterungen sammeln bringt der Gemeinschaft mehr, das Gemeinschaftsevent ist Schwachsinn.
(Dies ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung meiner Gemeinschaft).

  1. Platz für weitere Gebäude hat man bei den Events meistens auch nicht.
  2. Zeit ist immer das, was man bereit ist aus ihr zu machen.
  3. Kostet überhaupt keine Güter, wenn man nicht den Güterintensiven Weg beschreitet.
  4. Bei einer vernünftigen Absprache innerhalb der Gemeinschaft hindert es auch nicht am Weiterkommen.
  5. Es ist mir neu, dass im Turnier Erweiterungen gesammelt werden.
  6. Ob das Gemeinschaftsabenteuer Spaß macht, hängt auch damit zusammen, wie gut man sich in einer Gemeinschaft absprechen kann.
Was die Preise angeht, darüber könnte man sich streiten, ob sie den "Aufwand" wert sind, aber an erster Stelle sollte doch wirklich der Wunsch am gemeinsamen Tun stehen.
 

DeletedUser425

@ithaka11 Erklär das meiner Gemeinschaft, ich weiss nicht wies wird, es kommt drauf an. Mein eigenes Feedback dazu war. Mir macht das Gemeinschaftsevent wahrscheinlich schon Spass, nur weiss ich noch nicht wie viel Zeit ich habe.
Ich kann das Event nicht alleine spielen, weisst du. Abgesehen davon ist es in unserer Gemeinschaft so, dass niemand gezwungen wird oder Druck gemacht wird, und jeder freiwillig das machen kann was er will. Ich finde das auch gut so. Aber was bringt ein Feedback für uns alleine?
Und wir werden jetzt auch niemanden rauswerfen, nur weil jemand das Gemeinschaftsevent nicht spielen will.
 

DeletedUser7917

Also ich habe das Glück in einer ganz tollen Gemeinschaft zu sein. Gezwungen wird bei uns auch keiner zu irgendwas das brauchen wir auch nicht alle machen von alleine super mit. Wenn ich nicht vorhabe mich in die Gemeinschaft zu integrieren und zusammen etwas zu schaffen dann brauch ich auch keiner Gemeinschaft beitreten. Wir freuen uns schon aufs Abenteuer. Garnichtmal der Preise wegen sondern um richtig schön zusammen spielen zu können. Ok vielleicht auch ein bisschen wegen der Preise. :D
 
Oben