DeletedUser14473
Na ... das ist ja mal ... Ok, der Wunder-Einfluss soll laut Marindor das geringste der zahlreichen Berechnungskriterien sein. Aber trotzdem: Würde ich Wunder leveln, wenn ich deren Vorteile im Spiel nicht haben wollen würde? Eben.
.. .. ich glaube das möchte und würde jeder.Aber trotzdem: Würde ich Wunder leveln,
@Svelgur : Ein Umbaumodus wie in Forge ist in Elvenar nicht vorgesehen.
ja, hochziehen sollst du sie schon - alle auf Level 30 puschen nicht - ich nehm mal an, mit Wundern um die Level10 rum wirds daher nicht soooooo viel schwerer werden
Man könnte auch sagen, die Vorteile, die du durch hohe Wunder hast, sollen ausgeglichen werden, damit alle ungefähr auf dem gleichen Schwierigkeitslevel sind.
Du hast mich jetzt wieder zum schmunzeln gebracht ....Danke dafür.Ich werde dem Türmchen täglich zu winken, wenn ich meine Runde in der Stadt drehe. Mehr als dies wird das Türmchen von mir wohl nie zu sehen bekommen.
Überhaupt Wunder in die Berechnung einzubeziehen, ist ungefähr so sinnvoll wie die Art der Einbeziehung der Truppgrößenforschung im Turnier. Man levelt die Kampfwunder, damit man im Kampf Vorteile hat. Dass man uns aus genau diesem Spielinhalt, den das Spiel ja fördert, wie Du ausführst, eine Stolperfalle beim Turmkampf baut, find ich - tja, mir fehlen die Worte.Wenn der Vorteil ausgeglichen werden sollte, dann könnte man das auch einfach so programmieren, dass z.B. Kampfwunder nur bis Stufe 15 zählen, oder irgendwas in der Art. Aber prinzipiell alle Wunder in den Topf zu schmeißen, ist sinnfrei. Welchen Vorteil hätte denn jemand im Turm, der seinen Wälzer, das Labyrinth und die Ruinen auf Level 20 hat?
Genau.Die erhöhte Turm-Schwierigkeit kommt da wie ein Schlag ins Gesicht und sagt einem eher, dass man die WP-Segen im Inventar besser verschimmeln lassen sollte.
Marindor, Community Manager auf Beta, über Wunder und den Turm:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/spire-of-eternity.12990/page-40#post-76875
Glaubst du das selber? Es wäre schon ziemlich fatal wenn man für seine Wunderaufbaustufen bestraft wird. Wenn ich das so lese fragt man sich ja echt.ja, hochziehen sollst du sie schon - alle auf Level 30 puschen nicht - ich nehm mal an, mit Wundern um die Level10 rum wirds daher nicht soooooo viel schwerer werden
Man könnte auch sagen, die Vorteile, die du durch hohe Wunder hast, sollen ausgeglichen werden, damit alle ungefähr auf dem gleichen Schwierigkeitslevel sind.
Natürlich mein ich das ernst - weißt du, ich renn zwar nicht jedem WP hinterher, spiel aber in Fely schon immer gerne ausgiebig Turnier (früher immer so um die 2500 Punkte, jetzt um die 5000) und hab daher 223 Wunderlevel bei 64371 investierten WP - und mir geht es rundum gut und ich hab keine Angst vor dem Türmchen -- es gibt aber auch Spieler, die haben 255089 WP in ihren Antiken Wundern, was beachtlich ist, da diese Spieler in den ca. 220 Wochen, die es Elvenar gibt, dann auf einen Schnitt von über 1100 WP in der Woche für ihre Wunder kommen (wie machen die das bloß?). Wenn es also diese Spieler dann im Turm etwas schwerer als ich haben, find ich das nicht so schlimm. Aber jetzt will ich das Ding erst mal selbst testen, bevor ich mir hier ein Urteil bilde.Glaubst du das selber? Es wäre schon ziemlich fatal wenn man für seine Wunderaufbaustufen bestraft wird. Wenn ich das so lese fragt man sich ja echt.