• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Brosin

Ehem. Teammitglied
@NyxNik Sobald wir solche Änderungen mitkriegen, klöppeln wir sie zeitnah ins Wiki. Dazu gehört aber nicht nur "da erhöht sich was", sondern konkrete Werte. Wir wedeln ja nicht nur mit dem INfo-Zettel, sondern befüllen die Tabellen, in denen ihr nachlesen könnt, wenn ihr wollt.
Und je nachdem, was noch alles zu tun ist, gehen solche kleineren Infos dann schonmal auf dem Wege zu uns unter :) Das lifeboat ist aber schon unterwegs und ich hoffe, die Gestrandeten bald in ihre warmen Tabellen einziehen lassen zu können :D
 

NyxNik

Kompassrose
Naja, die Tabellen sind ja eins der Dinge, die nahezu 1:1 vom englischen Wiki rüberkopiert werden können, oder erstellt ihr sie auch komplett selbst (wäre ja unnötig oder)? Ich meine halt sagen wir mal die Devs kündigen heute die Gastrasse an, wäre es nicht schon möglich gewesen, dass die Wikiredakteure bereits 2-3 Wochen vor der Ankündigung schon am Wiki gearbeitet haben und es am selben Tag komplett online stellen oder wenn sie früher mit dem Wiki sind, die paar Tage warten um nicht zu spoilern. Die anderen Sprachversionen orientieren sich (soviel ich weiß, sag bescheid wenn ich mich irre), an dieser einen "fertigen" Wiki und übersetzen es in ihre jeweilige Sprache. Das würde halt die Aktualität der Wikis evtl. sogar besser als die der Fanseiten machen.

Soll jetzt keine Beschwerde oder so sein, ihr habt zu den Halblingen das schon recht gut hinbekommen (zumindestens das englische Wiki:p)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@NyxNik : Ich schmeiss mich grad mal mit rein und versuche zu erklären:
Die Task-Force bearbeitet ein internes Wiki, was dann ins englische Wiki übertragen wird. Erst wenn dieses dann komplett fertig ist, bekommen wir CM´s den Auftrag, das Wiki der jeweiligen Sprachversion zu updaten. Und erst dann, dürfen wir unsere Wiki-Redakteure, die einen Super-Job machen (sorry, musste mal loben), auf unser deutsches Wiki loslassen. Vorher dürfen wir nunmal nicht unser Wiki updaten.
 

NyxNik

Kompassrose
Und die Taskforce ist mit dem internen Wiki erst zur Ankündigung bzw. Aufspielung des Updates fertig? Wäre es nicht möglich, dass die Taskforce bereits früher fertig ist, sodass die Redaktuere der englsichen Wiki fertig sein können, wenn das Update aufgespielt wird? Ich mein die Infos hat die Taskforce ja direkt von den Devs und das doch bestimmt auch paar Wochen vor dem Update auf dem Betaserver und Änderungen werden selbst auf dem Beta ja oft noch angepasst (im täglichen Rhythmus manchmal), sodass kleine Änderungen am Wiki ja eh noch stattfinden. Aber so könnte doch theoretisch das Grundgerüst und Grundinfos auf dem englischen Wiki bereits zum Update auf dem Beta online sein.

Mir ist übrigens klar, dass es eher so ein Luxusproblem ist, bin bloß neugierig ob da was zu machen ist. Selbst ein Wiki in jeder Sprachversion ist bereits Luxus :D.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Stimme dir da vollkommen zu. Ich bin so begeistert von eurer Arbeit, dass ich mir schon oft überlegt habe dem Team beizutreten, war sogar schon in der "Halle der Rekrutierung" aber ich bin noch keine 18 und mein Englisch ist so schlecht, dass ich das englische Wiki kaum verstehe, wird also leider nix.
 

DeletedUser

ist eh egal.. der schnellste ist Koniver auf elvenarchitect. Bei ihm dauerts icht länger als einen Tag und er macht alles allein.
Will aber keinesfalls die Wikiredaktuere kritisieren, die FREIWILLIG das alles machen, sondern eher die Organisation, die Tacheless oben beschrieben hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Es hat ja einen Grund, warum das so gemacht wird: Nur so sind und bleiben alle Wikis auf dem gleichen Stand. Ihr wärt sicherlich auch nicht begeistert, wenn das türkische Wiki seit 2 Wochen die Halblinge schon drin hätte und wir sie erst in einer Woche. ;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hui, @Tacheless , da werde ich ja mal wieder ganz schamviolett :D
Auch wenn böse Zungen anderes behaupten, nicht alles, was auf dem Beta-Server aufgespielt wird, kommt auch zu 100% auf den Live Server (den Scherz mit "nur die Fehler" lassen wir mal weg, ne? ;) )
Würden wir das Wiki schon fertigstellen und veröffentlichen, wenn die neue Gastrasse auf dem Beta-Server auftaucht, müssten wir sie am Ende in allen Sprachversionen wieder ändern. In unserem internen Wiki müssen wir nur die englische Version anpassen. Das ist um Einiges entspannter.
Die Halblinge sind noch nicht live und wir sind bereits an den Wiki-Einträgen dran.
Das ist nicht selbstverständlich und das war auch bisher nicht wirklich so. Und wir nehmen uns dazu unsere Freizeit, weil wir doch echt Spaß an sowas haben :D Also nicht hetzen, kommt Alles. Und ich bin fast sicher, dass ihr ein paar Tage ohne die Wiki-Einträge auskommt.
 

NyxNik

Kompassrose
Nene, alles gut Brosin, mit den Halblingen habt ihr euch bisher selbst übertroffen. Wenn das nun mit jedem Event und Gastrasse so läuft, kann man sich die wichtigen infos für Planungen sogar von der Wikiseite holen (die Planung fängt halt zeitlich mit dem Betaupdate an und da nimmt man sich nunmal die schnellste Infoquelle:p).

ist eh egal.. der schnellste ist Koniver auf elvenarchitect. Bei ihm dauerts icht länger als einen Tag und er macht alles allein.
Ach, er hat seine Infos bestimmt von Timon direkt und erst dann bekommen es die Devs. :D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das internationale Wiki-Team ist recht groß geworden :) Ist gut möglich, dass wir das Tempo halten können. Doch vor dem Beta-Update? Nee, eher nicht :) Dafür müssen wir uns aus der Beta viel zu viele Infos herausziehen ;)
Bei den Events werden wir mal sehen, was an Infos an uns herangetragen wird, was wir dann ins Wiki packen können.
 

DeletedUser2633

Die Task-Force bearbeitet ein internes Wiki, was dann ins englische Wiki übertragen wird. Erst wenn dieses dann komplett fertig ist, bekommen wir CM´s den Auftrag, das Wiki der jeweiligen Sprachversion zu updaten.
Das interne Wiki ist in welcher Sprache? Englisch ja nicht, laut deiner Aussage. Wird also das Wiki eventuell von deutsch in englisch und dann wieder in deutsch übersetzt?

Nur so sind und bleiben alle Wikis auf dem gleichen Stand. Ihr wärt sicherlich auch nicht begeistert, wenn das türkische Wiki seit 2 Wochen die Halblinge schon drin hätte und wir sie erst in einer Woche.
Was hält die jeweilige Landes-Wiki-Redaktion dann davon ab trotzdem schneller als die eines anderen Landes zu sein? Nur weil der Startschuß für alle nach hinten verschoben wird heißt es doch noch nicht, dass dann auf einmal alle gleich schnell laufen, oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das interne Wiki ist in welcher Sprache? Englisch ja nicht, laut deiner Aussage. Wird also das Wiki eventuell von deutsch in englisch und dann wieder in deutsch übersetzt?
Doch, das interne Wiki ist auf englisch. Daran arbeiten ja alle, die in der Task-Force sind und das sind Teammitglieder aus allen Sprachversionen.

Was hält die jeweilige Landes-Wiki-Redaktion dann davon ab trotzdem schneller als die eines anderen Landes zu sein? Nur weil der Startschuß für alle nach hinten verschoben wird heißt es doch noch nicht, dass dann auf einmal alle gleich schnell laufen, oder?
Wir haben jetzt schon so oft erläutert/erwähnt, dass wir alle Sprachversionen immer auf dem gleichen Level/Stand haben möchten. Und genau DAS hält die einzelnen Sprachversionen ab, schneller als andere zu sein. Erst wenn der Startschuß fällt, der für alle Sprachversionen gilt, haben wir x Tage Zeit, das Wiki der jeweiligen Sprachversion zu aktualisieren.
 

DeletedUser337

Naja, die Tabellen sind ja eins der Dinge, die nahezu 1:1 vom englischen Wiki rüberkopiert werden können,
Juhu, Ich hab´ n Denkfehler bei Dir gefunden^^ Chrchr*** :p
Geht natürlich nicht, da die Wörter unterschiedlich lang sind verrutscht Dir die Spalte, das war´s mit dem schönen, abgemessenen Kästchen ;)

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, auch in Tabellen müssen Wörter übersetzt werden. Für euch sieht es nur nach Copy und Paste aus, aber in Wirklichkeit steckt hinter allem eine Menge Arbeit. ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hier mal die Questline.
1) gebe einen WP aus (WP)
2) sammle einige Vorräte (Kulturzauber)
3) Kaufe einen WP (Güterzauber)
4) sammle 2 Relikte (Marmorrelikt)
5) produziere 3x einfache Werkzeuge (Stahlrelikt)
6) löse 3 Begegnungen (Holzrelikt)
7) sammle einige Münzen (WP)
8) sammle 1x Vorätezauber (Seidenr.)
9) produziere 30x (!) Brot (Schriftr.)
10) produziere 5x Obstkorb (Kristallr.)
sammle viele Vorräte
11) produziere 10x bessere Werkzeuge (WP)
sammle viele Vorräte
12) produziere 3x Werkzeugkiste (Elixierr.)
sammle viele Vorräte
13) trainiere 100 Einheiten (Staubr.)
14) errkunde eine Provinz (Edelsteinr.)
ODER baue ein Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus
15) gebe 30 WP aus (WP)
16) erforsche 1 Technologie (Güterzauber)
17) sammle 2x Vorätezauber (WP)
18) sammle viele Münzen (Rune)
19) trainiere 150 Einheiten (WP)
20) sammle 24 Relikte (Kulturzauber)
21) löse 24 Begegnungen (WP)
 

DeletedUser4227

Du warst nen Hauch schneller^^

Ich hätte noch ein paar Zahlen zusätzlich im Angebot - statt "viele"

Werte beziehen dich auf das Kapitel der Orks

1. setze 1 WP ein - WP
2. sammle x (2950) Vorräte ein - Kulturzauber
3. kaufe 1 WP - Güterzauber
4. sammle 2 Relikte ein - Relikt Marmor
5. produziere 3x 15 Min Vorräte - Relikt Stahl
6. löse 3 Provinzbegegnungen - Relikt Holz
7. sammle x (115k) Münzen ein - WP
8. sammle 1x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - Relikt Seide
9. produziere 30x 1h Vorräte - Relikt Schriftrolle
10. produziere 5x 9h + sammle x (59k) Vorräte ein - Relikt Kristall
11. produziere 10x 3h + sammle x (59k) Vorräte ein - WP
12. produziere 3x 24h + sammle x (47k) Vorräte ein - Relikt Elixier
13. trainiere 100 Einheiten - Relikt Magiestaub
14. erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus - Relikt Edelstein
15. setze 30 WP ein - WP
16. schließe eine Forschung ab - Güterzauber
17. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein - WP
18. sammle x (Menge noch unklar) Münzen ein - Rune
19. trainiere 150 Einheiten - WP
20. sammle 24 Relikte ein - Kulturzauber
21. löse 24 Provinzbegegnungen - WP


Gewinn:
Ein schickes Kulturgebäude 4x3
Kapitel - Kultur
1 - 660
2 - 760
3 - 920
4 - 1060
5 - 1210
6 - 1490 (Zwerge)
7 - 1900 (Feen)
8 - 2300 (Orks)
9 - 4300 (Waldelfen)
10 - 5300 (Z&D)
11 - 6500 (Halblinge)

upload_2017-6-9_10-1-19.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Überall wo "einige" oder "viele" steht hängt es vom Kapitel ab, wieviele es sein müssen. Das war zumindest beim letzten Event so.
 
Oben