• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier äußern soll. Ihr habt ja Recht wenn Ihr sagt, dass Ihr das Problem auf Beta nicht lösen könnt. Ich glaube auch kaum, dass das jemand ernsthaft von Euch erwartet.
Aber dann trefft doch bitte auch nicht solche Aussagen wie Tacheless "Warum auf dem zz-Server Diamanten abgezogen wurde, wurde vom dortigen CM verständlich erklärt." Denn für den, dort nicht unterwegs ist, kann das schon nach "Problem gelöst oder existiert nicht" klingen. Dann wäre es doch besser gar nciht zu sagen oder wenn es aus Eurer Sicht sein muss etwas neutraleres wie z. B. "Wir möchten dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir bei Problemen auf Beta leider nicht helfen können"
-> das werden wir zukünftig beherzigen
 

ForgeS44

Meister der Magie
2x dieselber Aussage, ~das Posting von Tacheless war da schlecht.
einmal 'das werden wir zukünftig beherzigen'
einmal 'alle Kritik falsch, Kommunikation geschlossen'
;)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Nein, Forge - die Moderation hat ganz einfach ein Statement gegeben - Punkt.
Klar kann es auch mal zu Sätzen kommen, die vielleicht nicht ganz in Ordnung sind,
bitte vergiß nicht, daß dahinter Menschen sind.

Vielleicht solltest Du Dich mal im Beta-Forum als Moderator bewerben - ich wäre gespannt, wie Du es lösen
würdest... :cool: - das ist keine leichte Aufgabe.

Die sog Diam. Diskussion ist hier fehl am Platze - da setze Dich bitte im Beta-Bereich mit denen auseinander.
Klar, wir hatten hier die Gelegenheit, unseren Unmut zu äußern und dafür bin ich dankbar, da gerade ich eine
sog Englisch-Legasthenikerin bin und mich schlecht ausdrücken kann. So konnte ich es zumindest in meiner
Heimatsprache tun.
Merkwürdigerweise ist es in Frankreich im Forum sowie im Englischen u Amerikanischen ziemlich ruhig dort bezgl.
dieses Themas - sie warten erst ein Mal ab, was auf Beta geschieht. Ich war gestern mal auf diesen Seiten und
hatte mir einige Texte übersetzen lassen.
:cool:

Ich möchte mich mal an der Stelle für die Arbeit und Hilfestellungen des Forums-Teams bedanken
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden, dabei möchte ich gar nicht auf die Vorwürfe hier eingehen, diese wurden zu Genüge alleine in diesem Thread diskutiert. Ich möchte allgemein etwas mitteilen:

Wir hatten bezüglich der Moderation im Forum am Montag ein Meeting. Also nicht das Forenteam, sondern wir CM´s mit den Lead-CM´s (inhouse). Ich möchte euch nicht vorenthalten, was hierbei uns aufgetragen bzw. wir alle zusammen beschlossen haben:

Wir sollen Löschungen von Posts generell vermeiden. Jedes Feedback ist wichtig. Dies betrifft hauptsächlich Offtopic-Posts (nicht die Wichtigkeit, sondern das Löschen). Es wurde entschieden, dass wir Offtopic-Posts in einen geeigneten Thread verschieben. Sollte es keinen geeigneten Thread geben, erstellen wir Moderatoren einen neuen Thread für dieses Thema (so kam z.B. dieser Thread zustande). So fällt dann das leidige Thema "Die Mods zensieren unsere Meinung" dann auch vom Tisch. :)
Sollte ein Spieler in seinem Post ausfallend werden oder anderweitig gegen die Forenregeln verstoßen, sollen wir nicht mehr etliche Male darum bitten, freundlicher zu sein, sich an die Forenregeln zu halten und so weiter, sondern wir werden zukünftig schneller, ohne Vorwarnung, Verwarnungen aussprechen (Punkte geben). Die Punkteverteilung aus diesem Thread ist dabei immer noch gültig.

Generell wünschen wir uns einen freundlicheren Umgang innerhalb der Community. Dabei ist es egal, ob Spieler mit Moderatoren schreiben oder umgekehrt, Spieler mit Spieler schreiben oder wie auch immer. Alle sollten die Forenregeln lesen, denn danach werden wir uns weiterhin richten. Also bitte bleibt freundlich und konstruktiv. Den schwarzen Peter immer wieder dem anderen zuzuschieben, bringt nämlich nichts, außer ein ständiges sich im Kreis drehen. Denkt beim schreiben eurer Posts immer daran, wie ihr es empfinden würdet, wäret ihr nicht der Sender sondern der Empfänger. Auch wir Moderatoren werden dies beherzigen.

Und sollte jemand der Meinung sein, er könne auch super moderieren oder sich im Team einbringen, dann freuen wir uns über eine Bewerbung von euch in der Halle der Rekrutierung! Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen für den Support. Spieler, die ihr Wissen mit anderen Spielern teilen möchten und Probleme aus der Spielwelt schaffen möchten, sind immer gerne gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
ständiger Ärger im Forum ...

Schön, dass wir mal drüber diskutieren dürfen.

Mich persönlich stören viele Dinge:

- Die Erwartungshaltung, dass wir uns alle gleich verhalten und zwar auf eine Art und Weise, die ich einem Altersheim als angemessen zusprechen würde. Wir sind aber nicht gleich. Ich persönlich finde es meist viel zu ruhig hier. Gerade, wenn mal wieder derbe Späße gemacht werden und sich manche bissel austoben möchten, gibt es keinen Platz im Forum, wo das auch mal möglich ist. Immer nur flüstern und schleichen ist echt nicht mein Ding.

- Es wird immer nur bestraft, aber es gibt kaum Anerkennung für konstruktives Verhalten. @Thebigunknown liest glaube das ganze Forum durch und liked alles, was gut war in den letzten 8 Jahren. Find ich richtig gut. Das hat lange gefehlt.

- Die Leute, die hier den Laden am Laufen halten, werden viel zu wenig positiv und konstruktiv eingebunden in die Weiterentwicklung des Forums. Im Gegenteil wird denen noch ständig auf die Füße getreten, wenn die mal einen schlechten Tag haben und auch mal mit brüllen möchten.

- @littleFlex du hast echt richtig gut angefangen zu moderieren und auch viel Lob bekommen. Hast die Interessen der Spieler vertreten. Und dann kommt ein Spieler wieder mal mit Wut ins Forum und lässt die an Dir ab und seit dem nimmst Du alles persönlich, hab ich das Gefühl. Die Leute wollen Dich nicht ärgern, 99,99% der Spieler möchten einfach nur ohne Probleme spielen und schimpfen, wenn das nicht geht. Den Ärger bekommst du immer nur dann, wenn Du es persönlich nimmst.

- Die Kommentare, die man manchmal bekommt "kenne niemanden, der ein Gasthaus der Schwerkraft verdient hätte", "alle Forenuser sind undankbar", "Spieler wollen InnoGames schaden", "Trolle und Maulwürfe" usw., geben mir das Gefühl, dass es da manchmal einfach an der Kompetenz fehlt, zu moderieren. Schwierige User als Herausforderung zu sehen und solche Diskussionen gerne führen halte ich persönlich für eine Grundvoraussetzung und die Einstellung, dass die User die Feinde sind, halte ich für einen Ausschlussgrund, um Moderator sein zu können.

Und @littleFlex und @Thebigunknown, ich finde, ihr könnt das. Ihr müsst keinen Ärger haben. Ich finde das echt schade, wenn LittleFlex sich immer so runterziehen lässt. Gibt meist gar keinen Grund dafür. Forum hat gute Fortschritte gemacht, seit ihr Moderatoren seid. Aber die Spieler ändert ihr nicht. Ändert das Forum weiter! Ist alles schon viel übersichtlicher geworden. Danke an Euch beide.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

1678289116260.png


also ich wage zu behaupten, dass keine dieser Aussagen von mir stammt, entspräche auch nicht meiner Einstellung.

Zum anderen hast Du sicher recht, einige Hardliner hier haben es wirklich eine Zeit lang geschafft,
mir den Spaß an der Tätigkeit zu verderben,
über diesen Punkt bin ich aber weg und ich werde nicht mehr überzogen kontern.

Allerdings wird es sicher auch weiter nicht auszublenden sein,
dass der Kontakt mit Einigen, die bei jeder möglichen Gelegenheit weiter stänkern,
Verbesserungen aber nicht sehen oder sehen wollen,
eine kleine narbe auf der Stirn hinterlässt, die hin und wieder schmerzt...

Ich verspreche, es nicht öffentlich auszutragen und das neue System, von Tacheless erläutert,
wird dabei helfen.

Ich sprech dann einfach Basil in mein Stinke-Söckchen und alles wird gut !
 
Na es isch brutal :D ich sogs euch! :D Des Leben is hart!

Ich glaub, ich geh dann am Besten wieder in Auszeit :)

Freut mich aber @littleFlex , dass du meinen langen, breiten Text so positiv ... Hat mich zwar etwas überrascht, aber na es freut mich sehr!

Tacheless schrieb:
Interessant diese Aufschlüsselung! Hab das noch nie gesehen.
hier entkodiert:
2 Punkte = 1 Tag Sperre
5 Punkte = 1 Woche Sperre
10 Punkte und mehr = 3 Monate Sperre


Pfüat eich! ;)
 

hannessabine

Meister der Magie
Der ganze Ärger nervt einfach nur. Der normale Elvenar-Spieler, der im Forum nach Hilfe sucht, findet statt guten Ratschlägen fast nur noch Mist. Ein paar ,,Experten'' hier sollten sich mal ein wenig bändigen. Dieses Forum ist nämlich nicht für's rummeckern gedacht. Ich denke mal, dass schon einigen Usern durch diese teilweise durchaus nervigen Kommentare von Autoren, die ich hier nicht nennen werde, die Lust am Forum vergangen ist. Beispiel:
Ich glaub, ich geh dann am Besten wieder in Auszeit :)
Alle mal beruhigen...o_O
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn du schon so antwortest, wäre ein Zitat nur vollständig mit Angabe, wer zitiert wird.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Vielleicht war ich ja bisher immer lieb, dass ich so ahnungslos bin ;) , aber interessieren würde es mich schon:
Kann ich mein Punktekonto irgendwo einsehen? Oder werde ich informiert, wenn ich Punkte bekomme?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Der Vollständigkeit halber, wenn schon Thema: da steht nicht ob und wann Punkte verfallen/ wie viele neu hinzukommen.
Kann man mehr als einen Punkt auf einmal bekommen?
Wenn 2 und einen Tag Sperre, was passiert beim dritten Punkt, gleich wieder einen Tag Sperre? Beim 5. eine Woche, bei jedem weiteren wieder eine Woche, bis zu den 3 Monaten angelangt, danach bei einem Punkt gleich wieder 3 Monate? ;)
Verfällt zwischendurch etwas, oder nach Sperren? Wenn nach Sperren, wie je 10 Punkte auf einmal zu schaffen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben