• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

aber für dich alleine herumzuspielen mit einer eigenen Aslan Rangliste ist auch nicht so lustig.;)
hast du es jemals probiert? ..... also woher möchtest du dann wissen ob es nicht lustig sein kann, zumal du am Thema vorbeischießt,
denn du behauptest hier jeder .. .. .. .. also steckst du alle unter einen Hut und das ist nicht so in Ordnung oder? ;)
Dann hat man ja auch schon so etwas wie eine Aktivitätsanzeige.:p
Wie man es nimmt .. .. .. :rolleyes:
Wenn deine Spielweise so ist, dass dir dir Rangliste schnurz ist, dann ist es eh egal. Dann ist es dir aber auch egal wie viele Punkte eine Gemeinschaft hat.
.. .. . ich habe auch nie geschrieben, dass mir die Punkte wichtig sind oder? Ich schrieb lediglich, dass man daran die Aktivität messen kann,
nicht das ich das brauche. ;) .. .. .. und das jede Spielweise anders aussieht. :cool:
Das habe ich nicht bestritten.
.. ... .. na dann passt es ja :D
 

DeletedUser425

hast du es jemals probiert?
Es ist einfach nur ein Beispiel um verständlich zu machen. Offensichtlich ist es nicht ganz so verständich. Du kannst auch etwas anderes wenger materielles nehmen. Wenn du ein (Aufbau)Spiel spielst, dann spielst du das um weiter zu kommen und nicht um ewig auf der Stelle zu treten. Die Rangliste gehört da dazu, aber wie gesagt, es sind nur Punkte, obwohl, naja man bekommt die Belohungen, sogar Dia Gebäude. Ist das nicht motivierend?
 

Tanysha

In einem Kokon
@ pukka
langsam nervts aber, ich schreibe das was für mich wichtig ist. ihr das was für euch wichtig ist. alles zusammen wird ausgewertet. also bitte..

es werden niemals alle zufrieden sein, deshalb schreibt jeder seine meinung.
 

Pukka

Geist des Blattes
mal auf den titel des threads geguckt @Tanysha ? GEMEINSCHAFTS -abenteuer. hmmm... aber ich bin´s leid ich weiß schon wie ich diese diskussion beende ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt nicht anfangen zu streiten. Der eine braucht Runen und so, der andere nicht. Aber Runen(splitter) gibt es ja eigentlich schon genug in den Turnieren zu gewinnen, oder? Wenn man überall das gleiche gewinnen würde, wäre es ja auch langweilig. Wäre jetzt mal meine Meinung dazu. Ansonsten kann ich aber auch diejenigen verstehen, die eben noch "kleiner" sind und nicht genug davon bekommen können.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ Tacheless;
Hallo, ich hatte gestern schon mal die Frage gestellt, ob am Ende des Abenteuers auch die Belohnungen -also die Segen und Gebäude aus den Schatzkisten- verfallen. Unter anderen Chaosqueen hat mir daraufhin die Auskunft gegeben, das dies nicht der Fall ist, sondern nur die reien Abenteueratribute -also Abzeichen und so- verfallen.
Ich habe dies dann so in meiner Gemeinschaft weitgegeben. Dies war erforderlich, da ein Gemeinschaftsmitglied immer wieder behauptet, dass alle gewonenen Gegenstände nach dem Abenteuer verfallen, wenn sie bis dahin nicht benutzt wurden.
Heute hat er diese Behauptung wieder aufgestellt und sich dabei auf Aussagen vom Entwicklerteam berufen. Es wäre schön, wenn es deshalb mal eine detalierte Auskunft zu diesem Thema vom Entwicklerteam geben würde.
Ich habe ja bereits vorher kritisiert, dass es leider nie eine ordentliche Anleitung zum Spiel gab.
Im Moment kann ich nur sagen, dass es fast unmöglich ist, die Gemeinschaftsmitglieder zu einem Mitmachen zu bewegen, da sie davon ausgehen dass die meiner Meinung nach ohnehin nicht sonderlich atraktiven Preise anschließend auch noch verfallen und sie an dem Turnier also ohne irgendeinen Ertrag teilnehmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@franjo55 : Die Belohnungen, wie z.B. Segen und Gebäude verfallen nicht! Nur die Abenteuer-Gegenstände, wie z.B. das Zimmermannsgilden-Abzeichen, Opulenter Flakon,...

Was das Thema Spielanleitung betrifft: Eine grobe Anleitung gibt es im Wiki - dies wurde ja leider erst 1 Stunde in etwa nach dem Beginn des Abenteuers auf deutsch fertig (was sehr schnell ist - Danke an das Wikiteam!). Eine detaillierte Spielanleitung - also, kauft ihr euch auch PC-Spiele und erwartet, dass das komplette Lösungsbuch dabei ist? Geht es beim spielen nicht darum, auch mal was auszuprobieren? Etwas selbst heraus finden? Davon abgesehen, dass alleine hier im Forum und via Support sehr viele Fragen sehr schnell beantwortet wurden.
 

w3bmast3r

Blüte
Die Ranglisten-Belohnungen erhalten die alle Gildenspieler oder nur die an dem Gemeinschafts-Abenteuer teilgenommen haben?
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dies jetzt nochmals in meiner Gemeinschaft mitteilen und kann mich ja jetzt auf dich als Teammitglied berufen.
Was die Anleitung angeht, so war das nicht in diesen Sinn gemeint. Es ging mir darum, dass für alle Spieler die genauen Regeln bekannt sind. Hätte es eine demendsprechende Anleitung gegeben, wären die ganzen Fragen ja gar nicht aufgetreten. Das diese Fragen dann von euch schnell beantwortet wurden ist richtig, und dafür gebührt dir auch dank. Aber die Behauptung die mein Gemeinschaftsmitglied macht, dass vom Entwickler Team gesagt wurde , dass alle Gewinne nach dem Abenteuer verfallen, ist ja richtig. Wenn ich mich richtig erinnere ist dies Aussage sogar von dir gemacht worden. Dies wurde nachher dann aber mehrfach wieder anders gesagt. Dies hat aber letztlich zu einer Verunsicherung bei vielen Spielern geführt. Wenn du noch mal meine gestrige Anfrage dazu anschaust und die anschließenden Antworten anderer Spieler liest, wirst du sehen, dass offensichtlich etliche Gemeinschaften sehr verunsichert waren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Abeteuer auch deshalb von vielen nicht gespielt wird. Es gibt bestimmt nicht nur im meiner Gemeinschaft jemanden der noch immer behauptet, dass alle Gewinne verfallen und man deshalb letztlich überhaupt nichts von einer Teilnahme an dem Abenteuer hat.
 

DeletedUser920

ich will das event ja nich schlecht reden, aber der reine klickaufwand rechtfertigt niemals die mickrigen Belohnungen, das einzige was ansatzweise erstrebenswert wäre, ist das mana Gebäude auf stufe 3, der rest ist tolaer Nonsens, mir tut jetzt schon die hand weh, und spaßig ist das nun wirklich nicht,
ich habe bei mir alle Freiflächen mit Werkstätten und manus zugepflastert, von den schleifen will ich gar nicht erst afangen.

im ganzen, ist das alles nicht so toll nd spaßig wie anfangs gehoft, die top gilden haben ja immerhin och einen anreiz . viele andere gilden reißen sich den Uranus auf und achen sch die Hände kaputt, nur um dann wahrschenlich das mana Gebäude trotzdem nicht zu erhalten,
und wie ich es gesagt hatte, das ist wieder ein reines pro gamer event, wie anfangs mit den turnieren, i 6 tagen ist das für viele einfach nicht zu schafen, berufstätig , Familie, ...
warum nicht die eventzeit verdoppeln und den spielern nicht etwas Entspannung gönnen? immer muss es dieses 24/7 pro gaming sein,
in WoW gibt's wenigstens krassere belohungen für den aufwand^^,
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Ranglisten-Belohnungen erhalten die alle Gildenspieler oder nur die an dem Gemeinschafts-Abenteuer teilgenommen haben?
Nur die, die auch am Abenteuer teilgenommen haben.

@franjo55 : Vielleicht hat dich mein Satz aus der Ankündigung irritiert? Ich zitiere mich mal selbst:
Wichtig!
Anders als auf dem Beta-Server, wird es nicht möglicht sein, übrige Abenteuer-Gegenstände zu lagern, nachdem das Event beendet ist.
Aber auch hier steht eindeutig, dass es sich um die Abenteuer-Gegenstände handelt und nicht um die Belohnungen. Und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals geschrieben habe, dass die Belohnungen verfallen!
 

DeletedUser2812

Mhhh... Kann mir wer die Frage beantwortet:

Bekommen die Gemeinschaftsmitglieder, die an Abenteuer nicht mitbeteiligt waren, auch die Belohnungen ausm Kisten und ggbfs durch Ranglisten?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also nochmal: Die Punkte für die Rangliste bekommen die komplette Gemeinschaft gutgeschrieben, nicht einzelne Spieler! Kommen also der kompletten Gemeinschaft zugute!

Die Belohnungen die es am Ende des Abenteuers gibt, z.B. das Gebäude, Segen oder was auch immer, erhalten diejenigen, die am Abenteuer teilgenommen haben.

Leute, ich weiss, es ist schon ein großer Thread. Aber immer wieder die selben Fragen zu beantworten (teilweise wurden sie auf der selben Seite schon geklärt), wird auf die Dauer echt langweilig!
 

DeletedUser4227

@Scylthe
Das mit der Rangliste war schon beantwortet, die Punkte bekommen nicht die Spieler, sondern nur die Gemeinschaft zugerechnet. Es handelt sich dann also nicht mehr um die Summer aller Punkte der Mitglieder, weil die Abenteuer weitere Punkte hinzufügen.

Die zweite Frage kann ich nicht ganz sicher beantworten, weil die Beta etwas verbugged war. Aber ich war in der Zeit des ersten Abenteuers im Urlaub, habe also nichts beigetragen und auch nichts an Belohnung erhalten (obwohl meine Gemeinschaft im Bereich der Belohungen in der Rangliste war).
 

DeletedUser2812

@Flabbes mir ging eher um die Mitglieder, ob die es auch erhalten, obwohl an Abenteuer nicht teilgenommen zu haben aus diversen Gründe, anders habe ich nicht gefragt ^^

@Tacheless ok danke dir, also muss die Mitglieder 1x gespendet haben pro Stufe, um überhaupt als "teilgenommen" von System bewertet zu werden für Belohnung ausm Kisten und ggbfs Ranglisten...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe Für die Endbelohnungen (die wo es ganz am Ende des Turniers gibt) reicht es ja, wenn er an einer Stufe teilgenommen hat. Um die Stufenbelohnungen zu erhalten, muss der Spieler jedoch an der entsprechenden Stufe teilgenommen haben.

Und was meinst du mit Ranglisten? Ranglistenpunkte erhält die Gemeinschaft, nicht ein Spieler.
 

DeletedUser143

;) .. .. .. . kannst du mal sehen also auch nicht mal 40% die daran teilnehmen und die anderen 60% sind ganz, ganz sicher nicht alle Tot. :rolleyes:
Traurige Bilanz :(

Was ist daran traurig ? In Arendyll haben auch höchstens 40% der Gemeinschaften überhaupt 5 oder mehr Mitglieder (extra gerade mal nachgeschaut und geschätzt, Sortierung nach Mitgliedern geht ja nicht), Rest dann offenbar Solospieler oder Kleinstgruppen mit und ohne Zweitaccounts , die von Gemeinschaften in Ruhe gelassen werden wollen und an Gemeinschaftsevents ganz sicher kein Interesse haben.
Also ist meine Einschätzung was viele Spieler von einem Browserspiel erwarten wohl doch nicht so ganz falsch.

So gesehen ein absolutes Top Ergebnis, das vor allem darauf beruht, das viele sich das Neue mal anschauen möchten und zusätzliche Mühen wie Abstimmung etc. deshalb auf sich nehmen.
Spannend wird es vielleicht beim 5.Event dieser Art, wenn dann noch 20% dabei sind, ist es viel - zumindest wenn die Preise so bleiben.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Für die Truhe reicht es, wenn jemand ein Abzeichen beigetragen hat. Alternativ kann man auch auf einem andern Pfad 1 Gut einzahlen, auch das gilt als Teilnahme und führt zum Erhalt der Truhe.
Jemand, der weder Abzeichen noch Güter einzahlt, geht tatsächlich leer aus.
 
Oben