• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
alle tips sind mir wichtig! danke euch beiden.
> ich mit noch mittig kapitel 16. doch das aw glücksorakel ist schon in sichtweite :D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin gerade in diesem Kapitel und schlage mich damit rum:
- erst wurde Mana etwas knapp - ging aber bei mir
- dann drastischer Saatmangel, da der Händler Unurium produzieren muss. Also schau mal deine Saatgebäude im Inventar durch, was du stellen willst
- ich habe alles an Manu was Leute braucht aus dem Inventar geholt am Anfang, damit es mehr Unurium beim Händler wird. Die wurden später wieder eingelagert.
- immer schön Saat und Unurium im Auge behalten, sie konkurrieren
- Elvenarin Zero wird mit Portalsegen aufgefüllt, wenn man das Zeug in größeren Mengen braucht (für die täglichen Gastrassengüter reicht es fast, aber nicht ganz)
- Ich habe nur Platz für 3x3 kleine Schiffe und spiele nicht mehrere Stunden am Tag. Ich rechne mit einer laaaaaaangen Zeit bis ich durch bin.
- falls es interessiert mein Aufbau der Gastrasse
- indirekter Link ist wie eine Set-Verbindung. ABER - sortenrein. Also nicht Piraten mit Sammlern mischbar. aber große und kleine Schiffe schon (siehe meine Gourmets)
- Forschung erfordert Gastrassengüter und geht nicht allein mit Portalsegen. Ich bin jetzt mitten im Kapitel, sammele die Gastrassengüter ein, tausche sie bei den kleinen und großen Schiffen so oft wie mir möglich in die anderen um und füttere in der Zwischenzeit meine Wunder. Ich habe schon viele Wunder gelevelt inzwischen.

Das sind erst mal die Tips und nach deiner Stadt schaue ich jetzt.

@TischFlasche ich sehe, Du kannst Deine Gastrasse fast genauso aufstellen wie ich meine.
Wenn Du nach Quest spielst solltest du je 3 große Schiffe einplanen und 3 Kleine (Minimum)
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn Du nach Quest spielst solltest du je 3 große Schiffe einplanen und 3 Kleine (Minmum)
<3 seeehr hilfreich!

die kwests kann ich normalerweise erst nach dem kapitel machen, weil ich bei jenen mit 'Wohnhäuser ausbauen' immer hängen bleibe.
> ich will da bloss durchrauschen und das AW glücksorakel kriegen. giiier, lechz!

bzgl Saat & Unurium baue ich gänzlich auf den Händler, wenn ich bei K17 ankomme werde ich ca 560 AW stufen haben ~> 21K Saat/3Stdn. hoffentlich wird's langen. und bei Mana hab hab ich ne norm von 2M wenn ich nichts ausbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Also "durchrauschen" kannst Du vergessen. Oder Du baust in der Stadt nur noch Schiffe.
Ach so - Seife, Pilze, Saat werden ab Portal Stufe 3 gut gebraucht oder alternativ Portalsegen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Also "durchrauschen" kannst Du vergessen. Oder Du baust in der Stadt nur noch Schiffe.
Ach so - Seife, Pilze, Saat werden ab Portal Stufe 3 gut gebraucht oder alternativ Portalsegen.
mir wurde gesagt das K16 auch voll lange braucht - doch ich habs / werd's in 2 monaten schaffen, daher bin ich in guter stimmung xD (der stolz vor dem fall)
Portalsegen sollten reichen :D
1656187007683.png
+ evtl nehm ich mir deinen vorschlag zu herzen und pack doch meine manus und rüstkammern ein (sind ja nur so 20 gebäude) mhmm hmmmhmmm.
alles gute vorschläge. danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ah. denkfurz.
**
> wäre bereit mich von folgendem zu trennen /einzupacken:
1x Mag. Werkstatt
1x Kristall Manu
1x Stahl Manu
+ alles was an den 3x3 Bev.dingern überschüssig ist.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
vielleicht etwas wenig Bevölkerung / Kultur . Ich weiss aber noch nicht wieviel Unurium man in der midgamephase braucht . Am Anfang ist es aber viel
Die Gastrasse bei Hobbitrose gefällt mir echt gut . Schön glatt an einer seite .

den handelsplatz kann ich jetzt 12 mal starten a. 2 stund .
Für 4000 elvarium zero brauch ich 42000 mana . in 2 stund
Summe 500 000 mana am Tag .
4 mio mana aus der Reserve sind schon verbraucht .

Dies Zero geht komplett für die Gastrassengüter in Black pearl , sanfte sorene und esperia drauf .
Was die grossen schiffe wollen zum produzieren , weiss ich noch nicht . Ich hoffe aber kein mana
Die kleinen schiffe , weiss ich nicht . Ich hab jetzt schon nichts mehr :rolleyes:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mana brauchst du nur, bis du das Portal auf 2 ausgebaut hast. Dann Saat, aber auch das in Unmengen.

Unurium produziere ich im Händler erst dann, wenn eine Forschung kurz davor ist, dass ich genug Gastrassengüter habe dafür. Ansonsten Saat.

Aber - kriegst Du schon hin. Wer so weit in Elvenar gekommen ist, der kann das meistern.
Und übersieh nicht meine Packleistung im Post 2 drüber :D
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1656191677217.png

Der Unterschied in der Bevölkerung von manu 27 zu 31 ist enorm .
Bevölkerung oder/und Kultur bestimmt die menge an Unurium .
Bei deiner Gebirgshalle und Abgrund kannst du auch manus klotzen . Und Mondscheinbibis + evos abreissen .
Das wirst du nicht wollen , ich weiss . :)

Saat hab ich leider auch keines . Schon alles in die erweckten manus gestürzt . weil ich dort weniger zerfall hab :(
@hobbitrose Deine gastrassenplanung sind super . Leider hab ich den platz nicht .
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
perrfekt. schon alleine wie alles nahtlos zusammenpasst ist eine genugtuung - das bau ich!.
> hast mir stunden erspart ;)

ich hab zig tuasend zaubersprüche die nutz ich dann um mana zu erzeugen (Drachenklo31) - gut. abgehakt.

so vorbereitet freue ich mich richtig aufs kapitel *_*
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Saat habe ich alles aus dem Inventar geholt, was der Architekt als günstig angezeigt hat. Da hilft der "Saatproduktion" Vergleich ungemein.
Meine Renner sind die Verkaufsstände. Und bissel Evo. Die mit RR leveln ... RR ist immer alle bei mir.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
RR ist immer alle bei mir.
ich fühle mit dir > deshalb bin ich ja so erpicht darauf das kapitel abzuschliessen um an das Glücksorakel AW zu kommen.
> ich hatte mit meinen rest Wunschbrunnen alle evos auf K15 gebracht, und jetzt wo die bib-sets stehen müssen die auch alle hoch (das könnte mir meine gesammte T2 produktionsmanus erparen plaatz mehr platz für mehr evos!!!!

--------
anderes:
Moyayane:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Stadtplaner 4.jpg

so eine Momentaufnahme Kapitel 17 hab ich noch gefunden

Also Kulturgebäude sind bei mir dann auch nur Saatgebäude (vor allem alle Evos), Mondsteinset und Pilgerset sowie die Abenteuer-Trophäen übrig gewesen. Der andere Bereich mit Kulturgebäuden sind ehr Lückenfütter, Militärbooster, Dschinn und Co, Verkaufstände, also gehört alles mit zum Platz für die Gastrasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin vor allem beeindruckt über die effiziente Anordnung der Wunder. @ZeNSiErT Das gefällt mir bei mir nämlich noch nicht so.
Meine "Straße der Wunder" ist doch recht ineffizient, da ich die Längenunterschiede mit Kultur ausgleiche.
Zwar strahlt immer die Sonne bei mir, aber das kann man sicher auch anders hinbekommen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte alles hingestellt, was an Saat noch im Inventar war. Mit am besten sind halt die Verkaufsstände aus der Aka. Im jetzigen Event gibts noch die Muschelklippen, gibt zwar besseres, aber halt holen, aufstellen und dann gegen Verkaufsstände tauschen, wenn möglich.

Ich war mit dem Kapitel in 2 1/2 Monaten durch. Allerdings hatte ich auch über 50 kleine Schiffe gestellt und ca.3 Wochen lang im 15 Min. Rhythmus abgeholt, also so rund 3 Abholungen in der Stunde.


Notfalls alles aufbauen, was Bevölkerung benötigt und dann Wohnhäuser einlagern. Man kann auch durchaus mit Minus Bevölkerung spielen. Dann gibts Platz und so viel Unurium, wie es nur geben kann (durch die aufgebauten Manus). Bedeutet halt auch, einige Köngl. Restaurierungen auf Lager zu halten für die Ausbauwünsche der Events, denn Bevölkerung hat man ja nicht mehr, um was auszubauen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Für die Events hebe ich mir auf die Gummibäume und Manapflanzen zu leveln. Das Biblio-Set kann dann schön Mana und Platin herbeischaffen.
 
Oben