• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [SPOILER] Event "Ein Freundlicher Baum" Questliste

DeletedUser4227

Da das Event nun offiziell angekündigt ist, darf ich meine gesammelten Quests vom Betaserver posten :D
Einige Werte sind Kapitelabhängig, ob alle Quests so live gehen, kann man nicht sagen - de Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Bitte nicht den Thread mit "Danke" zuspammen, ein kleiner Klick auf "gefällt mir" tut es genauso ;)

Weil es immer wieder Spieler gibt, die das noch nicht wissen
ACHTUNG:
Werte beziehen sich auf das Kapitel der Orks (alles was fett ist), wer weiter vorne im Forschungsbaum ist, muss weniger davon einsammeln ;)

1. setze 1 WP ein - WP
2. sammle x (2950) Vorräte ein - Kulturzauber
3. kaufe 1 WP - Güterzauber
4. sammle 2 Relikte ein - Relikt Marmor
5. produziere 3x 15 Min Vorräte - Relikt Stahl
6. löse 3 Provinzbegegnungen - Relikt Holz
7. sammle x (115k) Münzen ein - WP
8. sammle 1x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - Relikt Seide
9. produziere 30x 1h Vorräte - Relikt Schriftrolle
10. produziere 5x 9h + sammle x (59k) Vorräte ein - Relikt Kristall
11. produziere 10x 3h + sammle x (59k) Vorräte ein - WP
12. produziere 3x 24h + sammle x (47k) Vorräte ein - Relikt Elixier
13. trainiere 100 Einheiten - Relikt Magiestaub
14. erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus - Relikt Edelstein
15. setze 30 WP ein - WP
16. schließe eine Forschung ab - Güterzauber
17. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - WP
18. sammle x (960k) Münzen ein - Rune
19. trainiere 150 Einheiten - WP
20. sammle 24 Relikte ein - Kulturzauber
21. löse 24 Provinzbegegnungen - WP


Gewinn:
Ein schickes Kulturgebäude 4x3
Kapitel - Kultur
1 - 660
2 - 760
3 - 920
4 - 1060
5 - 1210
6 - 1490 (Zwerge)
7 - 1900 (Feen)
8 - 2300 (Orks)
9 - 4300 (Waldelfen)
10 - 5300 (Z&D)
11 - 6500 (Halblinge)

Edit:
@CMWDS hat für alle Kapitel die Werte ausgegraben

upload_2017-6-15_15-49-5.png

Da die Fragen immer wieder aufkommen:
- Die zu sammelnden Relikte und Zaubersprüche kann man auch im Turnier gewinnen, sie zählen auch.
- Erst wenn das Gebäude im Inventar ist (Säckchen unten in der Leiste), sind die Werte fix. Sofern man kurz vorm Kapitelwechsel ist, sollte man ggf. noch abwarten, bevor man das Gebäude in der letzten Quest abholt. Die Werte ändern sich erst, wenn man den Kundschafter abgeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank @Flabbes, :)

mit deiner ausführlichen Auflistung des neuen Events Ein freundlicher Baum, (welches heute um 13:00 Uhr gestartet ist) wird es wieder richtig Spaß machen vor zu arbeiten. ;)

Anbei werde ich für die Kapitel V - Forscher die Werte auflisten, was hoffentlich ok ist.

Werte beziehen sich auf das Pfad zum Erbe

01. setze 1 WP ein - WP
02. sammle x (1100) Vorräte ein - Kulturzauber
03. kaufe 1 WP - Güterzauber
04. sammle 2 Relikte ein - Relikt Marmor
05. produziere 3 x 15 Min Vorräte - Relikt Stahl
06. löse 3 Provinzbegegnungen - Relikt Holz
07. sammle x (41400) Münzen ein - WP

08. sammle 1x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - Relikt Seide
09. produziere 30x 1h Vorräte - Relikt Schriftrolle
10. produziere 5x 9h + sammle x (22000) Vorräte ein - Relikt Kristall
11. produziere 10x 3h + sammle x (22000) Vorräte ein (NBH (Nachbarschaftshilfe) funktioniert!) - WP
12. produziere 3x 24h + sammle x (17600) Vorräte ein - Relikt Elixier
13. trainiere 100 Einheiten - Relikt Magiestaub
14. erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus - Relikt Edelstein

15. setze 30 WP ein - WP
16. schließe eine Forschung ab - Güterzauber
17. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - WP
18. sammle x (345k) Münzen ein - Rune
19. trainiere 150 Einheiten - WP
20. sammle 24 Relikte ein - Kulturzauber
21. löse 24 Provinzbegegnungen - WP

Allen SpielerInnen wünsche ich viel Spaß und Erfolg!!!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8481

Danke für den link, da war ich auch schon drauf aber irgend wie blicke ich da nicht so ganz durch.
Ich frag mich nur wie das von der Zeit her klappen soll da man ja insgesamt 250 Einheiten trainieren soll.

mfg
 

DeletedUser4522

Danke für den link, da war ich auch schon drauf aber irgend wie blicke ich da nicht so ganz durch.
Ich frag mich nur wie das von der Zeit her klappen soll da man ja insgesamt 250 Einheiten trainieren soll.

mfg
Je höher die Kaserne, umso kürzer ist die Produktionszeit einer einzelnen Einheit. Im Wiki ist die Grunddauer angegeben.
 

DeletedUser8481

Ok habs gefunden.
Am Anfang braucht es 12 min pro Einheit wenn ich es richtig verstanden habe.

mfg
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, das dauert anfangs ewig. Ich rate dir die Kaserne mindestens auf Stufe 2 zu haben und so viel Rüstkammern wie möglich hinzustellen. 4-5 auf Stufe 1 sollten reichen, wenn du weniger Platz hast baust du die einfach auf Stufe 2 aus.
 

Pukka

Geist des Blattes
die werte sind z.t. kapitelabhängig. steht abert fett drüber das die angaben für das ork-kapitel sind.

tante edit sagt schreib noch das wohl 100 einheiten generell gelten
 

DeletedUser4286

Man hat schon gesehen, die 100 Einheiten stimmen für jedes Kapitel :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Event Aufgabe 20 – Sammle 24 Relikte


Hallo Eventler :),

wie folgt, beschreibe ich euch mal das Gefühl kurz vorm Ziellauf Eisenmanschetten um die Beine bekommen zu haben :eek::(

... Keine Kraft die starken Kämpfer zu besiegen, nicht genug Ressourcen um zu handeln, keine Diamanten um die Turniere abzuschließen, um weitere Turnierplätze freizuschalten.... Aaaaaaarrrrrggh

Kennt ihr das? Ich glaube, kurz vor dem Ziel muss ich das Handtuch werfen... heeeeuuul

Doch dort hinten... was sehe ich da?... Ein kleiner Hoffnungsschimmer flackert aus der Ferne...

Also, es finden ja noch 58 Stunden Turniere statt, das Event dauert ja auch noch über 11 Tage... 8 Relikte konnte ich bereits mit Mühe und Not zusammen bekommen.

Ungeduldig, wie ich bin, grübel ich, wie ich das schaffen soll, wenn auch die anderen Mitspieler die gleichen Ressourcen benötigen, wie ich und das Marktangebot in Felyndral von Edelsteinen nur so überquillt!

„Geduld, hab Geduld... die Zeit ist dein Gewinn.“, teilt mir der Wind mit, oder war es der Pilz, der aus der Böschung am Wegesrand hervorlugte?

„Die Zeit schon. Aber ich will den Baum jetzt!“, denke ich mir. „Und überhaupt, woher soll ich all die anderen benötigten Ressourcen nehmen, wenn nichts da ist?“

„Ach, wäre das schön, jetzt Relikte in der Magischen Akademie herstellen zu können, oder die bereits gesammelten Relikte aus dem Haupthaus zu entnehmen, oder wenn es einen Wolkenbruch gäbe, wo Relikte vom Himmel fallen, die ich aufsammeln könnte, oder ein Besucher käme und Rätsel aufgäbe, wo ich nach Schwierigkeitsgrad, Lösungsdauer zur Belohnung Relikte bekäme“, träume ich so vor mich hin.

Die Realität zerrt mich jäh daraus und schüttelt mich: „Es ist so, wie es ist! Von wäre, hätte, könnte ist noch niemand erfolgreich geworden. Denk nach, liste auf, was du brauchst und dann sei wachsam, meinetwegen hoffe, dass du bekommst, was du willst.“

Ich beuge mich meinem Schicksal und beginne eine Liste aufzustellen inkl. der nächsten und letztendlichen Aufgabe anschließend noch 24 Provinzbegegnungen abzuschließen.

Bei vorhandenen 5 noch abzuschließenden Provinzen und 2 weiteren zu entdeckenden Provinzen erhalte ich die geforderte Menge an Relikten und erledige die Schlussaufgabe.

Dazu benötige ich 12.200+ Holz, 26.880+ Stahl, 5.880+ Schriftrollen, 4.660 Seide, 5960+ Magiestaub!!!... Na, dann will ich mal hoffen, dass einige Felyndraler Marmor, Kristall und Elixier benötigen.

„Und dann, ja dann, bin ich stolze Besitzerin eines freundlichen Baumes“, freue ich mich.:cool::D

LG, Semani


... ich hoffe, dass das hier der richtige Platz ist, den Beitrag zu veröffentlichen... oder ist der eher besser im Feedback-Thread (Auflistungsseite unserer Meinungen/Reaktionen) aufgehoben? :confused:


Nachtrag --> ...Yipeeeh... am 16.05.2017 hab ich es abends überraschenderweise und mit großer Unterstützung meiner Gemeinschaftsmitglieder und netten Nachbarn geschafft... siehe meinen Beitrag unter dem Feedback-Thread des Events "Der freundliche Baum"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4227

muss das nicht "erzeuge" heissen? Zumindest lautet der Quest so...
Ich habe es bewusst etwas anders formuliert, weil grade wenn man noch frisch im Spiel ist, wird die Aufgabenstellung manchmal verwechselt.

Statt diese Zaubersprüche in der Akademie herzustellen, bei der NBH einzusammeln oder im Turnier zu erringen wird die Werkstatt verzaubert und wenn dann Werkzeuge eingesammelt werden wundern sich die Spieler, dass sich die Quest nicht erfüllt.

Klar, wenn sie dann nachfragen bekommen sie es erklärt, aber grade wenn man frisch dabei ist, stapeln sich die Zaubersprüche noch nicht und es ist ärgerlich, wenn dann eben nicht die Zeit da ist um ihn auch entsprechend auszunutzen.

Eigentlich müsste Inno dringend mal an den Standardformulierungen schrauben, um diese Missverständnisse zu vermeiden o_O
 

DeletedUser8496

das heisst aber auch, dass die Zaubersprüche die man z.B. über das Turnier bekommt NICHT zählen, oder?
 
Oben